Seite 48 von 334 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 5007
  1. #706
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    meine mutsch rief gestern an. bekam einladung. hab mal für uns hier auf der seite geschaut. nächster termin der 13.04.
    na, wär ja soweit gut.
    sie möchte aber vorher noch ihre hausärztin konsultieren.
    find ich richtig.

  2. #707
    Hier in der Gegend (Ostsachen) wird es wohl bei den Impfzentren bleiben; vielleicht zusammen mit den Praxen. Es gibt einfach nicht genug Hausärzte.

    Aber hier bekommt man ja auch, wie berichtet, ziemlich unkompliziert einen Termin im Impfzentrum, sofern berechtigt. Auch mit medizinischer Indikation.

    Viel los war übrigens trotzdem nicht.

  3. #708
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Meine Tante (92) wurde am Freitag das 2te mal geimpft und war dann gestern leicht schlapp, Arm tat weh und leichter Kopfdruck...alles aber nicht so schlimm.

  4. #709
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ist hier schon jemand(oder Angehörige) geimpft worden und wenn ja, wurde es gut vertragen?
    Ich hab kommende Woche einen Termin beim Hausarzt (das 1. Mal seit 1 Jahr) und werde fragen, ob er auch impft. Dann lasse ich es machen.Dieses Getöse mit den Impfzentren und der Hotline, finde ich ziemlich deutsch. Es muß doch auch unkomplizierter gehen.
    Habe Donnerstag Abend meine erste Impfung mit AstraZeneca bekommen und hatte bis gestern lediglich ganz leichte Oberarmschmerzn im Impfarm aber auch nur bei bestimmten Bewegungen. Sonst überhaupt nichts. Bin Freitag auch ganz normal zur Arbeit gegangen.
    Die Impfärztin hatte auch gesagt, das die Reaktionen bei Älteren bei AZ wesentlich schwächer ausfallen als bei den ganz Jungen. Die haut es für 24 Stunden um, aber dann sind sie wie auf Knopfdruck wieder fit.
    Muss ja auch mal einen Vorteil haben, so langsam im Gammelfleisch-Alter zu sein

    Bin recht begeistert vom Ablauf im Impfzentrum; trotz Massenabfertigung (geht ja nicht anders) waren alle, Parkplatzwächter, Security, Aufnahme, Aufklärungs-Ärztin, MFA, Check-out Team sehr nett und emphatisch.
    Die Stimmung unter den "Impflingen" Donnerstagabend habe ich als durchweg positiv empfunden. Offensichtlich waren das überwiegend Leute, die sich impfen lassen wollten. Ich freue mich auf meinen zweiten Termin im Mai.

  5. #710
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ist hier schon jemand(oder Angehörige) geimpft worden und wenn ja, wurde es gut vertragen?
    .
    Meine Tochter mit Moderna. Ihr Arm tat ihr zwei Tage lang weh. Das war es aber. Das war die erste Impfung. Die zweite erfolgt nach vier Wochen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  6. #711
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ist hier schon jemand(oder Angehörige) geimpft worden und wenn ja, wurde es gut vertragen?
    Ich hab kommende Woche einen Termin beim Hausarzt (das 1. Mal seit 1 Jahr) und werde fragen, ob er auch impft. Dann lasse ich es machen.Dieses Getöse mit den Impfzentren und der Hotline, finde ich ziemlich deutsch. Es muß doch auch unkomplizierter gehen.
    Meine Schwiegertochter wurde am 2.3. mit AstraZeneca geimpft und sie hatte danach üblen Schüttelfrost und heftige Kopfschmerzen. Ihre Kollegen aus dem Krankenhaus hatten das auch

    Als ich erzählte, dass ich diesen Impfstoff auch bekomme (später) haben sie mich bemitleidet
    Was tut man nicht alles, um gesund zu bleiben?
    Geändert von Ronya (07-03-2021 um 09:47 Uhr)

  7. #712
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Meine Tochter mit Moderna. Ihr Arm tat ihr zwei Tage lang weh. Das war es aber. Das war die erste Impfung. Die zweite erfolgt nach vier Wochen.
    Ich würde auch gerne was anderes als AZ haben wollen.
    Warum hat deine Tochter Moderna bekommen? Hat sie Allergien?

  8. #713
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Eine Freundin von mir ist Ärztin im Krankenhaus und mit Biontec geimpft worden. Nach der 2. Impfung hatte sie eine Nacht lang Fieber und Schüttelfrost.
    Paracetamol hätte ihr wohl eine Linderung verschafft, aber sie hatte leider nur Ibuprofen im Haus und das hilft nicht.
    Nach 1 Tag war aber alles wieder gut.

  9. #714
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist die Zeitspanne zwischen 1. und 2. Termin normal? Ich war bisher immer von 3-4 Wochen ausgegangen?!
    Mein Ex wurde am 3.3. mit Astrazeneca geimpft, nächster Termin ist am 5.5. (NRW und nicht Ü80, arbeitet mit Behinderten). Meine Mutter hatte am 4.3. mit Biontech, nächster Termin am 25.3. (Niedersachen Ü80). Meine Mutter hatte keinerlei Nebenwirkungen, mein Ex Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen.

  10. #715
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Mein Ex wurde am 3.3. mit Astrazeneca geimpft, nächster Termin ist am 5.5. (NRW und nicht Ü80, arbeitet mit Behinderten). Meine Mutter hatte am 4.3. mit Biontech, nächster Termin am 25.3. (Niedersachen Ü80). Meine Mutter hatte keinerlei Nebenwirkungen, mein Ex Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen.
    Das müssen wir unter 65jährigen wohl in Kauf nehmen
    Ich hasse Kopfschmerzen und Schüttelfrost!!

  11. #716
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne was anderes als AZ haben wollen.
    Warum hat deine Tochter Moderna bekommen? Hat sie Allergien?
    Meine Tochter arbeitet in einer Heilpädagogischen Tagesstätte als Erzieherin und da kam die Berechtigung über die Arbeit.

    Sie hat den Termin per Mail bekommen und da wurde gleichzeitig mitgeteilt, dass sie Moderna erhält.

    Ein Kollege war am selben Tag, der bekam Biontech. Eine andere Kollegin zwei Tage später dann AstraZeneca.

    Das geschah also ganz ohne eigenes Zutun.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  12. #717
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ist hier schon jemand(oder Angehörige) geimpft worden und wenn ja, wurde es gut vertragen?
    Ich hab kommende Woche einen Termin beim Hausarzt (das 1. Mal seit 1 Jahr) und werde fragen, ob er auch impft. Dann lasse ich es machen.Dieses Getöse mit den Impfzentren und der Hotline, finde ich ziemlich deutsch. Es muß doch auch unkomplizierter gehen.
    Vater (87) Anfang Februar bereits die Zweitimpfung BioNTech, lediglich nach der zweiten Impfung leichten Schmerz im Arm.
    Schwiegermutter (80) vor knapp zwei Wochen die Zweitimpfung BioNTech, keinerlei Beschwerden.
    Mutter (85) letzte Woche Erstimpfung mit Moderna, keinerlei Beschwerden.
    Freundin (52) Physiotherapeutin, vor zwei Wochen Zweitimpfung AZ, nach zweiter Impfung Kopfschmerzen.
    Nichte (37) Ärztin, letzte Woche Zweitimpfung AZ, nach zweiter Impfung Fieber und Schüttelfrost (zwei Tage 39,5, dann war alles okay).
    Cousin (48) Arzt, auch letzte Woche Zweitimpfung, auch AZ, ebenfalls Fieber, nur leicht und nur einen Tag (er hatte allerdings vor und nach der Zweitimpfung eine Ibu genommen).

    Risikogruppen mit entsprechenden Vorerkrankungen (zum Teil schwer) kamen in meinem Umfeld noch nicht dran.

  13. #718
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Meine Tochter arbeitet in einer Heilpädagogischen Tagesstätte als Erzieherin und da kam die Berechtigung über die Arbeit.

    Sie hat den Termin per Mail bekommen und da wurde gleichzeitig mitgeteilt, dass sie Moderna erhält.

    Ein Kollege war am selben Tag, der bekam Biontech. Eine andere Kollegin zwei Tage später dann AstraZeneca.

    Das geschah also ganz ohne eigenes Zutun.
    Seltsam.
    Die verimpfen vielleicht das, was sie gerade bekommen haben?

  14. #719
    Danke für Eure Rückmeldungen
    So wie ich das jetzt gelesen habe, sind eher bei jüngeren Menschen unangenehme Nebenwirkungen, wie z.B. Schüttelfrost und Fieber zu erwarten.
    Daß der Impfarm schmerzt, kenne ich von den Grippeimpfungen. Damit kann ich leben.
    Bei meinem Hausarzt, frage ich nächste Woche beim Blutabnehmen. Rücksprache hab ich dann einige Tage später. Dann könnte mir mein Hausarzt bestimmt sagen, wann er mit der Impferei beginnen kann. Wohne in Niedersachsen und mir wäre mein Hausarzt lieber, als das Impfzentrum.
    Den Lungenfacharzt hab ich schon nach seiner Meinung zur Impfung gefragt und er sagte, daß er sich lieber heute als morgen impfen lassen würde und ihm sei auch egal, welches Serum es sei. Er hatte bislang keine Patienten, die die Impfung überhaupt nicht vertrugen. Aber, das ist sicher nicht repräsentativ; aber beruhigend.
    Geändert von Ninny (07-03-2021 um 13:32 Uhr)

  15. #720
    Biontech:
    Nach erster Impfung starke Schmerzen am Arm.
    Nach zweiter Impfung 37,9, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Schwäche, Schwindel und später starke Muskelschmerzen. Insgesamt 4 Tage angeschlagen. Kollegen teilweise auch mit Fieber und Schüttelfrost und nicht arbeitsfähig.
    Ich bin mittelalt. Meine Mutter (83) keine Probleme mit Biontech.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •