Seite 63 von 334 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5007
  1. #931
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Danke Dann kann ich mich notfalls immer noch umentscheiden. Bei Astraz.., bin ich jetzt doch etwas mißtrauisch geworden.
    Warum? Besser wie Corona...tot oder am Schlauch. Was willste dann machen ablehnen? Ich würde es nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #932
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Weder bei mir noch bei meinem Mann wurde bei der online Buchung vor der Erteilung eines Vermittlungscodes irgendwas geprüft. Es gab eine Altersabfrage, das wars. Keine Nachfrage nach Krankheiten oder sowas. Ich bin 59, kein Code, fertig. Mein Mann (65) ein Code.*

    Es hat tagelang gedauert bis ich - trotzdem ich berechtigt bin - auch nur einen Vermittlungscode bekam.
    Ganz zu schweigen davon bis ich endlich einen Termin buchen konnte.

    Es herrscht das blanke Chaos.

    *Edit: Selbst die Altersangabe konnte man eingeben wie man lustig war, nicht mal die wurde geprüft.
    Die werden sie dann prüfen wenn du vor ihnen stehst.....aha der 69 sieht aus wie 20.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #933
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die werden sie dann prüfen wenn du vor ihnen stehst.....aha der 69 sieht aus wie 20.
    Ich hätte ja auch 65 schreiben können. Wäre nicht aufgefallen.
    Das ganze System ist Mist. Sorry.

  4. #934
    Astra hat schlechte Presse, sowohl wegen der Untersuchungen in Dänemark und anderswo als auch wegen der Lieferpolitik.
    Aber es wurden inzwischen weltweit 345 Millionen Dosen aller Impfstoffe verabreicht (Quelle), davon viele AstraZeneca. Die Nachwirkungen werden oft genau beobachtet, in kleinen Mengen von Menschen kann es natürlich bei alles Medikamenten heftigere Reaktionen bis zu Todesfällen geben. Wer sich mal die möglichen Nebenwirkungen von Standardmedikamenten wie Aspirin oder Ibuprofen ansieht, kann auch leicht in Panik geraten.

  5. #935
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja auch 65 schreiben können. Wäre nicht aufgefallen.
    Das ganze System ist Mist. Sorry.
    Das wäre spätestens zum Termin aufgefallen, wenn du deinen Ausweis vorzeigen musst. Das ganze System in Frage zu stellen, wird der Sache nicht gerecht. Ja, es kommt mitunter zu Schwierigkeiten, aber in der überwiegenden Mehrheit der Fälle klappt es reibungslos.

  6. #936
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Astra hat schlechte Presse, sowohl wegen der Untersuchungen in Dänemark und anderswo als auch wegen der Lieferpolitik.
    Aber es wurden inzwischen weltweit 345 Millionen Dosen aller Impfstoffe verabreicht (Quelle), davon viele AstraZeneca. Die Nachwirkungen werden oft genau beobachtet, in kleinen Mengen von Menschen kann es natürlich bei alles Medikamenten heftigere Reaktionen bis zu Todesfällen geben. Wer sich mal die möglichen Nebenwirkungen von Standardmedikamenten wie Aspirin oder Ibuprofen ansieht, kann auch leicht in Panik geraten.
    das sage ich mir auch. Es sind Millionen mit Astrazeneca geimpft worden, die nichts haben.

  7. #937
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Astra hat schlechte Presse, sowohl wegen der Untersuchungen in Dänemark und anderswo als auch wegen der Lieferpolitik.
    Aber es wurden inzwischen weltweit 345 Millionen Dosen aller Impfstoffe verabreicht (Quelle), davon viele AstraZeneca. Die Nachwirkungen werden oft genau beobachtet, in kleinen Mengen von Menschen kann es natürlich bei alles Medikamenten heftigere Reaktionen bis zu Todesfällen geben. Wer sich mal die möglichen Nebenwirkungen von Standardmedikamenten wie Aspirin oder Ibuprofen ansieht, kann auch leicht in Panik geraten.
    Ich gerade bei Ibuprofen immer in Panik. und meide sie so gut es geht.

    Bei so vielen Impflingen kann immer was sein. Man muss es halt im Auge behalten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #938
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Das wäre spätestens zum Termin aufgefallen, wenn du deinen Ausweis vorzeigen musst. Das ganze System in Frage zu stellen, wird der Sache nicht gerecht. Ja, es kommt mitunter zu Schwierigkeiten, aber in der überwiegenden Mehrheit der Fälle klappt es reibungslos.
    sehe ich auch so. Die gucken sich die Unterlagen schon an. Deswegen impfen wir auch nicht bei Ikea.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #939
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle

  10. #940
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Astra hat schlechte Presse, sowohl wegen der Untersuchungen in Dänemark und anderswo als auch wegen der Lieferpolitik.
    Aber es wurden inzwischen weltweit 345 Millionen Dosen aller Impfstoffe verabreicht (Quelle), davon viele AstraZeneca. Die Nachwirkungen werden oft genau beobachtet, in kleinen Mengen von Menschen kann es natürlich bei alles Medikamenten heftigere Reaktionen bis zu Todesfällen geben. Wer sich mal die möglichen Nebenwirkungen von Standardmedikamenten wie Aspirin oder Ibuprofen ansieht, kann auch leicht in Panik geraten.
    Bisher entsprichen wohl die Blutgerinnsel-Fälle und der Todesfall(die Todesfälle?) dem Durchschnitt ohne Impfung.
    Insofern ist mir absolut unverständlich, warum das gestoppt wird. Ich will meine zweite AstraZeneca-Dosis zu meinem zweiten Termin. Fertig.


    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass von wahllos ausgewählten 10 Millionen Menschen in einem entsprechenden Alter oder mit einer Vorerkrankung in einem zeitlichen Zusammenhang von wenigen Tagen 15 Leute eine Lungenembolie erleiden ist wohl genauso hoch ohne Impfung.
    Und ich möchte jetzt nicht wissen, wieviele der betroffenen Personen Raucher sind/waren oder als Frau die Pille nehmen oder lange genommen haben.
    Geändert von titaniafee (14-03-2021 um 12:03 Uhr)

  11. #941
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Bei mir steht in der Buchungsbestätigung sehr wohl, welcher Impfstoff mir verabreicht wird: mRNA-1273 (Moderna)
    Ich war gedanklich bei einer Wahlmöglichkeit, hab mich vertan.
    Wir können Krise!

  12. #942
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich war gedanklich bei einer Wahlmöglichkeit, hab mich vertan.
    In Berlin kann man den Impfstoff wählen. AstraZeneca gibt es in Tegel und Tempelhof, Biontec z. B. u.a. in der Arena . Und das Impfzentrum kann man sich aussuchen.

  13. #943
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    das sage ich mir auch. Es sind Millionen mit Astrazeneca geimpft worden, die nichts haben.
    Es gibt ja auch noch andere Impfstoffe.
    Da hört man aber nichts von Blutgerinnseln etc.
    Und auch nichts davon, dass eine ganze Reihe von Ländern das Impfen damit sicherheitshalber eingestellt haben.
    Wir können Krise!

  14. #944
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    In Berlin kann man den Impfstoff wählen. AstraZeneca gibt es in Tegel und Tempelhof, Biontec z. B. u.a. in der Arena . Und das Impfzentrum kann man sich aussuchen.
    Genau.
    Bei uns gibt es das nicht.
    Beim Hausarzt (die sollen hier ab 01.04. impfen - glaube, das wissen noch nicht alle Ärzte) gibt es vorerst auch nur Astrazenica, auch für Selbstzahler gibt es nichts anderes. Hat mit Lagerung zu tun.
    Wir können Krise!

  15. #945
    In Hessen entscheidet zukünftig der Zufall welchen Impfstoff du bekommst. Richtet sich einerseits danach, was gerade verfügbar ist, klar oder es entscheidet praktisch der Computer nach Losverfahren und man bekommt seine Termine mit Nennung des "zugelosten" Impfstoffs dann per Post oder eMail zugeschickt.
    Quelle: Hessenschau


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •