Seite 139 von 334 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 5007
  1. #2071
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommst Du ja bis zum Zweittermin noch an einer Apotheke vorbei. Ansonsten gibt es Paracetamol auch in jeder Online-Versand-Apotheke.
    Danke.
    Ich muss morgen zum Facharzt und die Apotheke ist genau gegenüber.

  2. #2072
    Ich habe eine Freundin, die erstgeimpft wurde mit Astra - sie ist 60 Jahre alt.
    Sie möchte bei der Zweitimpfung auf Astra bestehen.
    Mal sehen, ob sie das bekommt

  3. #2073
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab jetzt übrigens ein bisschen Kopfweh, das in der Form für mich eher atypisch ist. Ich denke, dass es eine leichte Impfreaktion ist. Und der Arm tut weh, wenn ich ihn hochhebe, sonst nur minimales Brennen/Ziehen. Und ich bin sehr müde, das kann aber auch nur der Stress sein, war sehr aufgeregt heute.

    Ich neige aber zu sehr heftigen Impfreaktionen, von daher ist das alles bei mir noch mehr als im Rahmen. Bei Biontech ist wohl die zweite Impfung problematischer, würd mich aber nicht wundern, wenn ich schon jetzt bei der ersten flachliege, hab meine Kollegen schonmal vorgewarnt letzte Woche, dass ich evtl. morgen nicht so einsatzfähig bin.

  4. #2074
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Freut mich für Dich. Ich frage mich, ob ich nochmal so reagiere, oder ob es das jetzt war. Es heisst ja beim 2 Mal sei die Reaktion stärker, aber wenn ich schon beim1 Mal so reagiert habe, sollte der Körper doch eine gewisse Abwehr gebildet haben, zumal ich Corona ja letzten Herbst hatte. Oder bin ich da völlig falsch?

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Wenn man schon mal an Corona erkrankt war, müßte man eigentlich Abwehrstoffe im Körper haben. Frag doch mal Deinen Arzt. Das würde mich auch interessieren.

  5. #2075
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Stimmt, kann. Wenn man viele einwirft.
    Aber oben wurde gesagt, dass man die kaufen müsste, weil keine Schmerzmittel im Haus. Also wird dort in dem Haushalt kein Schindluder mit getrieben

    Außerdem hat jeder ein anderes Schmerzempfinden.
    Man ritzt sich mit einem Messer und schreit Zeter-Mord-Und-Brand!
    Der andere ritzt sich, guckt drauf und sagt: Ups!
    Ja ups. Das ist wohl klar..und es muss keiner den Held spielen.
    Aber mal bissi Fieber und Koppweh kann man mal aushalten.


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt übrigens ein bisschen Kopfweh, das in der Form für mich eher atypisch ist. Ich denke, dass es eine leichte Impfreaktion ist. Und der Arm tut weh, wenn ich ihn hochhebe, sonst nur minimales Brennen/Ziehen. Und ich bin sehr müde, das kann aber auch nur der Stress sein, war sehr aufgeregt heute.

    Ich neige aber zu sehr heftigen Impfreaktionen, von daher ist das alles bei mir noch mehr als im Rahmen. Bei Biontech ist wohl die zweite Impfung problematischer, würd mich aber nicht wundern, wenn ich schon jetzt bei der ersten flachliege, hab meine Kollegen schonmal vorgewarnt letzte Woche, dass ich evtl. morgen nicht so einsatzfähig bin.
    Schlaf mal drüber. Und wenns wirklich schlimm ist. Paracetamol.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2076
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Du könntest auch versuchen, es positiv zu sehen, vielleicht will man ja nicht wieder mit Hü-Hott alle verunsichern, sondern wartet eben etwas ab. Es war ja von vornherein geplant, dass die Zwei zwischen Erst- und Zweitimpfung am längsten sein wird, vielleicht erhofft man sich in der Zwischenzeit gesichertere Erkenntnisse, damit man die Impflinge eben nicht noch zusätzlich mit Meldungen, die man dann wieder zurücknimmt, um sie dann wieder rauszuhauen, verunsichtert :noxweiss:
    Die offiziellen Empfehlungen/Entscheidungen wurden ja ohnhin erst für Ende April angekündigt und bis Anfang Mai dürfte niemand mit der zweiten Impfung Astra dran sein. Wobei die Reise wohl Richtung mRNA-Impfstoff geht, wenn man die jetzigen Verlautbarungen der Stiko liest.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...toff-1.5254394

    Ich werde auch beim zweiten Mal Astra nehmen, falls ich die Wahl habe. Habe es beim erstem Mal gut vertragen (bis auf die Impfreaktion) und bin nur knapp unter 60. Da finde ich es sinnvoller, wenn Biontech und Co. an Jüngere geht.
    Geändert von binnenschiffer (11-04-2021 um 17:14 Uhr)

  7. #2077
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben gestern ihre erste Impfung bekommen.

    Es scheint ihnen soweit gut zu gehen. Sie schreien sich schon wieder gegenseitig an


    Das ist eine Impfreaktion, die meines Wissens noch nirgendwo in den Katalog aufgenommen wurde. Ich würde das Paul-Ehrlich-Institut informieren.

  8. #2078
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich richtig, dass die Biontech-Zweitimpfung auch "Probleme" machen soll/kann?
    Von der ersten habe ich nichts gemerkt und ich habe oft gehört, dass die Zweitimpfung nicht unbedingt ohne Nebenwirkungen abläuft.

    Vielleicht ist ja jemand hier, der schon seine zweite Biontech-Spritze hatte?

    Im Impfarm einen leichten Muskelkater und am nächsten Tag war ich müde. Sonst nix.

  9. #2079
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das will ich hoffen.


    Also ich würde als Zweit Astra vorziehen. Bei ner Mischimpfung weiß man auch nicht ob es Wechselwirkungen gibt.
    Wenn man Astra gut vertragen hat..dann wohl Astra. So sehen es hier die von mir Befragten.
    In meinem Umfeld genau so. Die Astra-Erstgeimpften wollen auch als zweite Dosis Astra, auch die unter 55jährigen. Und das obwohl alle Impfreaktionen hatten (1-2 Tage grippeähnliche Symptome).

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Freundin, die erstgeimpft wurde mit Astra - sie ist 60 Jahre alt.
    Sie möchte bei der Zweitimpfung auf Astra bestehen.
    Mal sehen, ob sie das bekommt
    Warum sollte sie nicht? Astra ist in vielen Regionen für 60jährige freigegeben, egal zu welcher Gruppe sie gehören. Warum sollten sie da bei Deiner Freundin Probleme machen, besonders wenn es bereits die Zweitimpfung ist
    Geändert von Tante Charlie (11-04-2021 um 17:24 Uhr)

  10. #2080
    Gerade gelesen: In den USA werden täglich 4,6 Millionen Menschen geimpft. Wieviel Prozent sind das umgerechnet auf Deutschland, einwohnerzahlenmäßig, bezogen?
    USA mit einem schlechten Gesundheitssystem, leistet das, was eigentlich von Deutschland erwartet wurde.

  11. #2081
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen: In den USA werden täglich 4,6 Millionen Menschen geimpft. Wieviel Prozent sind das umgerechnet auf Deutschland, einwohnerzahlenmäßig, bezogen?
    USA mit einem schlechten Gesundheitssystem, leistet das, was eigentlich von Deutschland erwartet wurde.
    Die USA hat 330 Millionen Einwohner, also ca 4x so viel wie Deutschland.

    Ich denke wir müssten also 1,2 Mio am Tag schaffen um vergleichbar zu sein.

    Ich denke das wird in der letzten April woche das erste mal geschafft, zumindest müsste der Impfstoff dann dafür reichen.

  12. #2082
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben gestern ihre erste Impfung bekommen.

    Es scheint ihnen soweit gut zu gehen. Sie schreien sich schon wieder gegenseitig an


    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen


    Das ist eine Impfreaktion, die meines Wissens noch nirgendwo in den Katalog aufgenommen wurde. Ich würde das Paul-Ehrlich-Institut informieren.


    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen: In den USA werden täglich 4,6 Millionen Menschen geimpft. Wieviel Prozent sind das umgerechnet auf Deutschland, einwohnerzahlenmäßig, bezogen?
    USA mit einem schlechten Gesundheitssystem, leistet das, was eigentlich von Deutschland erwartet wurde.
    Als wenn das hier gehen würde...zu kalt, zu warm, der Tag ist Scheiße, die Uhrzeit ist Scheiße...welcher Impfstoff, was passiert? wo ist mein ausführliches Arztgespräch.......was Impfung in der Drogerie?....usw. Die haben halt genug Impfstoff geordert und jetzt wird er rausgehauen.
    Ich glaub die impfen auch Leute ohne Krankenkarte und Impfpass.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2083
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Als Astragedönsempfänger der ersten Stunde werde ich definitiv bei der Zweitimpfung im Juni wieder Astra nehmen.
    Adel verpflichtet
    #suppenstar

  14. #2084
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben gestern ihre erste Impfung bekommen.

    Es scheint ihnen soweit gut zu gehen. Sie schreien sich schon wieder gegenseitig an


    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen

    Das ist eine Impfreaktion, die meines Wissens noch nirgendwo in den Katalog aufgenommen wurde. Ich würde das Paul-Ehrlich-Institut informieren.
    Ich bin da nicht ganz so bewandert, aber:
    Wäre das nicht echt einer für die IOFF-Perlen?

  15. #2085
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen






    Als wenn das hier gehen würde...zu kalt, zu warm, der Tag ist Scheiße, die Uhrzeit ist Scheiße...welcher Impfstoff, was passiert? wo ist mein ausführliches Arztgespräch.......was Impfung in der Drogerie?....usw. Die haben halt genug Impfstoff geordert und jetzt wird er rausgehauen.
    Ich glaub die impfen auch Leute ohne Krankenkarte und Impfpass.
    Wenn du es im Verhältnis auf die Einwohnerzahl runter rechnest ist das ja aber gar nicht sooo viel mehr als unser bisheriger höchster Wert, trotz unseres Impfstoffmangels. Wie gesagt 1,2 Mio am Tag bei uns wären vergleichbar und das schaffen wir bestimmt demnächst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •