Umfrageergebnis anzeigen: Welche Serien fandest du in 2020 herausragend?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 9-1-1

    12 10,53%
  • After Life

    11 9,65%
  • Alex Ryder

    2 1,75%
  • Altered Carbon

    4 3,51%
  • Babylon Berlin

    19 16,67%
  • Barbaren

    4 3,51%
  • Better Call Saul

    18 15,79%
  • Binge Reloaded

    8 7,02%
  • Breathe,into the shadows

    3 2,63%
  • Bosch

    9 7,89%
  • Chilling Adventures of Sabrina

    9 7,89%
  • Cobra Kai

    8 7,02%
  • Cursed - die Auserwählte

    1 0,88%
  • DARK

    32 28,07%
  • Das Damengambit

    24 21,05%
  • Dead to me

    11 9,65%
  • Deine letzte Stunde

    3 2,63%
  • Der Beischläfer

    3 2,63%
  • Dispatches from Elesewhere

    6 5,26%
  • Doctor Who

    15 13,16%
  • Élite

    23 20,18%
  • Emily in Paris

    13 11,40%
  • Ethos

    1 0,88%
  • Fear the Walking Dead

    7 6,14%
  • Haus des Geldes

    26 22,81%
  • How to Get Away with Murder

    14 12,28%
  • Ich schweige für dich

    6 5,26%
  • Into the night

    4 3,51%
  • I Know This Much Is True

    2 1,75%
  • I may destroy you

    3 2,63%
  • Jemand muss sterben

    3 2,63%
  • Kalifat

    15 13,16%
  • Killing Eve

    12 10,53%
  • Liebe und Anarchie

    7 6,14%
  • Line of Duty

    13 11,40%
  • Locke and Key

    9 7,89%
  • Lucifer

    19 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Serien 2020 - Die Abstimmung! Teil 1

    So, es wurden sehr viele Serien vorgeschlagen, über die wir aus technischen Gründen in drei Thread abstimmen müssen. Da es sowieso mehrfache Stimmen gibt, ist das fair. Die Umfragen haben eine leicht unterschiedliche Endzeit, aber auch das sollte nicht stören.
    Kommentare und Diskussionen bitte nur in Thread 1, damit es übersichtlich bleibt.
    Generell ist die Frage zur Abstimmung:

    "Welche Serien fandest du in 2020 herausragend?"

    Also nicht "OK", "recht gut", "konnte man gucken" sondern schon was besonderes.

    In einer Woche werden dann die besten 20 in die finale Abstimmung übernommen!

    Die drei Teile:
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...mung%21-Teil-1
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...mung%21-Teil-2
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...mung%21-Teil-3
    Geändert von Labersack (22-12-2020 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Hm, ziemlich mainstreamig und Netflix-lastig. Vielleicht hätten wir doch nach Streamingdiensten trennen sollen. Schade, dass ein paar wirklich herausragende Serien (z. B. Dispatches from Elsewhere oder The Capture) deshalb weit abgeschlagen sind.

    EDIT: Labi, falls das nicht hier rein sollte, verschieb es bitte in den Nominierungsthread. Ich dachte, mit Thread 1 sei dieser hier gemeint, möglicherweise täusche ich mich aber.
    Geändert von Sara Sidle (27-12-2020 um 17:35 Uhr)

  3. #3
    Naja, ändern kann man das eh nicht mehr, da die Abstimmung bereits läuft.

    Die Trennung nach Anbietern wäre zwar eine Überlegung wert, aber es geht ja um Serien im Allgemeinen, und das beinhaltet schlussendlich ALLE Anbieter. Man hätte bestenfalls ERST nach Anbieter trennen können und dann im Finale gegeneinander antreten können. Allerdings verfälscht das dann schon ein wenig die endgültige Wertung.
    Daß es ein wenig Netflix-Lastig ist liegt aber leider auch daran, daß Netflix Serien wie am Fliessband raushaut.

    Und so mainstreamlastig ist das gar nicht, es fehlen Sachen wie Greys Anatomy, Seattle Firefighters, Hubert ohne Staller, die 1000en CSI Serien, ZDF-Serien,... allerdings würde meiner Meinung nach auch keine dieser Mainstream Serien in die Kategorie "herausragend" gehören. Und um genau diese Kategorie geht es ja.

    btw. ich hatte es eigentlich auch so verstanden, daß dieses hier Thread 1 ist.

  4. #4
    Ja, das hier war mit "Thread 1" gemeint.

    Übrigens hat es auch keine Star-Trek-Serie auf die Liste geschafft, wohl zu Recht.

  5. #5
    Es ist natürlich alles Geschmackssache und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Serien als "herausragend" empfunden werden, die so gar nicht meinem Geschmack entsprechen. Aber wenn ich sehe, dass es sowohl "The Walking Dead" als auch "Fear the Walking Dead" in die Abstimmung geschafft haben ... die kann man wohl kaum als herausragend bezeichnen. Und das sage ich als ehemaliger Fan von The Walking Dead und obwohl ich die Serie immer noch gucke. Bin mal gespannt, ob es überhaupt eine "meiner" Serien ins Finale schafft.

  6. #6
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Übrigens hat es auch keine Star-Trek-Serie auf die Liste geschafft, wohl zu Recht.
    Aber nur deshalb weil es von The Orville dieses Jahr keine neuen Folgen gab!

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich sehe, dass es sowohl "The Walking Dead" als auch "Fear the Walking Dead" in die Abstimmung geschafft haben ... die kann man wohl kaum als herausragend bezeichnen.
    Das verstehe ich auch nicht, dass sind ja nicht nur Eindrücke online, die Quoten haben den Abzug der Fans illustriert. Vielleicht sind die IOFF-Zuschauer nostalgisch?
    Geändert von Dom Basaluzzo (30-12-2020 um 18:00 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •