Seite 93 von 334 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5007
  1. #1381
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Innerbetriebliche Impfaktion, bin voraussichtlich am Dienstag dabei.

    Impfstoff: Ursprünglich AstraZeneca, jetzt Moderna, mir isses wurscht, her mit dem Zeug. Gestern wurden 200 Dosen davon verimpft bis auf den letzten Tropfen. Meine Kollegin, die schon dran war, hat bisher nur leichte Kopfschmerzen und halt ein bisschen Aua an der Einstichstelle. Sie ist Rheumatikerin und ich behalt sie im Auge.
    Bei mir im Betrieb wurde vom Gesundheits und Sicherheitsmenschen nachgefragt, wer sich über den Betriebsarzt impfen lassen möchte. Von 140 waren es mit mir ganze 8.
    Verstehen kann ich das nicht und die Begründung ist so lächerlich, dass ich sie garnicht kundtun will.....aber: Man hat Angst vor einer Impfreaktion nach der Impfung und würde sich im IZ oder beim Hausarzt wohler fühlen.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  2. #1382
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Mein Kreis hat zwar nicht 450.000 Einwohner, aber auch weit mehr als 300.000 und wir haben auch nur ein Impfzentrum für alle
    Pah. Wir in Köln haben EIN Impfzentrum für knapp 1 Mio. Menschen. Allerdings haben wir offenbar auch keinen Impfstoff, von daher ist es wurscht

  3. #1383
    @ Ringimding
    Das ist keine Begründung - das ist eine Ausrede

  4. #1384
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Bei mir im Betrieb wurde vom Gesundheits und Sicherheitsmenschen nachgefragt, wer sich über den Betriebsarzt impfen lassen möchte. Von 140 waren es mit mir ganze 8.
    Verstehen kann ich das nicht und die Begründung ist so lächerlich, dass ich sie garnicht kundtun will.....aber: Man hat Angst vor einer Impfreaktion nach der Impfung und würde sich im IZ oder beim Hausarzt wohler fühlen.
    Beim Hausarzt gibts natürlich keine Impfreaktion.

    Wie kann man mehr Angst vor ner Impfreaktion haben als vor Corona?


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Pah. Wir in Köln haben EIN Impfzentrum für knapp 1 Mio. Menschen. Allerdings haben wir offenbar auch keinen Impfstoff, von daher ist es wurscht
    Das ist reichlich. Dringend müssen die Hausärzte ran.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #1385
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ....

    Wie kann man mehr Angst vor ner Impfreaktion haben als vor Corona?
    Ich besuch die Kollegen heute nachmittag. Ich nehm mein Handy mit, da sind noch nette Bilder drauf.....
    Anstatt sie froh sind, dass sie früher drankommen.....
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  6. #1386
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Pah. Wir in Köln haben EIN Impfzentrum für knapp 1 Mio. Menschen. Allerdings haben wir offenbar auch keinen Impfstoff, von daher ist es wurscht
    In Hamburg gibt es auch nur EIN Impfzentrum.
    Don't grow up, it's a trap.

  7. #1387
    Meine Eltern sind nun auch zweimal geimpft
    Eigentlich hätten sie ja heute wieder 2 Termine 4 Stunden auseinander gehabt. Aber meine Mutter wollte dann heute zum 7 Uhr gleich mitfahren und fragen, ob sie auch zusammen drankommen können. Scheint wohl geklappt zu haben, jedenfalls hatte ich um 8 Uhr eine WhatsApp Nachricht, dass sie nun beide ihre zweite Impfung haben.

  8. #1388
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Ich besuch die Kollegen heute nachmittag. Ich nehm mein Handy mit, da sind noch nette Bilder drauf.....
    Anstatt sie froh sind, dass sie früher drankommen.....
    Und andere warten auf die Impfung und wollen.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind nun auch zweimal geimpft
    Eigentlich hätten sie ja heute wieder 2 Termine 4 Stunden auseinander gehabt. Aber meine Mutter wollte dann heute zum 7 Uhr gleich mitfahren und fragen, ob sie auch zusammen drankommen können. Scheint wohl geklappt zu haben, jedenfalls hatte ich um 8 Uhr eine WhatsApp Nachricht, dass sie nun beide ihre zweite Impfung haben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1389
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    In Hamburg gibt es auch nur EIN Impfzentrum.
    Ich weiß.
    Ich wollte Clairchen damit nur sagen, dass sie mit einem Impfzentrum für über 300.000 Menschen noch gut ausgestattet ist.

  10. #1390
    Habt ihr auch einen 35-40 minütigen Autoweg dorthin?

  11. #1391
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich schätze, das dürfte der durchschnittliche Autoweg zum Hamburger Impfzentrum sein
    Ich hab weder Auto noch zeitnahen Impftermin, mit der U-Bahn wäre ich aber etwas schneller dort, es liegt sehr zentral

    Zur Anfahrt per Auto kommt dann aber sicher noch einige Zeit für die Parkplatzsuche

  12. #1392
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch einen 35-40 minütigen Autoweg dorthin?
    Ich nicht....20-25. Aber für ne Impfung würde ich auch 45 Minuten fahren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1393
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich nicht....20-25. Aber für ne Impfung würde ich auch 45 Minuten fahren.
    Ne Impfung wäre für mich der einzige Grund, gerade nach Malle zu fliegen oder x Stunden im Zug zu sitzen. Ich würde ernsthaft bis ins tiefste Bayern fahren
    Don't grow up, it's a trap.

  14. #1394
    Der Landkreis hier hat ungefähr 170.000 Einwohner...Flächenland...ein IZ. Wenn man von den äussersten Grenzen ausgeht, dann dauert die Fahrt 45 Minuten.
    Es ist sogar ein Shuttledienst mit Minibussen eingerichtet worden von der Kreisstadt dahin....20 Minuten Fahrerei.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  15. #1395
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch einen 35-40 minütigen Autoweg dorthin?
    Kommt darauf an, wo man in Köln wohnt. Bei uns ist Impfzentrum im Messegelände, ich persönlich brauche mit dem Auto ca. 20 Minuten. Gibt aber natürlich Kölner, die auch wesentlich länger als 35-40 Minuten unterwegs sind.

    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ne Impfung wäre für mich der einzige Grund, gerade nach Malle zu fliegen oder x Stunden im Zug zu sitzen. Ich würde ernsthaft bis ins tiefste Bayern fahren
    Falls Du das Ernst meinst und das Geld hast: Es gibt Impfreisen nach Dubai, erzählte mir ein Kollege die Tage. Ich glaube, 1.200 - 1.500 Euro.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •