Seite 329 von 334 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5007
  1. #4921
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Ein viertel meiner Verwandschaft und ein Teil meiner Bekannten wurde am Wochende mit J & J geimpft.


    Allen geht es bis auf Kleinigkeiten gut
    Bei mir waren die Nebenwirkungen auch sehr minimal... etwas Schmerzen an der Einstichstelle und am Abend ziemlich müde und abgeschlafft. Das ließ sich aber durch viel Schlafen gut beheben

    Was ich übel fand war die Impfung an sich. Innerhalb von Sekunden hat der komplette Arm wehgetan wie bei nem Mördermuskelkater, schon als die Spritze noch drin war. Das hielt auch nach der Impfung an... ich hatte gelesen, man soll die Stelle dann richtig massieren, hab das 2-3 Minuten gemacht, danach war es direkt weg und kam auch nicht mehr wieder

  2. #4922
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    uih, kinderärzte impfen auch erwachsene?
    und ich drücke die daumen. bis morgen schaffst du das nun auch noch.
    Danke. BIs jetzt sieht es gut aus.
    Ja, aber ich schätze es melden sich nicht viele dort, weil ich da jetzt echt verhältnismäßig schnell dran war (seit meiner Anmeldung dort für die Warteliste).
    Erste Gegenfrage auf meine Frage ob sie impfen war: Eltern oder Kinder?
    Ich: Eltern.
    Sprechstundenhilfe: Ja. Wir bekommen nur nicht immer Impfstoff...

    Nun ja, ich werde dann mal morgen gleich meinen Mann auf die Liste setzen lassen, wenn ich da bin. Vielleicht eh besser wir werden nicht zeitgleich (zweit)geimpft, falls was sein sollte...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  3. #4923
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Hier in NRW auf jeden Fall. Ich kenne 2 Leute die beim Kinderarzt waren, weil deren Kinder dort sind...aber auch welche, ohne Kinder, die dort geimpft wurden.
    Im Prinzip müsste jeder Arzt mit Approbation für Humanmedizin impfen können. Der Arzt beurteilt den Anamnesebogen und führt das Beratungsgespräch. Den Papierkrieg und die eigentliche Impfung kann von einem Arzthelfer oder Arzthelferin durchgeführt werden. Mit dem Arzt selbst hatte ich bei der Impfung keine 5 Minuten zu tun, da ich auf das ausführliche Gespräch verzichtet habe. Ich weiß von einem Dermatologen und einem Urologen die gegen Corona impfen. Ein Gynäkologe könnte auch Männer impfen, das wäre kein Problem.

  4. #4924
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ein Gynäkologe könnte auch Männer impfen, das wäre kein Problem.
    Nicht "könnte" und "wäre", es IST kein Problem. Ich kenne inzwischen 3 Männer, die bei Gynäkologen geimpft wurden, warum sollte jemand auf die Idee kommen, dass das ein Problem sein könnte? Die Spritze kommt ja in den Oberarm

  5. #4925
    Bisher hätten die Kinderärzte nur mit Kindern ja auch etwas wenig zu tun gehabt, da wäre ja nur die Altersgruppe 16-18 überhaupt in Frage gekommen.

  6. #4926
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Eggi, ich möchte mich anschließen. Dies ist seit Monaten morgens meine erste Info-Quelle. Und ich bin dankbar, wie viele Infos und Tipps ich hier im Laufe der Pandemie bekommen habe. Ich bin weitgehend angstfrei, aber sehr vorsichtig durch diese Zeit gekommen, habe versucht, mich und andere zu schützen.

    Jetzt genieße ich die ersten Lockerungen (immerhin schon einmal draußen den leckersten Fisch Friedrichshains gegessen ) , und endlich eine Lieblingsfreundin umarmt!!!

    Und meine virtuelle Umarmung geht an mk, der zuverlässig täglich die Zahlen zusammenträgt. Und an chatte, für die ich mich besonders über die Möglichkeit freue, nun sogar zwischen Impfterminen und -stoffen auswählen zu können.

    Ich bin hoffnungsvoll...

    Und merke gerade, dass ich Impfthread und den allgemeinen Corona-Infothread gedanklich zusammengeschmissen hab.
    Egal!
    Oh, wie nett von Dir!

    Ja, ich hab mich gefreut wie Bolle, dass es jetzt doch früher klappt. Und ich freu mich immer noch.

    Übrigens...


    ... darf ich mal fragen, wo es den superleckeren Fisch gibt in Friedrichshain?

    Wir gehen immer gern zu Rogacki zum Fischessen, auch wenn's da ja nur Stehtische gibt. Corona-bedingt haben wir uns das jetzt auch seit letztem Frühjahr geklemmt, aber ich hab schon langsam wieder Sehnsucht danach... Heute haben wir aber frisch vom Räucherwagen irgendwo am Rand der Schorfheide ein leckeres Räucherfischbrötchen gefuttert. Immerhin.


    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #4927
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nicht "könnte" und "wäre", es IST kein Problem. Ich kenne inzwischen 3 Männer, die bei Gynäkologen geimpft wurden, warum sollte jemand auf die Idee kommen, dass das ein Problem sein könnte? Die Spritze kommt ja in den Oberarm
    Es soll aber auch Männer geben, die sich nicht mal in die Praxis trauen. Was natürlich total bescheuert ist...



    O.T. : Mr. Blacky war mittlerweile mit Midi bei meiner alten Ärztin, die mich auch damals in der Schwangerschaft betreut hat.


  8. #4928
    Am Freitag hatte ich meine zweite Biontec Impfung. In der Nacht, wie schon bei der ersten Impfung, Probleme beim liegen auf dem Impfarm. Zusätzlich allerdings Temperatur-Probleme. Ich bin total nass geschwitzt aufgewacht. Ich habe/hatte kein Fieber, sondern ich fühle mich als wäre ich innerlich am glühen. (So stelle ich es mir vor, wenn Frauen von Hitzewallungen in den Wechseljahren sprechen - und nein, die habe ich noch nicht) Heute ist es besser, trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass meine Körpertemperatur "innerlich" auf zu warm eingestellt ist.
    Mein Oberarm ist an der Einstichstelle stark gerötet und geschwollen. Samstag war der Bereich etwa 5 Markstück groß, heute so groß wie eine Kaffeetasse. Es juckt und brennt, wie ein Bienenstich.
    Ich gehe mal davon aus, dass das alles normale Reaktionen sind und hoffentlich bald abklingen.

  9. #4929
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Am Freitag hatte ich meine zweite Biontec Impfung. In der Nacht, wie schon bei der ersten Impfung, Probleme beim liegen auf dem Impfarm. Zusätzlich allerdings Temperatur-Probleme. Ich bin total nass geschwitzt aufgewacht. Ich habe/hatte kein Fieber, sondern ich fühle mich als wäre ich innerlich am glühen. (So stelle ich es mir vor, wenn Frauen von Hitzewallungen in den Wechseljahren sprechen - und nein, die habe ich noch nicht) Heute ist es besser, trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass meine Körpertemperatur "innerlich" auf zu warm eingestellt ist.
    Mein Oberarm ist an der Einstichstelle stark gerötet und geschwollen. Samstag war der Bereich etwa 5 Markstück groß, heute so groß wie eine Kaffeetasse. Es juckt und brennt, wie ein Bienenstich.
    Ich gehe mal davon aus, dass das alles normale Reaktionen sind und hoffentlich bald abklingen.
    Für die Schwellung könntest Du ganz normale Insektenstichsalbe drauf machen, das hilft gegen das Jucken.
    Was die Hitze nachts angeht, na ja, es war die letzten Tage nicht gerade kühl, das verstärkt sowas natürlich noch. Und ja, so fühlen sich wohl Hitzewallungen an

  10. #4930
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Mein Oberarm ist an der Einstichstelle stark gerötet und geschwollen. Samstag war der Bereich etwa 5 Markstück groß, heute so groß wie eine Kaffeetasse. Es juckt und brennt, wie ein Bienenstich.
    Ich gehe mal davon aus, dass das alles normale Reaktionen sind und hoffentlich bald abklingen.
    Es juckt bei mir, Gott sei Dank (noch) nicht, aber eine größere, rote Schwellung hab ich auch (Impfung Samstag). Bei meiner Mutter, die schon am Dienstag dran war, war das ebenfalls so, allerdings mit Jucken.

  11. #4931
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Ich hab Freitag Mittag meine 2. Moderna-Ladung bekommen. Der Impfarm tat richtig weh. Abends wurde mir dann kalt, ich lag mit Wolldecke auf dem Sofa. Und mir tat die Haut weh. Klingt komisch, aber die war sehr empfindlich, besonders die Gänsehaut. Blöd, wenn man nur liegt.
    Samstag hab ich dann liegend verbracht, auch wenn mir alles weh tat. Ich hatte weder Hunger, noch Appetit (super für die Waage ), aber ich hatte mir so schöne Leckereien fürs Wochenende gekauft. Die hab ich jetzt alle eingefroren.
    In der Nacht von Samstag zu Sonntag bin ich mit einer Paracetamol schlafen gegangen. Hab 2x das Nachthemd gewechselt, weil es tropfnass war, aber bin halbwegs fit aufgewacht.

    Also im Großen und Ganzen eine gute Entscheidung, den Termin an einem Freitag zu nehmen, damit ich das Wochenende zum Auskurieren habe und Montag fit ins Büro kann.

  12. #4932
    Lindisfarne
    unregistriert
    Glückwunsch an alle Neu-Impflinge , und allen gute Besserung, die mit Reaktionen oder Nebenwirkungen zu kämpfen haben!

    So wie ich es hier und in meinem Umfeld mitkriege ist jeder auch trotz Reaktionen oder heftigeren NWs einfach nur froh, dass er/sie geimpft wurde, und das find ich richtig toll. Jeder den ich kenne freut sich riesig, endlich dran gewesen zu sein bzw. dran zu kommen.

    Letzte Woche habe ich eine Freundin zur Erstimpfung im Impfzentrum begleitet, weil das so eine elendig lange Fahrt dahin ist. Sie war anschließend auch mega gut gelaunt und glücklich, und ich hab mich schon gefragt, ob die da irgendwelche Stimmungsaufheller mit rein packen. Mir ging es vor 2,5 Wochen ja genauso, dass ich das Grinsen nicht mehr sein lassen konnte.
    Auch seien die Leute dort super drauf und sehr nett gewesen, und das höre und lese ich auch immer wieder von den Impfzentren. Ich hab so den Eindruck, als sei da so irgendein Gefühl von ... miteinander was schaffen und gemeinsam gegen diese Pandemie anzugehen. Haltet mich für sentimental, aber ich finde das richtig schön.

    Meine Astra-Impfung ist ja jetzt gute zwei Wochen her, und sollte somit schon einen gewissen Schutz bieten.
    Und ich merke, wie ich zwar selbstverständlich weiterhin alle Regeln einhalte und Maske trage, aber trotzdem schon entspannter werde wenn ich irgendwo unterwegs bin. Für mich ein spürbarer Unterschied, für den ich schon sehr dankbar bin.

  13. #4933
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nicht "könnte" und "wäre", es IST kein Problem. Ich kenne inzwischen 3 Männer, die bei Gynäkologen geimpft wurden, warum sollte jemand auf die Idee kommen, dass das ein Problem sein könnte? Die Spritze kommt ja in den Oberarm

    Mein Mann und mein Sohn sind damals von meinem Gynäkologen gegen H1N1 geimpft worden.

  14. #4934
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Ich hab Freitag Mittag meine 2. Moderna-Ladung bekommen. Der Impfarm tat richtig weh. Abends wurde mir dann kalt, ich lag mit Wolldecke auf dem Sofa. Und mir tat die Haut weh. Klingt komisch, aber die war sehr empfindlich, besonders die Gänsehaut. Blöd, wenn man nur liegt.
    Samstag hab ich dann liegend verbracht, auch wenn mir alles weh tat. Ich hatte weder Hunger, noch Appetit (super für die Waage ), aber ich hatte mir so schöne Leckereien fürs Wochenende gekauft. Die hab ich jetzt alle eingefroren.
    In der Nacht von Samstag zu Sonntag bin ich mit einer Paracetamol schlafen gegangen. Hab 2x das Nachthemd gewechselt, weil es tropfnass war, aber bin halbwegs fit aufgewacht.

    Also im Großen und Ganzen eine gute Entscheidung, den Termin an einem Freitag zu nehmen, damit ich das Wochenende zum Auskurieren habe und Montag fit ins Büro kann.

    Ich werde an einem Dienstag geimpft und muss den Mittwoch arbeiten

  15. #4935
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hatte am 27. Mai meine Erstimpfung mit Moderna ohne Probleme, nur etwas Muskelkater im Oberarm und dann jetzt (10 Tage später) einen dicken roten Fleck auf dem oberen Oberarm neben der Impfstelle und jucken. Das legte sich aber nach dem Einschmieren mit Fenistil und die Rötung ist seit gestern abend auch wieder weg. Es könnte auch ein Insektenstich gewesen sein, auch wenn ich keine Stichstelle gefunden habe. Ob es tatsächlich mit der Impfung zusammen hängt, kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •