Seite 41 von 334 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 5007
  1. #601
    Ich bin frustriert.
    Geht ebenfalls um die Gruppe 2, NRW. Gruppe 2 nicht aufgrund von Lebensalter, sondern aufgrund einer chronischen Erkrankung.
    Krankenkasse war schon völlig überfordert, konnten mir nicht helfen. Hausarzt redet sich raus, er kenne "sich nicht aus", wisse gar nicht, ob er so eine "hastig zusammengemixte" Impfung empfehlen solle, das solle ich mal lieber mit meiner Fachärztin besprechen.
    Geht es noch komplizierter?! Und dann jammern über angeblich zu wenig vorhandene Impfbereitschaft.

  2. #602
    Letztlich ist alles Bullshit... meiner Meinung nach braucht es eine Impfung für alle, die sich impfen lassen wollen. Ohne Prioritäten, ohne diesen ganzen Nachweisquatsch. Sonst dümpeln wir in nem Jahr immer noch so herum

  3. #603
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Annaarno Beitrag anzeigen
    Ich bin frustriert.
    Geht ebenfalls um die Gruppe 2, NRW. Gruppe 2 nicht aufgrund von Lebensalter, sondern aufgrund einer chronischen Erkrankung.
    Krankenkasse war schon völlig überfordert, konnten mir nicht helfen. Hausarzt redet sich raus, er kenne "sich nicht aus", wisse gar nicht, ob er so eine "hastig zusammengemixte" Impfung empfehlen solle, das solle ich mal lieber mit meiner Fachärztin besprechen.
    Geht es noch komplizierter?! Und dann jammern über angeblich zu wenig vorhandene Impfbereitschaft.
    Du erlebst gerade das, was ich von wirklich einigen meiner Mandanten versucht habe, gerade euch zu berichten.

    Es ist zum verzweifeln.



  4. #604
    Wie gesagt: in Berlin hat einem Kollegen ein Arzt die Attest-Zurückhaltung so begründet: man wolle Druck aufbauen und habe da auch den Rückhalt der kassenärztlichen Vereinigung. Impfen in den Arztpraxen so schnell wie möglich, und dabei eigenständige Entscheidung des Arztes/der Ärztin, welche Patient/innen geimpft werden. Vorher kein Eingespannt-Werden in die Zuarbeit zu Impfzentren und das Priorisierungs-Hickhack. Das soll über die KV abgewickelt werden.

    Keine Ahnung, ob das wirklich zutrifft bzw eine maßgebliche Rolle spielt.

  5. #605
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Du erlebst gerade das, was ich von wirklich einigen meiner Mandanten versucht habe, gerade euch zu berichten.

    Es ist zum verzweifeln.
    Und jede Stadt oder jeder Kreis macht es anders

  6. #606
    Druck aufbauen sollte aber nicht auf dem Rücken der Patienten passieren.

    Kann ja nicht sein, daß die Leute mit vorerkrankungen die höchsten schwierigkeiten haben an eine Impfung zu kommen.

    Lehrer und Erzieher müssen nur einen Zettel vom Arbeitgeber ausfüllen lassen, dass sie Lehrer /Erzieher sind und chronisch kranke müssen Ärzten hinterher rennen und betteln?

  7. #607
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich finde ja Spahn ist verantwortlich, auch schon von der Aufsichtsfunktion heraus. Er muss gehen. Wir Frau Huml. Denn dann kann nochmal eine Linie neu reingebracht werden. Alles, was jetzt ist, geht schief!!!

    #JS Bitte Konsequenzen!



  8. #608
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Druck aufbauen sollte aber nicht auf dem Rücken der Patienten passieren.

    Kann ja nicht sein, daß die Leute mit vorerkrankungen die höchsten schwierigkeiten haben an eine Impfung zu kommen.

    Lehrer und Erzieher müssen nur einen Zettel vom Arbeitgeber ausfüllen lassen, dass sie Lehrer /Erzieher sind und chronisch kranke müssen Ärzten hinterher rennen und betteln?
    So ist es.
    Und ich bin mir nicht mal sicher, dass ich die Arzt-Unterschrift morgen kriegen werde - zu allem Überfluss ist morgen auch noch Mittwoch!

  9. #609
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Druck aufbauen sollte aber nicht auf dem Rücken der Patienten passieren.

    Kann ja nicht sein, daß die Leute mit vorerkrankungen die höchsten schwierigkeiten haben an eine Impfung zu kommen.

    Lehrer und Erzieher müssen nur einen Zettel vom Arbeitgeber ausfüllen lassen, dass sie Lehrer /Erzieher sind und chronisch kranke müssen Ärzten hinterher rennen und betteln?
    Ja. Isso. Jedenfalls oft. Meine Betroffenen zählen mehr als 10.



  10. #610
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Und ich bin mir nicht mal sicher, dass ich die Arzt-Unterschrift morgen kriegen werde - zu allem Überfluss ist morgen auch noch Mittwoch!
    Ich drücke die Daumen.



  11. #611
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Letztlich ist alles Bullshit... meiner Meinung nach braucht es eine Impfung für alle, die sich impfen lassen wollen. Ohne Prioritäten, ohne diesen ganzen Nachweisquatsch. Sonst dümpeln wir in nem Jahr immer noch so herum
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #612
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen.
    lieben Dank
    ich werde euch mal informieren

    wenn ich den Schrieb habe, scanne ich den ein und schicke eine Mail mit Anhang an den Kreis (Adresse habe ich) mit der Bitte mich auf die Warteliste zu setzen.
    Solle ich irgendwann dran kommen, bekomme ich Bescheid.


    edit:
    Ab 8.3. soll hier begonnen werden einige Leute (?) der 2. Gruppe zu impfen (AstraZenceca)
    Geändert von Yaari (02-03-2021 um 20:15 Uhr)

  13. #613
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen

    Mein Erleben: Hausärzte in Bayern sind sagen wir mal so keine Impfbefürworter. Also nicht alle. Aber da, wo es nicht klappt. Richtig grimmig sag ich euch.



    Und ja, es ist einfach alles nur schlimm.
    Unglaublich.

    Weil man auch nicht sieht das es voran geht..Hessen dümpelt auf dem letzten Platz rum....wo ist der Impfstoff? ..langatmige Termine...wirds jetzt mal bald mehr? Zieht sich alles wie Kaugummi.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #614
    "Es wurden Fehler gemacht" sagen die Herren und Damen Politiker.

    Und wo sind die Lösungen nach diesen Erkenntnissen?

  15. #615
    @Lilith79

    Das sehe ich genauso.

    Zumal dieses Verfahren über die KV, wie in Berlin vorgesehen, ja wieder a) sehr bürokratisch ist und b) Berechtigte ggf. außen vorlässt. Eine Einladung erhält offenbar, bei wem im letzten Jahr wegen der chronischen Krankheit abgerechnet wurde. Ist bei Adipositas (nur als Beispiel) ja nicht unbedingt gegeben.

    Entweder erhöht so etwas die Wahrscheinlichkeit eines schweren Covid-Verlaufes oder nicht. Wenn ja, kann der Arzt/Ärztin in einem Satz das Krankheitsbild bescheinigen und gut ist. Es werden schon nicht lauter Leute mit Gefälligkeitsattests aufschlagen.

    Und das läuft dann unter der Überschrift: Patienten "benötigen" kein Attest

    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...test-aerz.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •