Seite 94 von 334 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 4999
  1. #1396
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    App ist auch praktisch wenn mein Mann einkauft. Ich schicke ihm eine Liste mit Produktbild und Gang Angabe einfach vorher auf sein Handy.

    ich hab in den letzten Monaten viele - vor allem - ältere Männer gesehen, die mit Zettel von ihren Frauen rumgerannt sind und völlig entnervt dann nach Artikeln gefragt haben. Meistens bin ich mitgegangen und wir haben den Zettel dann gemeinsam abgearbeitet. Die Männer hatten trotzdem viel Spaß, Einkaufen kann ja so aufregend sein.

  2. #1397
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich muß mich mal outen: ich war in meinem Leben bisher zweimal bei Ikea

    Und die längste Wartezeit war halt die Wartezeit, bis ein Mitarbeiter für einen bestimmten Artikel denn mal frei wurde.

    Der Kleinkrempel interessiert mich eher weniger. Dafür muß ich nicht lange fahren. Hat auch der Baumarkt um die Ecke
    Also mein Baumarkt hat weder so schöne Bilderrahmen (die auch bezahlbar sind), noch Duftkerzen in allen möglichen Versionen. Von Küchenutensilien über Stehlampen bis Bettwäsche ganz zu schweigen.

    Ich habe noch nie näher als 80 km an einem IKEA gewohnt und bin dort trotzdem immer mindestens ein bis zwei mal pro Jahr gewesen. Außer im vergangenen Jahr
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Aber der Kleinkrempel ist doch das Beste an IKEA
    das beste ist das Restaurant, dann kommt der Kleinkrempel (vor allem vor Weihnachten *seufz* ) und dann dicht gefolgt der Plüschtierteil der Kinderabteilung

  3. #1398
    ich will auch Ikea *seufz*
    aber darf nicht, dabei sind die bei mir ab morgen auf.


  4. #1399
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich will auch Ikea *seufz*
    aber darf nicht, dabei sind die bei mir ab morgen auf.

    Ich will auch Ich weiß nicht mal, ob die in Berlin jetzt wieder aufmachen? Nach Rostock ist es doch etwas weit, obwohl ich den leichter finde als den in Spandau.

    Ich gehe zur Zeit Menschenmengen noch aus dem Weg. Das wird sich wohl auch erst ändern, wenn ich geimpft bin.

  5. #1400
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich will auch Ich weiß nicht mal, ob die in Berlin jetzt wieder aufmachen? Nach Rostock ist es doch etwas weit, obwohl ich den leichter finde als den in Spandau.

    Ich gehe zur Zeit Menschenmengen noch aus dem Weg. Das wird sich wohl auch erst ändern, wenn ich geimpft bin.
    Ich grätsche mal rein
    Die IKEAs in Berlin öffnen am Mittwoch

  6. #1401
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Ich grätsche mal rein
    Die IKEAs in Berlin öffnen am Mittwoch
    Danke. Aber dann werden sich die Leute dort vermutlich erst mal tottreten.

  7. #1402
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    ... bis Bettwäsche ganz zu schweigen.
    Tchibo hat ganz tolle Bettwäsche Da habe ich mir schon öfter was bestellt und die Qualität war und ist immer noch gut
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1403
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Ich grätsche mal rein
    Die IKEAs in Berlin öffnen am Mittwoch
    Hast du dafür eine genauere Info? Ich kann nichts finden. Und voll wird es ja erstmal nicht, wenn nur mit Termin eingekauft werden kann.

    Ich denke aber, nichtmal das wird möglich sein. Lediglich in den kleinen Planungsstudios kann ein Termin gebucht werden.
    Geändert von Hope_N (07-03-2021 um 06:09 Uhr)

  9. #1404
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    das beste ist das Restaurant, dann kommt der Kleinkrempel (vor allem vor Weihnachten *seufz* ) und dann dicht gefolgt der Plüschtierteil der Kinderabteilung
    Das Beste sind die Sozialstudien,
    die man dort betreiben kann.

  10. #1405
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Lt. Ikeas Seite bleiben die Berliner Filialen weiterhin geschlossen. Das erwähnte Rostocker Haus macht hingegen ab Dienstag wieder auf.

  11. #1406
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Da gerade über Männer beim Einkaufen philosophiert wird...

    Ist es ein Massenphänomen, dass Männer bei Obst und Gemüse nicht genau hinsehen? Als ich einer Freundin mein Leid klagte, dass wenn mein Mann unsere Einkäufe übernimmt, er zielsicher den Beutel mit Obst mitbringt, wo schon ein angeschimmeltes Exemplar drin ist... oder Gemüse, dass soeben teuer erstanden, direkt entsorgt werden muss... Meine Freundin hat es bestätigt, sie hat auch so ein Prachtexemplar mit blindem Fleck...

    Er sieht es ein und verspricht Besserung... letzte Woche hatte er Lust auf Rosenkohl, kaufte welchen und als er ihn in der Küche putzen wollte, gab er direkt auf und warf ihn weg...


    Einkaufszettel schreibe ich für uns je nach Markt so, dass sie direkt der Reihe nach abgearbeitet werden können - spart Zeit und Wege. Was dann wirklich nervt, wenn mal wieder der ganze Laden umgeräumt/reorganisiert wird. Glücklicherweise sind beim tegut (aber auch bei rewe) die Angestellten megahilfreich und suchen und finden toll mit.


    Letzte Woche gab es bei uns noch ein "kleines Event", bei dem ich nicht dabei war - aber es muss "köstlich" gewesen sein... Meine 97jährige Schwiegermutter wollte unbedingt nach einem Jahr endlich mal wieder mit zum Rewe, sie dreht vor Lagerkoller langsam durch - sie will wieder was erleben... Nun gut - also wurde auch ihre Urenkelin aktiviert und der Dreiertrupp mit zwei Einkaufswagen walzte sich durch den Laden - sie waren wohl über eine Stunde dort und beide Wagen waren hinterher übervoll. Als mein Mann wieder zu Hause war, ist er stillschweigend an die Cognacflasche gegangen...

  12. #1407
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen


    Wenn viel los ist, machen sie hier sehr schnell mehr Kassen auf. Motto des Gründers der Supermarktkette, bei der ich einkaufe: „Wenn Ihnen jemand sein Geld geben will, lassen Sie ihn nicht warten.“
    Das ist mal n guter Ansatz. Bei uns gibt es die 2+1 Regel. Einer zahlt,zwei am Band. Bei mehr SOLL eine weitere Kasse geöffnet werden. Leider ist die Realität aber oft anders.
    Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etliche Male über Funk eine Kasse öffnen lasse weil die Kassenkräfte es nicht mitbekommen oder denken sie würden was gutes tun wenn sie keine weitere Kasse anfordern. Das Verhalten wurde über Jahre antrainiert. Leider.
    Viele gucken auch einfach nicht. Hat aber zur Folge das Kunden genervt sind, Testkäufer das notieren und die Schlangen Wege blockieren...wie verwaiste Einkaufswagen

    Es wird jedenfalls dran gearbeitet. Bei uns ist es eh oft so das alle Kassen offen sind...beste Lösung



    Ikea ist klasse. Möbel selten. Restaurant nie. Hotdog geht immer obwohl der nix besonderes ist

  13. #1408
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Letzte Woche gab es bei uns noch ein "kleines Event", bei dem ich nicht dabei war - aber es muss "köstlich" gewesen sein... Meine 97jährige Schwiegermutter wollte unbedingt nach einem Jahr endlich mal wieder mit zum Rewe, sie dreht vor Lagerkoller langsam durch - sie will wieder was erleben... Nun gut - also wurde auch ihre Urenkelin aktiviert und der Dreiertrupp mit zwei Einkaufswagen walzte sich durch den Laden - sie waren wohl über eine Stunde dort und beide Wagen waren hinterher übervoll. Als mein Mann wieder zu Hause war, ist er stillschweigend an die Cognacflasche gegangen...
    Um Himmels Willen!
    Ein schweres Vergehen nach dem anderen.

    1. 97jährige haben zuhause zu bleiben.
    2. Rudeleinkäufe sind zu unterlassen.
    3. Die Anzahl der Einkaufswagen ist nicht korrekt.
    4. Einkäufe haben schnell und zügig vonstatten zu gehen.
    5. Lagerkoller ist eine unerlaubte Verhaltensweise.
    6. Evtl. kam es sogar zu Hamsterkäufen.

  14. #1409
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Da gerade über Männer beim Einkaufen philosophiert wird...

    Ist es ein Massenphänomen, dass Männer bei Obst und Gemüse nicht genau hinsehen? Als ich einer Freundin mein Leid klagte, dass wenn mein Mann unsere Einkäufe übernimmt, er zielsicher den Beutel mit Obst mitbringt, wo schon ein angeschimmeltes Exemplar drin ist... oder Gemüse, dass soeben teuer erstanden, direkt entsorgt werden muss... Meine Freundin hat es bestätigt, sie hat auch so ein Prachtexemplar mit blindem Fleck...

    Er sieht es ein und verspricht Besserung... letzte Woche hatte er Lust auf Rosenkohl, kaufte welchen und als er ihn in der Küche putzen wollte, gab er direkt auf und warf ihn weg...


    Einkaufszettel schreibe ich für uns je nach Markt so, dass sie direkt der Reihe nach abgearbeitet werden können - spart Zeit und Wege. Was dann wirklich nervt, wenn mal wieder der ganze Laden umgeräumt/reorganisiert wird. Glücklicherweise sind beim tegut (aber auch bei rewe) die Angestellten megahilfreich und suchen und finden toll mit.


    Letzte Woche gab es bei uns noch ein "kleines Event", bei dem ich nicht dabei war - aber es muss "köstlich" gewesen sein... Meine 97jährige Schwiegermutter wollte unbedingt nach einem Jahr endlich mal wieder mit zum Rewe, sie dreht vor Lagerkoller langsam durch - sie will wieder was erleben... Nun gut - also wurde auch ihre Urenkelin aktiviert und der Dreiertrupp mit zwei Einkaufswagen walzte sich durch den Laden - sie waren wohl über eine Stunde dort und beide Wagen waren hinterher übervoll. Als mein Mann wieder zu Hause war, ist er stillschweigend an die Cognacflasche gegangen...
    Ergibt das homosexuelle Paare nur gammeliges Obst kaufen?

    Es ist klar wie du das meinst aber es hat nix mit dem Geschlecht zu tun sondern damit wer das meist erledigt und verarbeitet.

    Aber wenn es regelmäßig vorkommt würde ich den Laden mal drauf ansprechen. Passieren kann das immer mal aber sollte absolut die Ausnahme sein.

    Einkaufszettel sind hilfreich. Ich persönlich gehe aber oft ohne. Gleich fahren wir nach Holland weil die Supermärkte da sonntags offen sind. Viel entspannter und viele Produkte die es in D so nicht gibt. Etwas teurer aber das ist ok.

  15. #1410
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen!
    Ein schweres Vergehen nach dem anderen.

    1. 97jährige haben zuhause zu bleiben.
    2. Rudeleinkäufe sind zu unterlassen.
    3. Die Anzahl der Einkaufswagen ist nicht korrekt.
    4. Einkäufe haben schnell und zügig vonstatten zu gehen.
    5. Lagerkoller ist eine unerlaubte Verhaltensweise.
    6. Evtl. kam es sogar zu Hamsterkäufen.
    Du nimmst dir am besten auch gleich mal einen kräftigen Schluck aus der Cognacflasche...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •