Seite 206 von 334 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 5007
  1. #3076
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Coool. Hab nix gemerkt muss ich sagen.
    Ich auch nicht. Ist ja auch eine sehr dünne Spritze. Geradezu niedlich.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Zwischen den Landkreisen/Gebieten in Bayern scheinen echt Riesenunterschiede zu bestehen. Hier im Impfzentrum München wird ja schon regulär seit mindestens eineinhalb Wochen Prio 3 geimpft, bei den Hausärzten kommt es auf die Praxis an, mein Mann mit Prio 3 wurde auch schon letzte Woche beim Hausarzt geimpft.

    Bei Freunden und Kollegen im Umland haben die Prio 2er noch keine Einladung für das Impfzentrum und die Hausärzte sind teilweise noch mit Prio 1 beschäftigt. Aber es hängt wirklich sehr vom Gebiet und bei den Arztpraxen von der jeweiligen Hausarztpraxis/Facharztpraxis ab. Ein Bekannter mit Prio 2 wird jetzt im Münchner Umland beim Kinderarzt seiner Kinder geimpft.
    Ja. Hier kommen alle Prio 2 schneller beim Hausarzt als im Impfzentrum dran, was ich so von den Nachbarn und Bekannten höre.

  2. #3077
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Das habe ich vorhin auch gemacht. Und ich überlege gerade, ob ich der Sachbearbeiterin eine Karte per Post ins Impfzentrum schicke.
    Ich hab Katze gelesen und mich doch etwas gewundert.
    Wir können Krise!

  3. #3078
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ist ja auch eine sehr dünne Spritze. Geradezu niedlich.
    Bei mir hat es richtig weh getan. Und ich bin eigentlich mit Spritzen nicht zimperlich.

  4. #3079
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es richtig weh getan. Und ich bin eigentlich mit Spritzen nicht zimperlich.

  5. #3080
    Bei mir hat es nur etwas gequietscht,
    als die Nadel meinen Oberarmknochen
    gestreift hat.

  6. #3081
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist aber nur ne Sekunde!

  7. #3082
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es richtig weh getan. Und ich bin eigentlich mit Spritzen nicht zimperlich.
    Echt? Ich dachte bei mir an ne Scheinimpfung. Null gemerkt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3083
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es nur etwas gequietscht,
    als die Nadel meinen Oberarmknochen
    gestreift hat.
    So dürre Arme hast du? Mach mal bisschen mehr Sport

  9. #3084
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    habe heute die 2.-Impfung bekommen

    überhaupt nichts gemerkt und bis jetzt alles normal, hoffe, das bleibt auch so ....

    Abwicklung wie beim ersten Mal super!
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  10. #3085
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    So dürre Arme hast du? Mach mal bisschen mehr Sport
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #3086
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Vorhin mit nem Kumpel telefoniert,wir beide im Gesundheitswesen tätig,Er im Krankhaus mit Moderna geimpft,ich Seniorenheim mit Biontech das nur am Rande.Was uns Beiden aufstößt ist die angebliche Lockerung der Geimpften bei Testungen,keiner kann Dir aktuell sagen wie lange eine Impfung wirkt.Warum dann diese "Lockerungen"?
    Bin mal gespannt wie das im Gesundheitswesen dann umgesetzt wird ob weiterhin streng getestet wird?Bin am Montag gespannt wie unser Krisenstab das interpretiert,was das für Mitarbeiter und Senioren bedeutet?

  12. #3087
    Ich hab meinen Pieks durchaus gemerkt, aber es tat nicht doller weh als sonst. Ich hatte nur das Gefühl, das "Reindrücken" des Impfstoffs dauerte deutlich länger als bei anderen Impfungen. Kann aber auch an der Impferin liegen. In der Arztpraxis waren zwei ältere Arzthelferinnen, die ich dort noch nie gesehen habe und der Arzt hat auch genau geschaut und angesagt, was und wie sie es zu tun haben. Es scheint fast so, als hätte er als Aushilfe noch ein paar zusätzliche Helferinnen aus dem Ruhestand zurück geholt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3088
    "Schauen Sie nicht hin, dann tut es nicht so weh" - Ich schau extra hin- hab ich schon schlimmer erlebt.

    Jetzt, am Abend, mault der Arm aber doch (leider).

    Aber ich bin Menschenmengen nicht mehr gewöhnt. Überrascht, , wieso SO VIELE zum Verwalten und Weiterleiten der Impflinge gebraucht werden.

  14. #3089
    Das fällt alles weg, wenn die Priorisierungen verschwinden.

  15. #3090
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Vorhin mit nem Kumpel telefoniert,wir beide im Gesundheitswesen tätig,Er im Krankhaus mit Moderna geimpft,ich Seniorenheim mit Biontech das nur am Rande.Was uns Beiden aufstößt ist die angebliche Lockerung der Geimpften bei Testungen,keiner kann Dir aktuell sagen wie lange eine Impfung wirkt.Warum dann diese "Lockerungen"?
    Bin mal gespannt wie das im Gesundheitswesen dann umgesetzt wird ob weiterhin streng getestet wird?Bin am Montag gespannt wie unser Krisenstab das interpretiert,was das für Mitarbeiter und Senioren bedeutet?
    Die Lockerungen bezüglich der Testung kommt daher, dass man davon ausgeht, dass die Gefahr eine Infektion durch einen Geimpften geringer ist als durch einen Schnellgetesteten. Problematisch sehe ich die Pläne, dass Geimpfte von der Quarantäne ausgenommen sind. Sie können intensiven Kontakt zu einer infizierten Person haben (z.B. der Partnerin) aber trotzdem in der Öffentlichkeit herumlaufen. Die Gefahr ist zwar geringer, aber trotzdem sind sie womöglich noch in der Lage andere anzustecken. Es muss außerdem die Frage geklärt werden, wie im Falle einer Mutation verfahren wird - die Impfung schützt zwar vorm schweren Krankheitsverlauf, aber evlt nicht vor Infektiösität. Wenn dann ein Ungeimpfter die volle Wucht der Erkrankung abbekommt, ist das sehr unschön.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •