Seite 258 von 334 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5007
  1. #3856
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Hoffe ich auch. Stört mich jetzt auch nur minimal. Es ist der Bereich wo ich mal eine Gesichtsrose hatte. Denke das die Nerven da eh geschädigt sind und es sich deswegen da drauf gesetzt hat.


    Wie schon geschrieben es hätte viel viel schlimmer kommen können.
    Wahrscheinlich nicht so schlimm weils kein Totimpfstoff ist wie bei Grippe?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3857
    Ich komme ja nicht so richtig dahinter, wie das in Berlin nun wirklich läuft. Auf den ersten Blick alles ganz einfach: Man bucht über Doctolib einen Termin. Dazu registriert man sich bei Doctolib und kommt dann auf eine Seite, auf der die sechs Berliner Impfzentren aufgelistet sind. Da sucht man sich eines aus, klickt es an und gibt an, welchen Impfstoff man will - sofern dort verschiedene verimpft werden. Die meisten Zentren haben nur eine Sorte, da ist die Wahl des Zentrums zugleich die Wahl des Impfstoffs.

    Aber wenn man dann an dieser Stelle ist und eigentlich die nächsten freien Termine angezeigt werden müssten, ploppt seit Tagen immer folgende Anzeige auf:

    Aufgrund der starken Nachfrage ist dieses Zentrum nicht mehr verfügbar: In den nächsten 28 Tagen werden 67460 Impfungen durchgeführt.
    Versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut oder suchen Sie ein anderes Zentrum.
    https://www.doctolib.de/institut/ber...ractice-158436

    Einzig die genannte Zahl variiert, aber sonst ist es immer dieselbe Meldung. Bei allen Impfzentren.

    Nun habe ich ja noch Glück gehabt und einen Termin zur Erstimpfung am 15. Juli ergattert. Aber dann lese ich heute, dass die Priorisierung im Juni aufgehoben werden soll; wieso das, frage ich mich, wenn selbst Prio 3 erst Mitte Juli an die Reihe kommen kann??? Wie passt das zusammen?

    Und wenn es so viel Impfstoff und genügend Termine gibt: Wieso ist dann ständig alles ausgebucht und wieso komme ich erst im Juli dran? Ich wäre auch gern schon Anfang Juni an der Reihe.

    Versteht das jemand?
    Geändert von chatte03 (13-05-2021 um 20:05 Uhr) Grund: Link nachgetragen
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #3858
    chatte, da kannst du froh sein, einen Termin bekommen zu haben. Ich habe auch für den 4. Mai sieben Wochen warten müssen. Etwas später waren dann in einigen Impfzentren sogar keine Termine für mehrere Tage mehr freigegeben, d. h. gesperrt. Das kann jetzt auch passieren.

  4. #3859
    Hier in Niedersachsen ist es ja so, dass vor zwei Tagen die Parole "Zweitimpfung first" herausgegeben wurde. Erstimpfungen sollen für die nächsten zwei oder drei Wochen die Ausnahme sein und Biontech und Moderna ausschließlich für Zweitimpfungen verwendet werden. Soweit irgendwie verständlich. Bei beiden Impfstoffen kann der Zweitimpfungstermin nicht beliebig nach hinten geschoben werden.

    Ärgerlich ist nur, dass wenige Tage vorher Prio 3 freigegeben wurde, die jetzt natürlich komplett in die Röhre schaut. Vielleicht ist es bei euch in Berlin ähnlich.

  5. #3860
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Hier in Niedersachsen ist es ja so, dass vor zwei Tagen die Parole "Zweitimpfung first" herausgegeben wurde. Erstimpfungen sollen für die nächsten zwei oder drei Wochen die Ausnahme sein und Biontech und Moderna ausschließlich für Zweitimpfungen verwendet werden. Soweit irgendwie verständlich. Bei beiden Impfstoffen kann der Zweitimpfungstermin nicht beliebig nach hinten geschoben werden.

    Ärgerlich ist nur, dass wenige Tage vorher Prio 3 freigegeben wurde, die jetzt natürlich komplett in die Röhre schaut. Vielleicht ist es bei euch in Berlin ähnlich.
    Das ist doch echt Scheiße.

    Heute im Impfzentrum waren viele 1 und 2 Impflinge. Bin ich echt froh.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3861
    Naja, unser Bankkaufmann Spahn versucht das an den Mann zu bringen, was Frau Merkel versprochen hat:

    Bis September 2021 soll jeder ein Impfangebot bekommen. Reiner Wahlkampf und im Grunde genommen eine Unverschämtheit. Was meint ihr, was in den nächsten Wochen in den Arztpraxen los sein wird?

    War ja bis jetzt schon schlimm.

    Und Impfstoff für die Impfzentren ist genug da, aber man muss auch die Ärzte haben, die impfen. Soweit ich von meinem Arzt am Montag erfahren habe, werden da Pläne aufgestellt. Für den 13. Juni (mein zweiter Termin) waren die Pläne noch nicht soweit. Ich habe ihn gefoppt, dass wir uns dann vielleicht dort treffen.

    Die Ärzte werden im Sommer auch Urlaub machen, da kann man ja nicht mitten in den Sommerferien und darüber hinaus unbegrenzt Termine anbieten.

  7. #3862
    @Berenike

    Das könnte sein. Aber manche Dinge passen wirklich nicht richtig zusammen.

    Ich habe mir gerade mal die Impfzahlen angeschaut, das ist schon interessant. Derzeit sind in D rund 10 % der Bevölkerung doppelt geimpft und 35 % (mindestens) einmal. Bei 83 Mio. Menschen sind das als rund 8,3 Mio. doppelt Geimpfte und rund 29 Mio. einfach Geimpfte.

    In der Prio 1 sind bei uns 8,6 Mio. Menschen registriert, in Prio 2 13,3 Mio. - macht zusammen also knapp 22 Mio. Leute. Heißt doch: Die Prio 1 müsste komplett doppelt geimpft sein und Prio 2 komplett wenigstens einmal.

    Aktuell werden 4,5 bis 5 Mio. Impfungen pro Woche durchgeführt; wenn man die gleichmäßig auf Erst- und Zweitimpfungen verteilen würde (mehr Zweitimpfungen machen wahrscheinlich keinen Sinn, weil sonst die Abstände zu den Erstimpfungen vermutlich nicht stimmen würden), müssten die Leute in Prio 3 jetzt zügig drankommen. Und nicht erst im Juli.

    Alle Zahlen habe ich aus dieser Quelle - besonders interessant fand ich die "Warteschlange" ziemlich weit unten (fleißig scrollen!).
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #3863
    Lindisfarne
    unregistriert
    chatte03, in diese Richtung gehen meine Überlegungen auch. Mir ist das ein Rätsel. Oder es haben sich tatsächlich so viele Unberechtigte eine Impfung erschlichen, dass dadurch so viele der Priogruppen 1-3 noch immer warten müssen.

    In meiner Umgebung wird oder ist gefühlt jetzt "jeder" geimpft, nur ich (Gruppe 3) hab noch nichtmal einen Termin und auch keine Ärzte, wo ich mich auf eine Warteliste setzen lassen könnte, weil von denen keiner impft.
    Ich freue mich wirklich für jeden, aber es fühlt sich richtig mies an im Moment. Und ich hab wirklich langsam Sorge, dass die Prioritäten bald bzw. viel zu früh aufgehoben werden, so dass unsereins quasi überrant wird und erst recht die Chancen schwinden, in absehbarer Zeit dran zu kommen.

    Außerdem gibt es ja immer wieder Rufe nach Schließung der Impfzentren schon im Juni oder Juli ... das wäre für mich der super GAU, denn was macht man dann bitteschön, wenn die Ärzte wo man Patient ist gar nicht impfen?!?
    Dann sollen sie doch bitteschön auch weitere Möglichkeiten schaffen, dass z. B. in Apotheken geimpft werden kann. Diese ätzende Bürokratie ist echt zum ... grrr.
    Geändert von Lindisfarne (13-05-2021 um 21:31 Uhr)

  9. #3864
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    chatte03, in diese Richtung gehen meine Überlegungen auch. Mir ist das ein Rätsel. Oder es haben sich tatsächlich so viele Unberechtigte eine Impfung erschlichen, dass dadurch so viele der Priogruppen 1-3 noch immer warten müssen.

    In meiner Umgebung wird oder ist gefühlt jetzt "jeder" geimpft, nur ich (Gruppe 3) hab noch nichtmal einen Termin und auch keine Ärzte, wo ich mich auf eine Warteliste setzen lassen könnte, weil von denen keiner impft.
    Ich freue mich wirklich für jeden, aber es fühlt sich richtig mies an im Moment. Und ich hab wirklich langsam Sorge, dass die Prioritäten bald bzw. viel zu früh aufgehoben werden, so dass unsereins quasi überrant wird und erst recht die Chancen schwinden, in absehbarer Zeit dran zu kommen.
    Außerdem gibt es ja immer wieder Rufe nach Schließung der Impfzentren schon im Juni oder Juli ... das wäre für mich der super GAU, denn was macht man dann bitteschön, wenn die Ärzte wo man Patient ist gar nicht impfen?!?
    Das wäre unmöglich zu schaffen für die Ärzte. Die haben ja auch noch Patienten.
    Glaube auch nicht ....das die das machen. Wenn wir mal bei 80% sind vielleicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3865
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht so schlimm weils kein Totimpfstoff ist wie bei Grippe?
    Wahrscheinlich. Ich hoffe jetzt einfach das die zweite auch so läuft und mein Körper nicht am Rad dreht. Ich werde Homöopatisch machen was geht und dann hoffen.

    Tetanus muss ich ja auch irgendwann wieder bekommen. Grippe werde ich dagegen nie wieder machen. Aber manche Sachen müssen eben sein.

    Ich bin da eigentlich auch hart im nehmen. Aber dieses mal hatte ich wirklich Angst

  11. #3866
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich. Ich hoffe jetzt einfach das die zweite auch so läuft und mein Körper nicht am Rad dreht. Ich werde Homöopatisch machen was geht und dann hoffen.

    Tetanus muss ich ja auch irgendwann wieder bekommen. Grippe werde ich dagegen nie wieder machen. Aber manche Sachen müssen eben sein.

    Ich bin da eigentlich auch hart im nehmen. Aber dieses mal hatte ich wirklich Angst
    Glaub ich dir. Das hätte wohl jeder. Alles Gute.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3867
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das wäre unmöglich zu schaffen für die Ärzte. Die haben ja auch noch Patienten.
    Glaube auch nicht ....das die das machen. Wenn wir mal bei 80% sind vielleicht.
    Ja, das wäre wirklich der pure Wahnsinn, und ich glaube/hoffe es eigentlich auch nicht ...

    Allerdings ist mein Vertrauen in vernünftige Entscheidungen von "oben" seit einer Weile doch etwas erschüttert

  13. #3868
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das wäre unmöglich zu schaffen für die Ärzte. Die haben ja auch noch Patienten.
    Glaube auch nicht ....das die das machen. Wenn wir mal bei 80% sind vielleicht.
    Die Ärzte impfen jedes Jahr etwa 20 Millionen Menschen gegen Grippe in ein paar Wochen. Ich vermute, die Ärzte sind nicht das Problem.

  14. #3869
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Die Ärzte impfen jedes Jahr etwa 20 Millionen Menschen gegen Grippe in ein paar Wochen. Ich vermute, die Ärzte sind nicht das Problem.
    Doch. Die haben ihre eigenen Patienten nach und nach geimpft. Ich lasse es z. B. immer bei einem gerade anwesenden Termin im Herbst machen. Die neuen Patienten müssen ja auch erst einmal aufgenommen werden.

    Die Impfdosen für Grippe hatte meiner schon immer im September und im Folgejahr gab es bei ihm immer noch reichlich. Dieses Jahr auch. Die Planung ist eine andere.

    Außerdem impfen die ganzen großen Unternehmen alle mit.

  15. #3870
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Doch. Die haben ihre eigenen Patienten nach und nach geimpft. Ich lasse es z. B. immer bei einem gerade anwesenden Termin im Herbst machen. Die neuen Patienten müssen ja auch erst einmal aufgenommen werden.

    Die Impfdosen für Grippe hatte meiner schon immer im September und im Folgejahr gab es bei ihm immer noch reichlich. Dieses Jahr auch. Die Planung ist eine andere.

    Außerdem impfen die ganzen großen Unternehmen alle mit.
    Eben. Der mangelnde Impfstoff ist das Problem. Andernfalls wären wir längst alle geimpft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •