Seite 152 von 334 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5007
  1. #2266
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    BMI 30-34,9 Grad 1
    BMI 35-39,9 Grad 2
    BMI über 40 Grad 3
    Welcher Grad Adipositas ist egal.

    Auch Adipositas Grad 1 mit einem BMI ab 30 ist in der Corona-Impfgruppe der Prio 3.

  2. #2267
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    BMI 30-34,9 Grad 1
    BMI 35-39,9 Grad 2
    BMI über 40 Grad 3
    In der Impfverordnung wird aber nur ab 30 und ab 40 betrachtet, keine Grade:
    https://www.bundesgesundheitsministe...04.2021_V1.pdf
    Hohe Prio (....)
    j) Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40),
    (...)
    Schutzimpfungen mit erhöhter Priorität
    h) Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 30)
    Don't grow up, it's a trap.

  3. #2268
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und ich denke die Variante "AstreZeneca nicht buchen" geht in jedem Bundesland.
    Beim Impfterminservice sieht man wenn einem ein Terminpaar angezeigt wird schon am Abstand zwischen Erst- und Zweittermin ob es sich um AstraZeneca handelt. Und zweitens steht der Impfstoff wenn man gebucht hat auf der Terminbestätigung und man kann dann ja wieder stornieren. Das ist ja genau der Grund, warum die AstraZeneca Termine ungenutzt bleiben.
    In Rheinland-Pfalz nicht. Da muss man nach der Registrierung auf den Brief warten, in dem der Impfstoff steht. Dann kann man, wenn man will, stornieren. Und sich neu anmelden.
    Auch die beiden Termin werden zugeteilt, man kann nur angeben, ob vor- oder nachmittags.

    Dafür können sich Paare anmelden.

    In Berlin kann man - das ist richtig - das Impfzentrum aussuchen, und somit auch den Impfstoff.
    Hab Verwandte dort.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #2269
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    BMI 30-34,9 Grad 1
    BMI 35-39,9 Grad 2
    BMI über 40 Grad 3
    Noch ein Jahr Lockdown und ich bin bei den 30. Also gibt es für mich vielleicht doch schon 2022 eine Impfung.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #2270
    Miss Rotstift: hat Sterndl perfekt beantwortet, RBB war auch meine Quelle.


    Ich könnte/sollte auch die AZ-Ü60-Sonderimpftermine nutzen.....mein Problem (und noch mehr das meines Mannes und der Kinder): Ich bin 60+20 Tage . Als das Sonderangebot losging noch frischer gerade genullt. Und ja, irgendwo muss man eine Grenze ziehen, trotzdem habe ich mich nun entschieden, auf meine reguläre Einladung in PRIO3 zu warten und dann "irgendwann" einen Biontech/Moderna- Termin wahrnehmen. Wenn AZ für Ü60 zur Verpflichtung wird, dann werde ich den auch nehmen, aber an so eine Entscheidung glaube ich eigentlich nicht.

  6. #2271
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    nun ja, ich kenne diesen nicht und wie oder wo er schon auftrat. es gibt noch andere ärzte, die im tv (z. b. moma) sich ähnlich zur impfsituation äußern (papierkram, zu wenig stoff).
    es ist doch nicht verkehrt kritik zu üben.

    ich habe nicht herausgehört, dass dieser doktor sich "für eine sofortige schließung der zentren" ausspricht.
    wenn alle hausarztpraxen kontinuierlich impfen können, dass man darüber nachdenken könne.
    heißt nicht, dass nicht alle möglichkeiten bestehen bleiben bzw. ausgeschöpft werden.
    es kann aber nicht sein und wie 1. absatz geschrieben, dass reste von impfstoffen in müll fliegen. das hat dieser ebenso kritisiert.
    Da kannst ja auch Du nichts dafür

    Mir ging es nur darum, warum jetzt Ärzte maulen. Es gab anfangs extreme Lieferschwierigkeiten; hätte man da schon die Arztpraxen mit einbezogen, hätte ich nicht hören wollen, wie laut sie gemault hätten.
    Jetzt wird es ja immer besser.
    Und ich behaupte sogar, dass eine große Anzahl der Ärzte ganz zu Beginn mit den Impfungen der Ü80-jährigen in der Menge wirklich überfordert gewesen wären.
    Da hätte man dann mit einem Herzproblem, mit einer akuten Infektion oder ähnlichen Krankheiten ohne Bezug zu Corona ja überhaupt keinen Arzttermin mehr bekommen, wenn die nur noch mit dem Impfen beschäftigt gewesen wären.

    Dass sie jetzt dazu kommen, find ich ideal... inzwischen scheint ja auch die Impfstofflieferung ziemlich verlässlich zu funktionieren.

    Und wenn ich an den Sonderimpftag denke, den unser Landratsamt letzten Sonntag durchgezogen hat (also wirklich direkt am Landratsamt, nicht in unserem Impfzentrum... ganz kurzfristig und zusätzlich), dann sah man an der Menge der Leute (rd. 2.000 Impfungen an diesem einen Tag), dass sehr viele überhaupt kein Problem damit hatten, dorthin zu kommen.

    Mich irritierte der Beitrag bei uns im Merkur; und dass ausgerechnet der gleiche Arzt dann auch bei Sat1 sitzt, machte ihn mir ehrlich gesagt nicht sympathischer, wenn er von dem großen Aufwand redet, den er in seiner Praxis wegen der Abrechnung der Corona-Impfungen hat und im selben Atemzug die geringe Impfstoffmenge bekrittelt

    Und es wird doch auch ohne ihn immer mehr Impfstoff bei den Arztpraxen geben; mich wundert eben, warum er den Weg so kritisiert.
    Geändert von Angie07 (14-04-2021 um 18:46 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #2272
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    In der Impfverordnung wird aber nur ab 30 und ab 40 betrachtet, keine Grade:
    https://www.bundesgesundheitsministe...04.2021_V1.pdf
    Öha, Danke für den Hinweis!
    Wo ist Yorda?

  8. #2273
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2274
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    In der Impfverordnung wird aber nur ab 30 und ab 40 betrachtet, keine Grade:
    https://www.bundesgesundheitsministe...04.2021_V1.pdf
    Ja, und genau deswegen und wenn die Abrechnung meines Docs mit der KV korrekt gewesen wäre, hätte ich meinen Impftermin schon unter Dach und Fach.

  10. #2275
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Und vor 3 Monaten (erinnert ihr euch? Da war Astra nämlich für die Älteren "verboten"!) hätte er dann gesagt:
    "Alle über 60, die jetzt eine Impfung mit BionTech ablehnen, weil sie MRNA halt nicht vertrauen wollen, nehmen Jüngeren eine Impfung mit Astra weg! Das ist nicht in Ordnung!"

    So einfach ist das eben nicht, lieber Christian;
    ganz am Ende müssen die Menschen nämlich zulassen, dass da -so oder so- ein Stöffchen in die reingespritzt wird, das es vor einem Jahr noch gar nicht gab (und das unterscheidet die Sache halt von ner Tetanus-Impfung)! Und wenn sich ihnen beim Gedanken an Stöffchen X oder Y eben die Nackenhaare kräuseln, dann ist es schlicht widerlich, auf eine solch-billige Weise Druck ausüben zu wollen!

    Dies ist in der ganzen Zeit die erste Bemerkung von Drosten, die ich wirklich rundum ablehne!

  11. #2276
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja, und genau deswegen und wenn die Abrechnung meines Docs mit der KV korrekt gewesen wäre, hätte ich meinen Impftermin schon unter Dach und Fach.
    Haste ihn inzwischen erreicht?

    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Und vor 3 Monaten (erinnert ihr euch? Da war Astra nämlich für die Älteren "verboten"!) hätte er dann gesagt:
    "Alle, die jetzt eine Impfung mit BionTech ablehnen, weil sie MRNA halt nicht vertrauen wollen, nehmen Jüngeren eine Impfung mit Astra weg! Das ist nicht in Ordnung!"

    So einfach ist das eben nicht, lieber Christian;
    ganz am Ende müssen die Menschen nämlich zulassen, dass da -so oder so- ein Stöffchen in die reingespritzt wird, das es vor einem Jahr noch gar nicht gab (und das unterscheidet die Sache halt von ner Tetanus-Impfung)! Und wenn sich ihnen beim Gedanken an Stöffchen X oder Y eben die Nackenhaare kräuseln, dann ist es schlicht widerlich, auf eine solch-billige Weise Druck ausüben zu wollen!

    Dies ist in der ganzen Zeit die erste Bemerkung von Drosten, die ich wirklich rundum ablehne!
    Nach 3 Monaten auch neue Erkenntnisse...ist doch logisch. Konnte nicht ewig getestet werden.
    Aber wer wartet will soll warten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2277
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Haste ihn inzwischen erreicht?
    Ich bin nächste Woche zwei Tage zu Hause und habe auch einen Termin bei ihm bekommen.
    Fast zeitgleich hab ich auch noch einen Termin beim Hausarzt meiner Eltern. Mal sehen.

  13. #2278
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Nach 3 Monaten auch neue Erkenntnisse...ist doch logisch. Konnte nicht ewig getestet werden..
    Überhaupt keine Frage: Richtig!
    Aber genau DAS sollte auch Herrn Drosten kurz nachdenken lassen, dass vielleicht noch gar nicht alle Erkenntnisse auf dem Tisch liegen und morgen schon wieder neue dazukommen können.
    Und den Zweifel (und seine ganz eigene Konsequenz daraus) muss man doch wohl jedem Menschen zugestehen, ohne Druck auf ihn auszuüben.

  14. #2279
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens kann man sich in Berlin nichts aussuchen, sondern es gibt halt Impfzentren die nur einen Stoff verimpfen und deswegen wissen die Leute wo sie lieber hingehen. Dieser Art der Wahl gibt es wohl überall, den jeder kann ja einen AstraZeneca Termin absagen oder gar nicht erst buchen (oder schlimmstenfalls einfach nicht auftauchen, was ich persönlich als Einziges wirklich asozial finde). Die ersten beiden Varianten heißen aber schlicht, dass derjenige andren den Vortritt lässt und lieber noch wartet.
    Man bekommt in Berlin einen Code und dann kann man das Impfzentrum und den Impfstoff, der dort verimpft wird, aussuchen; ausser man ist
    U 60, für diejenigen gibt es kein Astra und vermutlich auch keinen J&J, wenn er mal verfügbar ist.


    Ich sehe es auch so wie Prof. Drosten:
    Die jüngere Generation war jetzt lange genug solidarisch und jetzt sollte sich die ältere Generation auch solidarisch zeigen.

    Mein Favorit war ja immer J&J wegen der einmaligen Impfung, aber nachdem es jetzt das Sonderkontingent Astra gab, habe ich halt den genommen und bin froh, dass ich es in 3 Monaten hinter mir habe.

    Und so verpönt ist anscheinend Astra doch nicht , wenn alle Sondertermine ruckzuck ausgebucht sind oder sich vor Impfzentren ohne Termin lange Schlangen bilden und die Wartezeit bis zu 3 Std. dauern kann.

    Oder es liegt daran, dass wir im Osten leben - da nimmt man, was man kriegt *Ironie*
    Geändert von Eisperlchen (14-04-2021 um 19:13 Uhr)

  15. #2280
    doch pokerfreund. so kann man das schon sehen.

    bisher waren aus solidarität alle jungen we9itestgehend zu hause, um die alten nicht zu gefährden.
    jetzt sagen die alten: ooooch, den stoff will ich aber nicht. wart eich mal noch.

    so werden die jungen nie dran kommen.
    finde ich schon aus solidaritätsgründen scheisse.

    als es anders herum war, hab ich meine mutter wegen biontech auch beneidet.
    habs ihr aber gegönnt und hätte astra genommen.
    warum können Ü60 nicht auch so machen, weil ihnen die jungen ja so lange entgegengekommen sind?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •