Seite 27 von 334 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 5007
  1. #391
    Ich habe heute eine E-Mail bekommen "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse" vom Impfterminservice. Die Links sind OK, es sieht nicht nach einer Fake-E-Mail aus. Da hat sich wohl jemand vertippt. Ich habe das mal nicht bestätigt!

  2. #392
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wird das nicht automatisch gemacht?
    Ich kenne nur 2 Geimpfte bisher (Krankenhaus) und bei denen wurde unmittelbar vorher noch ein Test gemacht. Ich dachte das gehört dazu.
    Nee, das sollte man besser auf der Station machen, sonst gäbe das ein ziemliches Chaos in den Räumlichkeiten der Impfung... die meisten machen das auch vorher. Man sitzt dann bei dem Test noch bis zu 30 Minuten rum. Und die Mitarbeiter, die im Frei kommen, müssen zudem hinterher noch in einem größeren Raum sitzen zur Beobachtung... Räumlich alles recht begrenzt, doch ich muss sagen, sehr gut organisiert. Fast alle Mitarbeiter sind geimpft (gab ne große Impfbereitschaft bei uns).

  3. #393
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ne, nichts. Das wurde standardmäßig direkt vor den Impfungen gemacht. Deshalb dachte ich, das wäre immer und überall so bei medizinischem Personal und in Pflegeheimen.
    Da hab ich keine Ahnung. Bei den Zentren jedenfalls nicht. Aber was weiß man schon...überall anders.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Sind in den Impfzentren eigentlich auch Schnellteststationen eingrichtet. Ich hab bisher dazu nichts gelesen.

    Eigentlich wäre es sinnvoll, das RKI schreibt ja auch, sie empfehlen mit der zweiten Imfpung besser noch 6 Monate zu warten wenn man nach der ersten Impfung noch erkrankt


    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...g_Impfung.html
    Hab mir den Ablauf im Impfzentrum Groß Gerau angeschaut....da wurde kein Schnelltest gemacht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #394
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Nee, das sollte man besser auf der Station machen, sonst gäbe das ein ziemliches Chaos in den Räumlichkeiten der Impfung...
    Ja. Mit "das wurde automatisch vor dem Test gemacht" meinte ich NICHT an der Impfstelle in der Klinik, wenn man bereits mit nacktem Oberarm auf dem Stuhl sitzt

  5. #395
    Ich denke wenn man später sicher gehen will, dass man nicht zufällig grad unbemerkt positiv ist, dann muß man sich auf eigene Kosten selbst testen lassen.

  6. #396
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man später sicher gehen will, dass man nicht zufällig grad unbemerkt positiv ist, dann muß man sich auf eigene Kosten selbst testen lassen.
    Wie gesagt, bei den mir bekannten Geimpften wurde das automatisch jeweils vor den Impfungen gemacht. Und nein, nicht während sie die Nadel schon fast im Arm hatten und nein, auch nicht auf eigene Kosten.

  7. #397
    Ich vermute das liegt daran, dass es sich um medizinisches Personal in Krankenhäusern handelt.

    Sonst ist das meines Wissens nicht vorgesehen:

    https://www.zusammengegencorona.de/i...d-6b85050d509e

    Muss ich vor der Impfung einen COVID-19-Test machen?

    Nein, das ist nicht notwendig, solange Sie keine Symptome aufweisen. Die Verträglichkeit der Impfung wird durch eine akute Infektion auch nicht negativ beeinflusst.
    https://www.ptaheute.de/news/artikel...vorher-testen/

    Muss man sich vor Impfung auf eine akute oder durchgemachte Infektion testen lassen?

    „Nach den bisher vorliegenden Daten gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Impfung nach bereits unbemerkt durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion eine Gefährdung darstellt“, erklärt die STIKO. Es bestehe folglich keine Notwendigkeit, vor Verabreichung einer COVID-19-Impfung das Vorliegen einer akuten asymptomatischen oder unerkannt durchgemachten SARS-CoV-2-Infektion labordiagnostisch auszuschließen. Auch die EMA hat in der zulassungsrelevanten Studie zu Comirnaty® keine zusätzlichen Nebenwirkungen beobachtet, wenn Personen Comirnaty® erhielten, die zuvor COVID-19 gehabt hatten (545 Personen wurden ausgewertet).
    Geändert von Lilith79 (05-02-2021 um 14:32 Uhr)

  8. #398
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von lunchen07 Beitrag anzeigen
    nee, das sollte man besser auf der station machen, sonst gäbe das ein ziemliches chaos in den räumlichkeiten der impfung... Die meisten machen das auch vorher. Man sitzt dann bei dem test noch bis zu 30 minuten rum. Und die mitarbeiter, die im frei kommen, müssen zudem hinterher noch in einem größeren raum sitzen zur beobachtung... Räumlich alles recht begrenzt, doch ich muss sagen, sehr gut organisiert. Fast alle mitarbeiter sind geimpft (gab ne große impfbereitschaft bei uns).
    lvr?
    (Wieso ist das hier eigentlich nicht möglich, den Landschaftsverband Rheinland mit drei Großbuchstaben abzukürzen, wie es sich gehört?)

  9. #399
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    lvr?
    (Wieso ist das hier eigentlich nicht möglich, den Landschaftsverband Rheinland mit drei Großbuchstaben abzukürzen, wie es sich gehört?)
    Das lag vermutlich daran, dass du es ohne weiteren Text geschrieben hattest - GROSSBUCHSTABEN alleine formartiert das Programm automatisch in kleinbuchstaben um. Wenn du es jetzt editierst, müsste es klappen.

  10. #400
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    lvr?
    (Wieso ist das hier eigentlich nicht möglich, den Landschaftsverband Rheinland mit drei Großbuchstaben abzukürzen, wie es sich gehört?)
    Nee... möchte ich hier so öffentlich nicht nennen, bin im Münsterland und öffentlicher Dienst. ;-)

  11. #401
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Nee... möchte ich hier so öffentlich nicht nennen, bin im Münsterland und öffentlicher Dienst. ;-)
    War auch nur total spontan hingeschrieben, weil heute mit LVR/Impfung und exakt den gleichen Umständen zu tun gehabt!
    Sry wg indiskreter Frage, ist ohne Denken passiert!

  12. #402
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    War auch nur total spontan hingeschrieben, weil heute mit LVR/Impfung und exakt den gleichen Umständen zu tun gehabt!
    Sry wg indiskreter Frage, ist ohne Denken passiert!
    Kein Problem. ;-)

    Gestern hatte ich meine zweite Impfung, die mir deutlich mehr zu schaffen macht als die Erste. Der Arm fing recht schnell an zu schmerzen, abends kamen Kopf- und Gliederschmerzen hinzu und derzeit erhöhte Temperatur (Biontech).
    Wurde aber von vielen so beschrieben, die Ärztin hatte mir sogar geraten, prophylaktisch Paracetamol o.ä. einzunehmen.
    Diese Gliederschmerzen sind ziemlich unangenehm... glücklicherweise muss ich erst ab Samstag wieder arbeiten, kann mich also bis dahin ausruhen... ächz!

  13. #403
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    So geht es mir nach jeder Grippeimpfung, mache die nur noch freitags.

    Gute Besserung!

  14. #404
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    So geht es mir nach jeder Grippeimpfung, mache die nur noch freitags.

    Gute Besserung!
    Danke!

    Nach der ersten Impfung hab ich gar nichts gemerkt bis auf leichte Schmerzen um die Einstichstelle...

    Mein Immunsystem arbeitet auf jeden Fall noch, yay...

  15. #405
    Member Avatar von joergsz
    Ort: im Bergischen Land
    Mit besonderen Spritzen sind 7 Impfdosen je Ampulle möglich.


    https://www.google.com/amp/s/amp.kst...sholt-38058168


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •