Seite 189 von 334 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 4999
  1. #2821
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!

    Allerdings ist es momentan sehr schwer, sein Geld loszuwerden...

    Dyson-Seiten öffnen sich nicht oder zeigen an: derzeit nicht lieferbar.
    Mediamarkt & Co. liefern nicht nach Hause.
    Teleshopping!

  2. #2822
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Neulich hätte ich welche gebrauchen können. Die Werkstatt will nur EC-Karten und ich hab meine EC-Karte schon so lange nicht mehr benutzt, dass ich die PIN vergessen habe.
    So geht's mir auch.

    Als ich vor knapp 2 Jahren den neuen Mietvertrag unterschrieben habe, war das alles ein bißchen knapp, weil meine Frau und ich nun gerade einen Tag nach der Mitteilung beide Zeit hatten, daß wir frühs gleich hin sind. Das Geld für den Genossenschaftsanteile mußte aber vor Unterschrift da sein. Überweisung wäre also riskant gewesen. Abends als Geld holen. VISA geht nicht, weil da nicht genug Geld drauf ist, also den PIN im großen Ordner gesucht und los...ach neee...wo ist die EC-Karte?...
    Und jetzt würde ich zwar den PIN im großen Ordner finden, habe aber keine Ahnung, wo die EC-Karte ist.

  3. #2823
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Bisher habe ich es gescheut, weil man dort - soviel ich weiß - keinen runden Betrag ausgezahlt bekommt.
    Will ich 200 Euro mitnehmen, wird davon gleich mein Einkauf von 17,87 abgezogen.
    Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber bei uns passiert das nur, wenn man den Betrag, den der Kunde mitnehmen will, per Hand eingibt und nicht über die Button die angezeigt werden.
    Das das aber alle wissen, passiert das eher selten (außer man hat jemanden Neues und es wird nicht nachgefragt).

    Sonst bekommst du ganz normal deine 200 € ausgezahlt und musst dann zb 234,89 per Karte zahlen.


  4. #2824
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    und wichtig: per EC Karte, Kreditkarte geht nicht (zumindest nicht im Rewe)

  5. #2825
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich es gescheut, weil man dort - soviel ich weiß - keinen runden Betrag ausgezahlt bekommt.
    Will ich 200 Euro mitnehmen, wird davon gleich mein Einkauf von 17,87 abgezogen.
    Das habe ich noch nie gehört. Hier war es immer so, wie von Eisregen geschildert. Man sagt den Betrag an, den man "abheben" möchte und zahlt den dann zusätzlich zum Einkauf.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #2826
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Perspektivisch sicher realistischer als mit der Bahn in die Stadtmitte zu fahren nur bei der eigenen Bank Geld abzuheben.

    Bisher habe ich es gescheut, weil man dort - soviel ich weiß - keinen runden Betrag ausgezahlt bekommt.
    Will ich 200 Euro mitnehmen, wird davon gleich mein Einkauf von 17,87 abgezogen.

    Dafür habe ich dann aber nicht die Sorge, dass ich 100 Euro Scheine ausgezahlt bekomme.

    Ist eine ungeliebte Umstellung. Aber zu schaffen.


    So ist das bei uns aber nicht?

    Wenn ich 200€ bar noch dazu haben will, muss ich 217,87€ zahlen. Und die Abbuchuung geht nur mit Pin.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #2827
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!

    Allerdings ist es momentan sehr schwer, sein Geld loszuwerden...

    Dyson-Seiten öffnen sich nicht oder zeigen an: derzeit nicht lieferbar.
    Mediamarkt & Co. liefern nicht nach Hause. (Ist wahrscheinlich sowieso besser, ich warte meine 2. Impfung ab und probiere vor Ort selber aus...)

    Auch was das Zubehör betrifft, bin ich unsicher.
    Wandhalterung? Ich will keine Löcher in die Wand bohren müssen! Kann man die Ladestation auch so nutzen?

    Knopf muss man dauerhaft gedrückt halten?

    Und dann gibt es beim V10 so viele verschiedene Typen: absolute, parquet u.v.a.m.

    Vieles erfährt man auch erst aus den Kundenmeinungen. Wie die Ladestation aussieht und was da so mitgeliefert wird, kann man bei der Produktanzeige nicht sehen.

    Bevor ich den falschen kaufe, warte ich wahrscheinlich tatsächlich lieber auf den Zeitpunkt, wo ich probemlos ins Geschäft gehen kann...
    Ich habe den absolute. Kann zu den anderen nix sagen. Nicht motorhead usw...
    Wandhalterung hab ich auch nicht montiert. Laden geht auch so per Kabel.
    Bestellen kannst du doch bei Amazon. Weiß aber nicht ob es den günstiger gibt.
    Aber wenn du noch 2-3 Wochen warten kannst is es ja auch kein Problem.

  8. #2828
    Ich habe die eine Kassiererin beim Rewe mal verwirrt, weil ich Geld abheben wollte. Aber nicht 100 Euro, sondern 81,23 Euro. Ich wollte das die genau 100 Euro abbuchen, weil ich für die Waren im Korb 18,77 Euro zahlen musste.

  9. #2829
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nö, das stimmt nicht. Ich nehme immer 50 oder 100 Euro mit, da kommt dann der Preis des Einkaufs dazu und das wird dann von der EC Karte abgezogen. Also heute z.B. 72,xx Euro (für 22,xx eingekauft und 50 mitgenommen). Einige der Supermärkte haben einen Mindestkaufbetrag ab dem sie Geld auszahlen (beim Netto hier sind oder waren es 20 Euro), aber das wird auch immer weniger.
    So ist es bei Lidl definitiv. Ab 5€ Einkauf kann man täglich bis 200€ zur Einkaufssumme dazu mitnehmen. Es ist auch kein Problem zu sagen das man gerne bei zb 100€ gerne 1x50&5x10 hätte . Das ist gar kein Thema. Bei uns nutzen das super viele Kunden. Oft Omis die nicht groß mobil sind. Nächste Bank ist 4-5 km weg. Wir sind über jeden € froh der nicht im Tresor übernachten muss.
    Geht aber zb nicht mit ausländischen Karten.
    Aber Lidlpay ist mittlerweile für alle freigeschaltet. Dann brauchst nichtmal ne Karte.

  10. #2830
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich habe die eine Kassiererin beim Rewe mal verwirrt, weil ich Geld abheben wollte. Aber nicht 100 Euro, sondern 81,23 Euro. Ich wollte das die genau 100 Euro abbuchen, weil ich für die Waren im Korb 18,77 Euro zahlen musste.
    Ging das? Bei uns nur glatte 5 er Schritte meine ich.

  11. #2831
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ging das? Bei uns nur glatte 5 er Schritte meine ich.
    Ja, sie mich zwar angeschaut, als hätte ich zwei Köpfe, aber es ging.

  12. #2832
    Ich hab dieses Jahr noch nicht einmal Geld abgehoben.
    Ich bezahle eh alles über 5€ mit Karte/Handy und ich muss auch schnell schon mal was auslegen. Das Geld bekomme ich dann in bar wieder.


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Hast du schon gekauft und kannst du was zu deinen Erfahrungen sagen?
    Bisher noch nicht. Ich wollte den nur im Angebot kaufen, eilt bei mir auch nicht.
    Bei Metro war der letztens mal im Angebot aber auch nur -20€, da geht noch mehr.


    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich habe den V10, da kann ich per Knopf drei Stärken auswählen. Ich nutze fast immer 2! 1 nur selten auf Teppich zb oder wenn ich Spinnweben zb weg mache. 3 ist nur was für harte Fälle. In der Stufe bekommst du den auf Teppich fast nicht bewegt. Mit 2 klappt eigentlich alles.

    Beim V11 regelt der Sauger das eben selber. Keine Ahnung mit welcher Technik genau. Er wird aber zb gerne selber stärker obwohl man immer noch die gleiche Fläche saugt. Oder eben auch auf Teppich und da nervt es mich. Dazu zieht er mehr Akku.

    Der V8 zb ist zu klein und zu schwach. Damit schaffe ich unser Haus nicht (ca 140qm). Mit dem V10 kein Problem auf 2. Der V11 schafft es knapp. Ich seh keinen Vorteil aber einen deutlichen Mehrpreis.

    Das alles ist meine Meinung. Meine Freundin findet ihn generell zu schwer ( hab schon bessere Ausreden gehört um nicht zu saugen). Ich bin 100% zufrieden. Reinigung etc alles easy. Kein Ärger mit Beutel oder Kabel.
    V10 soll es auch bei mir sein. Über V8 lese ich meist nichts gutes und der V11 ist mir einfach zu teuer.

  13. #2833
    Ich habe bisher beim Einkaufen eher selten mal Geld abgehoben. Ich bekomme da immer so einen Schreck, wenn ich auf den Kontoauszug schaue
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #2834
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ging das? Bei uns nur glatte 5 er Schritte meine ich.
    Aber warum eigentlich? Ihr habt doch theoretisch alles in der Kasse.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #2835
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher beim Einkaufen eher selten mal Geld abgehoben. Ich bekomme da immer so einen Schreck, wenn ich auf den Kontoauszug schaue
    Da fällt mir auch was ein. Ich hab mal was an einem Geldautomaten in der "Warschauer Straße" abgehoben und der Name der Bank und die Adresse waren so lang, das der Eintrag auf dem Kontoauszug mit "Warschau" aufhörte.

    Das war auch ein ganz schöner Schreck.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •