Seite 132 von 334 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5007
  1. #1966
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, die Impfzentren muss ja für die Termine alles im größeren Rahmen organisieren, wie du sagst. In einer Praxis sind die Menschen ja "eh da".
    Genau.

    Wie bei uns im Dorf. Da kannste die schnell anrufen und die sind zackig da. Ist natürlich auch ein Vorteil. Oder die 20 Dosen schnell in 1-2 Stunden abfrühstücken. Muss ja nicht alles die Ärztin machen.

    Aber wenns so weiterläuft isses gut.

    Denke auch im Impfzetrum wird bald mehr los sein....die Erstimpfungen steigen ja auch...und die kommen ja auch mal zu ihrer Zweitimpfung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1967
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Der Leiter des Hamburger Impfzentrums ist sehr aktiv auf Twitter und hat da heute eine Andeutung gemacht, dass sie an einer Ausweitung der Öffnungszeiten arbeiten - und sie impfen aktuell von 8 bis 20 Uhr an 7 Tagen die Woche, Output bei gut 7000 Impfungen am Tag

  3. #1968
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Der Leiter des Hamburger Impfzentrums ist sehr aktiv auf Twitter und hat da heute eine Andeutung gemacht, dass sie an einer Ausweitung der Öffnungszeiten arbeiten - und sie impfen aktuell von 8 bis 20 Uhr an 7 Tagen die Woche, Output bei gut 7000 Impfungen am Tag
    Bei uns von 8-22 Uhr...ab Montag ab 7,00 Uhr. Weiß aber nicht ob das so bleibt mit 7 Uhr. Und nach 22 Uhr kommen dann noch die Resteimpfer.

    Das Impfzentrum in Hamburg wird wohl auch viel größer sein. 7000 ist gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1969
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei uns von 8-22 Uhr...ab Montag ab 7,00 Uhr. Weiß aber nicht ob das so bleibt mit 7 Uhr. Und nach 22 Uhr kommen dann noch die Resteimpfer.

    Das Impfzentrum in Hamburg wird wohl auch viel größer sein. 7000 ist gut.
    In den Messehallen - die werden ja sonst gerade nicht gebraucht, insofern zwei Fliegen, eine Klappe. Und zentral gelegen mit U-Bahn-Anschluss ist es somit auch
    Don't grow up, it's a trap.

  5. #1970
    Verdammt - ist schon zu spät für einen Anruf Mein Onkel hat heute seine 1. Impfung erhalten.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1971
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    In den Messehallen - die werden ja sonst gerade nicht gebraucht, insofern zwei Fliegen, eine Klappe. Und zentral gelegen mit U-Bahn-Anschluss ist es somit auch
    Das ist gut.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Verdammt - ist schon zu spät für einen Anruf Mein Onkel hat heute seine 1. Impfung erhalten.
    Wird da jetzt gratuliert? Gibt bestimmt bald Glückwunschkarten. Das ist ne Idee...Höhle der Löwen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1972
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Das hört sich natürlich anders an. Ich dachte es seien Durchstechflaschen wie sie immer geliefert werden.
    BioNTech liefert nur in Durchstechflaschen (Mehrdosenbehältnisse)
    Das kann ja gut sein, aber deswegen bekommt er dann trotzdem nur so viele Mehrdosenbehältnisse (schönes Wort), um insgesamt 40 Impfdosen zu haben. Er kann dann ja mehrere Patienten mit dem Inhalt eines Behältnisses impfen.

  8. #1973
    Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Meine 84-jährige Mutter wird nächste Woche zu Hause in Bayern von ihrer Hausärztin geimpft (Biontech). Ins Impfzentrum konnte sie leider nicht, da sie krankheitstechnisch nicht ausser Haus kann. Die Hoffnung, dass wir uns nach Pfingsten endlich wiedersehen können weil wir beide geimpft sind wächst
    Ich hoffe, dass meine Oma (Prioritätsgruppe 1) jetzt auch bald dran ist. Da sie im Rollstuhl sitzt ist die Anfahrt und der Aufenthalt im Impfzentrum ein Akt (es soll dort lange Wartezeiten geben und das möchte sie nicht). Sie wartet auf die Hausarztimpfung und möchte eigentlich J+J, weil sie dann nur 1x muss.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  9. #1974
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wird da jetzt gratuliert? Gibt bestimmt bald Glückwunschkarten. Das ist ne Idee...Höhle der Löwen.
    Er hat mir letztens davon erzählt

    Und ich wollte ihn heute eigentlich auch anrufen, dass mein Vater wieder aus dem Krankenhaus raus ist.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1975
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wie bei uns im Dorf. Da kannste die schnell anrufen und die sind zackig da. Ist natürlich auch ein Vorteil. Oder die 20 Dosen schnell in 1-2 Stunden abfrühstücken. Muss ja nicht alles die Ärztin machen.
    :
    Letzten Herbst wurde bei meinem Hausarzt praktisch ohne Arzt gegen Grippe geimpft. Aber bei Covid gibt es wohl noch eine Beratungspflicht.

  11. #1976
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Letzten Herbst wurde bei meinem Hausarzt praktisch ohne Arzt gegen Grippe geimpft. Aber bei Covid gibt es wohl noch eine Beratungspflicht.
    Stimmt. Außer du willst keine.

    Ich hab meine Grippeimpfung auch von der Mitarbeiterin.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1977
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Er hat mir letztens davon erzählt

    Und ich wollte ihn heute eigentlich auch anrufen, dass mein Vater wieder aus dem Krankenhaus raus ist.
    Hätteste halt einfach angetestet. War ja noch nicht so spät.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1978
    meine schwester und ich haben unseren ersten Termin am 19.
    also daumen drücken, dass sich bis dahin nichts an den regelungen für AZ ändert und wir (bzw sie, mir ist es wumpe) biontech bekommen
    <-click

  14. #1979
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Stimmt. Außer du willst keine.

    Ich hab meine Grippeimpfung auch von der Mitarbeiterin.
    Ich auch. Der anwesende Arzt hat mich aber derweil über meine Hobbys ausgequetscht, weil ich wohl einen etwas ängstlichen Eindruck gemacht habe.
    Von der Spritze selbst hab ich nix gemerkt, jetzt hab ich halt diese typischen muskelkaterähnlichen Schmerzen im Arm, aber sonst topfit nach 20 Stunden.

  15. #1980
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bekomme heute am späten Nachmittag meinen ersten Schuss Astra.
    Mein Mann hat den Termin ausgemacht, "damit ich nicht mehr so panisch bin", wie er meinte und hat mich dann damit gestern überrascht(der Termin wäre aber noch stornierbar gewesen, von daher ist es kein Zwang).
    Ich habe(aus anderen Gründen) fast nicht geschlafen und fühle mich auch irgendwie noch nicht bereit.
    Er selbst wird noch ein wenig abwarten.

    Ach ja, das ist eine "Astra for all" Aktion, daher ging es so schnell.
    Geändert von Eisperlchen (10-04-2021 um 07:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •