Seite 140 von 334 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 5007
  1. #2086
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Es heisst ja beim 2 Mal sei die Reaktion stärker, aber wenn ich schon beim1 Mal so reagiert habe, sollte der Körper doch eine gewisse Abwehr gebildet haben, zumal ich Corona ja letzten Herbst hatte. Oder bin ich da völlig falsch?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Impfreaktion nach der Zweitimpfung gerade deswegen stärker ausfällt, weil der Körper nach der Erstimpfung die entsprechende Abwehr aufgebaut hat, sodass sie dann nach der zweiten Impfung entsprechend stärker reagieren kann. ... Wäre jedenfalls meine laienhafte Erklärung.

  2. #2087
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Impfreaktion nach der Zweitimpfung gerade deswegen stärker ausfällt, weil der Körper nach der Erstimpfung die entsprechende Abwehr aufgebaut hat, sodass sie dann nach der zweiten Impfung entsprechend stärker reagieren kann. ... Wäre jedenfalls meine laienhafte Erklärung.
    Ja, könnte sein. Eine Reaktion ist bei meinem geschwächten Immunsystem schon mal gut, da bin ich auch froh.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #2088
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht ganz so bewandert, aber:
    Wäre das nicht echt einer für die IOFF-Perlen?

  4. #2089
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zweieinhalb Tage nach Verabreichung von Moderna bin ich wieder wie neu. Hab zwar keinen besseren Handyempfang, fühle mich aber tatsächlich fitter als vorher und hab auch irgendwie ein besseres Hautbild. Hmm.

  5. #2090
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Zweieinhalb Tage nach Verabreichung von Moderna bin ich wieder wie neu. Hab zwar keinen besseren Handyempfang, fühle mich aber tatsächlich fitter als vorher und hab auch irgendwie ein besseres Hautbild. Hmm.
    Läuft bei dir und schon Payback Punkte gesammelt?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2091
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Läuft bei dir und schon Payback Punkte gesammelt?
    Oh, gab's dafür welche? Mich hat keiner drauf angesprochen!

  7. #2092
    Eisperlchen
    unregistriert
    So, seit letzter Nacht kann ich die Impf-App des Paul-Ehrlich-Instituts auch ausfüllen - Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Kreislaufprobleme
    Ich hab dann auch irgendwann ganz unheldenhaft 2 Paracetamol(im Abstand von 2 Std.) eingeworfen - was stärkeres haben wir eh nicht im Haus.

    Jetzt liege ich platt wie ein gestrandeter Wal auf dem Sofa, an den Füßen liegt ein Pudel und auf meinem Bauch liegt der zweite Pudel
    Beide sind ja nicht so die Kuschelhunde (der Knopf traut sich oft nicht, wenn Madame Rosi in der Nähe ist) und von daher ist das doppelt schön.

    Es ist auch ganz gut, dass mein Mann noch abwartet; beide auf einmal ausser Gefecht, wäre schon wegen der Tiere nicht optimal.
    Geändert von Eisperlchen (12-04-2021 um 06:56 Uhr)

  8. #2093
    Von welchem Impfstoff ist dir denn so übel?

    Und ich finde nicht, dass man so etwas "einfach mal aushalten" soll.
    Die Tabletten sind dafür da und man bekommt schließlich auch empfohlen nach xx Stunden könnte man das-und-das einnehmen.

  9. #2094
    Eisperlchen
    unregistriert
    Astra

    Aber beim 2. Schuss soll es besser werden, hat man mir bei Arztgespräch gesagt.

  10. #2095
    Dann ruhe dich mal fein aus, es wird bestimmt bald alles wieder gut
    Du hast ja 2+1 gute Aufpasser

  11. #2096
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Dann ruhe dich mal fein aus, es wird bestimmt bald alles wieder gut
    Du hast ja 2+1 gute Aufpasser :D
    Eben und einer davon kann auch kochen
    Geändert von Eisperlchen (12-04-2021 um 07:23 Uhr)

  12. #2097
    gute Besserung Eisperlchen und.... Pudeeeeeel..... die BESTEN

  13. #2098
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    gute Besserung Eisperlchen und.... Pudeeeeeel..... die BESTEN
    Noch eine Pudelinfizierte

    Danke für die Wünsche - momentan werden sie mir vom Aufpasser von den Augen abgelesen, er erledigt jetzt auch den Wocheneinkauf und hat die Betten frisch bezogen
    Mal sehen, welche Aufgaben ich noch zu vergeben habe

  14. #2099
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    oh eisperlchen, das ist ja doch heftig. gute, schnelle besserung!


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich finde das vollkommen falsch! Natürlich haben Jüngere mehr Kontakte, aber sie haben eben auch ein deutlich geringeres Risiko, schwer zu erkranken und zu sterben. Und genau das soll doch mit der Impfung verhindert werden! Wie ich gestern schon schrieb: Es sterben tagtäglich immer noch viel zu viele Menschen an Covid, die mit Impfung nicht gestorben wären - und das sind eben nicht gesunde junge Menschen, sondern Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen. Die muss man vorrangig schützen und dafür wurde ja aus gutem Grund auch die Impfreihenfolge eingeführt!
    nun ja, letztens kam im tv - thema halt C. - eine kurzreportage. eine uniklinik, intensivstation, chef vor ort. dort wurde eine 26jährige junge frau
    gerade umgebettet. dieser erklärte auch u. a. ist es für die umlegung (nicht wundliegen ist gemeint) patienten zusätzlich eine kritische situation.
    da die ganzen anschlüsse, kabel dabei die durchleitung kurz unterbrochen wird.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die Sterbezahlen der Jungen gehen ebenfalls hoch, aber vor allem haben sie sehr lange Verläufe auf Intensivstationen. Die Impfreihenfolge ist eingeführt worden, als fast nur alte Leute wirklich betroffen waren, das ist aber seit B117 nicht mehr so.

  15. #2100
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Astra

    Aber beim 2. Schuss soll es besser werden, hat man mir bei Arztgespräch gesagt.
    Ernstgemeinte Frage..woher wußte der Arzt schon vorher das bei dir heftigste Impfreaktionen auftreten?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •