Seite 197 von 334 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 4999
  1. #2941
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann bin ich das halt - na und

    Alternativ könnte sie, wie die anderen Mitarbeiter auch, die Maske korrekt tragen und gut wäre es.
    Ich denke mal nicht, dass sie Mitgefühl mit mir oder jemand anderen hat, wenn wir uns infizieren.

    Hier geht es auch nicht um eine simple Ruhestörung in der Nachbarschaft, sondern um Gesundheitsschutz für die Allgemeinheit.
    Nein, es geht um dich oder hast ne Pro-Masken Demo am Obstregal gesehen?
    Allgemeinheit klingt halt edler.
    Letzteres ist auch so eine Corona-Begleiterscheinung "ich schütze andere".
    Brav.
    Wir können Krise!

  2. #2942
    Eisperlchen
    unregistriert
    Hui, jetzt hast du es mir aber gegeben
    - Nicht.

    Und wenn sie morgen wieder Kinnschmuck trägt, weil es die letzten Wochen ja geklappt hat, geht das wieder an die Zentrale.

  3. #2943
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Hui, jetzt hast du es mir aber gegeben
    - Nicht.

    Und wenn sie morgen wieder Kinnschmuck trägt, weil es die letzten Wochen ja geklappt hat, geht das wieder an die Zentrale.
    Kann man machen, am besten täglich.
    Die warten dann schon immer auf deine Mail.

    Wieso kannst du mich eigentlich lesen?
    Wir können Krise!

  4. #2944
    Jetzt muss ich mich outen: Bin bei cobrita und eisperlchen. Die Menschen, die immer noch glauben, dass das ganze ein Quark ist, gehen mir auf die Nerven. Keine Maske, Maske unter dem Kinn, ungewolltes Kuscheln - da darf man sich aber auch mal was von mir anhören. Nicht gepöbelt, mit wohlgesetzten Worten gesagt. Und das hat nichts, absolut nichts mit "petzen" zu tun. Sondern mit Solidargemeinschaft und sich an bestimmte Regeln halten, alternativ Egoismus und Wurschtigkeit. Und ja, von mir gab es auch schon mal eine Beschwerde an die Zentrale, als nette Worte nicht halfen. Statt petzen kann man das auch "nicht weggucken", Verwundbare schützen und Zivilcourage nennen. Ich sag auch was, wenn Menschen diskriminiert werden = Petze.
    Wohlgemerkt, ich rede nicht von Lappalien, von mir aus kann jeder über die rote Ampel gehen, der gefährdet nur sich selber.

  5. #2945
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    von mir aus kann jeder über die rote Ampel gehen, der gefährdet nur sich selber.
    Nööö, auch derjenige der über eine rote Ampel geht kann einen Unfall verursachen, bei dem dann andere Menschen verletzt werden.

    Also müsstest du den genauso zum Wohle der Gemeinschaft anschwärzen und bei der Polizei melden, wenn das so einfach ginge. Oder den Falschparker, der dafür sorgt, dass eine Kreuzung nicht mehr richtig einsehbar ist und dadurch einen Unfall verursacht usw.

    Aber das sind eben keine Gefahren vor denen du Angst hast und deshalb findest du es nicht schlimm.

    Ganz ehrlich, wenn ich so viel Angst davor hätte mich bei einer Kassiererin anzustecken, die ihre Maske nicht korrekt trägt, dann würde ich mir eher meine Einkäufe liefern lassen statt Emails an die Firmenzentrale zu schicken.

  6. #2946
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es ist keine Kassiererin, sondern die Marktleiterin. Alle anderen Mitarbeiter tragen ihre Masken, nur sie schafft es halt nicht dauerhaft.
    Und ganz davon abgesehen, dass dieser Markt nicht liefert - wieso kann sie sich nicht einfach an die Vorgaben halten?

    Ein Bauarbeiter, der sich weigert Schutzkleidung zu tragen, auch wenn es draußen 30° hat, kann sich auch was anderes suchen.

    Und in München gibt es den Fall eines Orchestermitglieds, das sich weigert, sich regelmässig testen zu lassen.
    Jetzt ist er/sie unbezahlt freigestellt, weil die Testverweigerung das ganze Orchester gefährden würde.


    Diese *%=?!$& (beliebiges Schimpfwort nach Wahl einsetzen) Pandemie dauert u.a. deshalb schon so lange, weil Leute wie diese Marktleiterin denken, für sie gelten Hygieneregeln nicht.
    Und Leute, die sich daran stören, weil sie die Schnauze voll haben, werden dann als Petze, Stasi u.ä. bezeichnet und sollen sich Einkäufe liefern lassen, nur damit sich alle Egoisten ungehindert ausleben können.
    Geändert von Eisperlchen (16-05-2021 um 13:37 Uhr)

  7. #2947
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    dann würde ich mir eher meine Einkäufe liefern lassen statt Emails an die Firmenzentrale zu schicken.
    Können das nicht auch die Vollidioten, die zu blöd sind im beim Einkauf eine Maske aufzusetzen?

    Und wer so schwer krank ist, daß er mit 10 Minuten unter einer Maske erstickt, sollte besser auch dauerhaft daheimbleiben, als sich ein zwielichtiges Attest zu besorgen. Ein mal zu lange bei Gegenwind auf der Straße gestanden, und man ist erstickt.

    Daß man da nach über einem Jahr immer noch debattieren muß, zeigt schon, wes Geistes Kind hier mal wieder Schlupflöcher und Ausreden sucht.

  8. #2948
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Nööö, auch derjenige der über eine rote Ampel geht kann einen Unfall verursachen, bei dem dann andere Menschen verletzt werden.

    Also müsstest du den genauso zum Wohle der Gemeinschaft anschwärzen und bei der Polizei melden, wenn das so einfach ginge. Oder den Falschparker, der dafür sorgt, dass eine Kreuzung nicht mehr richtig einsehbar ist und dadurch einen Unfall verursacht usw.

    Aber das sind eben keine Gefahren vor denen du Angst hast und deshalb findest du es nicht schlimm.

    Ganz ehrlich, wenn ich so viel Angst davor hätte mich bei einer Kassiererin anzustecken, die ihre Maske nicht korrekt trägt, dann würde ich mir eher meine Einkäufe liefern lassen statt Emails an die Firmenzentrale zu schicken.
    Es gibt aber Städte, Orte und Dörfer in denen man sich gar nichts liefern lassen kann. Und dann?

    Zum Glück wohne ich in einer kleinen Stadt und kaufe in den Läden ein, in denen ich schon immer eingekauft habe, und bei denen alle ihre Masken (inzwischen?) vernünftig tragen

    In "meinem" Lidl ist das erste, was die Kassiererin macht wenn sie in ihrem Plexiglaskäfig verschwindet: Maske ab.
    Dort sind aber die Plexiglaswände so hoch, stabil und gut gebaut, dass praktisch nur nach oben Luft raus- bzw. reinkommt.
    Die Kassiererinnen bei "meinem" Edeka haben dagegen nur eine kleine "Spuckwand" zur Seite zum Kunden - nach hinten zur Auslauffläche ist auch nichts. Aber die tragen immer eine Maske

    Ich habe wohl Glück in der "richtigen Ecke" zu wohnen

  9. #2949
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es ist keine Kassiererin, sondern die Marktleiterin. Alle anderen Mitarbeiter tragen ihre Masken, nur sie schafft es halt nicht dauerhaft.
    Aber was ist denn jetzt genau das Problem daran, dass EINE (!!!) Mitarbeiterin des Ladens sich nicht daran hält? Egal welche Funktion sie dort hat. Das sie die Marktleiterin ist, das tut doch eigentlich gar nichts zur Sache. Wenn doch alle anderen im Markt die Maske korrekt tragen, dann wird das schlechte Beispiel der Chefin ja noch nicht mal übernommen.

    Ist die Gefahr durch diese eine Mitarbeiterin wirklich so groß, weil die von ihr ausgestoßenen Aerosole den ganzen Laden verseuchen?

    Da ist es wirklich wahnsinnig wichtig dies der Konzernleitung zu melden. Quasi die Erwachsenenversion von "Herr Lehrer, die Anna hat ihre Hausaufgaben nur abgeschrieben."

  10. #2950
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn jetzt genau das Problem daran, dass EINE (!!!) Mitarbeiterin des Ladens sich nicht daran hält? Egal welche Funktion sie dort hat. Das sie die Marktleiterin ist, das tut doch eigentlich gar nichts zur Sache. Wenn doch alle anderen im Markt die Maske korrekt tragen, dann wird das schlechte Beispiel der Chefin ja noch nicht mal übernommen.

    Ist die Gefahr durch diese eine Mitarbeiterin wirklich so groß, weil die von ihr ausgestoßenen Aerosole den ganzen Laden verseuchen?

    Da ist es wirklich wahnsinnig wichtig dies der Konzernleitung zu melden. Quasi die Erwachsenenversion von "Herr Lehrer, die Anna hat ihre Hausaufgaben nur abgeschrieben."
    Ich zitiere es einfach nochmal, damit es auch bei dir ankommt:

    Diese *%=?!$& (beliebiges Schimpfwort nach Wahl einsetzen) Pandemie dauert u.a. deshalb schon so lange, weil Leute wie diese Marktleiterin denken, für sie gelten Hygieneregeln nicht.
    Und Leute, die sich daran stören, weil sie die Schnauze voll haben, werden dann als Petze, Stasi u.ä. bezeichnet und sollen sich Einkäufe liefern lassen, nur damit sich alle Egoisten ungehindert ausleben können.

  11. #2951
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich zitiere es einfach nochmal, damit es auch bei dir ankommt:
    Ja, hab ich auch vorher schon gelesen. Verstehe aber auch durch die Wiederholung nicht, warum man deshalb Mails schreiben muss.

    Ich selbst trage brav meine Maske (korrekt!), gehe zweimal die Woche zum Bürgertest um sicher zu sein, dass ich wirklich negativ bin und keine Kollegen im Büro anstecken kann und halte mich an die sonstigen Regeln zum Abstand, Kontaktbeschränkungen usw.

    Ich sehe die Notwendigkeit ein und halte mich deshalb daran. Aber deswegen halte ich Mails an die Konzernleitung trotzdem für Petzen. Für mich steht bei diesem Beispiel die Gefahr durch diese eiiiiiiine Mitarbeiterin in keiner Relation zu dem Fass das dafür aufgemacht wird, wenn man sich darüber beschwert.

  12. #2952
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dann hältst du mich halt für eine Petze, für die Stasi oder für was auch immer - so what

    Und ich schreibe auch keine mails, sondern eine kurze Nachricht via FB und wenn da Antworten a la "Die Probleme mit dieser Filiale sind uns bekannt und die Regionalleitung hat darauf ein Auge" zurück kommen, wird da schon noch mehr im Argen liegen.

  13. #2953
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Können das nicht auch die Vollidioten, die zu blöd sind im beim Einkauf eine Maske aufzusetzen?

    Und wer so schwer krank ist, daß er mit 10 Minuten unter einer Maske erstickt, sollte besser auch dauerhaft daheimbleiben, als sich ein zwielichtiges Attest zu besorgen. Ein mal zu lange bei Gegenwind auf der Straße gestanden, und man ist erstickt.

    Daß man da nach über einem Jahr immer noch debattieren muß, zeigt schon, wes Geistes Kind hier mal wieder Schlupflöcher und Ausreden sucht.
    Sorry, aber alleine dieser Satz zeigt, daß man durchaus darüber diskutieren muß. Asthmatiker, Leute mit Lungenkrankheiten und ähnliches haben ernsthafte Probleme mit den Masken. Und leider hat nicht jeder einen Lieferdienst in der Nähe (ich im Umkreis von 50 km nicht) und auch nicht immer jemanden der für einen einkaufen kann. Ich gehe deshalb nur noch abends einkaufen, wenn der Laden leer ist und ich in irgendeinem Gang mal kurz die Maske zur Seite ziehen und atmen kann.
    Das hat nichts mit zwielichtigen Attesten zu tun und der Satz ist schlicht und ergreifend menschenverachtend (sorry, ich lese Dich sonst gerne, aber das regt mich gerade echt auf).

    Zugegebenermaßen sollten Leute mit so extremen Vorerkrankungen inzwischen geimpft sein (ich bin es aus verschiedenen Gründen bisher leider noch nicht, stehe aber auf 2 Listen für einen Termin), aber das hat ja nichts mit Maske oder nicht Maske zu tun.

  14. #2954
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann hältst du mich halt für eine Petze, für die Stasi oder für was auch immer - so what

    Und ich schreibe auch keine mails, sondern eine kurze Nachricht via FB und wenn da Antworten a la "Die Probleme mit dieser Filiale sind uns bekannt und die Regionalleitung hat darauf ein Auge" zurück kommen, wird da schon noch mehr im Argen liegen.

    ich muss mich mal kurz einmischen. Ich weiß nicht, welchen Konzern du meinst und ich kann auch nicht für alle sprechen, aber wenn du so eine Antwort bekommst, ist das meist eine Standardantwort um dich zu beruhigen.

    Und wenn es öfter vorkommt, dass diese eine Marktleiterin den vorgeschriebenen MNS nicht ordnungsgemäß aufhat und es dementsprechend gemeldet wurde, dann wurde sie entweder noch nicht gerügt oder es ist der Zentrale egal.
    Eigentlich sollte man davon ausgehen, das bei einer Beschwerde dem nachgegangen wird - zeitnah. Wenn nicht, dann kann sich denken, dass es nicht interessiert

    Wobei ich persönlich es schon ziemlich komisch finde, dass sich Mitarbeiter an alles halten, nur die Marktleiterin nicht. Läuft sie denn im Laden so rum oder siehst du sie "nur" im hinteren Bereich Lager so rumlaufen (in manchen Läden kann man im Lager reinsehen).

  15. #2955
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich schrieb gestern ja schon, dass es mit der Maske immer mal wieder klappt(meistens zeitnah nach einer Benachrichtigung) und auch mal für einen Monat oder so anhält(ich gehe nicht täglich einkaufen).
    Und mit der Zeit landet die Maske wieder am Kinn.

    Sie hält sich meistens auf der Ladenfläche auf und nicht im hinteren Bereich.

    Und was ist daran komisch, wenn andere Mitarbeiter sich schützen wollen(und größtenteils mit FFP2 rumlaufen)?
    Vielleicht haben die auch keinen Bock, sich zu infizieren - nur so mal als Idee
    Die Mitarbeiter sind täglich viel länger mit ihr zusammen, als ich es je sein werde.
    Geändert von Eisperlchen (16-05-2021 um 14:25 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •