Seite 228 von 334 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5007
  1. #3406
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Er ist nett und hat mir bei gleich 2 Problemen geholfen. Für neue Termine muss ich nicht mal anrufen, da gibt's online ein Buchungsportal, was mir ja sehr gelegen kommt.
    Das ist dann ja so etwas wie die Belohnung für all den vorangegangenen Stress.

    Freut mich sehr!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #3407
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Er ist nett und hat mir bei gleich 2 Problemen geholfen. Für neue Termine muss ich nicht mal anrufen, da gibt's online ein Buchungsportal, was mir ja sehr gelegen kommt.
    Super , ich finde diese Buchungsportale auch sehr praktisch.

    Und der Termin zur Impfung ist ja auch nicht mehr weit

  3. #3408
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Gut. Zum Verständnis: den Impftermin hast Du gemacht?
    Ja, weil das in Berlin seit gestern ohne Buchungscode geht.

  4. #3409
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Na dann, warm halten und den alten in die Tonne kloppen. Gute Praxisorganisation spart einem wirklich viele Nerven.
    Oh ja, der alte ist abgehakt.

    Da hab ich auch noch was zu erzählen. Ich hab mich ja auch, als zu dem Zeitpunkt gar nix ging, an die Ärztekammer per Mail mit der Bitte um Hilfe gewandt.
    Gestern landete eine Antwort im Briefkasten, also so richtig schriftlich haben sie geantwortet. Das sie mir nicht helfen können, aber die Ermittlungen aufnehmen. Gestern abend dachte ich noch, ja ja, viel BlaBla, aber nix passiert.
    Heute vormittag rief mich der alte Doc ganz erzürnt an, was das soll, warum ich mich nicht erstmal an ihn direkt wende, sondern direkt an die Ärztekammer. Ich hab ihm dann erzählt, dass ich das ja versucht habe, telefonisch und schriftlich.
    Davon wusste er gar nix. Ich glaube, da ist dann wohl mal ein Mitarbeitergespräch fällig.

  5. #3410
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da wär ich ja dann gern mal Mäuschen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3411
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Da wär ich ja dann gern mal Mäuschen
    Ich auch

  7. #3412
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich war trotz meiner Risikofaktoren nie panisch, aber seit ich weiß, dass ich am Sonntag geimpft werde, hab ich plötzlich so eine irrationale Angst, dass ich mich jetzt diese Woche noch, auf den letzten Metern, infiziere.
    Aber hallo, mir geht's genauso. Habe sogar den Einkaufstermin bei C&A gestrichen, dabei brauch ich eigentlich ne neue Jacke...

  8. #3413
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Oh ja, der alte ist abgehakt.

    Da hab ich auch noch was zu erzählen. Ich hab mich ja auch, als zu dem Zeitpunkt gar nix ging, an die Ärztekammer per Mail mit der Bitte um Hilfe gewandt.
    Gestern landete eine Antwort im Briefkasten, also so richtig schriftlich haben sie geantwortet. Das sie mir nicht helfen können, aber die Ermittlungen aufnehmen. Gestern abend dachte ich noch, ja ja, viel BlaBla, aber nix passiert.
    Heute vormittag rief mich der alte Doc ganz erzürnt an, was das soll, warum ich mich nicht erstmal an ihn direkt wende, sondern direkt an die Ärztekammer. Ich hab ihm dann erzählt, dass ich das ja versucht habe, telefonisch und schriftlich.
    Davon wusste er gar nix. Ich glaube, da ist dann wohl mal ein Mitarbeitergespräch fällig.
    Wow, gut, dass sie tatsächlich was unternommen haben und du nochmal die Gelegenheit hattest, mit ihm zu sprechen

  9. #3414
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Ich auch!

  10. #3415
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hatte hier nicht neulich jemand Schmerzen im Nicht-Impf-Arm nach dem Piks?

    Mein Mann schilderte mir gerade dieses Phänomen.

  11. #3416
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Oh ja, der alte ist abgehakt.

    Da hab ich auch noch was zu erzählen. Ich hab mich ja auch, als zu dem Zeitpunkt gar nix ging, an die Ärztekammer per Mail mit der Bitte um Hilfe gewandt.
    Gestern landete eine Antwort im Briefkasten, also so richtig schriftlich haben sie geantwortet. Das sie mir nicht helfen können, aber die Ermittlungen aufnehmen. Gestern abend dachte ich noch, ja ja, viel BlaBla, aber nix passiert.
    Heute vormittag rief mich der alte Doc ganz erzürnt an, was das soll, warum ich mich nicht erstmal an ihn direkt wende, sondern direkt an die Ärztekammer. Ich hab ihm dann erzählt, dass ich das ja versucht habe, telefonisch und schriftlich.
    Davon wusste er gar nix. Ich glaube, da ist dann wohl mal ein Mitarbeitergespräch fällig.

    Oder eine Kündigung

    Und gut, dass sich für dich alles zum Guten gewendet und du jetzt ein Attest, einen Termin und einen neuen Arzt hast

  12. #3417
    Lindisfarne
    unregistriert
    Heute habe ich mein Attest über die Zugehörigkeit zur Gruppe 3 vom HA zurück geschickt bekommen mit der Post. Der Stempel ist drauf, allerdings fehlt die Unterschrift.
    Also kann ich morgen doch noch 45 min. bis zur Praxis fahren um mir die Unterschrift geben zu lassen, was ich wegen der Strecke und v.a. wegen Ansteckungsrisiko in der Praxis ja gerade umgehen wollte.

    Aber ab Freitag haben die erstmal Urlaub und es sind ja noch mehr Feiertage im Mai/Anfang Juni. Und ich will das endlich erledigt haben und abhaken, damit ich in Ruhe auf meinen Termin warten kann ohne mir Gedanken um diese Bestätigung machen zu müssen.

    Vorhin erfuhr ich von zwei jungen Menschen um die 30, die sich vergangenes Wochenende registriert haben als Verwaltungsangestellte in einem Pflegeheim und direkt nach der Registrierung einen Termin für heute bekamen.
    Ich warte jetzt seit 11 Tagen und hörte von Leuten im Kreis aus Gruppe 2, die seit Anfang April angemeldet sind und noch immer nichts haben. Manchmal meint man echt die würfeln die Termine aus.

    Was könnte eigentlich der Grund dafür sein, dass ein Hausarzt nicht impfen will? Die bekommen doch für jede Impfung 20 €, und das sollte doch ein ordentlicher Zusatzverdienst sein, oder seh ich das falsch?
    Ist der organisatorische Aufwand so riesig, dass sich das nicht rechnet?

  13. #3418
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ne, das siehst du falsch mit den € 20.
    Der Verwaltungsaufwand ist immens* und ich kann gerne mal nach einem Bericht mit einem Berliner Hausarzt googlen, der genau erklärt, wieso er eigentlich drauf zahlt(kam im RBB).


    * Die Praxen wissen oft erst am Wochenbeginn, wieviel Impfdosen sie bekommen; meistens kommt die bestellte Menge gar nicht an, sondern nur ein Teil.
    Dann muss wieder rum telefoniert und einigen Patienten abgesagt werden.
    Er macht immer Sammeltermine, macht die Aufklärung als Sammeltermin im Wartezimmer, dann kommen sie der Reihe nach dran und müssen dann wieder 15 min warten.

    Dazwischen wird dann dokumentiert, was das Zeug hält und die ganze Impferei macht er als Extra-Sprechstunde, damit der allgemeine Praxisbetrieb nicht leidet.
    Dann trudeln natürlich täglich xx Anfragen bei ihm ein, auch von Nicht-Bestandspatienten, die auch wieder bearbeitet werden müssen usw..
    Geändert von Eisperlchen (04-05-2021 um 15:40 Uhr)

  14. #3419
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Meine Hausarztpraxis ist einfach stolz darauf, etwas gegen die Corona-Pandemie zu tun. Steht auch so auf ihrer Homepage. Da geht es sicher nicht (nur) ums Geld.

  15. #3420
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Was könnte eigentlich der Grund dafür sein, dass ein Hausarzt nicht impfen will? Die bekommen doch für jede Impfung 20 €, und das sollte doch ein ordentlicher Zusatzverdienst sein, oder seh ich das falsch?
    Ist der organisatorische Aufwand so riesig, dass sich das nicht rechnet?
    Hier in Bayern müssen die wohl mehrere Seiten Dokumentation pro Impfung ausfüllen. Dann rufen vermutlich ständig Leute an, um zu fragen, wann sie dran sind oder die sich auf die Liste setzen lassen wollen (auch Leute, die gar nicht Patient in der Praxis sind). Dann muss eine Warteliste geführt werden, die nach Möglichkeit auch nach Prio abgearbeitet wird, also viel Anruferei bei den Leuten, von denen dann ein Teil schon woanders geimpft wurde. Dann sagen wieder welche ab, wenn sie hören, dass mit AstraZeneca geimpft wird oder weil sie irgendwo anders geimpft wurden bzw. Aussicht auf Biontech haben, man muss dann auf die Schnelle jemand neuen finden, idealerweise auch priorisiert usw.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •