Seite 34 von 334 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 5007
  1. #496
    In Hessen darf man sich seit heute für Termine der Gruppe 2 anmelden. Ich habe mal die (Hessen-eigene) Seite aufgerufen, um zu sehen, ob sie was verbessert haben. Die haben jetzt eine Warteraumseite vorgeschaltet, die selbsttätig weiterleitet, wenn ein Platz für eine Registrierung frei wird, also von den Ressourcen her. Da registriert man sich und begründet die Berechtigung. Später bekommt man dann einen Termin per E-Mail zugeschickt, den man aber noch ändern kann. Ich war eben so fünf Minuten im Warteraum und habe dann abgebrochen, ich gehört zu Gruppe 4 = "Der Rest".

    IT-mäßig ist das eine gute Lösung. Es gab schon Meldungen auch aus anderen Bundesländern, dass die Terminvergabe zwischendurch abgebrochen ist oder der ausgesuchte Termin dann schon belegt war und so. Das sind klassische IT-Anfängerfehler! Manche Bundesländer lassen das ja Eventim machen, die haben die IT dafür. Auch im Konzert wird ja ein Sitzplatz nur einmal verkauft.

  2. #497
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich bin Gruppe 2 und falls ich vielleicht doch mal demnächst AstraZeneca angeboten kriege, nehme ich es ohne Zögern. Meine Ärztin hat mir heute auch nochmal bestätigt (was ich ja selbst schon vorher immer so gesehen habe), dass mein Risiko für einen schweren/tödlichen Verlauf wesentlich höher ist als die bei mir leider zu erwartende schwere Impfreaktion.

    Und ich habe auch seit heute ein Attest, das hier in Bayern gefordert wird, wenn man aufgrund Vorerkrankung zu dieser Gruppe gehört.

    Impftermin kann ich aber vorerst keinen ausmachen (weil ich nicht Gruppe 1 bin) und bin inzwischen auch skeptisch, ob ich überhaupt ein Impfangebot erhalte, bevor AZ allen freigegeben wird (wie zunehmend gefordert).
    Ich verstehe die Skepsis bezüglich AstraZeneca auch nicht wirklich. Grad das mit dem Schutz vor Hospitalisierung schon nach der Erstimpfung in Schottland klingt doch super:
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...r-impfung.html

    (und ja, die Südafrika Mutante, aber man weiß ja noch gar nicht ob Biontech dagegen wirklich besser schützt).

    Und wenn Millionen Briten an den Nebenwikrungen nicht verstorben sind, werden das Deutsche ja wohl auch hinkriegen

    Aktuell wäre mir AstraZeneca am Zweitliebsten nach Biontech, weil von Moderna hört man so wenig aus der realen Praxis. Vermutlich wirkt er genauso gut wie Biontech, aber da fehlen diese Berichte aus Ländern wo er schon viel verimpft wird. Und über Johnson & Johnson weiß man im Praxiseinsatz auch noch nichts.

  3. #498
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    In Hessen darf man sich seit heute für Termine der Gruppe 2 anmelden. Ich habe mal die (Hessen-eigene) Seite aufgerufen, um zu sehen, ob sie was verbessert haben. Die haben jetzt eine Warteraumseite vorgeschaltet, die selbsttätig weiterleitet, wenn ein Platz für eine Registrierung frei wird, also von den Ressourcen her. Da registriert man sich und begründet die Berechtigung. Später bekommt man dann einen Termin per E-Mail zugeschickt, den man aber noch ändern kann. Ich war eben so fünf Minuten im Warteraum und habe dann abgebrochen, ich gehört zu Gruppe 4 = "Der Rest".

    IT-mäßig ist das eine gute Lösung. Es gab schon Meldungen auch aus anderen Bundesländern, dass die Terminvergabe zwischendurch abgebrochen ist oder der ausgesuchte Termin dann schon belegt war und so. Das sind klassische IT-Anfängerfehler! Manche Bundesländer lassen das ja Eventim machen, die haben die IT dafür. Auch im Konzert wird ja ein Sitzplatz nur einmal verkauft.
    Hier läuft das leider anders, als Gruppe 2 kannst du im Moment noch keinen Impftermin vereinbaren, obwohl sich AstraZeneca hier inzwischen auch stapelt.

    Hier hat man die Möglichkeit zur Online-Registrierung, wo man alles angeben kann und dann per Email informiert wird, sobald Impftermine vergeben werden.

    Bei der telefonischen Terminvergabe, werden immer noch nur Termine an Gruppe 1 vergeben.

    Und ich konnte meinen Datensatz überhaupt erst gestern entsprechend der aktuellen Impfverordnung aktualisieren. Denn die Auwahlfelder wurden erst jetzt so abgeändert, dass ein Teil der Gruppe 3 der jetzt in Gruppe 2 eingestuft wurde, das auch so angeben kann. Die dafür notwendigen Auswahlfelder waren aber noch nicht vorhanden, sondern noch auf Stand der alten Impfverordnung.

  4. #499
    Im Niedersachsen scheint sich auch was zu bewegen. Terminvergabe ist allerdings noch nicht möglich.

    Niedersachsen startet Impfung von zweiter Prioritäts-Gruppe
    Stand: 23.02.2021 15:31 Uhr

    Die ersten Impfzentren in Niedersachsen haben alle Menschen der ersten Priorität unter 65 Jahren mit dem AstraZeneca-Vakzin geimpft. Sie können nun mit der zweiten Prioritätsgruppe starten.

    Das erlaubt ihnen ein Erlass des Landes vom Dienstag, wie die stellvertretende Leiterin des Corona-Krisenstabs, Claudia Schröder, auf der wöchentlichen Pressekonferenz sagte. Konkret bedeutet das, dass unter anderem alle Beschäftigten aus Berufsgruppen der Wiedereingliederungshilfe, aus Behinderteneinrichtungen und alle Beschäftigten im Gesundheitsbereich geimpft werden können.
    Quelle

    Meine Mutter hat heute morgen endlich ihre erste Impfung erhalten (BioNTech). Während der Wartezeit habe ich mich ein wenig mit einem Security-Menschen unterhalten. Was er sagte, klang eher ernüchternd. Das dortige Impfzentrum (das einzige in einem LK mit ca. 100.000 Einwohnern) wurde am 5. Februar eröffnet. Aktuell schaffen sie dort 200 Impfungen von Ü80-Personen am Tag. Am mangelnden Impfstoff liegt das nicht, sagte der Mann, eher an zu wenig Angestellten. Bei meiner Mutter dauerte der ganze Prozess mehr als eine halbe Stunde (incl. 15 Minuten überwachtes Ruhen nach der Impfung). Wäre sie nicht direkt morgens um 8 Uhr als eine der Ersten dran gewesen, wäre auch noch eine Wartezeit in einem zugigen Zelt mit ein paar Stühlen und Stehtischen dazugekommen.

    Nebenwirkungen hat sie bisher nicht, wenigstens das stimmt dann doch positiv.


    Ach ja, während ich am Eingang wartete, kamen laufend Angestellte von mobilen Pflegediensten und Pflegekräfte in Arbeitskleidung an, die in einem Nebengebäude ebenfalls geimpft wurden, ich nehme an, mit AstraZeneca. Diese Leute durchliefen aber vermutlich nicht den öffentlichen Anmeldeprozess über Portal oder Hotline, denn es kamen ganze Praxisbelegschaften auf einmal mit ihren Firmenwagen.

  5. #500
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Im Niedersachsen scheint sich auch was zu bewegen. Terminvergabe ist allerdings noch nicht möglich.



    Quelle

    Meine Mutter hat heute morgen endlich ihre erste Impfung erhalten (BioNTech). Während der Wartezeit habe ich mich ein wenig mit einem Security-Menschen unterhalten. Was er sagte, klang eher ernüchternd. Das dortige Impfzentrum (das einzige in einem LK mit ca. 100.000 Einwohnern) wurde am 5. Februar eröffnet. Aktuell schaffen sie dort 200 Impfungen von Ü80-Personen am Tag. Am mangelnden Impfstoff liegt das nicht, sagte der Mann, eher an zu wenig Angestellten. Bei meiner Mutter dauerte der ganze Prozess mehr als eine halbe Stunde (incl. 15 Minuten überwachtes Ruhen nach der Impfung). Wäre sie nicht direkt morgens um 8 Uhr als eine der Ersten dran gewesen, wäre auch noch eine Wartezeit in einem zugigen Zelt mit ein paar Stühlen und Stehtischen dazugekommen.

    Nebenwirkungen hat sie bisher nicht, wenigstens das stimmt dann doch positiv.


    Ach ja, während ich am Eingang wartete, kamen laufend Angestellte von mobilen Pflegediensten und Pflegekräfte in Arbeitskleidung an, die in einem Nebengebäude ebenfalls geimpft wurden, ich nehme an, mit AstraZeneca. Diese Leute durchliefen aber vermutlich nicht den öffentlichen Anmeldeprozess über Portal oder Hotline, denn es kamen ganze Praxisbelegschaften auf einmal mit ihren Firmenwagen.
    Ich bin froh über jeden Geimpften.

    Das hab ich auch vermutet, das es nicht nur an zu wenig Impfstoff liegt. Muss ja auch Leute für die Bürokratie und die Impfungen geben. Sonst ging es bestimmt schneller.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #501
    bekennende Kleinbürgerin
    Waaah.
    Jetzt wollte ich mich online anmelden. Nach stundenlangem Warten kam ich sogar an die Stelle alles anzugeben.
    Nur wollte das System mich nicht validieren.
    *kotz*

    Selber blöde. Hab gedacht ich wäre Gruppe 2, bin aber erst Gruppe 3
    Geändert von titaniafee (23-02-2021 um 17:14 Uhr)

  7. #502
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    In Hessen darf man sich seit heute für Termine der Gruppe 2 anmelden. Ich habe mal die (Hessen-eigene) Seite aufgerufen, um zu sehen, ob sie was verbessert haben. Die haben jetzt eine Warteraumseite vorgeschaltet, die selbsttätig weiterleitet, wenn ein Platz für eine Registrierung frei wird, also von den Ressourcen her. Da registriert man sich und begründet die Berechtigung. Später bekommt man dann einen Termin per E-Mail zugeschickt, den man aber noch ändern kann. Ich war eben so fünf Minuten im Warteraum und habe dann abgebrochen, ich gehört zu Gruppe 4 = "Der Rest".

    IT-mäßig ist das eine gute Lösung. Es gab schon Meldungen auch aus anderen Bundesländern, dass die Terminvergabe zwischendurch abgebrochen ist oder der ausgesuchte Termin dann schon belegt war und so. Das sind klassische IT-Anfängerfehler! Manche Bundesländer lassen das ja Eventim machen, die haben die IT dafür. Auch im Konzert wird ja ein Sitzplatz nur einmal verkauft.
    Den Warteraum gab es bei der letzten Gruppe auch schon, da hatte ich meinen Vater angemeldet. Ich war da ca. 7 Stunden drin, bis es weiterging... man muss also viel Zeit mitbringen

  8. #503
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Den Warteraum gab es bei der letzten Gruppe auch schon, da hatte ich meinen Vater angemeldet. Ich war da ca. 7 Stunden drin, bis es weiterging... man muss also viel Zeit mitbringen
    Ich war neulich noch direkt zu einer Sorry-Seite gekommen! Heute ging es schnell. Entweder haben noch nicht viele Gruppe-2-ler das mitbekommen oder man hat in Server investiert.

  9. #504
    Hab jetzt mal probiert, meine Mutter anzumelden. Kommt aber immer nur nach Dateneingabe die Meldung "Ihre Einwohnerdaten konnten nicht überprüft werden. Bitte geben sie die Daten analog des Personalweises ein." So ein Quatsch!

    Da ich die noch analoger nicht eingeben kann, muss man wohl leider feststellen, dass das nicht mehr funktioniert.

  10. #505
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Den Warteraum gab es bei der letzten Gruppe auch schon, da hatte ich meinen Vater angemeldet. Ich war da ca. 7 Stunden drin, bis es weiterging... man muss also viel Zeit mitbringen
    Ich konnte meinen Vater heute recht zügig registrieren. War ca. nur 30 Minuten im Warteraum.

  11. #506
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal probiert, meine Mutter anzumelden. Kommt aber immer nur nach Dateneingabe die Meldung "Ihre Einwohnerdaten konnten nicht überprüft werden. Bitte geben sie die Daten analog des Personalweises ein." So ein Quatsch!

    Da ich die noch analoger nicht eingeben kann, muss man wohl leider feststellen, dass das nicht mehr funktioniert.
    Ach bei dir auch.

  12. #507
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Um auch mal Erfolgsgeschichten einzustreuen: Heute Morgen hatte auch meine Mutter ihre Zweitimpfung, BioNTech, wunderbar vertragen, keinerlei Nebenwirkungen, Organisation im Hamburger Impfzentrum top, genug Personal, genug Impfwillige, noch nicht genug Impfstoff für die möglichen 7000 Impfungen am Tag...

  13. #508
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal probiert, meine Mutter anzumelden. Kommt aber immer nur nach Dateneingabe die Meldung "Ihre Einwohnerdaten konnten nicht überprüft werden. Bitte geben sie die Daten analog des Personalweises ein." So ein Quatsch!

    Da ich die noch analoger nicht eingeben kann, muss man wohl leider feststellen, dass das nicht mehr funktioniert.
    Hatte meine Nachbarin vorhin auch. Hat dann ihren Zweitvornamen eingegeben... dann war immer noch nix...dann hats geklappt. Pn per Mail bekommen...eingegeben..dann kam ne Mail mit ner 8 stelligen Nummer...und das sie in "wenigen Wochen" einen Termin bekommt.
    Für was die 8 stellige Nummer ist...keine Ahung. Soll sie mal schön aufheben.

    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Um auch mal Erfolgsgeschichten einzustreuen: Heute Morgen hatte auch meine Mutter ihre Zweitimpfung, BioNTech, wunderbar vertragen, keinerlei Nebenwirkungen, Organisation im Hamburger Impfzentrum top, genug Personal, genug Impfwillige, noch nicht genug Impfstoff für die möglichen 7000 Impfungen am Tag...
    Super. Bei meinen eltern keine Ausfallerscheinungen. Hoffe das es auch nach der 2 Impfung so bleibt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #509
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal probiert, meine Mutter anzumelden. Kommt aber immer nur nach Dateneingabe die Meldung "Ihre Einwohnerdaten konnten nicht überprüft werden. Bitte geben sie die Daten analog des Personalweises ein." So ein Quatsch!

    Da ich die noch analoger nicht eingeben kann, muss man wohl leider feststellen, dass das nicht mehr funktioniert.
    Gleiches hier, ich habe versucht meine Ü70 Eltern in Hessen anzumelden. Bei beiden bekomme ich die Meldung das die Meldedaten nicht richtig sind... Da ich die Daten auch richtig eingegeben habe, denke ich die haben Probleme mit ihren Datenbeständen. Und kein Wunder das alles überlaufen ist wenn man erst online im Warteraum hängt um dann doch die Hotline anrufen zu müssen. Das wird morgen bestimmt spassig...

  15. #510
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Um auch mal Erfolgsgeschichten einzustreuen: Heute Morgen hatte auch meine Mutter ihre Zweitimpfung, BioNTech, wunderbar vertragen, keinerlei Nebenwirkungen, Organisation im Hamburger Impfzentrum top, genug Personal, genug Impfwillige, noch nicht genug Impfstoff für die möglichen 7000 Impfungen am Tag...


    Ich habe in der Familie jetzt auch 2 Impflinge, nach der ersten Impfung alles fein bisher und die Orga innerhalb des Impfzentrums muss TOP gewesen sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •