Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5007
  1. #4576
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hoffe dann mal auf harmlos, werde mich aber auch auf "nicht ganz so harmlos" vorbereiten.
    Da die 2. Impfung noch 7 Wochen auf sich warten läßt (eigentlich 6, aber da ist die Arztpraxis wg. Urlaub geschlossen), habe ich ja genug Zeit.

    Meine Eltern, beide um die 80 hatten bei Biontech bei beiden Impfungen gar keine Nebenwirkungen (nach eigener Aussage) außer leichten Schmerzen im Arm.

  2. #4577
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mir wurde bei der 1. Biontech Impfung gleich in der Praxis schlecht und schwindlig. Durfte mich dann dort ausruhen und war dann 1,5 Tage sehr müde. Das war alles.
    Am Dienstag ist Zweitimpfung und ich bin gespannt, da ich zur Zeit starke Schmerzmittel nehme.

    Mein Mann spürte nach der Erstipmpfung gar nichts, meine Eltern und Schwiegereltern auch nichts. Alle Biontech.

  3. #4578
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir wohl für nach dem 2. Impftermin nichts Wichtiges vornehmen, damit ich dann, wenn ich doch stärker reagieren sollte, einfach auf der Couch bleiben kann
    Mein Mann, den so schnell nix umhaut, war nach seinem zweiten Termin (gestern früh) den Tag über schläpplich, hatte sich vormittags dann einfach noch aufs Sofa gelegt und dort seine Fachliteratur gelesen und am Nachmittag einen Gang runtergeschaltet. Seinen Sport für heute hat er vernünftigerweise gecancelt.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Mit der Cetirizin würde ich aufpassen, da hier als Nebenwirkung noch die Müdigkeit dabei ist. Aber Salbe auf die Stelle sollte kein Problem sein. Ist das was Du hast eine mit Cortison (habe ich für meine Ausschläge). Das sollte eigentlich recht schnell helfen, zumindest daß Du nicht mit einer Bürste dran gehst. Das Gefühl kenne ich nur zu gut, ich habe es schon geschafft, mir mit einer Haarbürste die komplette Haut abzubürsten war allerdings am Bein.

    Der Chip wäre mir ja egal, aber ich hätte gerne die Nanogenes. Wenn das die Gleichen wie bei den Chula sind, wäre das echt genial
    Die Chula und die Nanogenes hab ich jetzt erstmal nachschauen müssen. Das wäre allerdings eine feine Sache!

    Ja, das Mometason ist auch ein Cortikoid. Ich hau das (nach Absprache mit meiner Doktorin) auch auf Insektenstiche, auf die ich sehr stark reagiere. Auf einer Tagung hab ich schon eine Nacht im Hotel-Duschbad verbracht, weich gebettet auf Handtücher, um zwischen Abschnitten des Dösens immer wieder eiskaltes Wasser über meine Knöchel laufen zu lassen, die mir die Mistviecher komplett zerstochen hatten. Die Vorträge am Tag drauf gingen weitgehend an mir vorbei. Seitdem habe ich die Salbe immer im Gepäck.
    Das Cetirizin vertrage ich sehr gut und werde nicht müde davon, muß heute auch erstmal nirgends hin - die Lebensmittel-Abholung bei Rewe ist erst abends. Bevor ich jetzt zur Bürste greife (ich hatte an die Stahlbürste gedacht, mit der ich die Holz-Balkonmöbel vom Siff befreie ...), kam also das gute Cetirizin zum Einsatz. Und ein Coolpack habe ich mir in den Kühlschrank getan, das haue ich mir dann noch drauf.
    Heda, Impfreaktion, kein leichtes Spiel mit mir, das schreib Dir hinter die Ohren!

  4. #4579
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Mir wurde bei der 1. Biontech Impfung gleich in der Praxis schlecht und schwindlig. Durfte mich dann dort ausruhen und war dann 1,5 Tage sehr müde. Das war alles.
    Am Dienstag ist Zweitimpfung und ich bin gespannt, da ich zur Zeit starke Schmerzmittel nehme.

    Mein Mann spürte nach der Erstipmpfung gar nichts, meine Eltern und Schwiegereltern auch nichts. Alle Biontech.
    Ich drücke dir am Dienstag die Daumen.
    Es wird schon gut gehen.

    Ich hätte heute so eine Lust einen Wein zu trinken aber man sollte es bleiben lassen min. 1 Woche lang, nach der Impfung.

  5. #4580
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Mein Mann, den so schnell nix umhaut, war nach seinem zweiten Termin (gestern früh) den Tag über schläpplich, hatte sich vormittags dann einfach noch aufs Sofa gelegt und dort seine Fachliteratur gelesen und am Nachmittag einen Gang runtergeschaltet. Seinen Sport für heute hat er vernünftigerweise gecancelt.


    Die Chula und die Nanogenes hab ich jetzt erstmal nachschauen müssen. Das wäre allerdings eine feine Sache!

    Ja, das Mometason ist auch ein Cortikoid. Ich hau das (nach Absprache mit meiner Doktorin) auch auf Insektenstiche, auf die ich sehr stark reagiere. Auf einer Tagung hab ich schon eine Nacht im Hotel-Duschbad verbracht, weich gebettet auf Handtücher, um zwischen Abschnitten des Dösens immer wieder eiskaltes Wasser über meine Knöchel laufen zu lassen, die mir die Mistviecher komplett zerstochen hatten. Die Vorträge am Tag drauf gingen weitgehend an mir vorbei. Seitdem habe ich die Salbe immer im Gepäck.
    Yep, same here. Ich habe Alfason Cresa, weil ich bei den meisten anderen Sachen schon auf den Grundstoff der Creme reagiere

    Und das mit nachts in der Dusche schlafen hatte ich auch schon mal, allerdings zuhause. Da waren es allerdings Pferdeflöhe oder so was (Konzert auf einem Pferdehof). Das hat so höllisch gebrannt

    Normalerweise sprühe ich mich vorher dick mit Autan ein, verhindert daß die Biester mich halb auffressen.

  6. #4581
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Meine Eltern, beide um die 80 hatten bei Biontech bei beiden Impfungen gar keine Nebenwirkungen (nach eigener Aussage) außer leichten Schmerzen im Arm.
    Je jünger man ist, umso mehr kann man wohl reagieren.

  7. #4582
    Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Impfstoff von J&J?

  8. #4583
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Erst mal Danke für die Infos (auch an Arima).

    Dann werde ich mir wohl für nach dem 2. Impftermin nichts Wichtiges vornehmen, damit ich dann, wenn ich doch stärker reagieren sollte, einfach auf der Couch bleiben kann





    Oder du hast gar nix. Vielleicht nicht soviel drüber nachdenken. Was sein könnte...
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4584
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Oder du hast gar nix. Vielleicht nicht soviel drüber nachdenken. Was sein könnte...
    Ich habe keine Angst und ich rede mir auch nichts ein, das ist nicht meine Art.

    Aber ich hatte da die eine oder andere Erfahrung in der Vergangenheit (u.a. mit Eigenblutspende, beim ersten Mal super, also beim 2. mal danach arbeiten gegangen und dort zusammengeklappt). Also plane ich es lieber so, daß ich die Möglichkeit habe, nichts zu machen.

  10. #4585
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Impfstoff von J&J?
    Ja seit über 48 Std
    Etwas müde am Do, Einstichstelle empfindlich bei Druck und sonst... nix.

  11. #4586
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst und ich rede mir auch nichts ein, das ist nicht meine Art.

    Aber ich hatte da die eine oder andere Erfahrung in der Vergangenheit (u.a. mit Eigenblutspende, beim ersten Mal super, also beim 2. mal danach arbeiten gegangen und dort zusammengeklappt). Also plane ich es lieber so, daß ich die Möglichkeit habe, nichts zu machen.
    Kannste doch auch. Soll man ja eh..bissi Ruhe.

    Hier gibts ja Planungen...davon wird mir Angst und Bange.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4587
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die Impfreaktion sagt nichts über den Impfschutz aus:
    https://www.swr.de/wissen/1000-antwo...hatte-100.html

    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen

  13. #4588
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ja seit über 48 Std
    Etwas müde am Do, Einstichstelle empfindlich bei Druck und sonst... nix.
    Danke für deine Rückmeldung Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt

  14. #4589
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ja seit über 48 Std
    Etwas müde am Do, Einstichstelle empfindlich bei Druck und sonst... nix.
    Und das Beste: Du bist schon durch!

  15. #4590
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Meine Eltern, beide um die 80 hatten bei Biontech bei beiden Impfungen gar keine Nebenwirkungen (nach eigener Aussage) außer leichten Schmerzen im Arm.
    Mein Vater wurde Anfang des Jahres mit Biontech geimpft und hatte keine Beschwerden. Nach der Impfung wurde regelmässig nach ihm gesehen und die Temperatur gemessen.

    Mein Onkel ist im gleichen Alter (also 81) und hat vor einer Woche die 2. Impfung mit Biontech bekommen und ebenfalls gut vertragen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •