Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5007
  1. #3466
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nee, kein Häppchen, sondern ein Zückerchen.

    Schluckimpfung kam auf einem Zuckerwürfel. Die waren für mich als Kind was besonderes, weil wir nur losen Zucker hatten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #3467
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Mein Kinderarzt hat immer die Spritze in Anschlag gebracht und gesäuselt: "... Etz gits denn grad' en chline Gix!"

    Das Mantra hat mich natürlich alles andere als beruhigt, jeweils
    Der TA unserer Hunde knuddelt die immer ordentlich durch, oft auch auf dem Boden, und - zack - ist die Spritze im Hund drinnen
    Und nochmal - zack - landet ein Leckerli im Maul und es wird noch mal geknuddelt

    Zum Glück macht das im Impfzentrum niemand

  3. #3468
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Der TA unserer Hunde knuddelt die immer ordentlich durch, oft auch auf dem Boden, und - zack - ist die Spritze im Hund drinnen
    Und nochmal - zack - landet ein Leckerli im Maul und es wird noch mal geknuddelt

    Zum Glück macht das im Impfzentrum niemand
    Wäre aber nett, sollte man in Erwägung ziehen um eher unbeliebten Impfstoff unters Volk zu bringen.
    Geändert von Haramis (05-05-2021 um 08:22 Uhr) Grund: buchstaben korrigiert
    Wir können Krise!

  4. #3469
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    22.5.und 3.7. hab ich Termin NÖ, Österreich

  5. #3470
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nee, kein Häppchen, sondern ein Zückerchen.

    Schluckimpfung kam auf einem Zuckerwürfel. Die waren für mich als Kind was besonderes, weil wir nur losen Zucker hatten.
    Ja, die Schluckimpfung war immer toll
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  6. #3471
    Meine Nachbarin erzählte, sie haben ihren Impfer gelobt, dass er das so toll gemacht habe. Im Fernsehen hätte sie immer nur Bilder gesehen von Ärzten die die Nadel irgendwo in den Arm reingehauen haben, meist da, wo das wenigste Fleisch ist, deswegen hätte es ihr etwas vor der Impfung gegraut. Ja meinte der Typ der sie geimpft hat, manche Kollegen sind da nicht so routiniert

    Mein Vater hat berichtet, dass ein Freund von ihm auch in einem Impfzentrum mithilft, da war ich auch etwas irritiert, der war nämlich früher Chirurg. Kann der überhaupt mit Spritzen umgehen, habe ich gefragt. Aber wie sich herausstellte, macht er nur Organisation, Beratung und Betreuung.

  7. #3472
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ja, die Schluckimpfung war immer toll
    Wie oft hattet Ihr die denn?
    Bei uns gabs die nur ein einziges Mal.

  8. #3473
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie oft hattet Ihr die denn?
    Bei uns gabs die nur ein einziges Mal.
    Also in Erinnerung mehr als einmal, aber vielleicht verwechsle ich das auch mit anderen Medikamenten auf Zucker - muss ich bei Gelegenheit mal in meinem wiedergefundenen Impfausweis nachschauen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  9. #3474
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Wie werden die Schnelltests eigentlich gemacht: Abstrich aus Nase oder Mund, oder Spucktest?

    Bei mir schießen diese Zentren, wie Pilze aus dem Boden.

    Welches Personal, macht solche Tests? Sind die alle ausgebildet?

    Bei mir im Landkreis, wurde einer Frau während eines Nasentests, in die Hirnrinde, oder wie das heißt, durchgebohrt. Sie hat tagelang Hirnwasser verloren und dann waren 2 Krankenhausbehandlungen nötig, um das in Ordnung zu bringen. Durch die Beschädigung, hätte sie eine Hirnhautentzüdung bekommen können, was GsD,nicht der Fall war.

    Ich mache keinen Schnellest.
    What? Gehört das nicht in das Reich der neuen Urban Legends und der Querdenker?
    Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle?
    Ok, habe ich bei tonline gefunden. Ich glaube es nicht.

    Hier hat mimikama schon zu einem ahnlichen Fall etwas geschrieben und Ursache war eine andere Erkrankung.

    https://www.mimikama.at/aktuelles/hi...keit-lief-aus/
    Geändert von Hope_N (05-05-2021 um 09:15 Uhr)

  10. #3475
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    What? Gehört das nicht in das Reich der neuen Urban Legends und der Querdenker?
    Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle?
    Ok, habe ich bei tonline gefunden. Ich glaube es nicht.
    Ach doch, das kann durchaus passieren. Da muss allerdings die Stelle, die das Wattestäbchen durchbrochen haben muss, schon sehr dünn gewesen sein.
    Meine Tante hatte das vor Jahren auch mal, ihre Nase lief und lief. Erkältet war sie aber erkennbar nicht. Sie sollte dann die Flüssigkeit mal auffangen, damit sie analysiert werden konnte. War auch Hirnwasser und sie musste sehr aufwändig behandelt werden...

  11. #3476
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie oft hattet Ihr die denn?
    Bei uns gabs die nur ein einziges Mal.
    Ich glaube drei Mal.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #3477
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie oft hattet Ihr die denn?
    Bei uns gabs die nur ein einziges Mal.
    Gemäss meinem uralt Impfpass alle 5 Jahre.
    Der Dorfarzt, der unterschrieben hat, weilt auch schon lange nicht mehr unter uns. War ein richtiger Landarzt der alles konnte, seine Schäfchen kannte und auch nach Hause kam.
    Man konnte auch einfach ohne Termin ins Wartezimmer, wenn was war.

  13. #3478
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ach doch, das kann durchaus passieren..
    Nun ja, man liest auch immer mal wieder von schweren Verletzungen beim Zähneputzen.

    Ich will solche Ängste nicht veralbern, aber ich glaube, rund um den Schnelltest sind das Geschichten, für die man v.a. empfänglich ist, wenn man noch nie getestet wurde, aber überall diese Bilder und Filmchen sieht.

    Für mich ist das inzwischen wirklich nicht viel anders als Zähneputzen. Wahrscheinlich bekomme ich Entzugserscheinungen, wenn das mit Geimpft=Getestet flächendeckend gilt.

  14. #3479
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Ich glaube drei Mal.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Gemäss meinem uralt Impfpass alle 5 Jahre.
    oK, dank Euch. Ich kann mich wirklich nur an einmal erinnern, aber vielleicht habe ich es auch nur vergessen.

  15. #3480
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Nun ja, man liest auch immer mal wieder von schweren Verletzungen beim Zähneputzen.

    Ich will solche Ängste nicht veralbern, aber ich glaube, rund um den Schnelltest sind das Geschichten, für die man v.a. empfänglich ist, wenn man noch nie getestet wurde, aber überall diese Bilder und Filmchen sieht.

    Für mich ist das inzwischen wirklich nicht viel anders als Zähneputzen. Wahrscheinlich bekomme ich Entzugserscheinungen, wenn das mit Geimpft=Getestet flächendeckend gilt.
    Natürlich sind solche Verletzungen sehr seeeeeehr selten. Aber es passiert eben doch. War nur eine Reaktion auf Hopes "Ich glaube es nicht."
    Für mich ist das Testen inzwischen auch so wie Zähneputzen. Bei den vielen Testzentren hier in Berlin muss man ja meist auch gar nicht mehr lange warten. Das gestern war innerhalb von 2 Minuten erledigt. Ergebnis kam dann per Mail, da war ich schon fast an der Stelle, für die ich den Test brauchte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •