Seite 192 von 334 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 5007
  1. #2866
    Aber für so eine Meldung an das PEI braucht man doch den Real-Namen
    Oder nicht?

  2. #2867
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Nein, du brauchst die SafeVac-App und die Chargennummer und es kann losgehen mit der Meldung. Kann meines Erachtens aber nur funktionieren, wenn der echte Impfling nicht selbst meldet. Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung, ob in der App ein Abgleich stattfindet. Und die Meldung dort läuft selbstverständlich anonym.

  3. #2868
    Falls jemand einen Arzt in Hessen kennt, der Astra verimpft für U60 (zugelassen seit Freitag), dann bitte Bescheid sagen.

    Und danke an alle, die sich zu fein für Astra waren, weswegen es kaum noch ein Hausarzt impft
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  4. #2869
    Corona-Impfung in Hessen: Kommt das Ende der Priorisierung? Menschen „mental ziemlich am Ende“


    Auch der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, sprach sich für eine schnelle Aufhebung der Corona-Impfpriorisierung aus. So wichtig diese zu Beginn der Impfkampagne gewesen sei, „so wichtig ist es jetzt, die Breite der Bevölkerung sehr schnell zu impfen“, sagte Gassen der „Rheinischen Post“. „Herdenimmunität bekommen wir nur, wenn wir nicht nur Alte und Hochbetagte impfen, sondern vor allem die Menschen mit vielen Kontakten.“
    https://www.fnp.de/hessen/corona-imp...-90472134.html
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2870
    Auch in Hessen wird die Impf-Reihenfolge für das Vakzin von Astrezeneca aufgehoben und damit für alle Altersgruppen freigegeben. Die Termine sind schon jetzt stark gefragt.
    Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...video-100.html
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  6. #2871
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Corona-Impfung in Hessen: Kommt das Ende der Priorisierung? Menschen „mental ziemlich am Ende“




    https://www.fnp.de/hessen/corona-imp...-90472134.html
    Was der Herr Gassen (einer der unangenehmsten Lobbyisten, die ich in letzter Zeit in den Medien gesehen habe) leider ständig übersieht , ist, dass die Priogruppen immer noch nicht durch sind und dass zu den Priogruppen eben nicht nur Alte und Hochbetagte gehören, sondern Menschen mit Vorerkrankungen, die noch arbeiten und dadurch sehr wohl viele Kontakte haben, was ihr Risiko noch mehr erhöht. Ich kann dieses "Impfpriorisierung aufheben" echt nicht mehr hören!!

    Hier in BaWü sind Menschen mit Vorerkrankungen aus Prio 3 immer noch nicht berechtigt. In meinem Landkreis, der ja sowieso die Arschkarte gezogen hat, was die Impfstoffverteilung angeht, sind gerade mal um die 10 % geimpft, und nein, das sind keine Zweitimpfungen!

    Und nachdem ich heute mal wieder gehört habe, wer hier schon alles geimpft ist, mit einer Bescheinigung von meinem Hausarzt, könnte ich sowieso im Strahl kotzen. Die Bekannte, von der ich schon mal erzählt habe, die sich (samt ihrer jüngsten Tochter), obwohl offiziell Prio 3, in Prio 2 vorgedrängelt hat, war heute dran. Ihr Mann hat inzwischen auch einen Termin, da freiwillige Feuerwehr. Ich sag also letzte Woche noch im Spaß zu meiner Schwester, dass es ihr (unserer gemeinsamen Bekannten) wohl sehr schwerfallen dürfte, für ihre ältere Tochter (22, kerngesund, null Risikofaktoren und auch von Berufs wegen nicht berechtigt) einen Termin zu bekommen. Tja. Was erfahre ich heute? Die wurde am Wochenende schon geimpft! Begründung: Sie ist Kontaktperson ihrer ach-so-kranken Mutter. Die Anfang 50 und null pflegebedürftig ist! Das ist so dermaßen asozial! Und jede Menge Ü70-Jährige warten immer noch auf einen Termin und manche von ihnen sterben leider auch, bevor sie einen bekommen.

  7. #2872
    Aber Du betonst doch auch immer, daß deine Eltern etwas bequem sind und nicht weit fahren wollen...

    Warum machen die nicht einfach einen Termin in irgendeinem impfzentrum (es gibt definitiv immer mal wieder kurzfristige Termine). Es wird doch irgendeinen Menschen mit einem Auto geben, der die fahren kann.

    Die Menschen die nur ein mögliches impfzentrum in Betracht ziehen oder nur beim Hausarzt wollen werden sonst *immer* von den nachrückenden Gruppen überholt werden die hochmotiviert und flexibel sind. Passivität ist da echt nicht gut.

  8. #2873
    Mein Hausarzt hat mir heute seinen Stapel mit Impf-Voranmeldungen gezeigt und sich beklagt, dass seine Praxis (mehrere angestellte Ärzte) nicht genügend Impfstoff bekommt.
    Sie haben fürs Impfen extra eine Ärztin aus dem Ruhestand geholt, damit der Praxisbetrieb in Ruhe weiterlaufen kann (das finde ich sehr gut und die Ärztin hat ihren Spaß daran noch gebraucht zu werden) und Räumlichkeiten sind genügend da.

    Es könnten bei ihm Menschenmassen geimpft werden! Massen!

    Von dem Kontingent, das er bekommt, könnte sowieso nur die Hälfte verimpft werden, sagte er, weil die andere Hälfte für die Zweitimpfung eingelagert werden muss.

  9. #2874
    Mein 1. Tag mit Biontec war Nachts starke Armschmerzen, mit Aufwachen und nicht drauf schlafen können... dann bis 9 Uhr schlafen, was für mich echt ungewöhnlich ist. Aber es ist jeden Tag weniger geworden und heute 3. Tag ist es nur ein kleiner Schmerz, der mich daran erinnert. Aber nichts schlimmes. Heute Mittag als ich noch gearbeitet habe, ging es mir plötzlich nicht gut. Hitzewallungen, Kreislauf. Aber keine Ahnung ob das davon war... vielleicht auch was anderes. Zur Zeit alles gut.

  10. #2875
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber Du betonst doch auch immer, daß deine Eltern etwas bequem sind und nicht weit fahren wollen...

    Warum machen die nicht einfach einen Termin in irgendeinem impfzentrum (es gibt definitiv immer mal wieder kurzfristige Termine). Es wird doch irgendeinen Menschen mit einem Auto geben, der die fahren kann.

    Die Menschen die nur ein mögliches impfzentrum in Betracht ziehen oder nur beim Hausarzt wollen werden sonst *immer* von den nachrückenden Gruppen überholt werden die hochmotiviert und flexibel sind. Passivität ist da echt nicht gut.
    Nochmal: Es geht mir überhaupt nicht um meine Eltern! Die stehen inzwischen beide bei ihren jeweiligen Hausärzten auf der Liste, das genügt mir schon. Mein Vater wäre sogar nächste Woche schon drangekommen, aber die Ärztin hat jetzt gesagt, er müsse noch eine Woche länger warten wegen des Antibiotikums, das er bekommen hat.

    Und nein, es geht bei dem von mir geschilderten Fall auch nicht um hochmotivierte und flexible Menschen nachrückender Gruppen, die die Phlegmatiker überholt haben, sondern um solche, die schlichtweg noch gar nicht berechtigt sind und sich ihre Impfung durch Nerverei und Hintertürchen erschlichen haben und damit andere überholt haben, die berechtigt sind, aber noch keinen Impftermin bekommen haben. Und zwar nicht, weil sie bequem und passiv sind, sondern weil es eben immer noch nicht genug Impfstoff gibt!

  11. #2876
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Was der Herr Gassen (einer der unangenehmsten Lobbyisten, die ich in letzter Zeit in den Medien gesehen habe) leider ständig übersieht , ist, dass die Priogruppen immer noch nicht durch sind und dass zu den Priogruppen eben nicht nur Alte und Hochbetagte gehören, sondern Menschen mit Vorerkrankungen, die noch arbeiten und dadurch sehr wohl viele Kontakte haben, was ihr Risiko noch mehr erhöht. Ich kann dieses "Impfpriorisierung aufheben" echt nicht mehr hören!!

    Hier in BaWü sind Menschen mit Vorerkrankungen aus Prio 3 immer noch nicht berechtigt. In meinem Landkreis, der ja sowieso die Arschkarte gezogen hat, was die Impfstoffverteilung angeht, sind gerade mal um die 10 % geimpft, und nein, das sind keine Zweitimpfungen!

    Und nachdem ich heute mal wieder gehört habe, wer hier schon alles geimpft ist, mit einer Bescheinigung von meinem Hausarzt, könnte ich sowieso im Strahl kotzen. Die Bekannte, von der ich schon mal erzählt habe, die sich (samt ihrer jüngsten Tochter), obwohl offiziell Prio 3, in Prio 2 vorgedrängelt hat, war heute dran. Ihr Mann hat inzwischen auch einen Termin, da freiwillige Feuerwehr. Ich sag also letzte Woche noch im Spaß zu meiner Schwester, dass es ihr (unserer gemeinsamen Bekannten) wohl sehr schwerfallen dürfte, für ihre ältere Tochter (22, kerngesund, null Risikofaktoren und auch von Berufs wegen nicht berechtigt) einen Termin zu bekommen. Tja. Was erfahre ich heute? Die wurde am Wochenende schon geimpft! Begründung: Sie ist Kontaktperson ihrer ach-so-kranken Mutter. Die Anfang 50 und null pflegebedürftig ist! Das ist so dermaßen asozial! Und jede Menge Ü70-Jährige warten immer noch auf einen Termin und manche von ihnen sterben leider auch, bevor sie einen bekommen.
    Und viele 70 jährige wollen warten bis vielleicht der Hausarzt? Sollen alle warten bis die sich aufraffen?
    Hier geht auch Einzelhandel...und das ist auch gut so. Natürlich sollen die hohen Prios drankommen..aber die Mischung machts jetzt.
    Und die fette Gruppe 40-59 kommt noch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2877
    Ich habe noch eine kurze Frage:
    Was geschieht, wenn ein Impfling verhindert ist seinen zweite Impftermin wahrzunehmen?

    Unser Freund ist von jetzt auf gleich ins Krankenhaus gekommen und er befürchtet, dass er seinen Termin versäumt.
    Was passiert dann? Fangen solche Menschen wieder von Null an?
    (BionTech und 6 Wochen Abstand zwischen den Terminen)

  13. #2878
    Also bzl Hausärzte und Impfstoff habe ich gerade heute gehört, dass ein Kollege einen Impftermin am WE vom Impfzentrum bekommen hat und heute vom Hausarzt einen Termin angeboten bekommen hat, er wollte diesen dann absagen und sie hat ihn gebeten es nicht zu tun, damit sie den Impfstoff an jemand anderen geben kann. Sie hat sonst zu wenig. => Hessen

  14. #2879
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Also bzl Hausärzte und Impfstoff habe ich gerade heute gehört, dass ein Kollege einen Impftermin am WE vom Impfzentrum bekommen hat und heute vom Hausarzt einen Termin angeboten bekommen hat, er wollte diesen dann absagen und sie hat ihn gebeten es nicht zu tun, damit sie den Impfstoff an jemand anderen geben kann. Sie hat sonst zu wenig. => Hessen
    Aber wenn er den Termin absagt, kann der Termin doch neu vergeben werden

  15. #2880
    Ich kenne allein fünf Impfberechtigte aus Prio Gruppe 1 die schon längst geimpft sein könnten, aber aus Bequemlichkeit und/oder Scheu vor einem fremden Arzt auf einen Termin beim Hausarzt warten. Und alle hatten Angebote von Familie und Freunden die Online-Anmeldung zu übernehmen und die Leutchen zum Impfzentrum zu kutschieren. Keine Chance. Da schlummern noch ganz viel Ungeimpfte. Ich hoffe die Hausärzte bekommen bald mal richtig viel Impfstoff!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •