Seite 96 von 334 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 4999
  1. #1426
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen

    Ich habe mir für Montag einen Termin bei Ikea gebucht
    Es scheint sich noch nicht so herum gesprochen zu haben, für nächste Woche sind noch zu allen Zeitslots massig Termine frei
    Ich muss erst im April/Mai zu Ikea. Erstmal ist aber Kabs (auch ein Möbelhaus) wichtiger. Wenn ich dort ein Sofa ausgesucht habe, braucht es auch nochmal mind. 10 Wochen und in ca. 11 Wochen ziehe ich um. Dieses Click & Meet kommt also genau zur richtigen Zeit.

  2. #1427
    Da in Berlin Frauentag ist und wohl viel wieder aufgeräumt und aufgebaut werden muss, öffnen die IKEAs in Berlin erst Mittwoch.
    Man muss sich wohl über Website (evtl auch App) für ein Zeitfenster anmelden und bekommt dann einen QR-Code per Mail, mit dem man ein-und auscheckt.
    Wahrscheinlich werden die Infos für Berlin erst heute oder freigeschaltet. Ich weiß, dass man für Hamburg oder Köln das schon seit Freitag machen kann.
    Das läuft dann über die Seite des Standorts, soviel ich weiß.

  3. #1428
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    dafür macht teppich-kibek wieder uff.
    Mit Teppichen bin ich gut versorgt.



    Ich will Woolworth wiederhaben.

  4. #1429
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Mit Teppichen bin ich gut versorgt.



    Ich will Woolworth wiederhaben.
    Da geh ich auch gerne mal rein gab es hier Jahrelang nicht und dann war der Laden wieder da, aber auch zu KODI, den Laden mag ich noch etwas mehr.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #1430
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Kind ins Spielzeugland - selbst einkaufen - und bevor es nach 1h weiter geht zusammen noch Köttbullar futtern
    Unsere Kinder wollten/sollten nur einmal ins Kinderparadies und der zeitliche Aufwand der Abgabe dort hätte fast länger gedauert, als unser Einkauf. War ein Riesenbrimborium, Mutter und ich mussten zig Zettel ausfüllen und Personalausweis vorlegen etc. Nicht nur bei der Abgabe, auch wieder beim Abholen. Und die Kinder fanden es doof, die wären lieber mit in die Ausstellung gegangen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1431
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn das Kind gern mit shoppen geht ist es ja auch kein problem.

    ich fand jedenfalls unsere Fahrtpausen bei Ikea gemütlicher als am Rastplatz.
    und das Essen ist deutlich günstiger


    und tatsächlich glaub ich, dass Ikea die nächsten Wochen eine großen Ansturm hat und auch nicht nur Kleinzeug gekauft wird, sondern Möbel.
    viele Leute haben die letzten wochen in der wohnung rumgeräumt und festgestellt da fehlt ein Regal oder der Schrank ist eigentlich durch und Urlaub machen wir dieses Jahr wohl doch nicht und da gönnen wir uns ein neues Schlafzimmer. - Oder so

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #1432
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn das Kind gern mit shoppen geht ist es ja auch kein problem.

    ich fand jedenfalls unsere Fahrtpausen bei Ikea gemütlicher als am Rastplatz.
    und das Essen ist deutlich günstiger


    und tatsächlich glaub ich, dass Ikea die nächsten Wochen eine großen Ansturm hat und auch nicht nur Kleinzeug gekauft wird, sondern Möbel.
    viele Leute haben die letzten wochen in der wohnung rumgeräumt und festgestellt da fehlt ein Regal oder der Schrank ist eigentlich durch und Urlaub machen wir dieses Jahr wohl doch nicht und da gönnen wir uns ein neues Schlafzimmer. - Oder so
    Oder sich im Homeoffice/Lockdown so was von satt gesehen an ihren Möbeln und überall die kleinen Schäden und Abnutzungserscheinungen entdeckt


    Wie muß ich mir das mit dem Termin bei IKEA vorstellen?
    Ich will ja da einfach durch den Laden bummeln, nicht nur mit jemandem reden um mir meine Möbel zusammenzustellen.

  8. #1433
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Oder sich im Homeoffice/Lockdown so was von satt gesehen an ihren Möbeln und überall die kleinen Schäden und Abnutzungserscheinungen entdeckt


    Wie muß ich mir das mit dem Termin bei IKEA vorstellen?
    Ich will ja da einfach durch den Laden bummeln, nicht nur mit jemandem reden um mir meine Möbel zusammenzustellen.
    Man bekommt ein Zeitfenster....so um die 90 min, in denen du normal shoppen kannst. Für eine Planung brauchst die einen Extratermin. Die sind auch bei IKEA Berlin für unterschiedliche Wohnbereiche buchbar.
    Und ob es normales Click & Meet für Berlin geben wird, steht noch nicht fest.
    Tarkus hat ja leider immer noch nicht verraten, woher er die Info hat.
    Auch auf den Social Media Kanälen verweist IKEA nur auf die Homepage der einzelnen Filialen.
    Geändert von Hope_N (07-03-2021 um 13:26 Uhr)

  9. #1434
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Oder sich im Homeoffice/Lockdown so was von satt gesehen an ihren Möbeln und überall die kleinen Schäden und Abnutzungserscheinungen entdeckt


    Wie muß ich mir das mit dem Termin bei IKEA vorstellen?
    Ich will ja da einfach durch den Laden bummeln, nicht nur mit jemandem reden um mir meine Möbel zusammenzustellen.
    Das ist ganz "normal". Wenn du drin bist, dann ist das wie sonst auch. Die Buchung soll halt die Kontaktverfolgung gewährleisten. Vorher wurde halt nur gezählt, wie viele Kunden drin sind.
    Für ausführlichere Beratungen machen doch bestimmt immer mehr Menschen einen gesonderten Termin aus, um das Warten an den Ständen zu vermeiden.

  10. #1435
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Man bekommt ein Zeitfenster....so um die 90 min, in denen du normal shoppen kannst. Für eine Planung brauchst die einen Extratermin. Die sind auch bei IKEA Berlin für unterschiedliche Wohnbereiche buchbar.
    Und ob es normales Click & Meet für Berlin geben wird, steht noch nicht fest.
    Tarkus hat ja leider immer noch nicht verraten, woher er die Info hat.
    Auch auf den Social Media Kanälen verweist IKEA nur auf die Homepage der einzelnen Filialen.
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Das ist ganz "normal". Wenn du drin bist, dann ist das wie sonst auch. Die Buchung soll halt die Kontaktverfolgung gewährleisten. Vorher wurde halt nur gezählt, wie viele Kunden drin sind.
    Für ausführlichere Beratungen machen doch bestimmt immer mehr Menschen einen gesonderten Termin aus, um das Warten an den Ständen zu vermeiden.
    Danke Euch.

    Wird allerdings für mich vorläufig nicht passieren. Scheitert schon daran, den QR Code mitzunehmen. Drucker habe ich aktuell keinen und bevor jemand fragt, mein Handy hat Tasten
    Aber IKEA steht eh nicht all zu weit oben auf meiner Liste. Der Berliner Zoo ist da noch weit davor

  11. #1436
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Man bekommt ein Zeitfenster....so um die 90 min, in denen du normal shoppen kannst. Für eine Planung brauchst die einen Extratermin. Die sind auch bei IKEA Berlin für unterschiedliche Wohnbereiche buchbar.
    Und ob es normales Click & Meet für Berlin geben wird, steht noch nicht fest.
    Tarkus hat ja leider immer noch nicht verraten, woher er die Info hat.
    Auch auf den Social Media Kanälen verweist IKEA nur auf die Homepage der einzelnen Filialen.
    Gute Beziehungen
    Warum diese Hinweise auf den Seiten noch nicht freigeschaltet sind? Keine Ahnung - da waren einige Häuser in anderen Bundesländern schneller.
    Aber Termin und das es ebenfalls mit diesem System läuft, wurde den Mitarbeitern mitgeteilt.

  12. #1437
    Ah, okay....damit kann ich arbeiten.

  13. #1438
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Das ist ganz "normal". Wenn du drin bist, dann ist das wie sonst auch. Die Buchung soll halt die Kontaktverfolgung gewährleisten. Vorher wurde halt nur gezählt, wie viele Kunden drin sind.
    Für ausführlichere Beratungen machen doch bestimmt immer mehr Menschen einen gesonderten Termin aus, um das Warten an den Ständen zu vermeiden.
    Kontaktverfolgung bei Ikea.
    Interessant.

    Wie funktioniert denn dieser Shoppingterminvereinbarungsspass im Fall, dass man einen Termin hat und nichts kauft?
    Gibts dann eine Strafgebühr als Entschädigung für das Geschäft?
    Die Zeit hätte ja auch an einen kaufwütigeren Kunden vergeben werden können.

  14. #1439
    Dann wird die Familykarte eingezogen und du musst für den Kaffee zahlen

    Stimmt schon, das mit der Kontaktverfolgung kann wirklich doch nur ein Placebo sein - bei 500-600 Kunden gleichzeitig. Das frage ich mich auch bei personalisierten Tickets, die für für Veranstaltungen wie Festivals etc angedacht sind. Wahrscheinlich ist das nur, um den QR-Code zusenden zu können....sollte doch eigentlich dann beim Registrieren stehen wegen Datenschutz und so.
    Geändert von Tarkus (07-03-2021 um 15:14 Uhr)

  15. #1440
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Dann wird die Familykarte eingezogen und du musst für den Kaffee zahlen
    Generell.
    Dieses komische System gilt ja nicht nur für Ikea.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •