Seite 90 von 334 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 5007
  1. #1336
    Meine Schwester wurde heute morgen geimpft. Sie sagt, sie hat selten sowas Umkompliziertes erlebt. Der ganze Anmeldeprozess samt Ausfüllen der Unterlagen und Impfen hat 4 Minuten gedauert. Sie bekam auch BioNTech. Danach musste sie noch die üblichen 10 Minuten warten, falls Allergieerscheinungen auftreten. Ihre Berechtigungsunterlagen wurden nur kurz und fachmännisch überflogen. Ein absolut eingespieltes Team, sagt sie.

    Und ihr Landkreis gehört auch noch zu den Top 10 der niedrigsten Inzidenzen bundesweit. Ich glaube, ich ziehe um.

  2. #1337
    Team Geha!

    In Berlin kann man sich den Impfstoff wohl aussuchen, manche Impfzentren dort verimpfen nur eine Sorte. Deshalb liegt wohl auch viel AZ herum, woanders gilt: Es wird geimpft was in die Spritze kommt!

  3. #1338
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass man sich den Füller selbst aussuchen konnte bzw. die Eltern

    Bei uns hatten die coolen Pelikan und die anderen Geha. Ich hatte Geha
    Ich auch, hab jetzt ja auch Astra. Und ja, Pelikan galt irgendwie als was Besseres. Und die Lehrerin sagte: ihr solltet froh sein, dass ihr überhaupt so schöne Füller habt, ich wäre froh gewesen...
    Sorry für OT

  4. #1339
    Ich habe gerade gelesen, dass WahlhelferInnen zur Impfgruppe 3 gehören. Da wird es in diesem Jahr wohl erstmals keine Probleme geben, genügend Wahlhelfer zu bekommen

  5. #1340
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass man sich den Füller selbst aussuchen konnte bzw. die Eltern

    Bei uns hatten die coolen Pelikan und die anderen Geha. Ich hatte Geha
    Bei uns war Geha cool, weil seltener. Ich hatte natürlich Geha.


    Bin etwas neidisch, wenn ich immer lese, dass Ihr Euch Impftermine buchen könnt. Hier in Bayern heißt es nur warten, warten, warten, bis vielleicht deine digitale Anmeldung nach oben rutscht und deine Krankheiten nicht vom System wieder rausgelöscht werden.

  6. #1341
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bin etwas neidisch, wenn ich immer lese, dass Ihr Euch Impftermine buchen könnt. Hier in Bayern heißt es nur warten, warten, warten, bis vielleicht deine digitale Anmeldung nach oben rutscht und deine Krankheiten nicht vom System wieder rausgelöscht werden.
    Nur weil ich meinen Termin habe, heisst es ja nicht automatisch, das ich dann auch dran komme

  7. #1342
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Team Geha!
    Hatte auch Geha und fand mich nie uncool deswegen.

    In Berlin kann man sich den Impfstoff wohl aussuchen, manche Impfzentren dort verimpfen nur eine Sorte. Deshalb liegt wohl auch viel AZ herum, woanders gilt: Es wird geimpft was in die Spritze kommt!
    Das find ich ja echt unmöglich. Woanders würden die Leute den AZ-Impfstoff liebend gern nehmen, kriegen ihn aber nicht, weil keiner da ist.

  8. #1343
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Meine Schwester wurde heute morgen geimpft. Sie sagt, sie hat selten sowas Umkompliziertes erlebt. Der ganze Anmeldeprozess samt Ausfüllen der Unterlagen und Impfen hat 4 Minuten gedauert. Sie bekam auch BioNTech. Danach musste sie noch die üblichen 10 Minuten warten, falls Allergieerscheinungen auftreten. Ihre Berechtigungsunterlagen wurden nur kurz und fachmännisch überflogen. Ein absolut eingespieltes Team, sagt sie.

    Und ihr Landkreis gehört auch noch zu den Top 10 der niedrigsten Inzidenzen bundesweit. Ich glaube, ich ziehe um.
    Ich höre von unserem Impfzentrum auch nur Gutes. Alles gut geregelt, alle nett und freundlich...und ratz fatz geimpft und wieder draußen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1344
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Nur weil ich meinen Termin habe, heisst es ja nicht automatisch, das ich dann auch dran komme
    Warum sollste nicht drankommen?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1345
    Glückwunsch, Richer!

    Über unsere beiden Kreisimpfzentren hier hört man auch nur Gutes.

    Am Ostersonntag werde ich meine Mutter hinfahren und mir das mal von außen anschauen

  11. #1346
    Team Pelikan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass WahlhelferInnen zur Impfgruppe 3 gehören. Da wird es in diesem Jahr wohl erstmals keine Probleme geben, genügend Wahlhelfer zu bekommen
    Tja für die Rheinland-Pfalz Wahl kam das leider zu spät. Wenn ich vorher eine Impfung bekommen hätte, hätte ich bei der Anfrage doch zugesagt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #1347
    Pelikan - gelb mit blauer Kappe ich habe ihn heute noch.

    Ich bin neidisch, weil ich hier lese, dass ihr nicht nur Termine bekommt und wahr nehmen könnt, sondern auch ein anderes Mittel als AZ, das ich kriegen werde (NRW). Wenn ich wählen könnte, würde ich auch einen mRNA-Impfstoff wählen - auf jeden Fall einen anderen als AZ (Thrombose-Angst).

  13. #1348
    Wählen kann man den Impfstoff nicht (zu wissen welches Impfzentrum was verimpft ist ja im Prinzip auch keine aktive "Wahl"). Man kann aber natürlich beim Impfterminservice solange im Terminbuchungssystem Termine nicht annehmen bis nicht AstraZeneca rauskommt (was man an der Datums-Kombination sieht).

    Ich halte es einfach für dumm die Emfehlung für AstraZeneca nicht zu ändern. Die meisten anderen Länder im Norden und Frankreich und Kanada machen das ja auch.

    Die Uniklinik Rostock hat die AstraZeneca Impfungen für Risikogruppen (jüngere Frauen mit BLuthochdruck, Übergewicht, Pille) aktuell unterbrochen und utnersucht einen Todesfall und die konferieren wohl grad auch mit dem Paul-Ehrlich-Institut. Ich vermute wenn noch ca 3-5 Frauen um die 40 tot umfallen wird die Empfehlung hier auch noch geändert. Dann hat man die Skepsis aber noch wochenlang weiter genährt und verliert Zeit beim Anbieten an Gruppen die den Impfstoff sicher mit weniger Vorbehalten nehmen (ältere Männer mit vielen Covid-19 Risikofaktoren z.B.)
    Geändert von Lilith79 (26-03-2021 um 13:52 Uhr)

  14. #1349
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Laut aktuellem "Stern" soll bis Anfang Juli schon genug Impfstoff da sein für alle die wollen.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #1350
    Auch von dem guten Zeug?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •