Seite 92 von 334 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 5007
  1. #1366
    Ich versteh es auch nicht! Es wird mit „Konsequenzen“ gedroht... welche sollen das sein??

  2. #1367
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Ich will geimpft werden!

    Bin aber in der letzten Gruppe, obwohl ich jeden Tag an der Front kämpfe als Briefzusteller!

    Meine Mutter (77) hat jetzt für Ostersamstag ihren Impftermin bekommen, mit AZ, direkt begeistert bin ich nicht davon!

    In meinen Bekanntenkreis wurde ein Klinikleiter, der auch Chirurg ist, mit AZ geimpft. Der ist sportlich und natürlich berufsbedingt ans Impfen gewöhnt. Ergebnis war das er 2 Tage mit 40 Frad Fieber und starken Bauchschmerzen flachlag!

    Das lässt natürlich schon mein Vertrauen in den Stoff etwas schwinden, dazu noch natürlich die kurzeitige Rücknahme des Stoffes vom Markt!
    Versteh ich nicht...mit dem Vertrauen. Passiert doch bei vielen Impfungen nicht nur gengen Corona......Und jetzt gehts iihm wieder gut?
    Besser wie auf der Intensiv mit Schnappatmung oder Schlauch im Rachen...und die Langzeitfolgen von Corona....da lieg ich lieber 2 Tage mit Fieber darum.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1368
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht...mit dem Vertrauen. Passiert doch bei vielen Impfungen nicht nur gengen Corona......Und jetzt gehts iihm wieder gut?
    Besser wie auf der Intensiv mit Schnappatmung oder Schlauch im Rachen...und die Langzeitfolgen von Corona....da lieg ich lieber 2 Tage mit Fieber darum.
    Wenn manch einer wüsste wie das ist...
    Nur mal so nebenbei: Es ist kein schönes Gefühl.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  4. #1369
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht...mit dem Vertrauen. Passiert doch bei vielen Impfungen nicht nur gengen Corona......Und jetzt gehts iihm wieder gut?
    Besser wie auf der Intensiv mit Schnappatmung oder Schlauch im Rachen...und die Langzeitfolgen von Corona....da lieg ich lieber 2 Tage mit Fieber darum.
    Ich (52) selbst würde mich direkt mit AZ impfen lassen. Ich bin mir aber sicher das ältere Menschen den doch nicht so ganz unkritischen Impfstoff vielleicht nicht so gut vertragen könnten!
    Wo ist Yorda?

  5. #1370
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Wenn manch einer wüsste wie das ist...
    Nur mal so nebenbei: Es ist kein schönes Gefühl.
    Das stimmt.

    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Ich (52) selbst würde mich direkt mit AZ impfen lassen. Ich bin mir aber sicher das ältere Menschen den doch nicht so ganz unkritischen Impfstoff vielleicht nicht so gut vertragen könnten!
    Ich kenne keinen mit Problemen und ich frage jeden aus. Einen einzigen Mann mit Fieber..einen Abend.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #1371
    Mein ganzes Umfeld und ich sind mit AZ geimpft. Ich weiß bisher von keinen Problemen außer ein, maximal zwei Tage mit milden (!) Grippesymptomen.

  7. #1372
    Aus Bekanntschaft und Familie:

    Mann, 65: AZ, Erstimpfung, mehrere Tage Schmerzen im Impfarm, Impftag keine Probleme, Tag 2 leicht erhöhte Temperatur und abgeschlagen, Tag3 noch etwas schlapp sonst ok

    Frau, 61:AZ, Erstimpfung gestern, Arm schmerzt, gestern keine Nebenwirkungen, heute "dicker"Kopf und nachmittags Kopfschmerzen, die nach Paracetamol weg waren

    Mann, 27: Erstimpfung Biontec, am Folgetag etwas matschig.....Zweitimpfung: tagsüber stärkere Armschmerzen, nachts dann Schüttelfrost, Gliederschmerzen. Ganzen Tag platt und krank. Nächster Tag dann besser, aber noch kaputt. Folgetag wieder gearbeitet - mit leicht schmerzendem Arm.

    Nun sind meine Freunde auf die Reaktion bei der zweiten Impfung gespannt, aber die soll ja harmloser sein.

  8. #1373
    Dann will ich auch mal meine Erfahrungen dalassen. Eine kleine Großstadt in Nordbayern. Da ich regelmäßig beruflich in Pflegeheimen, Kliniken und der Forensik bin, kann ich in Kategorie 1 fallen. Eine entsprechende Bescheinigung habe ich vom hiesigen Amtsgericht bekommen. Am 15.3 habe ich mich auf der Impfplattform für Bayern registriert. Am 22.3 habe ich einen Termin für den 25.3. bekommen. Impfstoff war Moderna. Im Impfzentrum der Stadt und des Landkreises wurde am Eingang kurz Fieber gemessen. Dann in die Wartezone. Danach wurden die Unterlagen geprüft, die Einwilligung unterzeichnet und man erhielt ein Klemmbrett mit seinen Aufklärungsunterlagen. In Gruppen von rund 20 Personen erfolgte dann eine Aufklärung durch ein Video. Das war tatsächlich sehr aufschlussreich. Wer individuell noch Fragen hatte, konnte dann einen Arzt sprechen. Dann ging es zur nächsten "Station", wo man eine Nummer zog und wieder in einem Wartebereich auf die eigentliche Impfung warten musste. Dort waren 5 oder 6 Impfkabinen. Die Nummern wurden angesagt und man ging in die entsprechende Kabine. Dort wurde dann von medizinischem Personal geimpft. Danach ging es in den nächsten Wartebereich. Das Klemmbrett wurde einem wieder abgenommen. Nach etwas Wartezeit wurde die Nummer wieder aufgerufen und man erhielt seine Impfunterlagen/Impfpass. Das Ganze hat etwa 45 Minuten von Eingang bis Ausgang gedauert. Einen Arzt habe ich dabei nicht zu Gesicht bekommen. Die Berechtigung zur Einordnung in Kategorie 1 wurde von einer Hilfskraft geprüft. Insgesamt waren sehr viel Hilfskräfte vor Ort, aber es war alles sehr gut organisiert. Ich schätze mal, dass so ca. 2 Impfungen/Minute durchgeführt werden. Ungefähr 2/3 der Impflinge waren höheren Alters und/oder erkennbar pflegbedürftig. 1/3 Waren jüngere Personen.

    Ich persönlich habe bislang nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle. In etwa so wie Muskelkater. Ansonsten sind bislang keine Nebenwirkungen aufgetreten.

    Überrascht war ich, dass meine Mutter mit 82 Jahren seit Februar registriert ist und erst 3 Tage nach mir einen Termin hat.

  9. #1374
    pelikan
    (ich musste so lachen beim lesen. das hatte ich ganz vergessen... aber wir hatten die im osten auch über verwandte. und waren dann cool.)

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bin etwas neidisch, wenn ich immer lese, dass Ihr Euch Impftermine buchen könnt. Hier in Bayern heißt es nur warten, warten, warten, bis vielleicht deine digitale Anmeldung nach oben rutscht und deine Krankheiten nicht vom System wieder rausgelöscht werden.
    wie rausgelöscht? das geht?

    ich hab noch 1 woche bis zum termin. glaube es immer noch erst mit piecks im arm.
    (jemand fragte, was schief gehen sollte: naja, wenn du in der prio hochgestuft bist, z.b., dass dort jemand meint, das wäre nicht rechtens. war doch hier auch schon zu lesen, dass es das gab. und hab ich auch in der pk vom spahn von der vertreterin des hausäruteverbandes gehört. ohne dass spahn widersprochen hat - ihr reiche kein zettel vom arzt mit kreuz ohne diagnose. ein bekannter von mir wurde aber grad geimpft - ihm hat dieser zettel ohne diagnose gereicht.)

    zur astra-angst:
    ich habe auch mehrere im bekanntenkreis mit astra. mittlerweile 3 ganz ohne probleme (davon einer mit vorherigem schlaganfall und einer mit schwerem asthma), 2 frauen mit etwas armschmerz, 1 frau nachmittags bis nächsten mittag grippesymtome und kopfschmerz, 1 frau tage richtig krank mit fieber, kopfschmerz, übelkeit etc.. es ist auffällig, dass gerade die männer (um die 50) keinerlei probleme hatten. die frauen waren ebenfalls um die 50, nur eine 20 mit bisschen armschmerz.

  10. #1375
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen



    wie rausgelöscht? das geht?

    .
    Der Algorithmus hat wohl so seine Macken, hab ich beim BR gelesen. Aber seit heute sieht die Startseite bei der eigenen Impfanmeldung etwas anders aus und ich bin doch nun tatsächlich endlich richtig in Prio 2 eingestuft.

  11. #1376
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Haste keinen Freund, Bekannten der mal fahren kann? Ein Impfzentrum für soviele Leute. welches Bundesland?


    Mir wäre der Impstoff so schnuppe. Hauptsache Schutz.
    ich bin zwar nicht Ronya, aber ist in Hessen ja nicht anders

    Mein Kreis hat zwar nicht 450.000 Einwohner, aber auch weit mehr als 300.000 und wir haben auch nur ein Impfzentrum für alle



    Ich bin neidisch auf die in BaWü, ich würde mir auch gerne mein Impfzentrum aussuchen. Unser ist am Arsch der Welt, ein anderes viel viel viel näher dran, aber da darf ich nicht hin, weil das nicht "meins" ist

  12. #1377
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht Ronya, aber ist in Hessen ja nicht anders

    Mein Kreis hat zwar nicht 450.000 Einwohner, aber auch weit mehr als 300.000 und wir haben auch nur ein Impfzentrum für alle



    Ich bin neidisch auf die in BaWü, ich würde mir auch gerne mein Impfzentrum aussuchen. Unser ist am Arsch der Welt, ein anderes viel viel viel näher dran, aber da darf ich nicht hin, weil das nicht "meins" ist


    Gut es könnten mehr sein...aber hier ist es schon bissi geballter.....Groß Gerau 275,000...finde in Nordhessen musste weitfahren...
    Hab mich schon letztens drüber gewundert das doch so wenig Impfzentren in Hessen sind. 28 glaub ich.

    Hoffentlich legen die Ärzte bald los. Das hilft sicher ungemein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1378
    Heute morgen habe ich mich fast erschrocken über die Mail mit dem Impfangebot
    Erst nach dem dritten Mal lesen habe ich gesehen:
    "Die Möglichkeit der Buchung eines Ersttermins besteht in der Zeit vom 28.03.2021 bis 04.04.2021..."
    Geändert von Ronya (27-03-2021 um 08:07 Uhr)

  14. #1379
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    bzgl. einnahme von paracetamol:

    Warum Sie Paracetamol nicht vor der Covid-Impfung nehmen sollten :
    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...DHP&li=BBqgbZL

  15. #1380
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Innerbetriebliche Impfaktion, bin voraussichtlich am Dienstag dabei.

    Impfstoff: Ursprünglich AstraZeneca, jetzt Moderna, mir isses wurscht, her mit dem Zeug. Gestern wurden 200 Dosen davon verimpft bis auf den letzten Tropfen. Meine Kollegin, die schon dran war, hat bisher nur leichte Kopfschmerzen und halt ein bisschen Aua an der Einstichstelle. Sie ist Rheumatikerin und ich behalt sie im Auge.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •