Seite 170 von 334 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 5007
  1. #2536
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und dann bekommste Du die Putinplörre? Na danke.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #2537
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Das verlangt eigentlich nach einer Umfrage...

    - Geimpft
    - Nicht geimpft
    - afdquerimpfunfähig
    Mach mal.
    Bitte mit Auswahlmöglichkeit: ungeimpft, muss warten bis zum Schluss.
    Wir können Krise!

  3. #2538
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und dann bekommste Du die Putinplörre? Na danke.
    Was für eine Wortschöpfung.

    Das erinnert mich ein wenig daran, wie The Donald Ende letzten Jahres trotzig und verzweifelt versucht hat, den Namen "Trump-Vaccine" für unser schönes BioNTech/Pfizer durchzuzwingen. Hat ja glücklicherweise nicht mal in seinem eigenen Land funktioniert.

  4. #2539
    Als Putin letztes Jahr die Entwicklung von Sputnik bekannt gab, war ih auch noch sehr skeptisch. Als hätte er das Zeug selbst in seiner Küche zusammengebraut, vielleicht noch mit ein bißl Nowitschok verfeinert...
    Aber was ich so von einigen Experten in den üblichen Medien lese, scheint der Saft gar nicht so schlecht zu sein. Etwa genauso wirksam wie die Impfstoffe, die bei uns verabreicht werden.
    Bezeichnend finde ich aber, dass die Impfung in Rußland sehr schleppend verläuft, besonders, weil Sputnik ja der erste Impfstoff überhaupt war. Aber Putin verhökert den Stoff lieber für gute Devisen ans Ausland.

  5. #2540
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Mach mal.
    Bitte mit Auswahlmöglichkeit: ungeimpft, muss warten bis zum Schluss.
    Lass mich kurz nachdenken, bevor ich nein sage... äh, nein.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #2541
    Ich bin mittlerweile in Prio-Gruppe 2, bisher habe ich aber leider noch keinen Termin bekommen. Wenn man aber hier so liest, dass es doch bei vielen gerade klappt mit einem Termin, macht das ja Mut. Ich hoffe, ich bin auch bald dran

  7. #2542
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Bezeichnend finde ich aber, dass die Impfung in Rußland sehr schleppend verläuft, besonders, weil Sputnik ja der erste Impfstoff überhaupt war. Aber Putin verhökert den Stoff lieber für gute Devisen ans Ausland.
    Man stelle sich vor, wir würden sowas machen

  8. #2543
    Die Impfbereitschaft in Russland ist aber extrem gering. Ist ja nicht so, dass er das Zeug vertickt und die Leute dort in die Röhre gucken. Das ist halt im Prinzpi alles übrig.

    Als dort 3% Einheimische geimpft waren ist eine Eiskunstlauf-Journalistin aus Deutsschland die ich kenne als sie dort beruflich über einen Eiskunstlauf-Wettbewerb berichtet hat , dort am Anfang ihres beruflichen Einsatzes ins Einkaufszentrum und hat sich mit Sputnik V impfen lassen und bevor sie dann wieder heimgereist ist, bekam sie noch die Zweitimpfung. Keine Ahnung ob da die Impfquote mal über 10% gestiegen ist, aber meines Wissens ist das Interesse an der Impfung dort einfach nicht vorhanden (und das Interesse am Virus und die Maßnahmen tendieren auch gegen null).

  9. #2544
    wenn ein land das virus im grunde leugnet oder nicht viel dazu veröffentlicht, dann ist auch die impfbereitschaft nicht hoch. die russen haben in ihrem riesenland angeblich 10.000 coronatote (über die genau zahl bin ich mir nicht mehr sicher, was ich da gelesen hatte. war aber absurd.). die viel höhere übersterblichkeit wird natürlich nicht mit corona erklärt.
    und da sind man dann, was der einfluss von medien so ausmacht-

    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Impfling
    Hatte bis zum Schluss Schiss, dass meine Bescheinigung nicht akzeptiert wird, ich erhöhte Temperatur habe oder just vor mir der Impfstoff ausgeht und als ich eine gute halbe Stunde vorm Termin da war und gefühlt schon eine Schlange ums halbe Messegelände stand, dachte ich, das wird nie was. Aber was soll ich sagen, es lief alles blitzschnell und wie am Schnürchen und als eigentlich mein Termin gewesen wäre, stand ich schon wieder draußen und war fertig geimpft & nach Wartezeit ohne Befund ausgecheckt. Alle Ärzte und Helfer (und das waren echt viele) waren total freundlich, fast euphorisch, es war super organisiert und bis auf noch größere Müdigkeit als bei dem wenigen Schlaf normal wäre, habe ich bisher keine Begleiterscheinungen.

    Danach bin ich noch mit meiner Besten und nem Kaffee durch den Park geschlendert - ihr Vater ist heute vor einem Jahr an Covid gestorben. Wir sehen es als Zeichen, dass ich ausgerechnet heute meine Erstimpfung hatte
    ohhh, das ist dann ein um so mehr bedeutsamer tag.
    schön, dass du geimpft bist.

    Zitat Zitat von Mara_jay Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile in Prio-Gruppe 2, bisher habe ich aber leider noch keinen Termin bekommen. Wenn man aber hier so liest, dass es doch bei vielen gerade klappt mit einem Termin, macht das ja Mut. Ich hoffe, ich bin auch bald dran
    das wird was! ich drücke dir die daumen.



    ich hab heute meine 2.spritze bekommen (biontech).
    mal sehen, ob ich auswirkungen habe. hab mich mal drauf eingestellt.
    nun noch 1-2 wochen etwas vorsichtig sein (schüler lebt in gleichem haushalt) und dann etwas aufatmen, weil es doch ein etwas besseres gefühl sein wird.

    war um die frühe nachmittagszeit dort und da standen dieses mal auch 2 schlangen an menschen. hat insgesamt ca. 1 h gedauert inl. warten danach.

    ich hatte heute vergessen, dass keine spraydosen dabei sein sollen.
    vllt. hilft das jemandem noch als gedächtnisstütze.

    bei uns ist jetzt ein strang mehr aufgebaut. wahrscheinlich ist das die moderna-ipfstrecke, was jetzt neu verimpft wird.

  10. #2545
    Bin begeistert von den eingespielten Abläufen.

    Der Arzt zum Schluss: So, jetzt sind Sie gechipt. Setzen Sie sich bitte noch 15 Minuten in den Wartebereich, damit 5G Sie findet.

  11. #2546
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Der Arzt zum Schluss: So, jetzt sind Sie gechipt. Setzen Sie sich bitte noch 15 Minuten in den Wartebereich, damit 5G Sie findet.
    Verstörend. Ich hätte ja gedacht, wenn schon ich als quasi unbeteiligte Person die Chip-Witze ermüdend und ausgelutscht finde, geht das einem Arzt im Impfzentrum erst recht so

  12. #2547
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verstörend. Ich hätte ja gedacht, wenn schon ich als quasi unbeteiligte Person die Chip-Witze ermüdend und ausgelutscht finde, geht das einem Arzt im Impfzentrum erst recht so
    Sind halt gut drauf. Ist doch schön.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2548
    Der war wirklich einfach gut drauf.

  14. #2549
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Bin begeistert von den eingespielten Abläufen.

    Der Arzt zum Schluss: So, jetzt sind Sie gechipt. Setzen Sie sich bitte noch 15 Minuten in den Wartebereich, damit 5G Sie findet.

    Gratuliere

    ... ich hatte bislang den Eindruck, dass die Ärzte und Helfer in den Impfzentren ein gutes Gespür haben, bei wem auch mal Witze erlaubt sind
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #2550
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Stand eigentlich hier irgendwann irgendwo schon mal ne Meldung über unfreundliche Mitarbeiter oder mufflige Ärzte in den Impfzentren?
    Ich selbst hatte auch nach dem Betreten im Februar den Eindruck, dass die sich dort die größte Mühe geben und war positiv von den Mitarbeitern und ihrer Arbeit angetan.
    Ich denke mittlerweile, es erzählt viel darüber, wie die Menschen, die dort arbeiten und die Menschen, die geimpft werden, empfinden, wenn man da so viel Gutes hört!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •