Seite 290 von 309 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 4624
  1. #4336
    Zitat Zitat von stefx4 Beitrag anzeigen
    Achtsam morden?
    oh, schon ein Tipp

    Aber leider nein, das ist es nicht!

  2. #4337
    Und vermutlich auch kein anderes der Reihe, richtig?

    Dann bin ich raus. Ich glaube, ich kannte bisher kein einziges Buch. Aber ich lese auch nur sporadisch hier mit.

  3. #4338
    Zitat Zitat von stefx4 Beitrag anzeigen
    Und vermutlich auch kein anderes der Reihe, richtig?

    Dann bin ich raus. Ich glaube, ich kannte bisher kein einziges Buch. Aber ich lese auch nur sporadisch hier mit.
    Ach das ist eine Reihe? Moment...

    ... Nein mit der Achtsam-morden-Reihe hat es nichts zu tun.

    Aber bleib doch (oder schau mal wieder vorbei)!! Vielleicht bekommst du einen guten Tipp

    Und man knobelt hier oft auch ohne die Bücher zu kennen, und ich finde es macht trotzdem Spaß.

  4. #4339
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Suchen wir ein Werk einer deutschen Autorin aus diesem Jahrhundert?

  5. #4340
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von stefx4 Beitrag anzeigen
    Achtsam morden?


    Das passt wirklich sehr gut zum ersten Hinweis, Respekt!

  6. #4341
    Schön stefx4, dass du wieder mal reinschaust.

    Earlybird hat recht, man muss die Bücher/Texte nicht kennen oder sehr belesen sein. Man kreist es ein durch Fragen und hilft damit den anderen Ratern. Suchmaschine hilft. Irgendwer findet dann die Lösung. Ich kenne die allermeisten Bücher nicht, um die es hier geht und kann auch nicht so oft lösen, aber am Lösungsweg beteilige ich mich gerne.

    Thriller/Krimi als Nebensache, aber Innenleben des Protagonisten - da bin ich ja wieder bei Patricia Highsmith. Das ist ihr Muster.

    Ist das Buch im vergangenen Jahrhundert entstanden?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #4342
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Fräulein Smillas Gespür für Schnee?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  8. #4343
    Gerade wollte ich mich verabschieden, um achtsam schlafen zu gehen, jetzt werdet ihr wach

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Suchen wir ein Werk einer deutschen Autorin aus diesem Jahrhundert?
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ist das Buch im vergangenen Jahrhundert entstanden?
    Keine deutsche Autorin (weder deutsch, noch Autorin)
    Und das Buch ist in diesem Jahrhundert entstanden


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Thriller/Krimi als Nebensache, aber Innenleben des Protagonisten - da bin ich ja wieder bei Patricia Highsmith. Das ist ihr Muster.
    Patricia Highsmith ist es nicht. Doch die Richtung passt.

    Wobei das in dem Fall nicht heißt, das keine brutalen Dinge geschehen. Es geht schon ordentlich zur Sache in dem Buch.

    Aber:

    Wir erleben die Geschichte aus der Perspektive des Protagonisten.
    Man kann wirklich mit ihm mitfühlen, wenn auch sein Handeln letztlich nicht nachvollziehbar und ziemlich verstörend ist.
    Es geht auch um Einsamkeit und Verlust. Und um einen Menschen, dessen Leben nach einem bestimmten Ereignis aus den Fugen gerät.

  9. #4344
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Fräulein Smillas Gespür für Schnee?
    Nein, das ist es nicht.

    Soweit ich mich erinnere, geht es bei Smilla vor allem um die Ermittlungsarbeit, um die Kommissarin, nicht wahr?

    In dem gesuchten Buch erleben wir alles, auch das Gewaltsame das er tut, aus der Perspektive des Protagonisten. Den wir aber auch als sympathischen und sensiblen Menschen kennenlernen...
    Geändert von earlybird (22-06-2021 um 23:05 Uhr)

  10. #4345
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Einen kurzen Moment lang dachte ich schon, es wäre eins von Klaus Peter Wolfs Dr. Bernhard Sommerfeldt Büchern,
    aber der Autor ist ja deutsch.

  11. #4346
    Puh, ich merke gerade, dass ich schon recht müde bin. Und dass das Buch wirklich nicht so einfach zu verrätseln ist... Es ist sehr vielschichtig.

  12. #4347
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    So ging es mir mit Treibsand.

    Schlaf gut!

  13. #4348
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Einen kurzen Moment lang dachte ich schon, es wäre eins von Klaus Peter Wolfs Dr. Bernhard Sommerfeldt Büchern,
    aber der Autor ist ja deutsch.
    Dazu kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. (Im ersten Moment habe ich Dr. Sommer gelesen )
    Was hat es mit dem Autor auf sich, dass du ins Schwitzen kommst?

  14. #4349
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit Treibsand.

    Schlaf gut!
    Ok, dann gehe ich schlafen, und wünsche euch ebenso eine gute Nacht!
    Geändert von earlybird (22-06-2021 um 23:20 Uhr)

  15. #4350
    Guten Morgen,

    ich hoffe ich habe mit meinen nächtlichen Hinweisen niemanden abgeschreckt , ich war eigentlich zu müde zum denken .

    Es handelt sich einfach um ein sehr gutes Buch, das mich wirklich berührt hat.



    Es geht auch um einen Hund, der sehr geliebt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •