Seite 186 von 334 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 4999
  1. #2776
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Da finde ich es dann eigentlich praktischer, eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung als Zwischenschritt zu nutzen. Da kann man sich dann ziemlich einfach ein monatliches Budget setzen und das im Auge behalten. Die Kreditkarte wird sozusagen jeden Monat resettet, während es auf dem Bankkonto natürlich immer mal mehr oder weniger große Schwankungen gibt, die den Überblick und die Vergleichbarkeit erschweren.

    So lange das Lebensnotwendige gedeckt ist, ist es im Grunde vollkommen egal, wofür im Detail das Geld draufgegangen ist. Hauptsache, man hat sein gesetzes Budget nicht überschritten.
    Das macht keinen Unterschied. Ich kann mit Apple Pay sowohl die EC-Karte als auch die Kreditkarte nutzen. Ob ich nun auf der Kreditkarte alle 3 Tage 17 Kleckerbeträge sehe oder auf der normalen Kontoübersicht des Girokontos, macht für meinen nicht vorhandenen Überblick überhaupt keinen Unterschied

  2. #2777
    Eine kleine Runde heute im Kiez und nur in Geschäften gewesen, wo man keinen Test benötigte...Zack: 150 Euro weg.
    Das Elend will ich gar nicht protokolliert in einem Hauhaltsbuch sehen.

  3. #2778
    Zur Klarstellung: Beim Bäcker oder Metzger o. Ä. zahle ich auch nicht mit Karte, weil es da gar nicht geht. Das erledigt aber eh fast ausschließlich mein Mann, weil das halt auf seinem Weg liegt. Aber wenn ich in den Supermarkt gehe und nicht vorhabe, auf dem Weg dahin oder zurück irgendwo anzuhalten, wo ich nur bar zahlen kann, dann nehme ich auch kein Bargeld mit. Wozu auch? Und shoppen habe ich eh schon immer gehasst. (Macht es zurzeit viel entspannter für mich, das fehlt mir nämlich somit auch nicht.)

    Und das Argument, dass man mit Barzahlung einen besseren Überblick über die Ausgaben hat, konnte ich noch nie nachvollziehen. Ganz im Gegenteil! Klar, wenn man sich jeden kleinen Betrag, den man bar bezahlt, gleich aufschreibt, okay. Aber wenn man das nicht macht, sieht man nachher auf dem Kontoauszug einen Abhebungsbetrag und hat keine Ahnung mehr, was man davon gekauft hat. Deshalb bin ich Team Karte. Ich würde auch gerne Kleinstbeträge mit Karte zahlen, aber das geht hier nirgends, wie schon gesagt.

    Vor ein paar Jahren noch hätte ich sogar der Bargeldabschaffung vorbehaltlos zugestimmt. Nach einer unangenehmen Erfahrung mit einer Kontopfändung seh ich das aber inzwischen etwas differenzierter.

  4. #2779
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich mach ne gegenüberstellung auf schmierblatt. links plus, rechts offene posten.
    schau dann immer online, ob OP abgebucht.
    wird dann links abgezogen. so weiß ich, was ich noch bis monatsende zur verfügung hab.

    es gibt doch aber schon überlegungen, bargeld gänzlich abzuschaffen. (?)

  5. #2780
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    es gibt doch aber schon überlegungen, bargeld gänzlich abzuschaffen. (?)
    Gänzlich? Nein. Es gibt Behauptungen, dass "man" das will...

    Team Kartenzahlung, EC, Kreditkarten, Paypal, aber immer zwei Scheine im Seitenfach der Ausweismappe nachdem ich mal auf der Autobahn getankt hatte und deren Kartenzahlung und Automaten im Eimer waren. Nicht schlimm, konnte problemlos überwiesen werden, aber seitdem immer auch Bargeld zur Absicherung dabei.
    Geändert von Üfli (06-05-2021 um 21:15 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #2781
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte mal genauer erläutern, was es mit dieser automatischen Regulierung auf sich hat?
    Ein Bekannter hat sich den V11 gekauft, hat ihn aber erst seit kurzer Zeit und kann noch nicht so viel dazu berichten.



    Hast du schon gekauft und kannst du was zu deinen Erfahrungen sagen?

    Da ich nun mehrfach Urlaub eingespart habe und die letzte Steuerrückzahlung auch sehr gut war , wollte ich mir einfach mal einen ordentlichen Staubsauger leisten (Geld spielt also keine große Rolle...).

    Von meinem Roboter habe ich die Schnauze voll – da muss ich viel zu oft kontrollieren und den an bestimmte Stellen wieder zurückschicken.
    Außerdem muss man immer erst alles beiseite räumen.
    Ich habe den V10, da kann ich per Knopf drei Stärken auswählen. Ich nutze fast immer 2! 1 nur selten auf Teppich zb oder wenn ich Spinnweben zb weg mache. 3 ist nur was für harte Fälle. In der Stufe bekommst du den auf Teppich fast nicht bewegt. Mit 2 klappt eigentlich alles.

    Beim V11 regelt der Sauger das eben selber. Keine Ahnung mit welcher Technik genau. Er wird aber zb gerne selber stärker obwohl man immer noch die gleiche Fläche saugt. Oder eben auch auf Teppich und da nervt es mich. Dazu zieht er mehr Akku.

    Der V8 zb ist zu klein und zu schwach. Damit schaffe ich unser Haus nicht (ca 140qm). Mit dem V10 kein Problem auf 2. Der V11 schafft es knapp. Ich seh keinen Vorteil aber einen deutlichen Mehrpreis.

    Das alles ist meine Meinung. Meine Freundin findet ihn generell zu schwer ( hab schon bessere Ausreden gehört um nicht zu saugen). Ich bin 100% zufrieden. Reinigung etc alles easy. Kein Ärger mit Beutel oder Kabel.



    Ich hab immer Bargeld dabei. Meine Freundin nie.Zahle aber recht viel trotzdem mit Karte. Haushaltsbuch usw mache ich/wir nicht.
    Aber in jedem Auto liegen 50€ in 10ern. Das hat schon oft geholfen.

  7. #2782
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Gott seid ihr alle diszipliniert mit Euren Haushaltsbüchern und Kontrollen. Ich nehm mir das immer mal wieder vor und mache es dann doch nicht
    :
    Ich beneide das auch immer. Ich wollte es schon sooft tun, aber ich hab es nie durchgehalten.

    Ich guck immer so 1x im Monat aufs Konto...bzw weiß was alles Anfang und Ende abgeht...


  8. #2783
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Code:
    "... sieht man nachher auf dem Kontoauszug einen Abhebungsbetrag und hat keine Ahnung mehr, was man davon gekauft hat..."
    Dieser größere Abhebungsbetrag rangiert im System unter der Kategorie "Wirtschaftgeld".
    Das betrifft alles, was ich so im Discounter, im Supermarkt, in der Drogerie et cetera pp ausgebe. (Natürlich notiere ich nicht jedes Radieschenbündel einzeln.)
    Sollte ich im Supermarkt aber mal nicht genug Bargeld dabei haben, dann zücke ich auch mal die EC-Karte. Wird dann auch unter Wirtschaftsgeld abgebucht.

    Klamotten, Elektrogeräte, andere größere Anschaffungen zahle ich dann stets mit Karte wegen der besseren Nachvollziehbarkeit.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #2784
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Gänzlich? Nein. Es gibt Behauptungen, dass "man" das will...

    Team Kartenzahlung, EC, Kreditkarten, Paypal, aber immer zwei Scheine im Seitenfach der Ausweismappe nachdem ich mal auf der Autobahn getankt hatte und deren Kartenzahlung und Automaten im Eimer waren. Nicht schlimm, konnte problemlos überwiesen werden, aber seitdem immer auch Bargeld zur Absicherung dabei.
    ah, "man" will.
    die zukunft wird es zeigen.

  10. #2785
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich habe den V10, da kann ich per Knopf drei Stärken auswählen. Ich nutze fast immer 2! 1 nur selten auf Teppich zb oder wenn ich Spinnweben zb weg mache. 3 ist nur was für harte Fälle. In der Stufe bekommst du den auf Teppich fast nicht bewegt. Mit 2 klappt eigentlich alles.

    Beim V11 regelt der Sauger das eben selber. Keine Ahnung mit welcher Technik genau. Er wird aber zb gerne selber stärker obwohl man immer noch die gleiche Fläche saugt. Oder eben auch auf Teppich und da nervt es mich. Dazu zieht er mehr Akku.

    Der V8 zb ist zu klein und zu schwach. Damit schaffe ich unser Haus nicht (ca 140qm). Mit dem V10 kein Problem auf 2. Der V11 schafft es knapp. Ich seh keinen Vorteil aber einen deutlichen Mehrpreis.

    Das alles ist meine Meinung. Meine Freundin findet ihn generell zu schwer ( hab schon bessere Ausreden gehört um nicht zu saugen). Ich bin 100% zufrieden. Reinigung etc alles easy. Kein Ärger mit Beutel oder Kabel.

    Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!

    Allerdings ist es momentan sehr schwer, sein Geld loszuwerden...

    Dyson-Seiten öffnen sich nicht oder zeigen an: derzeit nicht lieferbar.
    Mediamarkt & Co. liefern nicht nach Hause. (Ist wahrscheinlich sowieso besser, ich warte meine 2. Impfung ab und probiere vor Ort selber aus...)

    Auch was das Zubehör betrifft, bin ich unsicher.
    Wandhalterung? Ich will keine Löcher in die Wand bohren müssen! Kann man die Ladestation auch so nutzen?

    Knopf muss man dauerhaft gedrückt halten?

    Und dann gibt es beim V10 so viele verschiedene Typen: absolute, parquet u.v.a.m.

    Vieles erfährt man auch erst aus den Kundenmeinungen. Wie die Ladestation aussieht und was da so mitgeliefert wird, kann man bei der Produktanzeige nicht sehen.

    Bevor ich den falschen kaufe, warte ich wahrscheinlich tatsächlich lieber auf den Zeitpunkt, wo ich probemlos ins Geschäft gehen kann...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #2786
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mediamarkt & Co. liefern nicht nach Hause. (Ist wahrscheinlich sowieso besser, ich warte meine 2. Impfung ab und probiere vor Ort selber aus...)
    Die dürften alle nen Onlineshop haben und die liefern dann durchaus nach Hause.
    MediaMarkt hat mir vor 2 Jahren meinen E-Scooter auch dahin geliefert, wo ich ihn haben wollte...

  12. #2787
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dyson-Seiten öffnen sich nicht oder zeigen an: derzeit nicht lieferbar.
    Mediamarkt & Co. liefern nicht nach Hause. (Ist wahrscheinlich sowieso besser, ich warte meine 2. Impfung ab und probiere vor Ort selber aus...)


    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #2788
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die dürften alle nen Onlineshop haben und die liefern dann durchaus nach Hause.
    MediaMarkt hat mir vor 2 Jahren meinen E-Scooter auch dahin geliefert, wo ich ihn haben wollte...
    Ich habe das ja nicht erfunden, es stand auf der Seite so geschrieben: Lieferung nicht möglich. Ich soll mir meinen Media Markt aussuchen, wo ich ihn abholen will.
    Kann ja sein, dass es in Berlin anders ist...

    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen



    Ich habe aber nach einem V10 geschaut.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #2789
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe aber nach einem V10 geschaut.
    Medimax liefert auch V10.

  15. #2790
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Also ich zahle alles per Kreditkarte kontaktlos im Supermarkt und schaue mir danach den Kassenszettel an. Ich weiß jetzt nicht was Ihr sonst so kontrolliert, aber einmal im Monat bekomme ich eine Kreditkartenabrechnung wo alle Beträge auf den Kassenzetteln ausgelistet sind. Und gerade jetzt gehe ich ja nicht dauernd einkaufen.
    Mach ich genauso. Ich krieg sogar bei jeder Ausgabe über € 10 eine SMS von meiner Kreditkartengesellschaft, dass ein Betrag X mit meiner Karte bezahlt wurde. Da ich außerdem verschiedene Supermarkt-Apps habe, kriege ich den Kassenzettel sowieso immer auch digital. Das ist im Fall von Reklamationen zusätzlich praktisch, wenn man den ausgedruckten Kassenzettel nicht mehr findet.
    Ich habe schon auch immer noch etwas Bargeld im Geldbeutel, aber das hält Monate. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei der Bank war
    Da könnte ja jeder kommen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •