Seite 91 von 334 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 5007
  1. #1351
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wählen kann man den Impfstoff nicht (zu wissen welches Impfzentrum was verimpft ist ja im Prinzip auch keine aktive "Wahl"). Man kann aber natürlich beim Impfterminservice solange im Terminbuchungssystem Termine nicht annehmen bis nicht AstraZeneca rauskommt (was man an der Datums-Kombination sieht).
    Man darf auch nicht vergessen, dass es diesen komfortablen Buchungsservice (116117 und das entsprechende Online-Portal) mit Terminen, die man sich aussuchen kann, nur in wenigen Bundesländern gibt. Hier in Niedersachsen geht es etwas etwas holpriger zu, das war von Anfang an so.

    Gestern gab es einen recht erhellenden Bericht dazu in "Panorama".

    Gleich der erste Beitrag in der Sendung:

    Impfbummler: Warum es in Niedersachsen so langsam geht

  2. #1352
    Und in NRW funktioniert die Seite überhaupt nicht


    edit:
    Bei der Impfstatistik gehört NRW zu den Schlusslichtern.
    Man stelle sich vor: das bevölkerungsreichste Bundesland kriegt es nicht auf die Kette...
    Geändert von Ronya (26-03-2021 um 15:25 Uhr)

  3. #1353
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Was ist Geha für ein Füller? Bei uns gab es Lamy oder Pelikan. Oder ist Geha so eine von vor dem Krieg-Sache?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1354
    In der Pressekonferenz wurde gerade verkündet, dass Köln für den ganzen April keinen Impfstoff bekommt!
    https://www.express.de/koeln/corona-...angel-38226134

  5. #1355
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Was ist Geha für ein Füller? Bei uns gab es Lamy oder Pelikan. Oder ist Geha so eine von vor dem Krieg-Sache?
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...senzimmer.html

    Meine Schulzeit war 70er und 80er.

  6. #1356
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Was ist Geha für ein Füller? Bei uns gab es Lamy oder Pelikan. Oder ist Geha so eine von vor dem Krieg-Sache?
    In Pelikan passte jede 0815-Patrone
    In Geha und in Lamy passten die nicht, die brauchten extra-Patronen - es sei denn man trickste bei den Gaha-Füllern (Pelikan-Patronen unten anbohren und so).
    Weil ich damals aus der Grabbel-Ecke einfache Patronen kaufen konnte für kleines Geld, war ich über meinen Pelikan-Füller dankbar.




    warum bekommt Köln einen Monat lang keinen Impfstoff?

    edit:
    Soso, Lieferengpässe - die hat NRW doch schon ewig - jedenfalls kommt es mir so vor.
    Geändert von Ronya (26-03-2021 um 16:39 Uhr)

  7. #1357
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass es diesen komfortablen Buchungsservice (116117 und das entsprechende Online-Portal) mit Terminen, die man sich aussuchen kann, nur in wenigen Bundesländern gibt. Hier in Niedersachsen geht es etwas etwas holpriger zu, das war von Anfang an so.

    Gestern gab es einen recht erhellenden Bericht dazu in "Panorama".

    Gleich der erste Beitrag in der Sendung:

    Impfbummler: Warum es in Niedersachsen so langsam geht
    Ja und hier in Bawü wird auf die Impfterminservice Seite und Hotline medial trotzdem nur drauf gehauen.

    Dabei finde ich funktioniert sie nicht so schlecht.

    Es gibt halt nur Termine wenn welche da sind, ergo ist es halt öfters nicht möglich oder zeitweise überlastet, aber soweit man etwas Eigeninitiative zeigt scheint es gut möglich einen Termin zu ergattern (basierend auf den Erfahrungen in meinem Umfeld und hier im Thread) und man hat ein bisschen Einfluss drauf wann/wie/wo/was.

    Und ich glaub manchen Leuten ist auch echt nicth zu helfen. Vor ein paar TAgen war ein Artikel in der Regionalzeitung, da stand drin, dass sich ohne Witz Leute von der Warteliste beschwert haben, dass sie "spät abends" Rückrufe kriegen um ihnen einen Termin anzubieten, in der Zeitung stand, das läge halt daran dass die Warteliste-Mitarbeiter bis 22 Uhr arbeiten.
    Leute die es stört wenn sie jemand um 21:45 anruft um ihnen einen Termin anzubieten, möchte ich auch gerne was über den Kopf hauen

  8. #1358
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ja und hier in Bawü wird auf die Impfterminservice Seite und Hotline medial trotzdem nur drauf gehauen.

    Dabei finde ich funktioniert sie nicht so schlecht.



    Es gibt halt nur Termine wenn welche da sind, ergo ist es halt öfters nicht möglich oder zeitweise überlastet, aber soweit man etwas Eigeninitiative zeigt scheint es gut möglich einen Termin zu ergattern (basierend auf den Erfahrungen in meinem Umfeld und hier im Thread) und man hat ein bisschen Einfluss drauf wann/wie/wo/was.


    Und ich glaub manchen Leuten ist auch echt nicth zu helfen. Vor ein paar TAgen war ein Artikel in der Regionalzeitung, da stand drin, dass sich ohne Witz Leute von der Warteliste beschwert haben, dass sie "spät abends" Rückrufe kriegen um ihnen einen Termin anzubieten, in der Zeitung stand, das läge halt daran dass die Warteliste-Mitarbeiter bis 22 Uhr arbeiten.
    Leute die es stört wenn sie jemand um 21:45 anruft um ihnen einen Termin anzubieten, möchte ich auch gerne was über den Kopf hauen
    wann = die Seite funktioniert bei uns zur Zeit gar nicht
    wie = das Procedere ist wohl immer gleich - war es jedenfalls, als die Seite noch online war
    wo = man kann sich hier bei uns das Impfzentrum nicht aussuchen, weil es nur eins gibt
    was = kann man sich nicht aussuchen, weil es nur ein Impfzentrum gibt

    Und falls das Impfen bei den Hausärzten wirklich klappen sollte, gibt es auch nur den einen Impfstoff - nämlich AZ, weil der so fein zu transportieren und zu lagern ist (behaupte ich jetzt mal).

    edit:
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Leute die es stört wenn sie jemand um 21:45 anruft um ihnen einen Termin anzubieten, möchte ich auch gerne was über den Kopf hauen
    Dem stimme ich zu und ich mache sofort mit
    Geändert von Ronya (26-03-2021 um 16:52 Uhr)

  9. #1359
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Was ist Geha für ein Füller? Bei uns gab es Lamy oder Pelikan. Oder ist Geha so eine von vor dem Krieg-Sache?
    schon beantwortet.

    ich hatte anfangs nen geha. kumpel (westberliner) von vater mitgebracht. der war ohne patronen. tintenfass und drücken, vollgesaugt.
    meine jünste hatte lamy.



    taxi (impffahrt für mutsch) konnte ich auch online buchen.

  10. #1360
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    wann = die Seite funktioniert bei uns zur Zeit gar nicht
    wie = das Procedere ist wohl immer gleich - war es jedenfalls, als die Seite noch online war
    wo = man kann sich hier bei uns das Impfzentrum nicht aussuchen, weil es nur eins gibt
    was = kann man sich nicht aussuchen, weil es nur ein Impfzentrum gibt

    Und falls das Impfen bei den Hausärzten wirklich klappen sollte, gibt es auch nur den einen Impfstoff - nämlich AZ, weil der so fein zu transportieren und zu lagern ist (behaupte ich jetzt mal).
    Wo bist Du denn? Habt ihr nur eins oder ist nur eins in einigermaßen erreichbarer Entfernung?

    Hier gibt es 2 Kreisimpfzentren in 5-20 Minuten Entfernung von mir, dazu kommen die Zentralen Impfzentren in Stuttgart und Karlsruhe (von letzerem hört man bisschen komische Dinge beim Umgang mit Menschen, da hab ich jetzt Vorurteile). Die 4 werden auf der Seite von unsrem Kreis als die für unsere Region gelistet. Was welches Impfzentrum verimpft weiß ich nicht im Detail, bloß bei unsrem nächsten stand in der Zeitung, dass sie aktuell 4 Astra Straßen haben und 2 Biontech Straßen.

    Ich glaube theoretisch ist es aber nicht mal verboten irgendein Impfzentrum in Bawü zu nehmen.

    Unser Kreisimpfzentrum gab letzte Woche ne Statistik raus, laut der sind 70% der Impflinge aus unsrem Kreis, 10% aus der nahegelegenen Kreisstadt (die haben auch ein eigenes Impfzentrum) und der Rest aus anderen Landkreisen.

    Bezügliche Hausärzte: hier in Bawü läuft das Hausarzt-Modellprojekt mit Biontech. Das ist alles ziemlich undurchsichtig. Der Hausarzt meiner Mutter weiß noch überhaupt nix , sie hat letzte Woche mal gefragt. Von dem her erwarte ich in Kürze eher nix groß.
    Geändert von Lilith79 (26-03-2021 um 16:59 Uhr)

  11. #1361
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wo bist Du denn? Habt ihr nur eins oder ist nur eins in einigermaßen erreichbarer Entfernung?

    Hier gibt es 2 Kreisimpfzentren in 5-20 Minuten Entfernung von mir, dazu kommen die Zentralen Impfzentren in Stuttgart und Karlsruhe (von letzerem hört man bisschen komische Dinge beim Umgang mit Menschen, da hab ich jetzt Vorurteile). Die 4 werden auf der Seite von unsrem Kreis als die für unsere Region gelistet.

    Ich glaube theoretisch ist es aber nicht mal verboten irgendein Impfzentrum in Bawü zu nehmen.

    Unser Kreisimpfzentrum gab letzte Woche ne Statistik raus, laut der sind 70% der Impflinge aus unsrem Kreis, 10% aus der nahegelegenen Kreisstadt (die haben auch ein eigenes Impfzentrum) und der Rest aus anderen Landkreisen.

    Bezügliche Hausärzte: hier in Bawü läuft das Hausarzt-Modellprojekt mit Biontech. Das ist alles ziemlich undurchsichtig. Der Hausarzt meiner Mutter weiß noch überhaupt nix , sie hat letzte Woche mal gefragt. Von dem her erwarte ich in Kürze eher nix groß.
    Wir haben für den ganzen Landkreis ein Impfzentrum. Unser Kreis hat zur Zeit etwas weniger als 450.00 Einwohner.
    Zu diesem Impfzentrum müsste ich mit dem Auto 35 KM fahren - sagte mir gerade Google-Maps. Taxi zahlt mir keiner und ich bin gesundheitlich angeschlagen, sodass ich gar nicht weiß, ob ich so lange mit dem Auto fahren könnte.

    Ich hatte mal Anfang der Woche bei meinem Hausarzt angerufen. Die Praxis ist natürlich diese Woche mal wieder geschlossen
    Geändert von Ronya (26-03-2021 um 17:08 Uhr)

  12. #1362
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Wir haben für den ganzen Landkreis ein Impfzentrum. Unser Kreis hat zur Zeit etwas weniger als 450.00 Einwohner.
    Zu diesem Impfzentrum müsste man mit dem Auto 35 KM fahren - sagte mir gerade Google-Maps. Taxi zahlt mir keiner und ich bin gesundheitlich angeschlagen, sodass ich gar nicht weiß, ob ich so lange mit dem Auto fahren könnte.

    Ich hatte mal Anfang der Woche bei meinem Hausarzt angerufen. Die Praxis ist diese Woche mal wieder geschlossen
    Haste keinen Freund, Bekannten der mal fahren kann? Ein Impfzentrum für soviele Leute. welches Bundesland?


    Mir wäre der Impstoff so schnuppe. Hauptsache Schutz.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1363
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    In der Pressekonferenz wurde gerade verkündet, dass Köln für den ganzen April keinen Impfstoff bekommt!
    https://www.express.de/koeln/corona-...angel-38226134
    wie kann sowas bitte sein?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #1364
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Ich will geimpft werden!

    Bin aber in der letzten Gruppe, obwohl ich jeden Tag an der Front kämpfe als Briefzusteller!

    Meine Mutter (77) hat jetzt für Ostersamstag ihren Impftermin bekommen, mit AZ, direkt begeistert bin ich nicht davon!

    In meinen Bekanntenkreis wurde ein Klinikleiter, der auch Chirurg ist, mit AZ geimpft. Der ist sportlich und natürlich berufsbedingt ans Impfen gewöhnt. Ergebnis war das er 2 Tage mit 40 Frad Fieber und starken Bauchschmerzen flachlag!

    Das lässt natürlich schon mein Vertrauen in den Stoff etwas schwinden, dazu noch natürlich die kurzeitige Rücknahme des Stoffes vom Markt!
    Wo ist Yorda?

  15. #1365
    Bei uns wird weniger Impfserum geliefert, als vereinbart war. Das bedeutet, daß der Impfbetrieb über Ostern ruht. Ob der Lieferengpaß, Auswirkungen auf die Impfungen der kommenden Woche hat, weiß man momentan noch nicht. Na, ja, ich bin ja auch erst nächsten Mittwoch dran.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •