Seite 138 von 334 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5007
  1. #2056
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist dafür Paracetamol empfohlen.
    Soll man aber frühestens 6 Stunden nach Impfung einnehmen.

  2. #2057
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Aha, Danke.
    Ich werde mir wohl was kaufen müssen - habe nichts im Haus.
    Vielleicht kommst Du ja bis zum Zweittermin noch an einer Apotheke vorbei. Ansonsten gibt es Paracetamol auch in jeder Online-Versand-Apotheke.

  3. #2058
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum man die Impfreaktion nicht einfach mal aushalten kann. Man weiß, woher es kommt, und man weiß auch, dass es in absehbarer Zeit wieder gegessen ist.

    Überhaupt habe ich in meinem Umfeld bislang nicht annähernd so viele Klagen über anschließende Beschwerden gehört, wie hier.
    Warum sollte man was aushalten müssen?
    Kann ja sein, dass es sich um Nebenwirkungen handelt (die Begeisterung "Hurra, dein Immunsystem ist intakt, darum gehts dir jetzt Scheisse" teile ich nicht), aber das muss man doch nicht hinnehmen.

  4. #2059
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Seit heute Vormittag bin ich mit Biontech erstgeimpft (44 Jahre, Impfgruppe 2 aufgrund Vorerkrankung). Ich bin sehr erleichtert und dankbar.

    Die Impfung fand im riesigen Impfzentrum München statt, das war aber alles sehr gut organisiert und ging flott von statten. Man wird sozusagen von Station von Station gewunken (Temperaturkontrolle, Personalausweiskontrolle, Kontrolle der Unterlagen/Ausdruck weiterer Unterlagen, Kontrolle der unterschriebenen Unterlagen, Impfstation, Wartebereich. Und alle Helfer, Ärzte und Co. waren wirklich sehr, sehr freundlich. Ich hab vor Aufregung wohl ein bisschen panisch geguckt (ich hasse alles, was mit Arzt zu tun hat), aber der Arzt hatte einen sehr beruhigenden Einfluss. Bis jetzt merke ich nur ein ganz minimales komisches Gefühl an der Einstichstelle (minimales Ziehen und Brennen).
    Glückwunsch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2060
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Soll man aber frühestens 6 Stunden nach Impfung einnehmen.
    Bei mir kam die Reaktion am nächsten Morgen. Bin mit Fieber aufgewacht und habe erst mal abgewartet. Als es dann am Mittag gegen 39 Grad stieg und mir alles wehtat habe ich 2Paracetamol genommen und am Abend nochmal 2 Stk. Das ist wirklich nichts Schlimmes.
    Ich muss mit meinen Baustellen etwas vorsichtig sein.
    Am zweiten Tag wars schon runter auf 37,8 und dann wars schon wieder gut.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  6. #2061
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Seit heute Vormittag bin ich mit Biontech erstgeimpft (44 Jahre, Impfgruppe 2 aufgrund Vorerkrankung). Ich bin sehr erleichtert und dankbar. .
    Glückwunsch

  7. #2062
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Aber die, die in Priogruppe 2 sind (zB durch Vorerkrankung und Beruf) sind ja nicht nur Ü70, sondern auch viele Jüngere. Die haben ja durchaus auch Kontakte, weil die entweder durch ihren Beruf viele Kontakte und erhöhtes Risiko haben oder trotz Vorerkrankung berufstätig sind und/oder die Kinder in die Schule gehen und von dort entsprechende Infektionen nach Hause schleppen können. Meine Freundin ist 50, hat mehrere (!) Vorerkrankungen der 2. Priogruppe, ist aber voll berufstätig, mit vielen Kontakten, da ihr Arbeitgeber (Behörde) nur tageweise Homeoffice erlaubt. Für sie wäre eine Coronaerkrankung wesentlich riskanter als für einen Großteil der Bevölkerung. Es wäre schon schräg, wenn ein fitte 25jährige Studentin Monate vor jemandem mit einem so hohen Risiko dran wäre. GsD wird meine Freundin nächste Woche bei ihrer Nephrologin geimpft.

    Heute im Impfzentrum waren sehr viele Junge, würde den Altersdurchschnitt ungefähr auf mein Alter schätzen, evtl. sogar noch jünger. Impfgruppe 2 besteht nicht nur aus über 70jährigen, auch wenn anscheinend manche das denken, sondern darin sind auch aus sehr vielen junge und jüngere Menschen (wie zB neben Vorerkrankungen und erhöhtem Risiko durch Beruf auch Kontaktpersonen von Schwangeren oder pflegende Angehörige).

    Was aber richtig und wichtig wäre, wäre eine Impfbörse, wo man sich registrieren kann und worüber ohne Prio überzählige Dosen vergeben werden. Ich glaube das gibt es bei manchen Impfzentren schon.

    Aber so wie das Impftempo anscheinend im Moment anzieht, hoffe ich, dass bald auch Prio 3 drankommt.
    Ich nutze das mal als Aufhänger für einen Satz, der auch daher rührt, dass ich selbst betroffen bin:
    So, wie das Impftempo gerade anzieht, hoffe ich sehr, dass die nicht vergessen, wieviele Menschen unter 60 die mit Astra erstgeimpft haben, die nun eine Folgeimpfung brauchn (von der es halt aktuell mal heißt: "BionTech!", dann wieder: "Nö, keinesfalls Impfstoff mischen!").
    Allein in meinem Betrieb eine dreistellige Zahl Menschen, die am 11.02. geimpft wurde und zur Zeit komplett im Regen steht;
    von der Landesregierung kommt mal wieder NICHTS.
    Und Nachfragen im Impfzentrum treffen auf: "Tja... äh... wissen wir auch nicht!"

  8. #2063
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Pokerfreund: Das habe ich mich auch schon gefragt, wie es den AstraZeneca-Impflingen U60 geht bzw. mit was die Zweitimpfung erfolgt. Was würdest du dir denn wünschen? Nochmal AstraZeneca (wie vorgesehen) oder etwas anderes, was dann aber ein Experiment wäre? Oder nochmal eine komplett neue Erst- und Zweitimpfung mit Biontech, Moderna bzw. evtl. Johnson Einmalimpfung?

    Richer und Moritza: Dankeschön , ich bin echt erleichtert, ich hatte gedacht, dass ich durch den Wegfall von AstraZeneca für U60jährige erst viel später drankomme, weil es hier in München bis vor kurzem nur sehr schleppend voranging, aber inzwischen wohl endlich zügiger.

  9. #2064
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Bei mir kam die Reaktion am nächsten Morgen. Bin mit Fieber aufgewacht und habe erst mal abgewartet. Als es dann am Mittag gegen 39 Grad stieg und mir alles wehtat habe ich 2Paracetamol genommen und am Abend nochmal 2 Stk. Das ist wirklich nichts Schlimmes.
    Ich muss mit meinen Baustellen etwas vorsichtig sein.
    Am zweiten Tag wars schon runter auf 37,8 und dann wars schon wieder gut.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Prima
    Bei mir: keine Nebenwirkungen. Nun warte ich Mitte Mai auf die 2. Impfung und lasse mich überraschen, ob ich dann auch so gut wegkomme.

  10. #2065
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Pokerfreund: Das habe ich mich auch schon gefragt, wie es den AstraZeneca-Impflingen U60 geht bzw. mit was die Zweitimpfung erfolgt. Was würdest du dir denn wünschen? Nochmal AstraZeneca (wie vorgesehen) oder etwas anderes, was dann aber ein Experiment wäre? Oder nochmal eine komplett neue Erst- und Zweitimpfung mit Biontech, Moderna bzw. evtl. Johnson Einmalimpfung?

    Richer und Moritza: Dankeschön , ich bin echt erleichtert, ich hatte gedacht, dass ich durch den Wegfall von AstraZeneca für U60jährige erst viel später drankomme, weil es hier in München bis vor kurzem nur sehr schleppend voranging, aber inzwischen wohl endlich zügiger.
    Alle drei Lösungen würde ich nehmen, gerne auch nach einer klar vereinbarten/angekündigten und umrissenen Pause, da Astra gem einigen Studien für 5-6 Monate guten Schutz bieten soll.
    Am meisten wünschte ich mir im Moment aber, dass irgendeine Information erfolgen würde, wohin die Reise überhaupt gehen soll;
    empfunden kloppen die sich grad lieber um die K-Frage, als sich mit solchen Detailfragen zu beschäftigen.
    Verfestigt halt den Eindruck von Politikern/Institutionen, denen die Menschen, die von ihren Entscheidungen betroffen sind, herzlich egal sind.

    PS: Astra ist bei mir und in meinem Umfeld "verbrannt", da sind zu viele Ressentiments aufgelaufen, das will tatsächlich keiner mehr.

  11. #2066
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Pokerfreund: Das habe ich mich auch schon gefragt, wie es den AstraZeneca-Impflingen U60 geht bzw. mit was die Zweitimpfung erfolgt. Was würdest du dir denn wünschen? Nochmal AstraZeneca (wie vorgesehen) oder etwas anderes, was dann aber ein Experiment wäre? Oder nochmal eine komplett neue Erst- und Zweitimpfung mit Biontech, Moderna bzw. evtl. Johnson Einmalimpfung?

    Richer und Moritza: Dankeschön , ich bin echt erleichtert, ich hatte gedacht, dass ich durch den Wegfall von AstraZeneca für U60jährige erst viel später drankomme, weil es hier in München bis vor kurzem nur sehr schleppend voranging, aber inzwischen wohl endlich zügiger.
    Das will ich hoffen.


    Also ich würde als Zweit Astra vorziehen. Bei ner Mischimpfung weiß man auch nicht ob es Wechselwirkungen gibt.
    Wenn man Astra gut vertragen hat..dann wohl Astra. So sehen es hier die von mir Befragten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2067
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Prima
    Bei mir: keine Nebenwirkungen. Nun warte ich Mitte Mai auf die 2. Impfung und lasse mich überraschen, ob ich dann auch so gut wegkomme.
    Freut mich für Dich. Ich frage mich, ob ich nochmal so reagiere, oder ob es das jetzt war. Es heisst ja beim 2 Mal sei die Reaktion stärker, aber wenn ich schon beim1 Mal so reagiert habe, sollte der Körper doch eine gewisse Abwehr gebildet haben, zumal ich Corona ja letzten Herbst hatte. Oder bin ich da völlig falsch?

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #2068
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und das schon vor der Impfung.
    Wegen bissi Fieber und vielleicht Schüttelfrost und vielleicht Koppweh...gleich was einwerfen.
    So ne Paracetamol kann auch Magenbluten auslösen...was nimmt man da gegen?
    Stimmt, kann. Wenn man viele einwirft.
    Aber oben wurde gesagt, dass man die kaufen müsste, weil keine Schmerzmittel im Haus. Also wird dort in dem Haushalt kein Schindluder mit getrieben

    Außerdem hat jeder ein anderes Schmerzempfinden.
    Man ritzt sich mit einem Messer und schreit Zeter-Mord-Und-Brand!
    Der andere ritzt sich, guckt drauf und sagt: Ups!

  14. #2069
    Meine Eltern haben gestern ihre erste Impfung bekommen.

    Es scheint ihnen soweit gut zu gehen. Sie schreien sich schon wieder gegenseitig an

  15. #2070
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Alle drei Lösungen würde ich nehmen, gerne auch nach einer klar vereinbarten/angekündigten und umrissenen Pause, da Astra gem einigen Studien für 5-6 Monate guten Schutz bieten soll.
    Am meisten wünschte ich mir im Moment aber, dass irgendeine Information erfolgen würde, wohin die Reise überhaupt gehen soll;
    empfunden kloppen die sich grad lieber um die K-Frage, als sich mit solchen Detailfragen zu beschäftigen.
    Verfestigt halt den Eindruck von Politikern/Institutionen, denen die Menschen, die von ihren Entscheidungen betroffen sind, herzlich egal sind.

    PS: Astra ist bei mir und in meinem Umfeld "verbrannt", da sind zu viele Ressentiments aufgelaufen, das will tatsächlich keiner mehr.
    Du könntest auch versuchen, es positiv zu sehen, vielleicht will man ja nicht wieder mit Hü-Hott alle verunsichern, sondern wartet eben etwas ab. Es war ja von vornherein geplant, dass die Zwei zwischen Erst- und Zweitimpfung am längsten sein wird, vielleicht erhofft man sich in der Zwischenzeit gesichertere Erkenntnisse, damit man die Impflinge eben nicht noch zusätzlich mit Meldungen, die man dann wieder zurücknimmt, um sie dann wieder rauszuhauen, verunsichtert :noxweiss:
    Don't grow up, it's a trap.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •