Seite 33 von 334 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5007
  1. #481
    Das Handy funktioniert ja auch
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #482
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das Handy funktioniert ja auch
    Dann gehts ja. Wenn er auch noch Leute anrufen kann..dann hat er ja Ansprache.

    Manche sind ja auch gerne alleine. Denen macht das nix.
    Und Corona kommt noch dazu.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #483
    Mein Vater war vorher schon eher Misanthrop - und jetzt wird er da verwöhnt, wie es ich es mir wünsche würde

    Aber ich möchte nicht wissen, wie ich ende
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #484
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater war vorher schon eher Misanthrop - und jetzt wird er da verwöhnt, wie es ich es mir wünsche würde

    Aber ich möchte nicht wissen, wie ich ende
    Was machen die denn da`Die haben doch sicher auch genug zu tun? Wo essen die Leute? Alle in den Zimmer?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #485
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Was machen die denn da`Die haben doch sicher auch genug zu tun? Wo essen die Leute? Alle in den Zimmer?
    Die essen draussen oder drinnen - wie sie es möchten :nixweis:
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #486
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die essen draussen oder drinnen - wie sie es möchten :nixweis:
    Dachte es gibt sowas wie einen Speisesaal. Also sind das Wohnungen?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #487
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Also sind das Wohnungen?
    Nicht so groß wie die vorherige Wohnung. Aber er bezahlt jeden Monat knappe 3.000 Euro - da könnte er sich auch die Gardinen und die Wandfarbe auswählen können - wenn er wollte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #488
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nicht so groß wie die vorherige Wohnung. Aber er bezahlt jeden Monat knappe 3.000 Euro - da könnte er sich auch die Gardinen und die Wandfarbe auswählen können - wenn er wollte
    Das ist klar. Brauch er ja auch nicht. Meine Eltern haben auch ne Wohnung...kleiner als die vorherige...und könnten dazumieten wenn sie was brauchen. Bis jetzt haben sie nur den Notrufknopf. Da kommt auch kein Personal vorbei. Hab auch noch keins gesehen. Meine Mutter kocht auch noch...das könnten sie auch liefern lassen oder im Cafe essen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #489
    Beim offiziellen Impf-Dashboard gibt es einen Download-Bereich mit den Rohdaten: https://impfdashboard.de/daten

    Daraus kann man z.B. ablesen, wie viele Dosen von welchen Impfstoff geliefert wurden und wie viele geimpft wurden. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Hälfte der Dosen drei Wochen für die Zweitimpfung zurückgelegt wird. Das sind natürlich nicht 50% der bisherigen Lieferungen, sondern 50% der Erstimpfungen in den letzten drei Wochen.
    Stand von jetzt:
    Code:
              verimpft  geliefert  Anteil
    Astra      211.886  1.452.000  14,6%
    Biontec  4.867.212  5.740.995  84,8%
    Moderna    141.238    336.000  42,0%
    Die letzte Lieferung waren 715.200 von AstraZeneca am 19.2., also Freitag, und das war die Hälfte aller von denen bisher gelieferten Dosen. . Da die Paletten an Zentrallager, Länderlager, Regionallager usw. verteilt werden, geht natürlich etwas Zeit ins Land, bis die im Impfzentrum ankommen. Aber auch die letzte Moderna-Lieferung war am 15.2., also vor acht Tagen, und es sind nur 42% verimpft worden?

    Positiv gesehen, sollte die Geschwindigkeit jetzt zunehmen, wenn es nicht zu viele Astra-Verweigerer gibt.

  10. #490
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Beim offiziellen Impf-Dashboard gibt es einen Download-Bereich mit den Rohdaten: https://impfdashboard.de/daten

    Daraus kann man z.B. ablesen, wie viele Dosen von welchen Impfstoff geliefert wurden und wie viele geimpft wurden. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Hälfte der Dosen drei Wochen für die Zweitimpfung zurückgelegt wird. Das sind natürlich nicht 50% der bisherigen Lieferungen, sondern 50% der Erstimpfungen in den letzten drei Wochen.
    Stand von jetzt:
    Code:
              verimpft  geliefert  Anteil
    Astra      211.886  1.452.000  14,6%
    Biontec  4.867.212  5.740.995  84,8%
    Moderna    141.238    336.000  42,0%
    Die letzte Lieferung waren 715.200 von AstraZeneca am 19.2., also Freitag, und das war die Hälfte aller von denen bisher gelieferten Dosen. . Da die Paletten an Zentrallager, Länderlager, Regionallager usw. verteilt werden, geht natürlich etwas Zeit ins Land, bis die im Impfzentrum ankommen. Aber auch die letzte Moderna-Lieferung war am 15.2., also vor acht Tagen, und es sind nur 42% verimpft worden?

    Positiv gesehen, sollte die Geschwindigkeit jetzt zunehmen, wenn es nicht zu viele Astra-Verweigerer gibt.
    Der Prozess ist halt lahm vor allem für AstraZeneca. Die Berechtigten brauchen erst alle eine Arbeitgeberbescheinigung (oder ein Attest vom Arzt).

    Dann sind hier in Bawü jetzt seit 20.2. offensichtlich ein Großteil der Priogruppe 2 impfberechtigt, kommuniziert wurde das heute.

    Im Online-Anmeldeportal fehlt diese Aktualisierung auch noch

    Was bei Moderna das Problem ist, weiß ich aber auch nicht.

  11. #491
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Beim offiziellen Impf-Dashboard gibt es einen Download-Bereich mit den Rohdaten: https://impfdashboard.de/daten

    Daraus kann man z.B. ablesen, wie viele Dosen von welchen Impfstoff geliefert wurden und wie viele geimpft wurden. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Hälfte der Dosen drei Wochen für die Zweitimpfung zurückgelegt wird. Das sind natürlich nicht 50% der bisherigen Lieferungen, sondern 50% der Erstimpfungen in den letzten drei Wochen.
    Stand von jetzt:
    Code:
              verimpft  geliefert  Anteil
    Astra      211.886  1.452.000  14,6%
    Biontec  4.867.212  5.740.995  84,8%
    Moderna    141.238    336.000  42,0%
    Die letzte Lieferung waren 715.200 von AstraZeneca am 19.2., also Freitag, und das war die Hälfte aller von denen bisher gelieferten Dosen. . Da die Paletten an Zentrallager, Länderlager, Regionallager usw. verteilt werden, geht natürlich etwas Zeit ins Land, bis die im Impfzentrum ankommen. Aber auch die letzte Moderna-Lieferung war am 15.2., also vor acht Tagen, und es sind nur 42% verimpft worden?

    Positiv gesehen, sollte die Geschwindigkeit jetzt zunehmen, wenn es nicht zu viele Astra-Verweigerer gibt.
    Das wäre toll. Ich nehm auch Astra wenns keiner will. Lieber 3 Tage Nebenwirkungen(falls) wie tot.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #492

  13. #493
    Danke. Macht mal Hoffung. Moderna schwächelt oder?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #494
    Meines Wissens hat man von Moderna von Vorneherein nicht viel bestellt. Die produzieren überwiegend für die USA nehme ich mal an.

    Ich hab ja auch die Hoffnung, dass mir relativ früh eine AstraZeneca Dosis nachgeworfen wird, aber ich vermute soooo schlecht ist die Nachfrage dann auch wieder nicht.

  15. #495
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich bin Gruppe 2 und falls ich vielleicht doch mal demnächst AstraZeneca angeboten kriege, nehme ich es ohne Zögern. Meine Ärztin hat mir heute auch nochmal bestätigt (was ich ja selbst schon vorher immer so gesehen habe), dass mein Risiko für einen schweren/tödlichen Verlauf wesentlich höher ist als die bei mir leider zu erwartende schwere Impfreaktion.

    Und ich habe auch seit heute ein Attest, das hier in Bayern gefordert wird, wenn man aufgrund Vorerkrankung zu dieser Gruppe gehört.

    Impftermin kann ich aber vorerst keinen ausmachen (weil ich nicht Gruppe 1 bin) und bin inzwischen auch skeptisch, ob ich überhaupt ein Impfangebot erhalte, bevor AZ allen freigegeben wird (wie zunehmend gefordert).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •