Seite 149 von 334 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 4999
  1. #2221
    Ich kenne hier nur ein Geschäft mit abgezählten Einkaufswagen. Dann noch eins mit Ampel und beim Rest interessiert es wohl nicht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #2222
    Hier gab's noch nie Einkaufswagenpflicht! Ich glaube bei Lidl, aber da kauf ich nicht ein. Deshalb weiß ich auch nicht, ob das immer noch so ist.

  3. #2223
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ja, das kann bei 2 Ein- und Ausgängen ein Problem sein, denn dann würde man 2 Aufpasser brauchen.
    Aber dieses Zuweisen finde ich doof und ich wäre auch gegangen.
    Meine Einkäufe kann ich auch woanders machen.
    Was genau ist denn daran so doof das man eher bereit ist wieder ins Auto zu steigen und weiter zu fahren?
    In Holland ist das fast überall so und mir fällt nicht ein wo ich da ein Problem erkennen sollte.

  4. #2224
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Bei unserem Marktkauf darf man sich ab heute nicht selbständig mehr einen Einkaufswagen nehmen. Man muss in einer Warteschlange stehen, und warten bis dir ein Order einen gibt. Viele sind wieder gegangen.

    Die restlichen Einkaufswagen sind in der Box angekettet.
    Das gibts hier bei Rewe/Ihr kaufpark auch. Eine "Garage" für Einkaufswagen ist leer, die andere mit einem Rollo geschlossen und an der 3. stehen dann die restlichen Einkaufswagen.

    Die Einkaufswagenpflicht besteht nach wie vor. Bei dm rufen die Verkäuferinnen/Drogistinnen/Kassiererinnen immernoch wenn man weder Korb noch Wagen hat. Ich kann nur von einem dm sprechen, ich weiß nicht ob es in anderen Märkten Resignation gibt.
    Geändert von Finchen2062013 (17-04-2021 um 14:06 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #2225
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Keine Resignation hier. Ein Erwachsener oder Teenager ein Wagen. Desinfektionsmittel immer aufgefüllt :d.

  6. #2226
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich las "Senioren" und war ziemlich irritiert



    Ich kriege gerade das Bild nicht aus dem Kopf...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #2227
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut
    aber sie können ihre Augen ja nicht überall haben.
    Ich finds auch gut. Manchmal steigt man ja gar nicht mehr durch, was noch Pflicht ist und was nicht.
    Da denkt man sich, man nimmt zu zweit pflichtbewusst einen Einkaufswagen und dann muss man tatsächlich 2 nehmen.

    Die Kassierinnen sitzen bei unserem LIDL sehr dicht am Eingang, die passen total auf.
    Aber auch IM Laden hab ich mitbekommen, wie ein Angestellter konsequent jemanden angesprochen hat.
    Der hatte nur ein Tuch hochgezogen, da gab es schon die FFP2 - Pflicht.

  8. #2228
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    Bei Penny sah ich letztens Leute ohne Wagen reingehen und hab mit der Kassiererin drüber gesprochen:
    sie meinte, sie weisen Leute nicht mehr drauf hin, weil man da immer blöde Antworten kriegt und
    es nur an die eigene Substanz geht, sich darüber zu ärgern.
    Is auch so...irgendwann haste keinen Bock mehr zu diskutieren.


  9. #2229
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Is auch so...irgendwann haste keinen Bock mehr zu diskutieren.
    Nicht diskutieren, anweisen
    Schont die Nerven.

  10. #2230
    Trellomfer
    unregistriert
    Vielleicht sollte man zur neuen Bundesregelung noch hinzufügen, daß man Leuten, die die Maskenpflicht nicht befolgen, einfach auf die als Ziel dargebotene Nase hauen darf.

  11. #2231
    Hallo, ich bin schon eine Weile im Forum angemeldet, aber eher stiller Mitleser. Würde mich aber gerne etwas im Thread beteiligen

    Ich arbeite zwar nicht im LEH, aber in einer Drogerie, und da finde ich es interessant, hier ab und zu zu lesen, wie beispielsweise Inventuren u.ä. in Supermärkten gehandhabt werden.

    Aktuell wird es auf der Arbeit bei uns immer anstrengender. Ich liebe meinen Job, aber die Kunden werden immer aggressiver, je länger der Corona-Mist anhält Wir werden immer öfter angegangen für banale Sachen, die Kunden halten überhaupt nichts von Abstand zu uns, Nasenbären sind an der Tagesordnung (vor allem sehr sinnvoll bei FFP2 Masken, ich frage mich dann immer, warum man sich überhaupt eine teure FFP2 Maske kauft, wenn man die eh nicht richtig trägt?).

    Immerhin habe ich tolle Kollegen, das macht das Arbeiten schon leichter.

    Ab nächster Woche baut mein Arbeitgeber ein Testzentrum vor unserer Filiale auf, ich werde dort auch freiwillig mit arbeiten bzw testen. Wir sind schon gespannt wie das wird, Kollegen von anderen Filialen die das bereits machen haben aber sehr positiv von berichtet.

    Eigentlich bin ich durch den Einsatz dort beim Impfen jetzt auch in Priogruppe 2, nur dooferweise gibt es hier momentan keine Termine.

  12. #2232
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Willkommen im Forum

  13. #2233
    Trellomfer
    unregistriert
    @Mara_jay - DU HOLST DIR ERST MAL EINEN WAGEN! ABER SOFORT!!!



    Äh, ich meine: Willkommen!

    Supermarkt, Drogerie...immer hereinspaziert, und uns mit Insiderwissen und Fronterlebnissen weiterbilden!

  14. #2234
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @Mara_jay - DU HOLST DIR ERST MAL EINEN WAGEN! ABER SOFORT!!!



    Äh, ich meine: Willkommen!

    Supermarkt, Drogerie...immer hereinspaziert, und uns mit Insiderwissen und Fronterlebnissen weiterbilden!

    Sie!

    wir wollen doch höflich bleiben


    Willkommen Mara_jay

  15. #2235
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @Mara_jay - DU HOLST DIR ERST MAL EINEN WAGEN! ABER SOFORT!!!



    Äh, ich meine: Willkommen!

    Supermarkt, Drogerie...immer hereinspaziert, und uns mit Insiderwissen und Fronterlebnissen weiterbilden!
    Natürlich, sofort... Vielen Dank fürs Willkommen heißen

    Tatsächlich braucht man bei uns bisher keinen Wagen, da wir nie die maximal erlaubte Kundenanzahl auf einmal im Laden haben. Bin ich auch ganz froh drüber, ein Punkt weniger, den man mit den Kunden ausdiskutieren muss.

    Fronterlebnis von letzter Woche: Kollegin und ich packen Waren aus. Kundin kommt ohne Maske rein. Wir warten noch kurz, oft fällt den Leuten von selber ein, dass sie was vergessen haben. Diese hier nicht. Kollegin spricht sie an, dass sie bitte eine Maske aufsetzen soll.
    Kundin rollt mit den Augen "Jaha, habe ich in der Tasche " Wir warten kurz, dass sie die auch wirklich aufsetzt und gehen dann, da plärrt sie uns hinterher "Warum tragen SIE denn eigentlich keine???"
    Wir drehen uns wieder um, natürlich beide mit Maske auf, Kollegin sagt ihr das auch irritiert.
    "Ja aber sie tragen KEINE FFP2 Maske!!!!"

    Wir haben dann nichts mehr dazu gesagt, wir haben auch nicht von ihr verlangt, dass sie eine FFP2 Maske trägt, OP Maske reicht bei uns.

    Als ich etwas später wieder in Nähe des Ausgangs war, hat die Dame gerade bezahlt. Ihre tolle FFP2 Maske hing natürlich unter der Nase.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •