Seite 271 von 334 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5007
  1. #4051
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Bern hat seit letzter Woche die Impfgruppen quasi aufgehoben. Es ist daher ganz schwierig einen Termin zu bekommen, zumindest in den Ballungsräumen.
    Kenne einige die sich jetzt im Berner Jura impfen lassen weil hier im Seeland nichts vorwärts geht

    Wir erhalten am Mittwoch und Donnerstag die zweite Dosis Moderna über die Institution. Und weil wir ausreichend Impfstoff bekommen haben, konnten wir auch noch die Partner mit anmelden.
    Meiner ist regulär in Impfgruppe N ......... das hätte ja noch ewig gedauert.
    Schön für euch, bald fertiggeimpft zu sein. Mein Mann erhält heute seine zweite Biontech, ich am 2. Juni.
    Bern hat ja angekündigt, jetzt auch laufend Termine freizuschalten.
    In Zürich kommt man aktuell eigentlich immer an Termine, manche auch kurzfristig.
    Geändert von ewa (18-05-2021 um 11:47 Uhr)

  2. #4052
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ist letztens bei meinem Hausarzt auch passiert. Er bekam kurzfristig doch nicht die zugesagte Menge Impfstoff geliefert, und musste etliche der für die Impfung vorgesehenen Patienten wieder ausladen. Es hat ihm sehr leid getan, er war ersichtlich betroffen. Wenn man weiss, dass er die meisten lange kennt und auch deren Nöte....
    Das passt zu meinem Problem. Meine HÄ hat gemeint, sie impft die zweite Dosis Biontech schon nach drei Wochen, sie will die Impflinge schnell durchhaben. Ich wäre damit eigentlich die Woche dran, aber es kam noch kein Anruf, dass sie morgen für einen Hausbesuch vorbeikommt.

  3. #4053
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Gefühl das doch sowieso nicht mehr richtig priorisiert wird. Um mich herum sind gefühlt schon mehr Leute geimpft als nicht geimpft, junge Leute ohne Vorerkrankung und gefühlt kann man ja alles so drehen das der eigenen Job mindestens Prio 3 hat. Und wenns nicht der Job ist der einem die frühere Impfung ermöglicht, dann ist es die schwangere Freundin des Pflegebedürftigen Nachbarn oder so. Gibt ja leider auch genug Leute die sich jetzt ihre Impfungen irgendwie erschleichen.
    Da die Priorisierung nun sowieso in naher Zukunft aufgehoben wird, könnte man vielleicht auch langsam damit aufhören, gefühlt sämtlichen Leuten zu unterstellen, sich ihre Impfungen zu erschleichen

  4. #4054
    Uns hat dann auch gerade die erfreuliche Nachricht erreicht: 2 Termine am Donnerstag bei einem Arzt.

    @Heloise
    Erschleichen will ich auch keinem unterstellen, aber Beziehungen spielen tatsächlich eine Rolle.

  5. #4055
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Uns hat dann auch gerade die erfreuliche Nachricht erreicht: 2 Termine am Donnerstag bei einem Arzt.
    Super

  6. #4056
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Da die Priorisierung nun sowieso in naher Zukunft aufgehoben wird, könnte man vielleicht auch langsam damit aufhören, gefühlt sämtlichen Leuten zu unterstellen, sich ihre Impfungen zu erschleichen
    Weiter gelesen ?

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Meine Stiefschwester (Prio 4, 31 j., arbeitslos, keine Vorerkrankung), rief letztens schon meine Mutter an ob sie da nicht mal im Pflegeheim meines Stiefvaters nachfragen könnte ob sie (also meine Stiefschwester) durch ihn eher geimpft werden könnte. Mal davon ab dass das rechtlich eigentlich sowieso nicht geht, weil das ja nur für pflegende Angehörige gilt, wohnt sie halt 1,5 Stunden weit weg und hat ihn jetzt (aufgrund von Corona) im letzten Jahr vielleicht einmal besucht. Da hätte ich echt platzen können, vor allem weil sie Anfang des Jahres eher noch gegen das Impfen war.
    Oder wie nennst du das?

    Außerdem hört man doch immer wieder von Leuten die falsche Angaben machen um schneller dran zu kommen. Solange nicht alle das gleiche Recht auf eine Impfung haben ist das für mich ein erschleichen

  7. #4057
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Da die Priorisierung nun sowieso in naher Zukunft aufgehoben wird, könnte man vielleicht auch langsam damit aufhören, gefühlt sämtlichen Leuten zu unterstellen, sich ihre Impfungen zu erschleichen
    auch ohne offizielle Priorisierung wirds diese trotzdem weiter geben
    Wenn z. B. der Hausarzt 50 Anmeldungen für eine Impfung hat, aber nur 12 Impfdosen bekommt, handelt der sicher nicht nach dem Prinzip "first in - first out".
    Sondern der legt dann für sich fest, wer es grade am dringendsten benötigt.

    Insofern ist es eben doch erschleichen, wenn jemand die angeblichen Pflegebedürftigen und Schwangeren angibt. Die Richtigkeit kann der Hausarzt ja nicht nachprüfen.

  8. #4058
    Was das Erschleichen betrifft: Ich habe schon auch das Gefühl, dass plötzlich alle Dämme gebrochen sind, als die Lockerungen für Geimpfte verkündet wurden. Plötzlich entdeckten jede Menge 20-Jährige in meinem näheren und weiteren Umfeld ihr Herz für ihren (nicht!) pflegebedürftigen Opa.

    Ich könnte mich jedenfalls in den A.... beißen, dass ich nicht in der letzten Aprilwoche, als ich meinen Termin gebucht habe, noch Dutzende Codes gesammelt habe. Denn jetzt bekommt man ja nicht mal mehr Codes. Aber ohne Code kein Termin. Und auch mit Code gibt es nur noch Glückstreffer, z. B. abgesagte Termine. So hab ich am Samstag einen Termin für den gestrigen Montag für jemanden bekommen. Die Termine werden zwar relativ zeitnah vergeben, aber soooo kurzfristig dann doch nicht.

    Und noch was Merkwürdiges: Ich bekam gestern mal in unserem Kreisimpfzentrum einen einzelnen Impftermin, also Johnson & Johnson, angeboten, obwohl ich ein U60-Alter angegeben hatte. Das war dann wohl ein Fehler im System, denn J&J wird hier in den Impfzentren nicht an U60-Jährige verimpft.

  9. #4059
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Schwangere dürfen sich jetzt auch impfen lassen - in Absprache mit ihrem Frauenarzt: https://www.tagesschau.de/newsticker...risiert-impfen (6:41 Uhr)
    Das muss aber schon länger so sein, ich sah letzte Woche einen TV-Bericht (entweder Morgenmagazin oder Monitor, Plusminus) wo eine Gynäkologin eine Schwangere mit Vorerkrankungen geimpft hat und es darum geht, dass Ärztin und Patientin das gemeinsam abwägen und entscheiden können.

  10. #4060
    Ich bekomme einfach keinen Termin in Rostock. Trotz Lebensmitteleinzelhandel.

    Weder übers Formular, noch über die Hotline, noch übern Hausarzt.

    und die bei der Hotline sagte "immer wieder anrufen einfach". sehr ermutigend

  11. #4061
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Das ist eine sehr gute Nachricht!

    Freitag bei mir Moderna, die 2.
    Und nein, nicht erschlichen oder so.

  12. #4062
    In England, will man im September den über 70-jährigen eine Auffrischungsimpfung anbieten.

    Ich glaube, wenn es bei uns soweit ist, sind die letzten noch nicht mal zum 1. Mal geimpft. Meine Postbotin, wartet sehnsüchtig, daß sie an die Reihe kommt. Finde ich auch wichtig; diese Personengruppe hat doch auch viel Kontakt zu anderen Menschen.

  13. #4063
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das muss aber schon länger so sein, ich sah letzte Woche einen TV-Bericht (entweder Morgenmagazin oder Monitor, Plusminus) wo eine Gynäkologin eine Schwangere mit Vorerkrankungen geimpft hat und es darum geht, dass Ärztin und Patientin das gemeinsam abwägen und entscheiden können.
    Ja, in Einzelfällen wurde das gemacht, allerdings haben sich anscheinend viele Ärzte davor gescheut Schwangere ohne explizite Empfehlung der StiKo zu impfen, so dass es für Schwangere echt schwierig war, überhaupt einen Arzt zu finden, der sie impft.

    Ähnlich bei AstraZeneca, da konnten in Absprache mit dem Arzt auch schon Unter 60jährige geimpft werden durch Einzelfallentscheidung, war bei meinem Mann so, das haben aber zu dem Zeitpunkt nicht alle Ärzte gemacht. Erst ein oder zwei Tage später wurde in Bayern Astrazeneca ganz offiziell für alle freigegeben und seitdem impfen eigentlich alle Ärzte auch unter 60jährige mit AZ.

  14. #4064
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Noch etwas unschönes: Erste Haus- bzw. Fachärzte melden sich wieder vom Impfsystem ab. Der Aufwand, die heiß laufenden Telefonleitungen hätten teilweise einen Umfang angenommen, dass sie die Regelversorgung ihrer Patienten nicht mehr sichergestellt sehen. Plus der zunehmenden Aggressivität.
    das war irgendwie vorhersehbar.
    impfen durch HÄ sollte ja das ganze entlasten. nun aufhebung der prio und sie werden im übertragenen sinne
    überschwemmt. und müssen dann aus mangel an impfstoffen auch noch absagen.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen


    Das ist eine sehr gute Nachricht!

    Freitag bei mir Moderna, die 2.
    Und nein, nicht erschlichen oder so.
    aha, na wolln wa mal hoffen, dass dies so ist.

  15. #4065
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit weitaus mehr Freiheiten als jetzt und es waren nicht 40% der Bevölkerung geimpft.
    Vor genau einem Jahr lag die bundesweite Inzidenz bei 5,5, fünf Landkreise in Deutschland lagen über 35. Die höchste Inzidenz im Frühjahr 2020 lag bei 45 Anfang April. Die Werte wirken jetzt nur niedrig, weil die zweite und dritte Welle so heftig waren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •