Seite 236 von 334 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 4999
  1. #3526
    Blöderweise habe ich diese Pfandrückgabeprobleme nur bei Rewe. Der eine nimmt die Flaschen gar nicht. "Dann haben wir die auch nicht im Sortiment!". Der andere nur medium und wieder ein anderer schluckt alle anstandslos.

    Und ich dachte immer, dass die Märke, die Ein- und Mehrweg anbieten auch alle Flaschen zurücknehmen müssen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3527
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Aber das Pfandzeichen (in diesem Fall Mehrweg) ist doch immer das Gleiche Habe es mehrfach probiert. Medium ohne Probleme, Kohlensäure mochte der Automat nicht.

    Hatte aber keinen Bock, einen Mitarbeiter zu suchen. Irgendwann werde ich die Pullen schon los. Im Zweifel bei Kaufland. Ich mag den Laden nicht (zu groß und so viele Leute da drin ), aber die Automaten schlucken alles *dieLuder*
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3528
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, dass die Märke, die Ein- und Mehrweg anbieten auch alle Flaschen zurücknehmen müssen
    Bei Mehrweg nur das, was sie im Sortiment haben.
    Die Flaschen müssen ja zum Hersteller/Befüller/Lieferanten zurück. Und das wäre mitunter müßig. Dann müßte man den Lieferanten im Zweifel auch dazu verpflichten, sein Zeug im Markt abzuholen. Am Ende fährt die Regionalbrauerei aus Bayern nach Rügen, um 3 Flaschen abzuholen.

  4. #3529
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hm, also unser rewe, da kann ich alle möglichen pet-flaschen entsorgen. ob bei rossmann gekaufte kleine pulle wasser
    oder von einem anderen markt. mit glasflaschen keine erfahrung.
    ja, das scannen von dem code ist manchmal problematisch.

    hab mal folgenden link: seit 2006 pflichtrücknahme.
    https://dpg-pfandsystem.de/index.php...rstattung.html

    wenn ich das richtig verstehe, geht es auch um die größe des geschäfts.???
    nu hab ich z. b. joghurt, glas 500 g, das kann ich dem bringmeisterlieferanten (edeka) mitgeben, hab ja auch pfand
    gezahlt.

  5. #3530
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe übrigens auch schon gesehen, dass trockene Lebensmitteln in diesen 500g Joghurtgläsern angeboten werden, zum Beispiel:

    https://www.fairfood.bio/pfand

    https://gutding.org/2020/06/25/pfandfamilie/

    Hat den Vorteil, dass die Anbieter zur Müllvermeidung kein eigenes Pfandsystem aufbauen müssen, sondern sich an ein bestehendes System dranhängen kann.
    Geändert von Claudia (24-06-2021 um 10:35 Uhr)
    .

  6. #3531
    Joghurtgläser mit Pfand kenne ich gar nicht. Gibt man die dreckig zurück oder spült man sie?

  7. #3532
    Im Joghurt sind zwar Pilzkulturen aber Schimmelpilze will keiner haben

  8. #3533
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Industrielle Flaschenreinigung (in diesem Fall Gläserreinigung) funktioniert mit Lauge (ab und an auch mit Säure) und fast kochendem Wasser zum Nachspülen. Das überlebt kein Schimmelpilz. Das Ausspülen ist also für die Firmen nicht so wirklich wichtig.

    Ihr würdet nicht glauben, was in der Brauerei in der ich mal war alles in den zurückgegebenen Pfandflaschen war

  9. #3534
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich fülle in die leeren Gläser etwas Wasser und schüttle einmal kräftig, dann sind sie nicht hygienisch rein, aber relativ sauber.
    .

  10. #3535
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Industrielle Flaschenreinigung (in diesem Fall Gläserreinigung) funktioniert mit Lauge (ab und an auch mit Säure) und fast kochendem Wasser zum Nachspülen. Das überlebt kein Schimmelpilz. Das Ausspülen ist also für die Firmen nicht so wirklich wichtig.

    Ihr würdet nicht glauben, was in der Brauerei in der ich mal war alles in den zurückgegebenen Pfandflaschen war
    Als mein Vater noch geraucht hat, hat er leere Bierflaschen schon mal als Aschenbecher benutzt (meine Mutter hat deshalb auch regelmäßig mit ihm geschimpft).
    .

  11. #3536
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Als mein Vater noch geraucht hat, hat er leere Bierflaschen schon mal als Aschenbecher benutzt (meine Mutter hat deshalb auch regelmäßig mit ihm geschimpft).
    Das ist noch das harmlosere (und normalere). Von Blumen und Ästen über (gebrauchte) Kondome bis hin zu irgendwelchen gezüchteten Kulturen (da wollte ich oft gar nicht wissen was das mal war) war so ziemlich alles dabei. Relativ normal war neben Kippen auch Verpackungsmüll (also z.B. Strohhalmverpackungen oder das Plastik und das Silberpapier von Zigarettenschachteln) und auch Servietten.

  12. #3537
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich fülle in die leeren Gläser etwas Wasser und schüttle einmal kräftig, dann sind sie nicht hygienisch rein, aber relativ sauber.
    So mache ich das auch.

    Mal ne Frage: Hat jemand von euch in letzter Zeit mal irgendwo die McCain-Mikrowellenpommes gekauft, und wenn ja, wo? Ich find die nirgends. In meinem Edeka gibt's gar keine Mikrowellenpommes, im E-Center und Kaufland nur eine andere Marke, ein (kleinerer) Rewe hier in der Nähe hat sie auch nicht. Meine Schwester hatte sie aus einem Edeka hier, aber sagt, da gibt es sie auch nicht mehr. Die Frage ist also: Bietet McCain die gar nicht mehr an oder haben sie bloß alle Supermärkte in meiner Gegend aus dem Sortiment genommen?

  13. #3538
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch.

    Mal ne Frage: Hat jemand von euch in letzter Zeit mal irgendwo die McCain-Mikrowellenpommes gekauft, und wenn ja, wo? Ich find die nirgends. In meinem Edeka gibt's gar keine Mikrowellenpommes, im E-Center und Kaufland nur eine andere Marke, ein (kleinerer) Rewe hier in der Nähe hat sie auch nicht. Meine Schwester hatte sie aus einem Edeka hier, aber sagt, da gibt es sie auch nicht mehr. Die Frage ist also: Bietet McCain die gar nicht mehr an oder haben sie bloß alle Supermärkte in meiner Gegend aus dem Sortiment genommen?
    McCain Produkte gibt es bei unserem Rewe, der ist etwas größer, ob der aber nun diese Mikrowellenpommes hat, kann ich dir nicht so richtig sagen, ich kauf sowas nicht, wirklich nicht, ich schwör
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  14. #3539
    Ich habe diese Pommes bisher auch nur bei einem Rewe gekauft.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3540
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Pommes bisher auch nur bei einem Rewe gekauft.
    Wann ungefähr das letzte Mal?

    @Moosmutzel: Ich hab die auch nie gekauft. Wir grillen in letzter Zeit aber öfter Burger. Zwei sind zu viel, einer zu wenig, da wäre eine Handvoll Pommes dazu ganz nett. Für diese Handvoll will ich aber nicht den Backofen anschmeißen, deshalb die Idee mit den Mikrowellen-Pommes. Meine Schwester hatte die McCain schon und sagt, die sind besser als die anderen Marken, und auch wenn ich keinen Vergleich habe, fand ich die anderen Marken auch nicht so dolle. Deshalb würd ich halt gerne mal die McCain probieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •