Seite 266 von 334 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5007
  1. #3976
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich hier doch mal nachfragen ... mir hat heute jemand gesagt, nach seiner nicht repräsentativen, persönlichen Beobachtung hätten in seinem Umfeld diejenigen am wenigsten oder gar keine Impfreaktionen gehabt, die sich gesund ernähren und regelmäßig bewegen würden.

    Nun ist er selber ein ziemlicher Sportfreak und hatte auch so gut wie nichts nach Astra Zeneca, nur ein bisschen Zwicken im Rücken, was aber auch andere Ursachen haben könnte. Nach der zweiten Impfung war gar nichts.

    Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr das an euch selber auch so beobachten können?
    Mich würde ja schon interessieren, warum es bei manchen voll reinhaut, und andere wieder gar nichts spüren.
    Meine Impfung (BioNTech) ist gut 8 Tage her, (immer noch ) nichts gemerkt. Nicht mal Schmerz an der Einstichstelle.

    Und mein Motto ist - leider - "no sports".
    Lt.Schrittzähler bewege ich mich aber doch viel.

    Ernährung teils gesund, teils zu viele Süßigkeiten.
    Geändert von Bunty (17-05-2021 um 06:50 Uhr)
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #3977
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ach cool, Danke euch für Eure Rückmeldungen. Dann kann ich ihm ja sagen, meine, ebenfalls nicht repräsentative, Umfrage habe ergeben, dass seine Beobachtungen Kappes sind.

    Tja, weiß der Hugo wovon das abhängt. Meine Mutter, 91, hatte auch gar nichts, ebenso wie die meisten auf ihrer Station. Also scheint es wohl doch irgendwie mit dem im Alter nachlassenden Immunsystem zusammenzuhängen.
    Und ich muss mir nicht soooo viel Gedanken machen wg. Bewegung. Ich ernähre mich ja weitgehend gut, viel Gemüse, selbst gekochtes usw., aber mit sportlicher Aktivität ist halt nicht viel, weil es wg. CFS nicht möglich ist.

    Jedenfalls habe ich eventuell jetzt die Möglichkeit, auf eine Warteliste bei einem Arzt zu kommen, wo ich keine Patientin bin. Bitte drückt mir die Daumen.

  3. #3978
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich hier doch mal nachfragen ... mir hat heute jemand gesagt, nach seiner nicht repräsentativen, persönlichen Beobachtung hätten in seinem Umfeld diejenigen am wenigsten oder gar keine Impfreaktionen gehabt, die sich gesund ernähren und regelmäßig bewegen würden.
    Kann ich für mein Umfeld überhaupt nicht bestätigen.

  4. #3979
    In meinem Umfeld hatte generell kaum jemand irgendeine bemerkenswerte Impfreaktion, völlig unabhängig von Alter oder Lebensstil.

  5. #3980
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Meine ehemalige Chefin hatte nach der 2. Biontech Impfung Kopfschmerzen, Schüttelfrost und sie konnte die Nacht schlecht schlafen. Aber sie ernährt sich auch sehr gesund und isst wenig Fleisch.
    Ich glaub ich kauf mir nen Steak und exe nen Liter Cola

  6. #3981
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Meine ehemalige Chefin hatte nach der 2. Biontech Impfung Kopfschmerzen, Schüttelfrost und sie konnte die Nacht schlecht schlafen. Aber sie ernährt sich auch sehr gesund und isst wenig Fleisch.
    Ich glaub ich kauf mir nen Steak und exe nen Liter Cola
    Das hab ich auch vor der Zweitimpfung vor. Und als Dessert noch Erdbeeren mit viel Schlagsahne.
    Geändert von Zehnkämpferin (17-05-2021 um 09:00 Uhr)

  7. #3982
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld hatte generell kaum jemand irgendeine bemerkenswerte Impfreaktion, völlig unabhängig von Alter oder Lebensstil.
    Ich kenne im nahen Umfeld auch niemanden, der irgendeine heftige Reaktion hatte. Meine Tante (93, Biontech) war nach der 2ten Impfung etwas müde aber ok, nicht schlimm. Ich selber habe nach der ersten Bintech-Impfung 2 Nächste lang extrem gut und lange geschlafen, das ist aber imho nicht schlimm. Der Arm zog ein wenig, aber das kenne ich auch von der Grippeimpfung.
    Ein fitter Freund von mir war 2 Tage nach der ersten Biontech-Impfung erstmal 300km Rennradfahren...

  8. #3983
    Ich schiebe das echt aufs Alter.
    Die zwei Mitarbeiter unseres Büronachbarn haben sich letzte Woche Freitag impfen lassen, beide jünger als mein Bruder und auch beide mit Astra, die haben am Wochenende total flach gelegen und sind auch heute noch nicht komplett aufm Damm. Wogegen deren Chef, Mitte 60, keine Probleme mit der Astra-Erstimpfung hatte.

  9. #3984
    Meine Schwiegermutter, Mitte 70, ist relativ sportlich und fit. Die arbeitet immer noch 3x in der Woche auf dem Wochenmarkt. Aber ihre Astra Erstimpfung hat sie dennoch aus den Schuhen gehauen. Zwei Tage Kopf und Gliederschmerzen mit Fieber.

  10. #3985
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Meine Kollegin, welche als einzige Astra bekommt, lag am Tag nach der Impfung flach.
    Fieber, Schüttelfrost. Kam gut 12 stunden nach der Impfung, blieb gut 24 stunden und dann war alles wieder gut.

    Ansonsten liegen noch keine Beschwerden vor, was die erste Impfung mit Biontech betrifft.
    Meinem Mann war etwas wirr im kopf, aber nur für etwa 2 bis 3 stunden nach der ersten Impfung.

  11. #3986
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Meine Impfung (BioNTech) ist gut 8 Tage her, (immer noch ) nichts gemerkt. Nicht mal Schmerz an der Einstichstelle.

    Und mein Motto ist - leider - "no sports".
    Lt.Schrittzähler bewege ich mich aber doch viel.

    Ernährung teils gesund, teils zu viele Süßigkeiten.
    Das kann ich ALLES bestätigen:
    kein wesentlicher Sport - aber mindestens 10.000 Schritte
    Ernährung "normal", also auch mal Pizza und/oder Pommes
    und gegen Süßigkeiten angefangen bei Gummibärchen über Schokolade zu Torte habe ich nichts einzuwenden


    edit:
    Doch, nach der Impfung hatte ich jeweils einen Druck am Impfarm. Nicht dolle, aber vorhanden.

  12. #3987
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Meinem Mann war etwas wirr im kopf, aber nur für etwa 2 bis 3 stunden nach der ersten Impfung.
    das ist meiner manchmal ganz ohne Impfung ....

  13. #3988
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    das ist meiner manchmal ganz ohne Impfung ....
    Meiner manchmal auch

  14. #3989
    300 km Rennradfahren

    Da könnte die Deutsche Bahn aber einpacken, wenn wir das alle machen würden

  15. #3990
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch vor der Zweitimpfung vor. Und als Dessert noch Erdbeeren mit viel Schlagsahne.
    Erdbeeren und Schlagsahne auf die Einkaufsliste packen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •