Seite 130 von 334 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 5007
  1. #1936
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    als ich dort war, waren auch alle gut gelaunt
    in der Ecke ziemlich viele Sanitäter vom Roten Kreuz und den Maltesern - Wasserflasche in der Hand und fleißig am quatschen. Es fiel ja keiner um - zum Glück (jedenfalls habe ich nichts mitgekriegt).
    Alles super.
    Nur die Impflinge, die warten mussten waren teilweise etwas ... ungeduldig. Aber keiner hat lauthals rumgemeckert.
    Wie lange mussten die denn warten? Meist dauerts so 30-45Min. und man ist schon wieder draußen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1937
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja immer leicht strange, wenn ich lese, dass das medizinische Personal in den Impfzentren so außerordentlich gute Laune hat


    Wie meinst du das? Morgen um 12:00 Uhr ist bei mir Impf-High Noon!

  3. #1938
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja immer leicht strange, wenn ich lese, dass das medizinische Personal in den Impfzentren so außerordentlich gute Laune hat
    Naja, immerhin ist das ein Teil ihres Jobs indem sie auch wirklich was ausrichten können, anstatt immer nur reagieren zu müssen. Außerdem werden viele Leute froh sein, dort vorbeischauen zu können. Ich würde mal behaupten, dass die "Klientel", die dort jetzt versorgt wird, auch wirklich gern vorbei kommt und gute Laune hat. Sowas steckt an.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #1939
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wie lange mussten die denn warten? Meist dauerts so 30-45Min. und man ist schon wieder draußen.
    Ich kann nur von mir ausgehen.
    Ich war eine Viertelstunde zu früh da und natürlich musste ich warten bis meine Uhrzeit/Termin aufgerufen wurde.
    In die Schlange einreihen und warten, bis man die Zettel zum ausfüllen bekam.
    Wieder anstellen, bis man eingelassen wurde und auf einen Platz "zum Aufklärungsgespräch" bekam.
    Danach wurde eine Kabine zugewiesen und natürlich musste ich warten, bis die frei war. Ein sehr netter Arzt hat mich gepiekt und zum Warteraum geschickt - vorher bekam ich am Eingang eine Nummer.
    Im großen Warteraum musste ich dann ca. 25-30 Minuten auf Nebenwirkungen warten, die zum Glück nicht kamen. Meine Nummer wurde aufgerufen, ich konnte mich abmelden, mein Parkticket freistempeln lassen und bin dann nach hause gefahren.

    Alles hat mindestens eine Stunde gedauert. Sagen wir mal 60-90 Minuten.
    Geändert von Yaari (08-04-2021 um 18:26 Uhr)

  5. #1940
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir ausgehen.
    Ich war eine Viertelstunde zu früh da und natürlich musste ich warten bis meine Uhrzeit/Termin aufgerufen wurde.
    In die Schlange einreihen und warten, bis man die Zettel zum ausfüllen bekam.
    Wieder anstellen, bis man eingelassen wurde und auf einen Platz "zum Aufklärungsgespräch" bekam.
    Danach wurde eine Kabine zugewiesen und natürlich musste ich warten, bis die frei war. Ein sehr netter Arzt hat mich gepiekt und zum Warteraum geschickt - vorher bekam ich am Eingang eine Nummer.
    Im großen Warteraum musste ich dann ca. 25-30 Minuten auf Nebenwirkungen warten, die zum Glück nicht kamen. Meine Nummer wurde aufgerufen, ich konnte mich abmelden, mein Parkticket freistempeln lassen und bin dann nach hause gefahren.

    Alles hat mindestens eine Stunde gedauert. Sagen wir mal 60-90 Minuten.
    Das geht ja noch. Ich kenn niemanden der gewartet hat. Die huschen alle gleich raus. Und hier sagen sie nur was von 15 Minuten warten..aber kein Zwang. Du meintest die Impfreaktion.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #1941
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Mir hat man gesagt, dass ich den grauen Pass aufheben soll.
    Ich muss direkt mal darin herumblättern. Mal schauen, ob ich noch gegen Pocken geimpft wurde
    Pocken und Corona-Pest....
    pocken siehst du doch am oberarm. wenn du da eine geritzte pocke hast, also so einen haut-makel, dann bist du geimpft gegen pocken.
    wenn nicht, dann nicht.


    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Ich würd an Stelle deiner Freundin dann in der behandelnden fachärztlichen Praxis nachfragen, ob die die Bescheinigung auch ausstellen können. Und, wie hier ja schon mehrfach gesagt würde, eine neue hausärztliche Praxis suchen, weil ich mich bei der Ärztin dann nicht mehr sicher fühlen könnte. (Wenn man da mit den entsprechenden Befundberichten hingeht müsste ja auch ein*e neue Hausarzt*Hausärztin ansonsten die Bescheinigung recht bald ausstellen können und es ist ja eh sinnvoll, die Berichte für die eigene Akte dort in Kopie abzugeben).
    zu einem neuen arzt gehen und den bitten, die unterlagen anzufordern.
    oder selbst abholen.
    beides ist möglich. und dann sieht der neue arzt, dass vorerkrankungen da sind.
    ich würde das bei dem neuen arzt auch dazu sagen, dass die alte ärztin impfen ablehnt. und so ein bisschen druck machen, dass der arzt sich schnell kümmert.

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz zu Beginn, als aufkam, dass man auch als jüngerer Mensch eine Bescheinigung vorlegen soll um geimpft zu werden, bei meinem Lungenfacharzt nach einer solchen gefragt.
    "Wir stellen keine Bescheinigungen aus!" "Ich kann Ihnen höchstens den letzten Befund ausdrucken."
    Damit ist mir nun gar nicht geholfen, aber ich hatte den Ausdruck trotzdem mit genommen.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    edit:
    Die "richtige" Bescheinigung hat mir mein Hausarzt ausgefüllt und unterschrieben
    bei einem bekannten von mir hat der lungenfacharzt anstandslos das attest ausgefüllt. (also diesen vordruck zum ankreuzen).

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Meine wollten sie im Impfzentrum haben. Ich habe zum Schluss eine Mappe mit allen Unterlagen bekommen und diese Bescheinigung war da mit drin. Diese Mappe nehme ich nächsten Monat zur 2. Impfung wieder mit.
    hab ich sicherheitshalber auch so gemacht.
    und werde ich auch beim 2.mal mitnehmen.
    ich habe keine lust auf diskussionen.

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja immer leicht strange, wenn ich lese, dass das medizinische Personal in den Impfzentren so außerordentlich gute Laune hat
    naja, die patienten freuen sich, wenn sie dahinkommen.
    und das team wird dort bisschen wie schullandheimstimmung haben. wenn man was gutes tun kann, dann macht das gute stimmung. und wenn man es gemeinsam mit anderen tun kann, dann stärkt das so ein wir-gefühl. die kombi daraus beschwingt die menschen dort halt.

    war übrigens bei mir und auch bei meiner mutter ähnlich. alle locker und gut drauf.

    dass die hausärzte die tagesimpfungszahl auf ca. 600.000 erhöht haben, ist bemerkenswert und man sieht, dass das viel eher hätte passieren müssen.

  7. #1942
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    pocken siehst du doch am oberarm. wenn du da eine geritzte pocke hast, also so einen haut-makel, dann bist du geimpft gegen pocken.
    wenn nicht, dann nicht.




    zu einem neuen arzt gehen und den bitten, die unterlagen anzufordern.
    oder selbst abholen.
    beides ist möglich. und dann sieht der neue arzt, dass vorerkrankungen da sind.
    ich würde das bei dem neuen arzt auch dazu sagen, dass die alte ärztin impfen ablehnt. und so ein bisschen druck machen, dass der arzt sich schnell kümmert.



    bei einem bekannten von mir hat der lungenfacharzt anstandslos das attest ausgefüllt. (also diesen vordruck zum ankreuzen).



    hab ich sicherheitshalber auch so gemacht.
    und werde ich auch beim 2.mal mitnehmen.
    ich habe keine lust auf diskussionen.



    naja, die patienten freuen sich, wenn sie dahinkommen.
    und das team wird dort bisschen wie schullandheimstimmung haben. wenn man was gutes tun kann, dann macht das gute stimmung. und wenn man es gemeinsam mit anderen tun kann, dann stärkt das so ein wir-gefühl. die kombi daraus beschwingt die menschen dort halt.

    war übrigens bei mir und auch bei meiner mutter ähnlich. alle locker und gut drauf.

    dass die hausärzte die tagesimpfungszahl auf ca. 600.000 erhöht haben, ist bemerkenswert und man sieht, dass das viel eher hätte passieren müssen.
    Ja. Leider war kein Impfstoff da.

    Leider den Anfang verkaggt. Auf Astra gesetzt. Naja..hauptsache es geht jetzt mal los. Dann nächste Woche wieder wenn die Hausärtze die nächte Lieferung von 20 Dosen bekommen.

    Interessant:
    Die 1808 ausgedrückte Hoffnung, mit der Impfung Epidemien und Massensterben beenden zu können, hat sich für die Pocken bewahrheitet; 1923 verzeichnete man die letzten 18 Fälle. Ende 1979 waren die Pocken auch weltweit ausgerottet. Rund 130 Jahre brauchte man, um die Bevölkerung vollständig zu immunisieren und eine Verbreitung der Pocken gänzlich einzudämmen.
    Geändert von Moritza (08-04-2021 um 18:53 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1943
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    dass die hausärzte die tagesimpfungszahl auf ca. 600.000 erhöht haben, ist bemerkenswert und man sieht, dass das viel eher hätte passieren müssen.
    Es war ja kein Impfstoff da.
    Die haben jetzt das verimpft was an den bisherigen Lieferungen zusätzlich zu den Impfzentren reingekommen ist.
    Bisher gabs da noch nix,, ergo hätten sie dann die Dosen ANSTATT der Impfzentren gekriegt und dann hätten sich die Impfungen lediglich anders verteilt.

    Es gehen die nächsten 2 Wochen immer knapp 1.000.000 Dosen an die Hausärzte, die werden sich vermutlich immer so auf Mo - Fr verteilen denke ich mal die Impfungen, d.h. man wird 2-3 Tage mit einem Peak sehen. Ab der letzten Aprilwoche sind dann sogar 3.000.000 Dosen zusätzlich pro Woche in den Praxen.

  9. #1944
    Grad gesehen, für Bawü, vllt. betrifft es jemanden:


    U-60-Jährige sollten neuen Impf-Code anfordern19:14 Uhr

    Wegen eines Updates des Buchungssystems für Corona-Impftermine empfiehlt das Stuttgarter Sozialministerium Menschen unter 60 Jahren, einen neuen Vermittlungscode anzufordern. Wer mit einem älteren Code bucht, könnte einen Termin für eine Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca erhalten. Der wird aber derzeit in Deutschland nur älteren Menschen empfohlen, nachdem Fällen von Blutgerinnseln infolge von Impfungen mit dem Vakzin bei Jüngeren bekannt geworden waren.

  10. #1945
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    pocken siehst du doch am oberarm. wenn du da eine geritzte pocke hast, also so einen haut-makel, dann bist du geimpft gegen pocken.
    wenn nicht, dann nicht.
    Ich habe meine Pockenimpfung damals in den großen Zeh bekommen - mein Oberarm ist Pockennarbenimfpungsfrei
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  11. #1946
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Strahlex;49787303[B
    ]Gut. Vorgestern abend war die Impfung. Am Tag nach der Impfung - also gestern - hatte ich leichte Schmerzen im gepieksten Arm und leichte Kopfschmerzen (bei den Kopfschmerzen glaube ich aber eigentlich nicht, dass die durch die Impfung kamen) und das wars. Heute ist alles wieder gut.
    Das war bei mir Comirnaty, also Biontech, da kommen die stärkeren Nebenwirkungen in der Regel eh erst nach der zweiten Spritze.[/B]

    Und die App SafeVac 2.0 vom Paul Ehrlich Institut, die Nea ja schonmal erwähnt hatte, habe ich mir nach der Impfung auch runtergeladen, um da eventuelle Nebenwirkungen einzutragen. Im Impfzentrum wurde auch auf die App hingewiesen.

    Mich hatte es im Impfzentrum übrigens verwundert wieviele Menschen in Begleitung gekommen sind. Begleitung mitbringen ist selbstverständlich erlaubt, es wird aber auch immer betont und extra darauf hingewiesen, dass es nicht nötig ist, weil genug Personal da ist, das auch hilfsbedürftige Personen unterstützen kann und barrierefrei ist es natürlich auch.

    ......


    danke. och schön. aber die wirkungen nach der 2. impfe stärker? ääääääääh
    ach, da müssen wa durch.
    die app kann ich dann nicht nutzen. hab nur prepaid-handy.

    meine jüngste wird ihre oma begleiten. stand zwar auch bitte auf begleitung verzichten. sie bringt sie ja auch nur bis
    zur stelle und wartet natürlich außerhalb. ist ja doch mit aufregung verbunden.

    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern geimpft. Mit BionTec in der Arena in Berlin-Treptow, wo ich schon manch tolles Konzert erlebt habe. Als über 70jährige durfte ich mit Taxi anreisen und einen deftigen Stau genießen, Die Taxi-Schlange war endlos. Aber ich saß ja warm. (Siehe Foto)

    Ausstieg direkt vor dem Eingang, von netten Helfern in Empfang genommen. Von da ab gut organisiert von Anmeldung über Impfung bis zur Überwachung (bei mir 30 Min.). Insgesamt dauerte es ca. 1,5 Stunden. Die Impfung war "normal", wie Grippe oder Pneumokokken.

    Ich war hinterher erschöpft, aber glücklich. Lange habe ich nicht mehr so viele Menschen gesehen...
    Derzeit werden in der Arena täglich 3.000 Menschen geimpft, wenn genug Impfstoff da wäre, könnten es 5.000 sein.

    Heute Nacht hab ich gut geschlafen, bisher keinerlei Nebenwirkungen!
    mensch, schön. haste gut überstanden. freut mich. also brauchtest nicht noch anstehen?

  12. #1947
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    danke. och schön. aber die wirkungen nach der 2. impfe stärker? ääääääääh
    ach, da müssen wa durch.
    die app kann ich dann nicht nutzen. hab nur prepaid-handy.

    meine jüngste wird ihre oma begleiten. stand zwar auch bitte auf begleitung verzichten. sie bringt sie ja auch nur bis
    zur stelle und wartet natürlich außerhalb. ist ja doch mit aufregung verbunden.


    mensch, schön. haste gut überstanden. freut mich. also brauchtest nicht noch anstehen?
    Nein. Am Taxi empfangen, von da ab von Stuhl (kurz warten) zu Stuhl (anmelden, Papiere überprüfen) zu Stuhl (Impfkabine) zu Stuhl(Überwachung der mög. Nebenwirkungen - bei mir 30 Min wegen der Vorerkrankungen) - und dann per Taxi wieder nach Hause. Und ich merk noch immer nix - kann so bleiben.

  13. #1948
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ist wie beim stuhltanz.

  14. #1949
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    pocken siehst du doch am oberarm. wenn du da eine geritzte pocke hast, also so einen haut-makel, dann bist du geimpft gegen pocken.
    wenn nicht, dann nicht.





    zu einem neuen arzt gehen und den bitten, die unterlagen anzufordern.
    oder selbst abholen.
    beides ist möglich. und dann sieht der neue arzt, dass vorerkrankungen da sind.
    ich würde das bei dem neuen arzt auch dazu sagen, dass die alte ärztin impfen ablehnt. und so ein bisschen druck machen, dass der arzt sich schnell kümmert.



    bei einem bekannten von mir hat der lungenfacharzt anstandslos das attest ausgefüllt. (also diesen vordruck zum ankreuzen).



    hab ich sicherheitshalber auch so gemacht.
    und werde ich auch beim 2.mal mitnehmen.
    ich habe keine lust auf diskussionen.



    naja, die patienten freuen sich, wenn sie dahinkommen.
    und das team wird dort bisschen wie schullandheimstimmung haben. wenn man was gutes tun kann, dann macht das gute stimmung. und wenn man es gemeinsam mit anderen tun kann, dann stärkt das so ein wir-gefühl. die kombi daraus beschwingt die menschen dort halt.

    war übrigens bei mir und auch bei meiner mutter ähnlich. alle locker und gut drauf.

    dass die hausärzte die tagesimpfungszahl auf ca. 600.000 erhöht haben, ist bemerkenswert und man sieht, dass das viel eher hätte passieren müssen.
    Die Scheißerchen am Oberarm sind bei mir damals nicht richtig aufgegangen (?) und man überlegte, ob sie mich noch mal impfen.
    Hat aber wohl doch gereicht und sehen tu' ich nichts mehr.
    Ich war glaube ich der letzte Jahrgang, der geimpft wurde aber ich habe keine Lust nach zugucken.

  15. #1950
    ICh freu mich...langsam gehts voran.
    Gestern 719.000 Impfungen.
    https://impfdashboard.de/
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •