Seite 235 von 334 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5007
  1. #3511
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ach doch, das kann durchaus passieren. Da muss allerdings die Stelle, die das Wattestäbchen durchbrochen haben muss, schon sehr dünn gewesen sein.
    Am Schädel ist doch so ziemlich alles knöchern. Da schiebt man doch nicht einfach so irgendwo ein Wattestäbchen bis ans Hirn.

  2. #3512
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe nun auch den festen Termin für die 2. Impfung(Moderna) am 17.05. nachmittags. Ich bin gespannt ob ich sie genauso gut vertrage wie die erste.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #3513
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Am Schädel ist doch so ziemlich alles knöchern. Da schiebt man doch nicht einfach so irgendwo ein Wattestäbchen bis ans Hirn.
    Augen, Nase, Mund, Ohren sind nicht knöchern verschlossen und in der Mitte das große "Loch" nach unten zur Wirbelsäule auch nicht;

    es gibt Zu- und Ableitung von Gefäßen und Nerven undundund

    Ich habe vom Phänomen des Liquorverlusts schon vor längerer Zeit erfahren. Man kann übrigens mit einem Zuckertest prüfen, ob die auslaufende Flüssigkeit z.B. Nasensekret ist oder Liquor.

    Geändert von Yaari (05-05-2021 um 19:35 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  4. #3514
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Augen, Nase, Mund, Ohren sind nicht knöchern verschlossen und in der Mitte das große "Loch" nach unten zur Wirbelsäule auch nicht;

    es gibt Zu- und Ableitung von Gefäßen und Nerven undundund

    Ich habe vom Phänomen des Liquorverlusts schon vor längerer Zeit erfahren. Man kann übrigens mit einem Zuckertest prüfen, ob die auslaufende Flüssigkeit z.B. Nasensekret ist oder Liquor.

    Zuckertest? DAS würde mich jetzt brennend interessieren!


  5. #3515
    Weena
    unregistriert
    Lange Schlangen: Corona-Impfung auf Pforzheimer Supermarktparkplatz
    In einer Art Drive-In werden die Impfwillingen auf dem Parkplatz in ihren Autos geimpft und zwar mit Astrazeneca. Den wollten in der Praxis der Pforzheimer Hausärztin und Initiatorin der Aktion, Nicola Buhlinger-Göpfarth, viele Patienten nicht haben. Deshalb kam sie auf die Idee, den Impfstoff in einer solchen Aktion zu verimpfen.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...platz-100.html

  6. #3516
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Die Pforzheimer Aktion finde ich Klasse

    Ich habe heute eine Mail wg. meiner Zweitimpfung (Impfzentrum Hessen MTK) erhalten. Die Erstimpfung hatte ich Anfang März mit AZ in Prio2 mit Vorerkrankungen.

    In der Mail steht, das ich zur Zweitimpfung entweder Biontech oder Moderna bekommen soll. Falls ich aber auf AZ bestehen wollte, dann würde sich mein Termin um drei Tage verschieben.

    Eine direkte Begründung wurde in der Mail nicht gegeben. Allerdings findet sich darin der Satz:
    In Anbetracht von ausgefallenen Impfstofflieferungen seitens des Landes Hessen, gibt es momentan keine Möglichkeiten Ausweichtermine zu erhalten.
    Ich dachte, diese Info könnte für andere auch interessant sein. Die Mail scheint mir authentisch zu sein, zumindest habe ich keine Anomalie im Header oder Quelltext finden können.

    Ich werde wohl bei meinem Originaltermin mit Biontech/Moderna bleiben, zumal es ja eine Empfehlung der STIKO gibt nach AZ zu mRNA zu wechseln. Die bezieht sich zwar auf U60 und ich bin Ü60 aber was soll's. Besser ne zweite Impfung als eine letzte Ölung

  7. #3517
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich werde als Gruppe 4 wohl auch mal beim Hausarzt anrufen, auch wenn man sich dann nach den ganzen Diskussionen wie ein Drängler vorkommt...allerdings gibt es weiterhin Probleme mit der AZ-Akzeptanz und bevor was verfällt..
    Das mit dem Drängler ist Blödsinn, sowas musst du gar nicht denken. Gerade bei den Ärzten geht es gar nicht mehr so strikt nach Prio. Meine Gynäkologin hätte mich auch geimpft, auch ohne Prio-Nachweis. Die hat bei mir angerufen und gefragt, ob ich schon geimpft bin. Da hatte ich allerdings schon den Impfzentrum-Termin. Gerade bei Haus- und Fachärzten kommt unverhofft wohl relativ oft.

  8. #3518
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    So kanns auch gehen..Bekannter normal beim Arzt. Nebenan die Impflinge.....Schwester kommt rein...will jemand ne Impfung weil einer abgesprungen ist.
    Das ist natürlich supercool.
    So kam meine beste Freundin zur Impfung.

  9. #3519
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Gestern war dann mein "großer Tag" Guter organisatorischer Ablauf im Impfzentrum. Wir Lehrer dürfen ja nur die Restdosen des Tages bekommen, also waren die letzten Tage wohl jeden Abend Lehrer von uns dort. So viele Kollegen wie gestern im Impfzentrum hab ich jedenfalls schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen, das war richtig schön! Aufklärung fand statt, obwohl so viel los war, hab mich da aufgehoben gefühlt. Allerdings haben wir gestern mal ausgerechnet, dass wohl ca. 20 - 30% unserer Kollegiums dem Impfaufruf nicht nachgekommen sind, was wir Anwesenden doch etwas zu viel fanden. Wir haben auch shcon die rausgerechnet, die vorher wegen Alter etc schon geimpft worden sind.

    Jedenfalls haben wir jetzt ne schulinterne Nebenwirkunsstudie. Einer Kollegin gehts richtig schlecht, die schläft nur noch, hat Schmerzen, Schüttelfrost und ist total k.o.. Ich war seltsamerweise heute nacht fast schlaflos. Hatte gestern Juckreiz an der Einstichstelle und mir ist kalt und ich hab zwischendurch so Kälteattacken. Und meine chronischen Schmerzen sind stärker. Aber geht, ich bin froh über die Impfung (Biontech).
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  10. #3520
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen

    Gestern war dann mein "großer Tag" Guter organisatorischer Ablauf im Impfzentrum. Wir Lehrer dürfen ja nur die Restdosen des Tages bekommen, also waren die letzten Tage wohl jeden Abend Lehrer von uns dort. So viele Kollegen wie gestern im Impfzentrum hab ich jedenfalls schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen, das war richtig schön! Aufklärung fand statt, obwohl so viel los war, hab mich da aufgehoben gefühlt. Allerdings haben wir gestern mal ausgerechnet, dass wohl ca. 20 - 30% unserer Kollegiums dem Impfaufruf nicht nachgekommen sind, was wir Anwesenden doch etwas zu viel fanden. Wir haben auch shcon die rausgerechnet, die vorher wegen Alter etc schon geimpft worden sind.



    Jedenfalls haben wir jetzt ne schulinterne Nebenwirkunsstudie. Einer Kollegin gehts richtig schlecht, die schläft nur noch, hat Schmerzen, Schüttelfrost und ist total k.o.. Ich war seltsamerweise heute nacht fast schlaflos. Hatte gestern Juckreiz an der Einstichstelle und mir ist kalt und ich hab zwischendurch so Kälteattacken. Und meine chronischen Schmerzen sind stärker. Aber geht, ich bin froh über die Impfung (Biontech).
    Das ist komisch, denn ich (Biontech) hatte auch Frieren und Kälteattacken - aber so RICHTIG!
    Das habe ich bisher noch von niemandem gehört.

    Ich hatte zu hause in geheizten Räumen gesessen mit Unterhemd, langarm TShirt, Rollkragenpullover, Pullover und Fleecepullover von meinem Mann und habe immer noch gefroren.
    Achja ... Handschuhe hatte ich auch an.
    edit:
    Ich hatte aber keinen Schüttelfrost oder ähnliches. Das Frieren war subjektiv gesehen die einzige "Nebenwirkung".

    Ich glaube, SO hatte ich noch nie gefroren in meinem ganzen Leben.
    Untertemperatur hatte ich auch (35°).

    Das hat ein paar Tage angedauert und ist dann langsam ! verschwunden.
    Geändert von Yaari (06-05-2021 um 06:35 Uhr)

  11. #3521
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Am Schädel ist doch so ziemlich alles knöchern. Da schiebt man doch nicht einfach so irgendwo ein Wattestäbchen bis ans Hirn.
    AM vielleicht,IM nicht. siehe Siebbein (Os ethmoidale)

  12. #3522
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Das ist komisch, denn ich (Biontech) hatte auch Frieren und Kälteattacken - aber so RICHTIG!
    Das habe ich bisher noch von niemandem gehört.

    Ich hatte zu hause in geheizten Räumen gesessen mit Unterhemd, langarm TShirt, Rollkragenpullover, Pullover und Fleecepullover von meinem Mann und habe immer noch gefroren.
    Achja ... Handschuhe hatte ich auch an.
    edit:
    Ich hatte aber keinen Schüttelfrost oder ähnliches. Das Frieren war subjektiv gesehen die einzige "Nebenwirkung".

    Ich glaube, SO hatte ich noch nie gefroren in meinem ganzen Leben.
    Untertemperatur hatte ich auch (35°).

    Das hat ein paar Tage angedauert und ist dann langsam ! verschwunden.
    Das kenn ich als Symptom bei meiner Infektion. Ich hab selten so gefroren wie in der Quarantäne-Zeit. Interessant, dass es das auch als Impf-Nebenwirkung gibt. Da sieht man mal, dass das auch irgendwie zusammen hängt.

    Meine Ma war am Abend der Impfung sehr müde und hatte Schmerzen am Arm. Gestern war's aber wieder besser. Und mein Pa hatte nur sowas wie einen Muskelkater im Imfarm.

  13. #3523
    Eisperlchen
    unregistriert
    Genauer gesagt ist das keine Impfnebenwirkung, sondern eine Impfreaktion, weil das Immunsystem zum ersten Mal in Kontakt mit dem Spikeprotein kommt(wie bei einer Infektion auch).

  14. #3524
    Seit heute is Prio 3 in NRW freigegeben.
    Ich hab nächste Woche Freitag meine 1. Impfung und am 20.6. die 2.

    Ging sogar problemloser wie gedacht über die Onlinseite.


  15. #3525
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt ist das keine Impfnebenwirkung, sondern eine Impfreaktion, weil das Immunsystem zum ersten Mal in Kontakt mit dem Spikeprotein kommt(wie bei einer Infektion auch).
    Ah okay, dann macht das auch Sinn, dass die Symptome sich ähneln. Danke für die Info!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •