Seite 102 von 309 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4624
  1. #1516
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Nein. Aber kulinarisch ist schon ungefähr richtig.
    Geändert von Zehnkämpferin (24-01-2021 um 12:28 Uhr)

  2. #1517
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Jamas Griechisch kochen und genießen ist blau, hat aber nur 160 Seiten.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  3. #1518
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    das hatte ich auch schon im Auge
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #1519
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das gesuchte Buch ist in einer Reihe erschienen. Gibt es auch für Deutschland, China, Italien usw.

  5. #1520
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Culinaria Griechenland?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  6. #1521
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das ist es!


    Ich liebe dieses Buch (und Culinaria Deutschland). Man kann schmökern und sehr gut kochen und es sieht toll aus.

  7. #1522
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Mein Buch spielt ein kleines bisschen in der Zukunft. Wenn man etwas im Internet bestellt, wird es von einer Drohne gebracht. Es gibt selbstfahrende Autos. Alle Menschen haben eine Bewertung zwischen 1 und 100 oder vielleicht ist es auch 2 und 99.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  8. #1523
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    in Deutschland?
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #1524
    Qualityland?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #1525
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ja.

    Es wird hierzulande oft unterschätzt, was das Thema des Buches angeht.
    Was macht es denn aus, was unterschätzt wird? Kochen oder Bildbände von "Landstrichen" sind ja nicht selten?

    Ich hatte jetzt "Schwarze Spiegel" erneut gelesen. Das habe ich in dem Sammelband "Nobodaddy's Kinder" zusammen mit "Aus dem Leben eines Fauns" und "Brand's Haide".
    Da dachte ich mir, ich versuch mich noch man an den anderen Erzählungen, und ich bin auch gut reingekommen. Und dann? Dann stellt sich raus, dass das Buch ein Fehldruck ist und Seite 81 bis 96 nicht da sind. Das ist genau das Ende der einen und der Anfang der nächsten Erzählung Ich dachte 1963 stellte man noch Qualitätsware her!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #1526
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Qualityland?
    Ja.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Was macht es denn aus, was unterschätzt wird? Kochen oder Bildbände von "Landstrichen" sind ja nicht selten?

    Ich hatte jetzt "Schwarze Spiegel" erneut gelesen. Das habe ich in dem Sammelband "Nobodaddy's Kinder" zusammen mit "Aus dem Leben eines Fauns" und "Brand's Haide".
    Da dachte ich mir, ich versuch mich noch man an den anderen Erzählungen, und ich bin auch gut reingekommen. Und dann? Dann stellt sich raus, dass das Buch ein Fehldruck ist und Seite 81 bis 96 nicht da sind. Das ist genau das Ende der einen und der Anfang der nächsten Erzählung Ich dachte 1963 stellte man noch Qualitätsware her!
    Empörend.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #1527
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Was macht es denn aus, was unterschätzt wird? Kochen oder Bildbände von "Landstrichen" sind ja nicht selten?
    Die griechische Küche wird oft unterschätzt, weil hierzulande darin viele nur Gyros-Kalamari-Souvlaki sehen. Dabei gibt es so tolle Gemüsesachen z. B.

  13. #1528
    Ah, ok.

    _____________________

    An "Qualityland" mochte ich ja vor allem die Sache mit den Nachnamen. Da heißt man nach dem Beruf des Vaters oder der Mutter - je nach Geschlecht.
    Das ergibt herrliche Kombinationen! Jürgen Arbeitsloser, Jakob Kanalreiniger, Lars Philologe oder Ronja Fleischfachverkäuferin, Lena Hebamme oder Maike Programmierin.

    Ich wäre Zartbitter Hausfrau oder Einzelhandelskauffrau. Je nachdem, wo man das Schwergewicht legt.

    Ich mag Marc-Uwe Kling lieber hören als selber lesen. "Qualityland" fand ich ganz ok, aber nicht so gut wie die Känguru-Chroniken. Die wiederum habe ich rauf und runtergehört von Lesungen etc. bei Youtube. Er liest selber und kann das auch. Die Stimme des Kängurus ist göttlich!

    Stay tuned ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #1529
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Das mit den Nachnamen fand ich auch super. In Teil 2 ist ein Oberleutnant Dragqueen oder so ähnlich.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  15. #1530


    _______________

    Mir gehen die Bücher aus. Ich meine, ich hab ja schon einige Kubikmeter gelesen, aber ich erinnere mich so wenig detailreich. Bei Krimis z.B. schon gleich gar nicht. Die könnte ich jährlich wieder lesen und wüsste nicht, wer der Täter war.

    Daher nun auch kein Krimi, sondern wieder ein Buch, das es vor einiger Zeit in meiner Dezemberbilanz auf Leseerlebnis des Jahres geschafft hatte.

    Wenn man an einer äußersten Grenze lebt, kann es schon mal sein, dass nicht alle mitkriegen, was an der gegenüberliegenden äußersten Grenze so vor sich geht.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •