Seite 53 von 334 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 5007
  1. #781
    Das hab ich gestern schon gesehen. Lohnt sich

  2. #782
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Non-Respondern (Impfversager)? Werden die überhaupt entdeckt?
    Dann geht so einer zur Impfung, freut sich, dass er immunisiert wurde - und kann übelst erkranken.

    Ich kenne nämlich eine Impfversagerin. Die geht regelmäßig zur Hepatitisimpfung und nichts passiert - auch nachimpfen usw. nützt nichts.
    Sollte so eine Person nach der Corona-Impfung nach einer gewissen Zeit mal überprüfen lassen, ob Antikörper vorhanden sind?
    ich nehme grade an einer Studie teil, bei der nach der Impfung die Antikörper bestimmt werden.

    Da wird es bestimmt auch andere Studien geben.

  3. #783
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    ich nehme grade an einer Studie teil, bei der nach der Impfung die Antikörper bestimmt werden.

    Da wird es bestimmt auch andere Studien geben.
    Das ist sehr interessant.
    Aber die Studie unterusucht Impfwirkungen im Allgemeinen - wie z.B. Influenza, Herpes Zoster, Pneumokokken, Tetanus usw. und nicht im Speziellen SARS-CoV-2?

  4. #784
    Ich habe gerade bei meinem Lungenfacharzt angerufen und um eine Bescheinigung für die Impfberechtigung angefragt. Kann ich am Donnerstag abholen.
    Ich bin mal gespannt, was drin steht. Die og. gepostete Bescheinigung von meinem Mann war ja vom Hausarzt, mal sehen, was und wie der Facharzt formuliert.
    Hat schon jemand eine Facharztbescheinigung zum Vergleich?

  5. #785
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei meinem Lungenfacharzt angerufen und um eine Bescheinigung für die Impfberechtigung angefragt. Kann ich am Donnerstag abholen.
    Ich bin mal gespannt, was drin steht. Die og. gepostete Bescheinigung von meinem Mann war ja vom Hausarzt, mal sehen, was und wie der Facharzt formuliert.
    Hat schon jemand eine Facharztbescheinigung zum Vergleich?
    Du brauchst keine Auflistung. Nur das du Erkrankungen hast.
    Du schreibst es auch in deine Einwilligung. Haste die schon zugeschickt bekommen?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #786
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei meinem Lungenfacharzt angerufen und um eine Bescheinigung für die Impfberechtigung angefragt. Kann ich am Donnerstag abholen.
    Ich bin mal gespannt, was drin steht. Die og. gepostete Bescheinigung von meinem Mann war ja vom Hausarzt, mal sehen, was und wie der Facharzt formuliert.
    Hat schon jemand eine Facharztbescheinigung zum Vergleich?


    Ich habe eine Bescheinigung meines Lungenfacharztes wegen der Norwendigkeit für einen Legionellenfilter an meinen Wasserhähnen. Diese Bescheinigung, die die Erkrankung bestätigt, würde ich wohl für einen Impftermin mitnehmen. Hat natürlich auch gekostet; deshalb möchte ich mir eine 2. Bescheinigung ersparen.

  7. #787
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ok, ich bin raus aus der Impfzentrumsverwirrungsnummer.

    Mein Arbeitgeber hat mir ein schriftliches Impfangebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen kann und werde . Wann es passiert, ist noch nicht raus, jedoch wahrscheinlich 2 Jahre früher als wenn man in meiner Altersgruppe auf das Impfangebot vom Staat wartet.

    Ich freu mich drüber!

  8. #788
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bescheinigung meines Lungenfacharztes wegen der Norwendigkeit für einen Legionellenfilter an meinen Wasserhähnen. Diese Bescheinigung, die die Erkrankung bestätigt, würde ich wohl für einen Impftermin mitnehmen. Hat natürlich auch gekostet; deshalb möchte ich mir eine 2. Bescheinigung ersparen.
    Das ist ja interessant. Gab's bei Euch Legionellen? Bei uns waren nämlich die Legionellen etwas erhöht. Hat die Kasse diese Filter bezahlt?

  9. #789
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Auflistung. Nur das du Erkrankungen hast.
    Du schreibst es auch in deine Einwilligung. Haste die schon zugeschickt bekommen?
    Was meinst Du?

  10. #790
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Was meinst Du?
    Mit der Terminvergabe erhältst du einen Impfbogen, auf dem du nochmals Angaben zur Arbeits- und Wohnsituation und zu Gesundheitsdaten machen und Einverständniserklärungen unterzeichnen musst. Ebenso musst du bestätigen, dass dir ein ärztliches Attest und eine Arbeitgeberbescheinigung vorliegen, wenn du in die jeweiligen Priorisierungsgruppen gehörst. Die gesammelten Werke (dazu kommt noch ein Aufklärungsbogen, der zu unterzeichnen ist) musst du zum Termin dann mitnehmen. Außerdem brauchst du den Personalausweis. So ist das zumindest in Bayern. Hier lief das alles digital, ausdrucken musste ich es zum Termin aber trotzdem.

  11. #791
    Meine Physio war in MS im Impfzentrum und konnte ihre vorher ausgedruckten und ausgefüllten Unterlagen nicht gebrauchen. Das musste sie dort alles neu machen
    Aber ich kann nicht mitreden, ich habe das Impfzentrum noch nicht mal von außen gesehen

  12. #792
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Den Aufklärungsbogen musste ich dort auch nochmal unterzeichnen. Vermutlich wollen sie so sicherstellen, dass man den auch wirklich zur Kenntnis genommen und nicht nur seinen Willi drunter gesetzt hat.

  13. #793
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Das ist sehr interessant.
    Aber die Studie unterusucht Impfwirkungen im Allgemeinen - wie z.B. Influenza, Herpes Zoster, Pneumokokken, Tetanus usw. und nicht im Speziellen SARS-CoV-2?
    Nein, es geht hier nur um die SARS-Cov-2 Impfung und Anstieg der Antikörper.

  14. #794
    Die Bundesregierung hat einen Auftrag für die deutsche Version des europäischen Impfnachweises vergeben:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...1-eb8844946c69

    Im Artikel wird auch der Golem-Artikel (IT-Fachseite) verlinkt, in dem eine vor vier Wochen gefundene Lücke beschrieben wird. Die wurde inzwischen behoben.

    Man kann also in Zukunft (angeblich in acht Wochen einsatzbereit) mit einem Barcode auf Papier oder auf dem Smartphone Rechte bekommen, z.B. eine Einreise. Über ein Tool kann die kontrollierende Stelle mit Hilfe des Barcodes im Internet prüfen, ob der Code echt ist und zum Menschen und seinen Ausweisen passt. Es sollen wohl auch Testergebnisse hinterlegt werden.
    Die Server benutzen eine Blockchain, was eigentlich irrelevant und evtl. unnötig ist, aber nicht stört. Aber alleine durch dieses Buzzword ist man ganz technisch weit vorne!

  15. #795
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Mit der Terminvergabe erhältst du einen Impfbogen, auf dem du nochmals Angaben zur Arbeits- und Wohnsituation und zu Gesundheitsdaten machen und Einverständniserklärungen unterzeichnen musst. Ebenso musst du bestätigen, dass dir ein ärztliches Attest und eine Arbeitgeberbescheinigung vorliegen, wenn du in die jeweiligen Priorisierungsgruppen gehörst. Die gesammelten Werke (dazu kommt noch ein Aufklärungsbogen, der zu unterzeichnen ist) musst du zum Termin dann mitnehmen. Außerdem brauchst du den Personalausweis. So ist das zumindest in Bayern. Hier lief das alles digital, ausdrucken musste ich es zum Termin aber trotzdem.
    Nein, ich habe ein e-mail mit der Bestätigung meines Impftermins bekommen, darin steht, ich muss meinen Perso, meinen Impfpass, meine Versichertenkarte sowie eine Kopie dieser Bestätigungsmail inkl. meines Vermittlungscodes mitbringen. Mehr nicht. Ich habe zudem online meine persönlichen Daten angeben müssen.
    Das wars.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •