Seite 217 von 309 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 4624
  1. #3241
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    ja, das meinte ich. es besteht also die Möglichkeit, dass man davon schon mal gehört hat??
    Ich wusste es nicht, bis ich das Buch verrätselt habe. Aber ja, es gibt immerhin einen Spiegelartikel über sie und ihre Vergangenheit.

    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Und dieses spezielle Milieu an das sich das Buch richtet, und diese kriminelle Vergangenheit, hat das irgendwas miteinander zu tun?
    Oh ja.

  2. #3242
    Hat die kriminelle Vergangenheit einen politischen Hintergrund?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3243
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hat die kriminelle Vergangenheit einen politischen Hintergrund?
    Oh ja und wie.

    Es wird übrigens auch jede Menge gekifft im Buch.

  4. #3244
    Ich dachte gestern auch an RAF-Umfeld oder so. Einige sind ja in der DDR untergetaucht, aber das war früher, soviel ich weiß. Und ob das überhaupt zu deiner Geschichte passt hatte ich doch Zweifel. Krimiautorin und so (im Untergrund?) kann man sich dann doch nicht ganz vorstellen. und der irritiert mich auch ein wenig. Ist es denn alles überhaupt so 'ernst'?

    Berenike, was sagst du dazu?

    Guten Morgen übrigens!
    Geändert von earlybird (13-04-2021 um 06:01 Uhr)

  5. #3245
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Ich dachte gestern auch an RAF-Umfeld oder so. Einige sind ja in der DDR untergetaucht, aber das war früher, soviel ich weiß. Und ob das überhaupt zu deiner Geschichte passt hatte ich doch Zweifel. Krimiautorin und so (im Untergrund?) kann man sich dann doch nicht ganz vorstellen. und der irritiert mich auch ein wenig. Ist es denn alles überhaupt so 'ernst'?

    Berenike, was sagst du dazu?

    Guten Morgen übrigens!

    Hier wird nicht gescherzt. Tatsächlich befand sich diese Kirmiautorin jahrelang auf der Flucht. Zum Verhängnis wurde ihr übrigens ein Wecker.

  6. #3246
    Die RAF-Frauen habe ich gestern auch bis in die 3. Generation abgeklopft
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #3247
    @Berenike: Ja, das habe ich dir schon geglaubt Fragte mich eher, wie schwerwiegend kann eine kriminelle Vergangenheit sein, wenn man nebenher oder danach auf freiem Fuß Kriminalromane veröffentlicht...

    Meine Frage nach dem RAF-Umfeld hat Berenike übrigens nicht beantwortet (ja, es war eine Frage ohne Fragezeichen)

    Komischerweise, bei dem Stichwort Wecker, da klingelte jetzt etwas in meinem Kopf

  8. #3248
    bekennende Kleinbürgerin
    Wecker Köln Krimis Knast:
    Das passt auf Ingrid Strobl - tödliches Karma
    Aber sie saß im Knast.
    Geändert von titaniafee (13-04-2021 um 09:04 Uhr)

  9. #3249
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Wecker Köln Krimis Knast:
    Das passt auf Ingrid Strobl - tödliches Karma
    Aber sie saß im Knast.
    Nein, im Knast gesessen hat meine Autorin nie. Nach 8 Jahren Flucht stellte sie sich den deutschen Behörden und kam letztendlich mit einer Bewährungsstrafe davon.

    Heute scheint sie ehrenamtlich eine DRK Kleiderkammer zu leiten und engagiert sich bei den Grünen.

  10. #3250

  11. #3251
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Wecker Köln Krimis Knast:
    Das passt auf Ingrid Strobl - tödliches Karma
    Aber sie saß im Knast.
    Bei Wecker kam ich auch auf Ingrid Strobl. Aber wenn sie das nicht ist ...
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #3252

  13. #3253
    Zora Zobel findet die Leiche?

  14. #3254
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Zora Zobel findet die Leiche?
    Yeah! Herzlichen Glückwunsch



  15. #3255
    danke für das schöne Feuerwerk


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •