Seite 171 von 334 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 5007
  1. #2551
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Sind halt gut drauf. Ist doch schön.
    Natürlich. Besser so als andersrum.
    Ich dachte nur, dass die Ärzte und Helfer im Impfzentrum selbst genervt von den Chip-Witzen sind. So wie Kassiererinnen, die sich ständig witzige Kunden mit Sprüchen über Treuepunkte geben müssen

  2. #2552
    Hallo Agadou,
    Glückwunsch zur 2. Impfung

    Mich würde interessieren, ob du irgendwelche Unannehmlichkeiten verspürst oder verspüren wirst. Man hört so unterschiedliche Sachen.

    Ich bin nächsten Monat dran.

  3. #2553
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Als Putin letztes Jahr die Entwicklung von Sputnik bekannt gab, war ih auch noch sehr skeptisch. Als hätte er das Zeug selbst in seiner Küche zusammengebraut, vielleicht noch mit ein bißl Nowitschok verfeinert...
    Aber was ich so von einigen Experten in den üblichen Medien lese, scheint der Saft gar nicht so schlecht zu sein. Etwa genauso wirksam wie die Impfstoffe, die bei uns verabreicht werden.
    Bezeichnend finde ich aber, dass die Impfung in Rußland sehr schleppend verläuft, besonders, weil Sputnik ja der erste Impfstoff überhaupt war. Aber Putin verhökert den Stoff lieber für gute Devisen ans Ausland.
    Ich weiß nicht. Haben sich die Slowaken nicht gerade beschlossen, lieber doch nicht mit Sputnik impfen zu wollen. Angeblich habe Russland ihnen nicht den richtigen Impfstoff geliefert, das was sie bekommen haben, würde andere Eigentschaften aufweisen und auch nicht wirken. Die Berichte der letzten Tagen lesen sich jedenfalls alle sehr dubios.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  4. #2554
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Hallo Agadou,
    Glückwunsch zur 2. Impfung

    Mich würde interessieren, ob du irgendwelche Unannehmlichkeiten verspürst oder verspüren wirst. Man hört so unterschiedliche Sachen.

    .
    Und manchmal auch gar nix.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2555
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Haben sich die Slowaken nicht gerade beschlossen, lieber doch nicht mit Sputnik impfen zu wollen. Angeblich habe Russland ihnen nicht den richtigen Impfstoff geliefert, das was sie bekommen haben, würde andere Eigentschaften aufweisen und auch nicht wirken. Die Berichte der letzten Tagen lesen sich jedenfalls alle sehr dubios.
    Vermutlich laufen die mit dem Zeug geimpften in 4 Sekunden 100 Meter .... evtl. wurde die Lieferung verwechselt

    Obwohl ich durchaus den Russen und den Chinesen gute Arbeit nachsage, hab ich da jetzt auch ein komisches Gefühl....





    Bei mir war ja letzten Mittwoch die Impfung mit BioNTech.
    Am nächsten Tag hatte ich am Vormittag ein wenig Schmerzen im Oberarm, aber das war Mittag wieder weg.
    Sonst bislang nichts; mal sehen, wie es nach der zweiten Impfung ist.

  6. #2556
    Ich fürchte eher, dass Sputnik hier keine Rolle spielen wird, weil es ja auch ein Vektor-Impfstoff ist und dann vllt. das Sinusvenenthrombosenproblem auch wieder auftaucht.

  7. #2557
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Der Arzt zum Schluss: So, jetzt sind Sie gechipt. Setzen Sie sich bitte noch 15 Minuten in den Wartebereich, damit 5G Sie findet.


    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Stand eigentlich hier irgendwann irgendwo schon mal ne Meldung über unfreundliche Mitarbeiter oder mufflige Ärzte in den Impfzentren?
    Ich selbst hatte auch nach dem Betreten im Februar den Eindruck, dass die sich dort die größte Mühe geben und war positiv von den Mitarbeitern und ihrer Arbeit angetan.
    Ich denke mittlerweile, es erzählt viel darüber, wie die Menschen, die dort arbeiten und die Menschen, die geimpft werden, empfinden, wenn man da so viel Gutes hört!
    ich hatte beim 1.mal zumindest eine schwester, die etwas maulfaul mufflig war.
    aber ok, als ich dran war, war es kurz vor feierabend.
    sonst waren die alle immer megafreundlig, zuvorkommend und auch lustig. es herrscht scheinbar dort auch unter den kollegen gute stimmung.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Natürlich. Besser so als andersrum.
    Ich dachte nur, dass die Ärzte und Helfer im Impfzentrum selbst genervt von den Chip-Witzen sind. So wie Kassiererinnen, die sich ständig witzige Kunden mit Sprüchen über Treuepunkte geben müssen
    ne, ich glaube, da ist es tatsächlich so, wie wenn man sagt: tust du anderen was gutes, macht das auch was mit dir selbst. Und da auch die klienten freudig hinkommen, erleichtert sind, vllt.max.etwas angst vor der spritze haben...
    heute die schwester hat sogar gefragt, ob ich angst vorm spritzen hätte. vllt. hätte sie mir dann auch ein lied gesungen?! fand ich aber nett.


    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Hallo Agadou,
    Glückwunsch zur 2. Impfung

    Mich würde interessieren, ob du irgendwelche Unannehmlichkeiten verspürst oder verspüren wirst. Man hört so unterschiedliche Sachen.

    Ich bin nächsten Monat dran.
    danke.
    ja, ich bin auch gespannt und werde berichten.
    bis jetzt... etwas mehr als 7 h später noch nicht wirklich was. ich trinke sehr viel wasser, wie mir der 1.arzt geraten hatte.
    so laaaangsam merke ich aber den impfarm etwas.

  8. #2558
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Stand eigentlich hier irgendwann irgendwo schon mal ne Meldung über unfreundliche Mitarbeiter oder mufflige Ärzte in den Impfzentren?
    Ich selbst hatte auch nach dem Betreten im Februar den Eindruck, dass die sich dort die größte Mühe geben und war positiv von den Mitarbeitern und ihrer Arbeit angetan.
    Ich denke mittlerweile, es erzählt viel darüber, wie die Menschen, die dort arbeiten und die Menschen, die geimpft werden, empfinden, wenn man da so viel Gutes hört!
    Die Mitarbeiter dort, waren sehr sehr nett und freundlich. Angefangen von den jungen Damen am Empfang, über die Ärzte und die Mitarbeiter, die nach der Impfung herumgingen um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Großes Kompliment. Sind überwiegend die Malteser und die kriegen einen Spende ins Schweinchen, wenn ich zum 2. Impftermin hingehe.

  9. #2559
    27.04.2021 und 08.06.2021 sind die Termine des Jahres für meinen Mann und mich - entweder Bionthek oder Moderna

    AstraZeneca hätte ich auch genommen.
    Für mich notiert - Bares mitnehmen für eine Spende, an wen auch immer die dort im Impfzentrum gerade die Arbeit machen

  10. #2560
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    27.04.2021 und 08.06.2021 sind die Termine des Jahres für meinen Mann und mich - entweder Bionthek oder Moderna
    Hurra

  11. #2561
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Der Arzt zum Schluss: So, jetzt sind Sie gechipt. Setzen Sie sich bitte noch 15 Minuten in den Wartebereich, damit 5G Sie findet.


    Mein Mann ist aktuell etwas angenervt, weil seine Impfung noch so weit entfernt ist. Wir hoffen nun, das die Firmenärzte in einigen Wochen anfangen dürfen. Da käme er schneller dran als beim Hausarzt

  12. #2562
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    27.04.2021 und 08.06.2021 sind die Termine des Jahres für meinen Mann und mich - entweder Bionthek oder Moderna

    AstraZeneca hätte ich auch genommen.
    Für mich notiert - Bares mitnehmen für eine Spende, an wen auch immer die dort im Impfzentrum gerade die Arbeit machen
    In "unserem" Impfzentrum war der Umgang mit den meist hochbetagten "Impflingen", die teilweise auch etwas aufgeregt und wuselig waren, wirklich lieb. Das habe ich bei beiden Terminen bemerkt, zu denen ich meine Mutter begleitet habe. Trotz des durchorganisierten Ablaufs war Zeit für einen kleinen Schwatz, ein bißchen Smalltalk, freundliche Hilfe beim Auf- und Zuknöpfen der Bluse, liebevolles Schultertätscheln und gute Wünsche nach der Impfung.
    Beim zweiten Impftermin meiner Mutter hatte ich gefragt, womit man dem fröhlichen Team eine Freude machen könne. Erstaunte Blicke, dann Lächeln. "Süßes geht immer!"
    Also habe ich in der Osterwoche eine riesige Tüte gemischte Süßis hingebracht und mich nochmal für die wirklich herausragende Freundlichkeit und die gute Organisation bedankt. Wieder erstaunte Blicke - und dann ein strahlendes, mehrstimmiges "Das hat uns ja noch niemand gesagt, vielen lieben Dank!".
    Es ist schade, daß diese Freundlichkeit von der Masse offenbar nicht wahrgenommen und honoriert wird.

  13. #2563
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    In "unserem" Impfzentrum war der Umgang mit den meist hochbetagten "Impflingen", die teilweise auch etwas aufgeregt und wuselig waren, wirklich lieb. Das habe ich bei beiden Terminen bemerkt, zu denen ich meine Mutter begleitet habe. Trotz des durchorganisierten Ablaufs war Zeit für einen kleinen Schwatz, ein bißchen Smalltalk, freundliche Hilfe beim Auf- und Zuknöpfen der Bluse, liebevolles Schultertätscheln und gute Wünsche nach der Impfung.
    Beim zweiten Impftermin meiner Mutter hatte ich gefragt, womit man dem fröhlichen Team eine Freude machen könne. Erstaunte Blicke, dann Lächeln. "Süßes geht immer!"
    Also habe ich in der Osterwoche eine riesige Tüte gemischte Süßis hingebracht und mich nochmal für die wirklich herausragende Freundlichkeit und die gute Organisation bedankt. Wieder erstaunte Blicke - und dann ein strahlendes, mehrstimmiges "Das hat uns ja noch niemand gesagt, vielen lieben Dank!".
    Es ist schade, daß diese Freundlichkeit von der Masse offenbar nicht wahrgenommen und honoriert wird.
    eine extrem nette Idee, die ich gerne aufgreife

    Also werde ich diese Woche auch ein süßes Danke vorbei bringen
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #2564
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    In "unserem" Impfzentrum war der Umgang mit den meist hochbetagten "Impflingen", die teilweise auch etwas aufgeregt und wuselig waren, wirklich lieb. Das habe ich bei beiden Terminen bemerkt, zu denen ich meine Mutter begleitet habe. Trotz des durchorganisierten Ablaufs war Zeit für einen kleinen Schwatz, ein bißchen Smalltalk, freundliche Hilfe beim Auf- und Zuknöpfen der Bluse, liebevolles Schultertätscheln und gute Wünsche nach der Impfung.
    Beim zweiten Impftermin meiner Mutter hatte ich gefragt, womit man dem fröhlichen Team eine Freude machen könne. Erstaunte Blicke, dann Lächeln. "Süßes geht immer!"
    Also habe ich in der Osterwoche eine riesige Tüte gemischte Süßis hingebracht und mich nochmal für die wirklich herausragende Freundlichkeit und die gute Organisation bedankt. Wieder erstaunte Blicke - und dann ein strahlendes, mehrstimmiges "Das hat uns ja noch niemand gesagt, vielen lieben Dank!".
    Es ist schade, daß diese Freundlichkeit von der Masse offenbar nicht wahrgenommen und honoriert wird.
    Doch wird es. Ein paar Meckertanten/onkel gibts doch immer. Jeder der in unserem Impfzentrum war, war voll des Lobes.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #2565
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Doch wird es. Ein paar Meckertanten/onkel gibts doch immer. Jeder der in unserem Impfzentrum war, war voll des Lobes.
    Hier auch. Ich höre nur positive Berichte über Ablauf, Abwicklung und Freundlichkeit der HelferInnen und ÄrztInnen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •