Seite 165 von 334 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 5007
  1. #2461
    Ich bin mal gespannt wie das dann mit der Vergabe von dem Zweittermin ist, aber das werden die vor Ort ja bestimmt wissen bzw. vielleicht bekommt man den beim Einchecken

  2. #2462
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie das dann mit der Vergabe von dem Zweittermin ist, aber das werden die vor Ort ja bestimmt wissen bzw. vielleicht bekommt man den beim Einchecken
    Du bekommst doch Unterlagen zugeschickt. Einverständniserklärung usw. Da steht auch der Zweittermin.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2463
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie das dann mit der Vergabe von dem Zweittermin ist, aber das werden die vor Ort ja bestimmt wissen bzw. vielleicht bekommt man den beim Einchecken
    Ich habe den Zweittermin (12.05.21) bereits direkt mit der Terminbestätigung des Ersttermins bekommen.

    Gratuliere mit dem Termin. Ich bekomme erst gerade so richtig mit was für ein Schwein ich gehabt habe.

  4. #2464
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Du bekommst doch Unterlagen zugeschickt. Einverständniserklärung usw. Da steht auch der Zweittermin.
    Nicht im Fall des Sonderimpftages Die Unterlagen habe ich bekommen, aber als Termin ist nur der morgige aufgeführt. Bei der regulären Registrierung habe ich das auch schon gesehen das da beide Termin drauf sind, aber hier ist das wohl anders. Egal, wir werden es morgen erfahren.

  5. #2465
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Nicht im Fall des Sonderimpftages Die Unterlagen habe ich bekommen, aber als Termin ist nur der morgige aufgeführt. Bei der regulären Registrierung habe ich das auch schon gesehen das da beide Termin drauf sind, aber hier ist das wohl anders. Egal, wir werden es morgen erfahren.
    Bekommen wirste ihn auf jeden Fall.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2466
    Ich fürchte, das wird noch ein großes Problem. Vielleicht sollte man mal anfangen, sich zeitnah darum zu kümmern. Mich gruselt es bei dem Gedanken, dass sich jeder Schwurbler über Telegram so ein Ding für 150 € kaufen kann.


  7. #2467
    Ich weiß zumindest, wo mein Impfausweis liegt. Am Dienstag packe ich den mal besser in meinen Kalender.

  8. #2468
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das wird noch ein großes Problem. Vielleicht sollte man mal anfangen, sich zeitnah darum zu kümmern. Mich gruselt es bei dem Gedanken, dass sich jeder Schwurbler über Telegram so ein Ding für 150 € kaufen kann.

    So eine Sauerei! Egoistische Bande.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #2469
    meine eltern waren am donnerstag bei unserer hausärztin dran und haben tatsächlich den guten (impf)stoff von biontech bekommen
    <-click

  10. #2470
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das wird noch ein großes Problem. Vielleicht sollte man mal anfangen, sich zeitnah darum zu kümmern. Mich gruselt es bei dem Gedanken, dass sich jeder Schwurbler über Telegram so ein Ding für 150 € kaufen kann.

    Jeder, der solch einen Fakeausweis hat, müsste den im Krankheitsfalle Covid und der evtl. erforderlichen Krankenhauspflege vorlegen und damit automatisch von der Behandlung ausgeschlossen werden, sollte zu der Zeit Bettennotstand herrschen.
    Zudem müsste er/sie, wenn eine KH Behandlung erforderlich wird, diese selbst zahlen.

    und ja ich weiss, dass das rechtlich nicht geht.

    Leider.

  11. #2471
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Jeder, der solch einen Fakeausweis hat, müsste den im Krankheitsfalle Covid und der evtl. erforderlichen Krankenhauspflege vorlegen und damit automatisch von der Behandlung ausgeschlossen werden, sollte zu der Zeit Bettennotstand herrschen.
    Zudem müsste er/sie, wenn eine KH Behandlung erforderlich wird, diese selbst zahlen.

    und ja ich weiss, dass das rechtlich nicht geht.

    Leider.
    zumindest sollte man eine richtig drastische Geldstrafe aussprechen (z.B. ab 5.000 Euro; nicht "bis zu"), wenn man jemanden mit so einem gefälschten Ausweis erwischt.

  12. #2472
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    zumindest sollte man eine richtig drastische Geldstrafe aussprechen (z.B. ab 5.000 Euro; nicht "bis zu"), wenn man jemanden mit so einem gefälschten Ausweis erwischt.
    Das ist Urkundenfälschung, da gibt es schon eine gute Strafe.

    Ich habe vor drei Jahren bei einer Impfauffrischung einen neuen gelben Impfpass bekommen. Der ist natürlich überhaupt nicht fälschungssicher, war ja auch nicht so notwendig. Obwohl es immer schon Länder gab, bei denen bei der Einreise gewisse Impfungen nachgewiesen werden mussten.
    Mit einen digitalen Zertifikat wird das besser. Die Frage ist, wie die ganzen bisher geimpften da ran kommen? Ein Impfregister gibt es ja nicht.

  13. #2473
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das ist Urkundenfälschung, da gibt es schon eine gute Strafe.

    Ich habe vor drei Jahren bei einer Impfauffrischung einen neuen gelben Impfpass bekommen. Der ist natürlich überhaupt nicht fälschungssicher, war ja auch nicht so notwendig. Obwohl es immer schon Länder gab, bei denen bei der Einreise gewisse Impfungen nachgewiesen werden mussten.
    Mit einen digitalen Zertifikat wird das besser. Die Frage ist, wie die ganzen bisher geimpften da ran kommen? Ein Impfregister gibt es ja nicht.
    Aber das sind doch wieder Strafen, die "bis zu" aufgeführt sind und das "ab" noch ziemlich human ist. Ein Ersttäter kommt da u.U. mit einer durchaus noch "geringen" Geldstrafe davon
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #2474
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Jeder, der solch einen Fakeausweis hat, müsste den im Krankheitsfalle Covid und der evtl. erforderlichen Krankenhauspflege vorlegen und damit automatisch von der Behandlung ausgeschlossen werden, sollte zu der Zeit Bettennotstand herrschen.
    Zudem müsste er/sie, wenn eine KH Behandlung erforderlich wird, diese selbst zahlen.

    und ja ich weiss, dass das rechtlich nicht geht.

    Leider.
    Wird ja wohl im Falle einer positiven Testung und auch tatsächlichen Erkrankung kaum den gefälschten Impfpass vorlegen.
    Ausserdem ist es nicht sicher, dass selbst echt geimpfte nicht positiv bzw. ansteckend sein oder auch erkranken können.
    Dazu hört man ja permanent was anderes.

    Diese "Hängt ihn höher" Mentalität greift immer mehr um sich, seltsam.

  15. #2475
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Diese "Hängt ihn höher" Mentalität greift immer mehr um sich, seltsam.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •