Seite 273 von 334 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 4999
  1. #4081
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    .... Dort gab es auch diese unsägliche Marrotte, daß die Verkäuferinnen aufstehen und auf die Nummer unten am Waagen schauen mußten und diese dann eingeben, bevor sie scannen konnten. Das sollte dafür sorgen, daß sie immer "korrekt" in den Waagen schauen ob was geklautes versteckt wurde
    Ich hab einmal Kassentester in einem Kaufland gespielt und wir sollten ein paar Waren bewusst im Wagen liegen lassen. Z.B. Einen Kartoffelsack ganz unten und eine Packung TicTac o.ä. vorne in so einem kleinen extra-Fach. Du glaubst gar nicht, wie viele verschiedene Dinge da nicht gesehen wurden
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #4082
    Trellomfer
    unregistriert
    Genau deswegen habe ich mal versehentlich Hefe geklaut.

    Da sieht man mal wieder, wie sich diese vermaledeiten Hefewürfel verstecken können. Sogar in diesem klitzekleinen Korb vorne am Wagen werden sie von der Kassenfee nicht gefunden.

  3. #4083
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Vor allem Barrieren, die den
    Einkaufsablauf stören.
    Die "Ingenieure", die so einen Ladenaufbau planen, wollen eben, dass man sich länger im Laden aufhält und nicht durch saust wie auf einem 100-Meter-Lauf. Man soll hier und da noch was sehen, das dann auch im Einkaufswagen landet.

    Aber nicht mit mir, Freundchen ich arbeite meinen Zettel ab und dann ist Schicht im Schacht

  4. #4084
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei Aldi passiert es öfters, dass die Kassierer unzerbrechliches/unempfindliches Zeug direkt in den Einkaufswagen schieben.
    Das ist u.a. ein Grund, warum ich nicht bei Aldi einkaufe.

    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Ich packe einfach die Sachen in meinem Tempo ein und sorry, aber es interessiert mich nicht, ob das der Kassiererin dann nicht schnell genug geht. Ich bezahle auch immer erst, wenn nur noch 2, 3 Sachen auf der nicht mehr vorhandenen Warenauffangzone sind, damit ich diese noch in Ruhe in den Wagen packen kann. Ich bin doch beim Einkaufen nicht auf der Flucht. Und nein, ich packe nicht extra super trödelig oder so ein sondern in einem normalen Tempo.
    So mache ich das auch.

    Bei Penny kan man selber scannen und zahlen, da muß ich gar nichts aufs Band packen. Da scanne ich direkt die Ware und kann sie dann in meinem Korb/Wagen so schichten, das alles i.O. daheim ankommt. Sehr angenehm !

  5. #4085
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Weil es immer noch so ist das es von oben Vorgaben gibt wieviele Artikel pro Minute gescannt werden müssen und das von oben auch kontrolliert wird.
    Natürlich, das ist mir wohl klar. Nur frage ich mich, warum. Der ganze Vorgang wird dadurch ja nicht wirklich schneller, außer, dass sich der Kunde genervt und gestresst fühlt.

  6. #4086
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Bei Penny kan man selber scannen und zahlen, da muß ich gar nichts aufs Band packen. Da scanne ich direkt die Ware und kann sie dann in meinem Korb/Wagen so schichten, das alles i.O. daheim ankommt. Sehr angenehm !
    Hattte ein Penny hier auch mal. Wurde aber wieder abgeschafft, weil das nicht genutzt wurde.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4087
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei Aldi passiert es öfters, dass die Kassierer unzerbrechliches/unempfindliches Zeug direkt in den Einkaufswagen schieben.
    Das ist mir noch nie passiert. Ich würde das auch nicht wollen, bei der Fallhöhe könnte doch fast alles Schaden nehmen, abgesehen vielleicht von Gummibären.

  8. #4088
    Trellomfer
    unregistriert

  9. #4089
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Natürlich, das ist mir wohl klar. Nur frage ich mich, warum. Der ganze Vorgang wird dadurch ja nicht wirklich schneller, außer, dass sich der Kunde genervt und gestresst fühlt.
    Naja, wir reden von Discountern. Nicht vom Supermarkt. Es läuft eben etwas anders. Die günstigeren Preise kommen auch dadurch zustande das weniger Personal eingesetzt wird.
    Viele Kunden pennen auch ganz einfach. Die kann man schon dazu bekommen mal etwas in Bewegung zu kommen. Die wollen auch alle nicht das vor ihnen getrödelt wird.
    Absolut anders ist es bei Rentner, Leuten mit Einschränkung usw. Da sollte jeder Kassierer,egal wann und wo rücksichtsvoll agieren. Das ist komplett was anderes.
    Aber es sind eben auch etliche die einfach lahm sind. Und dann bin ich absolut dafür das auch diese sich etwas ranhalten im Sinne aller.
    Das gleiche beim bezahlen. Es ist nicht Zuviel verlangt zu wissen wenn man an der Kasse ansteht in welcher Tasche die Geldbörse verkramt ist und ob man bar oder mit Karte zahlt usw

  10. #4090
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Wir nutzen Bring, als Bemerkung bei den Artikeln kann man auch Preise angeben
    Mit der Empfehlung von Dir, Quaki, komme ich bisher nicht so gut zurecht. Vielleicht muss ich nur mehr Übung haben?

    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    "Einkaufsliste" kann ich empfehlen - du kannst für verschiedene Läden Listen anlegen, der merkt sich deine Produkte und bringt die Auswahlmöglichkeiten, die du dann nur noch antippen mußt usw...

    Deshalb werde ich als nächstes "Einkaufsliste" ausprobieren. Danke, madfrog.

  11. #4091
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Das gleiche beim bezahlen. Es ist nicht Zuviel verlangt zu wissen wenn man an der Kasse ansteht in welcher Tasche die Geldbörse verkramt ist und ob man bar oder mit Karte zahlt usw
    Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Leute am Ende merken, dass sie den Einkauf auch bezahlen müssen

    Oder die Leute, die anscheinend keine Brieftasche besitzen und aus allen Hosen- und Jackentaschen Münzen und zerknüllte Scheine rauskramen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #4092
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Weil es immer noch so ist das es von oben Vorgaben gibt wieviele Artikel pro Minute gescannt werden müssen und das von oben auch kontrolliert wird.
    Das ist mir schon klar, dass das anhalten ans schnelle Scannen von oben kommt, aber wo ist der Sinn dahinter, wenn die Kassiererin dann eh auf den Kunden warten muss, wenn es ans bezahlen geht?

  13. #4093
    Zitat Zitat von Abbeldwatsch Beitrag anzeigen
    Deshalb werde ich als nächstes "Einkaufsliste" ausprobieren. Danke, madfrog.
    Kleine Frage dazu: ist das wirklich einfacher als z. B. in der eh vorhandenen Notizen App eine Einkaufslistennotiz anzulegen? Und heißt die im Appstore wirklich einfach nur Einkaufsliste?

  14. #4094
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen

    Bei Penny kan man selber scannen und zahlen, da muß ich gar nichts aufs Band packen. Da scanne ich direkt die Ware und kann sie dann in meinem Korb/Wagen so schichten, das alles i.O. daheim ankommt. Sehr angenehm !
    Das ist bei uns bei Famila so : find ich gut

  15. #4095
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Kleine Frage dazu: ist das wirklich einfacher als z. B. in der eh vorhandenen Notizen App eine Einkaufslistennotiz anzulegen? Und heißt die im Appstore wirklich einfach nur Einkaufsliste?
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber auch bei den NotizApps habe ich noch nicht das Optimale für mich gefunden. Vielleicht sollte ich meine Frage nach den Empfehlungen auch aus solche Apps erweitern?!

    Im Appstore habe ich eine App gefunden, die "Die Einkaufsliste" heißt.
    Geändert von Abbeldwatsch (25-07-2021 um 13:55 Uhr) Grund: Kommaregeln hatten Sonntagspause


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •