Seite 3 von 309 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4624
  1. #31



    So, und jetzt kommt traditionell der Teil, in dem die Teilnehmer rumpöbeln, dass die Tipps irreführend, scheixxe und falsch waren
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #32
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Das ist ein Kultbuch???

    In welchen Kreisen denn?

    Und überhaupt: Die Rätselerstellerin hält immer alle Tipps für hilfreich, was sie meist aber nur sind, wenn man das Buch kennt.

    So!



    Und nun ist Suhami dran


    edit: Außer, es will vorher noch jemand meckern.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #33
    Nein, das glaub ich nicht!

    Ein Erfolgserlebnis!

    Ich hab nix zu pöbeln. Wie gesagt, als ich das Bild vom Orangenbaum sah, war mir alles klar. Ich muss mal schauen, ob es das als Kindle-Ausgabe gibt, ich glaube, ich will das noch mal lesen.

    Das nächste bitte.

  4. #34
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nein, das glaub ich nicht!

    Ein Erfolgserlebnis!

    Ich hab nix zu pöbeln. Wie gesagt, als ich das Bild vom Orangenbaum sah, war mir alles klar. Ich muss mal schauen, ob es das als Kindle-Ausgabe gibt, ich glaube, ich will das noch mal lesen.

    Das nächste bitte.




    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Es war einmal … vor über 15 Jahren … da war das Büchersub der Hort von viel Spaß und gelegentlich verbissener Kniffelei!

    Bücherrätsel
    war die Losung. Es gab diverse Varianten. Ich möchte auf Wunsch einer einzelnen Dame den Klassiker wieder beleben.

    Es wird ein Buch beschrieben – sowohl wahrheitsgemäß als auch kryptisch.

    Alle raten, betteln um Tipps, schreddern
    und wer geraten hat, stellt das nächste Rätsel.

    Believe me! Not sad! Es macht unglaublich Spaß!

    Jede/r ist eingeladen, sich hier zu vergnügen oder sich mit Suchen die Nächte um die Ohren zu schlagen!



    Mein Eingangsrätsel:

    ...
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #35
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das ist ein Kultbuch???


    In welchen Kreisen denn?
    In meinen!

    (Das war so Anfang der Neunziger, als ich das gelesen habe, und aus unerfindlichen Gründen hatte ich unglaublich viele Studierende der Regionalwissenschaften Lateinamerika in meinem Freundeskreis. Ich fand ja nix öder als Lateinamerika, mich zieht es ja in eine ganz andere Richtung. Auf jeden Fall habe ich zu der Zeit viel Literatur aus dieser Region gelesen. Und für gut und interessant befunden, aus unerklärlichen Gründen. )

    Und überhaupt: Die Rätselerstellerin hält immer alle Tipps für hilfreich, was sie meist aber nur sind, wenn man das Buch kennt.

    So!



    Und nun ist Suhami dran
    Was?


    Ich lese doch nur total wenig. Und ich glaube, es ist dann auch nicht sehr anspruchsvoll, was ich lese.

    edit: Außer, es will vorher noch jemand meckern.
    Ja, bitte, meckert alle noch ein bißchen.

  6. #36
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das ist ein Kultbuch???
    Ich schrub:

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Es war damals in gewissen Kreisen eine Art Kultbuch. Sowohl wegen des Haupt- als auch des Nebenwiderspruches.
    Und zwar sowohl unter Feministinnen, als auch bei den linken Sozialromantikern, die in Nicaragua die große sozialistische Hoffnung sahen


    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ein Erfolgserlebnis!


    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich muss mal schauen, ob es das als Kindle-Ausgabe gibt, ich glaube, ich will das noch mal lesen.
    Ich habe es gerade nach 25 Jahren ein zweites Mal gelesen und fand das sehr interessant. Damals war ich ungefähr im Alter der Protagonistin und habe das Buch deutlich anders rezipiert.
    Heute - desillusionierter und spießiger - hatte ich einen anderen Zugang und z.B. ein eher ästhetisches Vergnügen an den poetischen Passagen, statt den gerechten politischen Zorn.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #37
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich


    Suh-Ranitzki hat sich ein Ei gelegt.


  8. #38
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich muss dann mal überlegen und in meinem Kindle wühlen. Heute wird das nix mehr.

    Dann muss ich mal fragen: Muss das Buch ein Weltbestseller sein oder muss das jede*r kennen?
    Oder ist der Ratespaß wichtig? Meine Güte, wieso hab ich nicht meinen Mund gehalten.

    Ich werde mich morgen mal dransetzen.

  9. #39
    Nein, das Buch muss nicht jedem bekannt sein. Es geht auch sehr um den Spaß des assoziativen Suchens. Damals haben wir Bücher dabei gehabt, die kein Schwein kannte und die man dann langsam eingekreist hat. Die Gefahr ist natürlich, dass es zu schwierig wird und die Leute die Lust verlieren. Es muss auch nicht anspruchsvoll sein. Wir hatten alles dabei. Von verrätselten Märchen bis Mickey Mouse. General Bass hat es sogar geschafft, Lyrik einzuschmuggeln. Miss him
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #40
    Okay, dann fange ich mal an.

    In diesem Buch geht es um eine Art Reise, die von zwei sehr unterschiedlichen Charakteren mit unterschiedlichen Motiven gemacht wird. Es gibt eine Art von Happy End.

    Reicht das erst mal so aus?

  11. #41
    Mach wie du meinst.

    Was heißt denn "Art" Reise? Bewegen sich die beiden nicht von A nach B?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #42

  13. #43
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Tschick?

    Ok, also nicht Tschick.

    Ich bin heute immer einen Ticken zu schnell.
    Das passiert mir sonst eher selten.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #44
    Nein, nicht Tschick. Nicht gelesen, steht aber noch auf meiner watchlist.

  15. #45
    Oder doch Tschick.

    Die bewegen sich schließlich von A nach B nach C nach D nach E ... usw. ohne konkretes Ziel.

    Edit:
    Zu spät.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •