Seite 253 von 309 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 4624
  1. #3781
    Ich hatte die Liste schweizerischer Maler und Grafiker in der Wiki durchgesehen. Da bin ich natürlich auch über Klee gestolpert, aber ich konnte ihn nicht den Novemberkünstlern zuordnen. Auf der Wikiseite zur Gruppe wird er nicht gelistet. Und dann dachte ich, er hat ja auch den Blauen Reiter gehabt. In seinem Wiki-Artikel habe ich nicht weit genug runtergescrollt, sonst hätte ich mich wegen Düsseldorf da vielleicht noch weiter hintergeklemmt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #3782
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Liste schweizerischer Maler und Grafiker in der Wiki durchgesehen. Da bin ich natürlich auch über Klee gestolpert, aber ich konnte ihn nicht den Novemberkünstlern zuordnen. Auf der Wikiseite zur Gruppe wird er nicht gelistet. Und dann dachte ich, er hat ja auch den Blauen Reiter gehabt. In seinem Wiki-Artikel habe ich nicht weit genug runtergescrollt, sonst hätte ich mich wegen Düsseldorf da vielleicht noch weiter hintergeklemmt.
    Das ist ein Fehler bei Wikipedia, er war ein prominentes Mitglied.

    https://www.deutschlandfunk.de/novem...icle_id=432808

    https://berlinischegalerie.de/ausste...ovembergruppe/

  3. #3783
    Ja, kruzifixsakramentnochamol!

    Wenn man sich nicht einmal mehr auf die Wikipedia verlassen kann

    Auf seiner eigenen Seite ist die Gruppe auch nicht genannt :verschwörung:
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3784
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Dann editiert doch mal fix die beiden Seiten. Man braucht bei Wikipedia ja noch nicht mal nen Account.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  5. #3785


    Edit:
    Das ist nichts mit fix. Da muss ich mir eine belastbare Quellenlage erarbeiten, die auch verlinkt werden kann. Ich muss mir erarbeiten, wie die Mitgliedschaft in der Gruppe beschaffen war und wie sie einzuordnen ist etc.

    Ein nackter Satz: Paul Klee war auch Mitglied der Novembergruppe" ist nicht wirklich auch Gewinn für die Seite.

    Nix mit fix!
    Geändert von Zartbitter (11-05-2021 um 03:02 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3786
    Ich habe nun Marianengraben von Jasmin Schreiber durchgelesen. Das war ein Rätsel von earlybird.

    Sehr schönes Buch! Es ist ein bisschen wie eine gelungene Mischung aus Ich komme mit von Angelika Waldis und Hallo Gott, hier spricht Anna!

    Hat mir sehr gefallen. Zwischenzeitlich hatte meine Schwester es mir auch empfohlen.

    @Berenike,
    wenn du es noch nicht kennst, du aber ja bei der Lektüre von Ich komme mit deinen Haushalt und die Buchführung bestreikt hast, weil du es so gut fandest, dann ist das dein nächstes Buch!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #3787
    Hallo zusammen,

    falls euch die Pause zu lange wird, zitiere ich gerne das schöne Bild von Lucky:

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Es wäre schön, wenn sich jemand anders traut, mit einem neuen Rätsel einzuspringen,


    Geändert von earlybird (11-05-2021 um 12:34 Uhr)

  8. #3788
    Eigentlich hatte ich für das nächste Rätsel etwas Ambitionierteres vorgehabt. Aber das wird jetzt nichts, ein anderes Mal dann!

    Ich habe mich nun für eine spontane Zwischen-Lektüre entschieden

    Die Erde ist von der Auslöschung bedroht

    und ich weiß noch nicht, wie es ausgeht oder ob das Buch empfehlenswert ist, denn ich habe erst gestern Abend damit angefangen. Das Hörbuch gibt es auf spotify

  9. #3789
    ps (kein Hinweis auf das Buch): Es wird auch heute längere Pausen geben, aber es geht weiter !
    Geändert von earlybird (14-05-2021 um 08:29 Uhr)

  10. #3790
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ist es ein Sachbuch oder ein Roman?

  11. #3791
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Auslöschung: Transport 5 von Phillip P. Peterson?

  12. #3792
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ist es ein Sachbuch oder ein Roman?
    Ein Roman, aber wissenschaftlich untermauert, der Autor ist Physiker

  13. #3793
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Auslöschung: Transport 5 von Phillip P. Peterson?
    Nein das ist es nicht, aber guter Versuch

    Edit: vielleicht schaffen wir es ja noch vor der Pause

  14. #3794
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich bemühe mich.

    Ist es ein Buch von Robert L. Forward?

  15. #3795
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich.
    Ich wollte niemand unter Druck setzen

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen

    Ist es ein Buch von Robert L. Forward?
    Nein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •