Seite 60 von 334 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5007
  1. #886
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Oder sie ist einfach uninformiert. Gruppe 3 war ja noch nie dran, veraltet kann also nicht sein.
    Muss man wirklich nicht verstehen. Es gibt doch Ärztekammern und andere Vereine, die könnten doch einfache Vorlagen und Anweisungen bereit stellen.

    OK, die muss man dann auch runterladen...

  2. #887
    Schon merkwürdig. Aber vielleicht hat sie einfach auch nicht geschnallt, dass Gruppe 2 jetzt die neue Gruppe 3 ist... Oder so.

    Aber bei meinem "Glück" konnte es ja auch nicht anders kommen...

    Ich bin mal gespannt ob mein Mann mit seiner Bescheinigung durchkommt, eine Diagnose steht da ja auch nicht drauf.

    Was ein Durcheinander!

  3. #888
    Das System ist definitiv viel zu kompliziert.

    Es wäre vermutlich schon besser, wenn Hausärzte überwiegend frühzeitig unbürokratisch (haha) ihre Risikopatienten impfen könnten und andere Menschen, die keinen komplizierten Nachweis brauchen, sich bei den Impfzentren registrieren.

    Was allerdings auch nicht das Problem löst, wenn man das Pech hat einen dieser merkwürdigen Hausärzte zu haben, die hier schon erwähnt wurden

  4. #889
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen


    Ich habe es geahnt, bei meinem Glück konnte es ja nicht reibungslos klappen!

    Das Attest meines Lungenarztes (das mein Mann in MA abgeholt hat) war völlig unbrauchbar, weil in der Formulierung wohl völlig veraltet. Ich habe bei 116117 mit einem Mitarbeiter der Impfkampagne (oder so) gesprochen und gefragt, ob das Attest so durchgeht und: "Nein, die Diagnose muss draufstehen und Gruppe 3 stimmt auch nicht. Da brauchen sie ein anderes."

    Also beim Doc angerufen und da war die MTA total aufgebracht: "Wir haben hier dauernd Stress mit diesen Kack-Bescheinigungen - sorry aber so ist es -, da muss jeden Tag was anderes draufstehen..." Sie schickt mir eine neue zu.

    Ich bin gespannt wie das alles funktioniert...
    Das versteh ich echt nicht. Gestern war meine Nachbarin 56...da stand das nur mit dem Paragraf in der Bescheinigung...Null Probleme. Sie hat ja auch den Bogen ausgefüllt. Und ihre Lunge und Herzinfarkt eingetragen. Helfer fragt kurz ab, guckt sie das Zeugs an. Arzt kam Spritze reingejagt...abgemeldet. Fertig.


    Und es war die Hölle los. Das gibt mir Hoffnung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #890
    Vielleicht ist auch Chaos bei diesen Mitarbeitern von 116117? Das sind vielleicht auch nur Mitarbeiter eines Call-Centers, die nicht oft genug geschult und auf den neuesten Stand gebracht werden?
    Oder vor Ort wird das unterschiedlich gehandhabt? Keiner guckt genau auf die Bescheinigungen oder mancherorts nimmt man es übergenau?


  6. #891
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch Chaos bei diesen Mitarbeitern von 116117? Das sind vielleicht auch nur Mitarbeiter eines Call-Centers, die nicht oft genug geschult und auf den neuesten Stand gebracht werden?
    Oder vor Ort wird das unterschiedlich gehandhabt? Keiner guckt genau auf die Bescheinigungen oder mancherorts nimmt man es übergenau?

    Die gucken schon. Bei der Anmeldung wurd alles eingescannt und angeschaut. Und in der Impfkabine guckt einer alles durch, fragt nach...und bereitet alles für den Arzt vor...der kommt guckt. Unterschrift, Spritze..Abmeldung. Sowas bei ihr. Und bei meinen Eltern in Limburg auch. Gut die durften vom Alter her...aber trotzdem wurde alles angeschaut.
    Gucken müssen sie bestimmt auch wegen Blutverdünner oder so.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #892
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen



    Ich habe es geahnt, bei meinem Glück konnte es ja nicht reibungslos klappen!

    Das Attest meines Lungenarztes (das mein Mann in MA abgeholt hat) war völlig unbrauchbar, weil in der Formulierung wohl völlig veraltet. Ich habe bei 116117 mit einem Mitarbeiter der Impfkampagne (oder so) gesprochen und gefragt, ob das Attest so durchgeht und: "Nein, die Diagnose muss draufstehen und Gruppe 3 stimmt auch nicht. Da brauchen sie ein anderes."

    Also beim Doc angerufen und da war die MTA total aufgebracht: "Wir haben hier dauernd Stress mit diesen Kack-Bescheinigungen - sorry aber so ist es -, da muss jeden Tag was anderes draufstehen..." Sie schickt mir eine neue zu.

    Ich bin gespannt wie das alles funktioniert...
    Ich glaube und hoffe, dass ich fein raus bin, denn ich habe das Dokument, das unser Kreis per Download zur Verfügung gestellt hat, unterschreiben und abstempeln lassen
    Dann können die ja nicht sagen: da fehlt aber das und das - und jenes müsste auch noch - blubb
    Geändert von Mila1 (12-03-2021 um 11:51 Uhr)

  8. #893
    Hannix
    unregistriert
    Bekannter wurde heute mit AstraZeneca geimpft. Im Arztgespräch bekam er den Hinweis bei Nebenwirkungen möglichst KEIN Paracetamol zu nehmen. Wäre gestern Abend ein Hinweis aufgetreten, es schwäche die Impfwirkung.

  9. #894
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Bekannter wurde heute mit AstraZeneca geimpft. Im Arztgespräch bekam er den Hinweis bei Nebenwirkungen möglichst KEIN Paracetamol zu nehmen. Wäre gestern Abend ein Hinweis aufgetreten, es schwäche die Impfwirkung.
    Die einen sagen so, die anderen so.
    Zur Sicherheit sollte man 6 Stunden warten bis man Paracetamol (oder auch Ibuprofen) einnimmt.

  10. #895
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Bekannter wurde heute mit AstraZeneca geimpft. Im Arztgespräch bekam er den Hinweis bei Nebenwirkungen möglichst KEIN Paracetamol zu nehmen. Wäre gestern Abend ein Hinweis aufgetreten, es schwäche die Impfwirkung.
    Jeden TAg was Neues...höre ich auch zum erstenmal. Muss mir wohl ne Liste machen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #896
    Hannix
    unregistriert
    Ich warte einfach ab, bis ich irgendwann mal an der Reihe bin.

    Btw, ich suche für ne Bekannte sowas(Erklärung zu Vorerkrankungen) , nur für Hessen. Finde da nichts.

    Bekommt sie die beim Hausarzt ausgedruckt? Dachte wenn man die zum Hausarzt mitbringt ist schneller. Stempel druff, Unterschrift, fertich.

  12. #897
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Ich warte einfach ab, bis ich irgendwann mal an der Reihe bin.

    Btw, ich suche für ne Bekannte sowas(Erklärung zu Vorerkrankungen) , nur für Hessen. Finde da nichts.

    Bekommt sie die beim Hausarzt ausgedruckt? Dachte wenn man die zum Hausarzt mitbringt ist schneller. Stempel druff, Unterschrift, fertich.
    Den einen Satz werden die auch schreiben können ..hier auch Hessen und die haben es geschafft. Den Vordruck müssten sie ja auch erst lesen.
    Ich hoffe auf das Hausarztmodel. Dann bin ich dran. Das es mal weitergeht.


    Mallorca darf bereist werden. Ich bin gespannt...also ich will nicht hin.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #898
    Heute stand in meiner Zeitung, daß die Arztpraxen in Niedersachsen am 19.4. mit den Impfungen beginnen können. Ich hab am Montag einen Rücksprachetermin bei meinem Hausarzt. Da erfahre ich dann, ob er inzwischen etwas davon weiß.
    In demselben Artikel stand auch, daß die Hotline wieder freigeschaltet wurde und man sich auch im Internet anmelden kann. Hab ich gleich probiert und: zack! stehe ich auf der Warteliste, wegen Vorerkrankung. Lasse ich mir am Montag nochmals vom Hausarzt bescheinigen.

  14. #899
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Wenn täglich Millionen Menschen geimpft werden, gibt es eine bestimmt Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche davon in zeitlicher Nähe sterben.
    Ob's dann an der Impfung liegt?
    Man weiss es nicht.
    Man weiss auch nicht, ob der 93jährige ohne Coronainfektion noch viele Jahre glücklich gelebt hätte.

    Letzteres wird gerne bejaht.
    Beim ersten wird abgewunken.

    Eigenartig.

  15. #900
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Man weiss es nicht.
    Man weiss auch nicht, ob der 93jährige ohne Coronainfektion noch viele Jahre glücklich gelebt hätte.

    Letzteres wird gerne bejaht.
    Beim ersten wird abgewunken.

    Eigenartig.
    Find ich nicht eigenartig. In GB sind generell bisher laut dem Nebenwirkungen-Bericht vllt 500 Personen die geimpft wurden relativ kurz nach eienr Impfung verstorben (von 15-20 Millionen), im Gegensatz zu 125.000 Menschen die an Corona-gestorben sind (von ca. 4,5 Millionen plus Dunkelziffer).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •