Seite 291 von 334 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 4999
  1. #4351
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Eigentlich steht man immer in der falschen Schlange...
    genau so schaut es aus


  2. #4352
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Cervelat heisst das Zeug

    Als Kind liebte ich die Abschnitte/Zipfel, die meine Mutter vom Metzger tütenweise bekam, weil das eher unverkäuflich war
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist was anderes.
    Servelade-Wurst kenne ich aus dem Urlaub in Südtirol, das sind richtige Würste. Cervelat-Wurst kenne ich - wie Du - aus meiner Kindheit, das war eher sowas wie Salami.
    Jaja, bringt mich Ausländerin nur richtig durcheinander. Ich hab doch immer mal wieder Probleme mit der Übersetzung von Dingen und dann das.

    Bei uns in Mch gab es ein Scheibchen Gelbwurst, Wurstsalat machte man mit der Lyoner. Da es die aber hier nicht gibt, nehm ich halt die Cervelat/Servelad-Wurst. Hat die gleiche Grösse wie die Weisswurst, damit wir uns besser verstehen und wird auch eingeschweisst paarweise verkauft. Und bisserl ähnlich schmeckt sie ja auch.

  3. #4353
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich war heute das erste Mal in meinem Leben gleich zu Ladenbeginn bei einem Discounter um Aktionsware abzustauben...natürlich erfolglos. Die Palettenkissen scheinen bei Lidl eh sehr beliebt zu sein, aber dann hatte unser Lidl die nur noch im hässlichen Taupe und im Nachbarort war garnichts mehr. Wenigstens war die Fahrt in den Nachbarort nicht ganz umsonst: während unser Lidl keine Coke Zerrrro mehr hatte, gab es in anderen Lidl noch genügend.
    Rachel Green, bei Aldi Nord gibt es Palettensitzkissen ab Donnerstag, 12.08.2021

    https://magazine.aldi-nord.de/aldi-n...schau/?page=22

    https://www.aldi-nord.de/angebote/ak...0.article.html

  4. #4354
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Bei mir darf KEINER so zahlen, wenn der zu zahlende Betrag nicht passt.
    Selbst heute morgen mit 100 € war schon grenzwertig, was aber einfach daran lag, das es mein 2. Kunde war.
    Nicht 100% aber zu 99% bin ich sicher das du jeden Schein annehmen musst wenn es nicht schon am Eingang ausgeschlossen ist. Ist ein offizielles Zahlungsmittel.

    Ist das gleiche mit Münzen. Bis 50 meine ich musst du annehmen.

    200&500 nehmen wir natürlich an. Muss aber mit einer weiteren Person gehandhabt werden.
    500er werden auch nicht wegen Fälschung sondern um Schwarzgeld zu erschweren abgeschafft.

    Mein Schwiegervater hat letzte Woche 5k in der Bankfiliale geholt und hat nur 50er bekommen. War nicht so begeistert

  5. #4355
    Ich nehme an, aber eben nicht bei einer Relation von 5€ Einkauf = 500 € Schein.
    1. wäre mir das, selbst im 4 oder 6 Augenprinzip, zu riskant
    2. hätte ich danach absolut nichts mehr an Wechselgeld in der Kasse
    3. komm ich auch nicht an den Countercash um eventl. zu wechseln bzw is es eh verboten, den zu öffnen während man im Laden is.


  6. #4356
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Selbst ein 30 / 40 Euro - Einkauf mit 500 Euro - Schein als Zahlmittel kann abgelehnt werden, ohne das der Kunde dagegen etwas machen kann. Und wenn das jemand morgens um 9 oder 10 mit einem 200er versucht, muss ich leider ebenfalls ablehnen. So viel Wechselgeld habe ich gar nicht in der Kasse.

  7. #4357
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Selbst ein 30 / 40 Euro - Einkauf mit 500 Euro - Schein als Zahlmittel kann abgelehnt werden, ohne das der Kunde dagegen etwas machen kann. Und wenn das jemand morgens um 9 oder 10 mit einem 200er versucht, muss ich leider ebenfalls ablehnen. So viel Wechselgeld habe ich gar nicht in der Kasse.
    Das es praktisch oft so läuft ist klar. Aber es ist nicht das Problem des Kunden wenn kein Wechselgeld da ist. Eine Nachbarfiliale hatte mit sowas mal richtig massiv Ärger. Kunde hat Recht bekommen.

  8. #4358
    Mal eine Frage an die Kassierer, ja es gibt falsche Banknoten. Heute ich hatte ich den Fall, das ich eine ausländische Münze die Ähnlich aussah, und sich fast oder genauso Angefühlt hat wie ein Euro Stück. Den ich mir leider unbemerkt eingefangen habe.
    Wie kontrolliert ihr so was? Ist euch so was auch schon passiert?

  9. #4359
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Kunde hat Recht bekommen.
    Von wem denn?

  10. #4360
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Kassierer, ja es gibt falsche Banknoten. Heute ich hatte ich den Fall, das ich eine ausländische Münze die Ähnlich aussah, und sich fast oder genauso Angefühlt hat wie ein Euro Stück. Den ich mir leider unbemerkt eingefangen habe.
    Wie kontrolliert ihr so was? Ist euch so was auch schon passiert?
    Uns (Hotel) wurde mal von der Bank mitgeteilt, daß bei unserer Einzahlung (Geldbombe) ein falscher 50er drin war. Wir hatten es nicht bemerkt, konnte auch nicht nachvollzogen werden, wo er angenommen wurde (Restaurant, Bar oder Rezeption).

  11. #4361
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Das es praktisch oft so läuft ist klar. Aber es ist nicht das Problem des Kunden wenn kein Wechselgeld da ist. Eine Nachbarfiliale hatte mit sowas mal richtig massiv Ärger. Kunde hat Recht bekommen.
    Ist das so?
    Ich glaube, schon öfter gelesen zu haben, dass der Kunde auch mit angemessenen Zahlungsmitteln zahlen muss.
    Also nicht mehr als xx (ich glaube 50) Münzen und eben keinen 200er für 10,99€.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #4362
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich glaube, schon öfter gelesen zu haben, dass der Kunde auch mit angemessenen Zahlungsmitteln zahlen muss.
    Also nicht mehr als xx (ich glaube 50) Münzen und eben keinen 200er für 10,99€.

    @bauknecht: von unserer Zentrale in Neckarsulm. Da gehen alle Beschwerden hin. Der Filialleiter musste sich bei dem Kunden melden und entschuldigen. Anweisung ganz klar alles anzunehmen.
    Kurz darauf sind auch die Bestände der Kassenladen erhöht worden.

    @ keinplan: ja kommt vor. Nicht sehr oft. Münzen nehmen wir raus. Wenn mal was bei den Scheinen sein sollte gibt es da ein extra Prozedere. Das machen dann unsere Verkaufsleiter. Wir legen das nur beiseite und melden das .

    @nulldreinull: ja, bei uns ist es ne ganz klare Anweisung. Im Ort wo zb meine Filiale ist gibt es auch nur noch eine Bank und die hat glaub ich nur 2 halbe Tage geöffnet. Da ist es teilweise wirklich blöd für die Leute.
    50 Münzen ist auch mein Stand. 200er zb sind überhaupt kein Problem. Kommen auch recht oft. 500er kann im Prinzip auch jede Kasse easy wechseln. Wenn mal nicht Wechsel ich denen das im Tresor. Da eh jemand beim annehmen und rausgeben dabei sein muss is es kein Problem.

  13. #4363
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    @bauknecht: von unserer Zentrale in Neckarsulm
    Danke, dobijoe!
    Ich dachte schon, von einem Gericht.
    Das hätte mich dann gewundert, denn
    rechtlich müsst „ihr“ meines Wissens
    nach den Kunden ja GAR NICHT bedienen,
    wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht
    wollt.



    Zusatzfrage:
    Nehmen wir mal an, einem Kunden
    fällt nach dem Kassieren ein Joghurtbecher
    auf den Boden (an diesem Ablageboard
    am Fenster). Der Inhalt entleert sich
    teilweise auf dem Fußboden und bespritzt
    auch teilweise die Wand unter den Ablageboards.
    Der Kunde nimmt den „Restbecher“ zwar mit,
    geht dann aber Richtung Ausgang, ohne sich
    um die Sauerei zu kümmern. Eine Kassiererin
    beobachtet das alles ganz genau. Sagt sie
    zu dem Kunden irgendwas, oder lässt sie
    Ihn unkommentiert „flüchten“?

    Und wenn der Kunde vorher gefragt hätte, ob
    er Küchenpapier bekommen kann, um die
    Sauerei zu entfernen: Hätte die Kassiererin
    ihm dann Putzutensilien ausgehändigt? Oder
    hätte sie gesagt: „Ach, lassen sie mal, das
    machen wir selbst weg!“?
    Geändert von bauknecht (02-08-2021 um 15:32 Uhr)

  14. #4364
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Bei allem, was mir selber passiert ist, oder was ich gesehen habe, habe ich erlebt dass das Verkaufspersonal lieber selber sauber gemacht hat.

  15. #4365
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Bei allem, was mir selber passiert ist, oder was ich gesehen habe, habe ich erlebt dass das Verkaufspersonal lieber selber sauber gemacht hat.
    Ich auch, die kommen dann mit der Maschine und machen dass mal eben weg.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •