Seite 221 von 309 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4624
  1. #3301
    ach ja, und einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

    @Elizabeth: Ist das gesuchte Buch ein Roman?
    Geändert von earlybird (18-04-2021 um 09:36 Uhr)

  2. #3302
    Schön, elizabeth, dass du dich traust

    Arrangierte Ehe klingt ja jetzt nicht so modern - zumindest für den Westen.

    Ist es aus dem "Westen"?

    Ist das Buch aus dem 19. Jahrhundert?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3303
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    ach ja, und einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

    @Elizabeth: Ist das gesuchte Buch ein Roman?
    Jep, ein Roman.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Schön, elizabeth, dass du dich traust

    Arrangierte Ehe klingt ja jetzt nicht so modern - zumindest für den Westen.

    Ist es aus dem "Westen"?

    Ist das Buch aus dem 19. Jahrhundert?
    Ja, 19. Jahrhundert
    Geändert von Elizabeth (18-04-2021 um 14:55 Uhr)

  4. #3304
    Deutschsprachig?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #3305
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Deutschsprachig?
    nein, englischsprachig


    edit: keine ahnung, wann ich wieder einen Hinweis geben soll....müsst ihr mir sagen!
    Geändert von Elizabeth (18-04-2021 um 14:55 Uhr)

  6. #3306
    Ok, also nächster Hinweis:

    Es gibt Schweine!

  7. #3307
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Passiert auch ein Mord?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3308
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Passiert auch ein Mord?
    Kein Mord. aber eine versuchte Entführung. Und eine Flucht.
    Geändert von Elizabeth (18-04-2021 um 16:47 Uhr)

  9. #3309
    Hmm, ich dachte erst an Pride & Prejudice bevor mir die Schweine dazwischen gekommen sind.

    Nochmal, um sicher zu gehen: der Roman ist im 19. Jahrhundert entstanden oder spielt bloß im 19. Jahrhundert?

    Ist es ein britischer Roman?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #3310
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hmm, ich dachte erst an Pride & Prejudice bevor mir die Schweine dazwischen gekommen sind.

    Nochmal, um sicher zu gehen: der Roman ist im 19. Jahrhundert entstanden oder spielt bloß im 19. Jahrhundert?

    Ist es ein britischer Roman?



    Sie leben doch auf einem Hof, auf dem die Schweine herumlaufen und Dreck ist.

    Du bist guuuut!

    Und es ist so schwer, nicht zu viel zu verraten. Guckt euch meinen nickname an!

    edit. Wickham versucht doch, die Schwester von Mr. Darcy zu entführen, das misslingt ihm und später flüchtet er mit Lydia.

  11. #3311
    Den berühmten ersten Satz lass ich noch da:

    »Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau.«

    Stolz und Vorurteil ist eines meiner Lieblingsbücher, seit vielen Jahren und Jane Austen eine meiner Lieblingsautorinnen. Sie war weit ihrer Zeit voraus . Ich liebe es, wie sie durch die Dialoge die Menschen entlarvt. Ich liebe ihren Witz.
    Und ich mag auch sehr viele BBC Verfilmungen von ihren Büchern.
    Ich weiß nicht, ob ihr die BBC Verfilmung mit Colin Firth kennt , da gibt es eine legendäre Szene am Teich!

  12. #3312
    Ich muss sagen, dass ich bei den Briten nicht sehr zuhause bin.

    Ich kann für viele der Klassiker so grob sagen, worum es da geht, habe sie aber nicht gelesen. Von der Verfilmung von Pride & Prejudice, die ich gesehen habe, erinnere ich nur noch Gesellschaftsszenen im Salon. Vielleicht hab ich ihn auch gar nicht ganz gesehen.

    Die Schweine hatte ich jedenfalls nicht auf dem Zettel und habe auch mit Ecosia keinen Treffer gehabt für diesen Roman und Schweine. Also bin ich etwas überrascht, dass ich richtig lag.

    Von Jane Austen habe ich vor Urzeiten mal einen Roman gelesen, in dem sie sich über die gruseligen Gothic Novels, die damals modern waren, lustig macht. Den Titel habe ich vergessen. Der war aber tatsächlich sehr intelligent spaßig.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #3313
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich bei den Briten nicht sehr zuhause bin.

    Ich kann für viele der Klassiker so grob sagen, worum es da geht, habe sie aber nicht gelesen. Von der Verfilmung von Pride & Prejudice, die ich gesehen habe, erinnere ich nur noch Gesellschaftsszenen im Salon. Vielleicht hab ich ihn auch gar nicht ganz gesehen.

    Die Schweine hatte ich jedenfalls nicht auf dem Zettel und habe auch mit Ecosia keinen Treffer gehabt für diesen Roman und Schweine. Also bin ich etwas überrascht, dass ich richtig lag.

    Von Jane Austen habe ich vor Urzeiten mal einen Roman gelesen, in dem sie sich über die gruseligen Gothic Novels, die damals modern waren, lustig macht. Den Titel habe ich vergessen. Der war aber tatsächlich sehr intelligent spaßig.

    Du hast Northanger Abbey gelesen! Der ist allerdings ein bisschen anders als die anderen Romane.

    Die Stolz und Vorurteil Verfilmung mit Keira Knightly, da laufen doch die Schweine am Hof herum, ich habe schon befürchtet, dass ihr mir dadurch drauf kommt.

  14. #3314
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich kann mit Jane Austen nicht viel anfangen, ich versuche es immer mal wieder, aber der Funke springt nicht über.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3315
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Wieder was gelernt: Ich dachte, sie wäre Amerikanerin.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •