Seite 192 von 334 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 4999
  1. #2866
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Meinst Du Kaufland? Wäre mir neu, daß man Kaufland hier nicht schreiben darf. Zumindest habe ich hier nie etwas von einem Kauflandnennverbot mitbekommen. Und ich habe schon mehrfach was von Kaufland geschrieben, wenn es von von Kaufland, über Kaufland oder aus dem Kaufland zu erzählen gab.
    Ist Kaufland hier wirklich verboten, gewissermaßen eine kauflandfreie Zone?
    Es wurde wirklich einige Jahre lang gesternt. Ist vermutlich beim Relaunch nicht mehr gemacht worden, weil der Aufruhr zu dem Zeitpunkt vorbei war. Es gab aber eine Drohung des Konzerns, jeden zu verklagen, der etwas über den Vorfall schrieb.

    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Das wurde echt lange gesternt. Wegen Aurelio oder so.
    Das war lange vor Aurelio. Das war Klaus

  2. #2867
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ha, da muss ich gleich was fragen.
    Wir haben auf der Arbeit eine Goldmünze. Stimmen die Preise im Münzkatalog so einigermaßen oder wo bekommen wir am meisten für die Münze?

    wenn du einen "dummen" findest zahlt der mehr, weil er die münze unbedingt haben möchte.
    vll die letzte in einer reihe, die jm fehlt.
    aber die kataloge geben mE schon einen ganz guten rahmen vor


    allerdings sammel ich nur Euros, die im Umlauf sind und eigentlich kaum wertsteigerung haben.
    nur mich erfreuen.
    das reicht mir.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #2868
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Es wurde wirklich einige Jahre lang gesternt. Ist vermutlich beim Relaunch nicht mehr gemacht worden, weil der Aufruhr zu dem Zeitpunkt vorbei war. Es gab aber eine Drohung des Konzerns, jeden zu verklagen, der etwas über den Vorfall schrieb.



    Das war lange vor Aurelio. Das war Klaus
    Das weiß Arima, sie war nur diplomatisch, damit der Name nicht genannt wird

  4. #2869
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Das weiß Arima, sie war nur diplomatisch, damit der Name nicht genannt wird
    Hey, ich hatte den mal als Gast in meinem Hotel (also in dem Hotel in dem ich damals gearbeitet habe). Ich bin mehr geschädigt und schaffe es trotzdem noch, den Namen zu schreiben.

  5. #2870
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Hey, ich hatte den mal als Gast in meinem Hotel (also in dem Hotel in dem ich damals gearbeitet habe). Ich bin mehr geschädigt und schaffe es trotzdem noch, den Namen zu schreiben.
    Ich kenn das Drama noch, zum Glück hast du dann frei bekommen

    ich wäre da auch entgleist, auch heute noch ... und ich denk grad an Kim , die ihn auch so gar nicht mochte


    Geht mir eher drum, damit jetzt kein Hansel aufschlägt und wubbt
    Geändert von Huehnel (08-05-2021 um 17:17 Uhr)

  6. #2871
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Klaus Aurelio

    Als Hotelgast Zum Glück würde meine Tochter die nicht erkennen, wenn die bei ihr im Hotel wären.


    Ich hätte heute beim Dehner meinen Einkaufswagen für 2 € weitergeben können. Und bei der Edeka musste ich 30 Minuten an der Fleischtheke warten.

  7. #2872
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Drama noch, zum Glück hast du dann frei bekommen

    ich wäre da auch entgleist, auch heute noch ... und ich denk grad an Kim , die ihn auch so gar nicht mochte


    Geht mir eher drum, damit jetzt kein Hansel aufschlägt und wubbt
    Yep, mein Chef persönlich hat ihn ausgecheckt, die Story warum ich nicht wollte, habe ich ihm erst danach erzählt

    Ich hatte das Kim damals vorab erzählt (privat) und ihre einzige Reaktion war "kauf Sagrotan". Daran erinnere ich mich noch ganz genau *seufz*

  8. #2873
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Klaus Aurelio

    Als Hotelgast Zum Glück würde meine Tochter die nicht erkennen, wenn die bei ihr im Hotel wären.
    Wir hatten damals immer die "Performer" einer lokalen Disko bei uns zur Übernachtung (die meisten supernett, auch die Gogos).

    Ich habe vorab immer die Buchungen vom Manager des Clubs angenommen. Als er am Telefon bei der Aufzählung meinte "BB-Klaus" habe ich mal kurz aufgestöhnt
    Ich habe mich aber gut mit dem Manager verstanden, war mit seinem Sohn befreundet, er hat es mit Humor genommen.
    Die Promis hatten immer die günstigen Zimmer (und die noch zu einem Sonderpreis), wenn es jemand wirklich Bekanntes war und wir nicht voll waren, haben wir die auch mal auf was Besseres upgegraded. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß er kein sonderlich schönes Zimmer und auch keines mit Ausblick bekommen hat Wobei er ja nur für eine Nacht dort geschlafen hat, also eigentlich auch egal.


    Aber genug offtopic . Ich habe diese Woche in 2 Supermärkten und einem Drogeriemarkt nach den Tuben von Blistex gesucht. Es gab nur die Fettstifte, nicht die Creme

  9. #2874
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich hätte heute beim Dehner meinen Einkaufswagen für 2 € weitergeben können.
    Es gibt schon einen Schwarzmarkt?

    Ich bin eben an etlichen Geschäften vorbeigefahren. Entweder voller Parkplatz oder schon Rückstau bis auf die Straße. Bin dann zu "meinem" Aldi gefahren. Begrenzt auf 34 Personen, aber maximal 10 Leute drin unterwegs. Die Angestellte an der Kasse hatte sogar Muße für eine kleine Plauderei. Ok, mehr mit ihren Kolleginnen als mit mir - aber ich hatte es ja nicht eilig
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #2875
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich war heute erst bei Lidl und dann bei Aldi.

    was mir auffiel - bei Lidl gab es Muttertagssträuße in großer Auswahl und auch wirklich schön.

    bei Aldi gab es fast nix mehr - ca. 45min später.

    entweder hatten die nicht viel, oder sie waren so toll, dass sie alle sofort weggekauft wurden.

    der unterschied war wirklich beträchtlich.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #2876
    Trellomfer
    unregistriert
    Bei unserem Aldi (und allen anderen) ist das Blumenangebot generell geringer als bei LIDL und vor allem REWE/TOOM.
    LIDL hatte zudem diese Woche extra Blumenangebote zum Muttertag. Keine Ahnung, ob das bei ALDI auch so war.

  12. #2877
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Muttertag Ich habe mich schon gewundert, warum so viele Leute Blumensträuße kaufen. Ich bekomme höchstwahrscheinlich Panzerglasfolie für mein Handy.

  13. #2878
    Abwarten, es könnte auch eine selbstgefertige Hülle für den Impfpass sein.
    Wir können Krise!

  14. #2879
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie gehört. Hier war es immer so, wie von Eisregen geschildert. Man sagt den Betrag an, den man "abheben" möchte und zahlt den dann zusätzlich zum Einkauf.
    Wenn man hier auf dem Display bei “Do you want cash back?“ “Yes” antippt, hat man die Option “$10“, “$20“, “$50“ und “Other“.

  15. #2880
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie gehört. Hier war es immer so, wie von Eisregen geschildert. Man sagt den Betrag an, den man "abheben" möchte und zahlt den dann zusätzlich zum Einkauf.
    So isses auch.

    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Wenn man hier auf dem Display bei “Do you want cash back?“ “Yes” antippt, hat man die Option “$10“, “$20“, “$50“ und “Other“.
    Hier auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •