Seite 238 von 334 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 4999
  1. #3556
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Die Joghurtgläser kommen bei mir immer in die Spülmaschine. Es tut doch nicht weh, da ein Glas mehr hinein zu stellen.
    Dann ist halt das Etikett mit dem Barcode weg bzw. beschädigt und man kann die Gläser nicht mehr in den Automaten legen.
    Ist zumindest mir schon öfters passiert.


    Ich muss jetzt mal über die Bäckerei meckern - die öffnen um 07h und um 08.30h haben sie noch nicht alle Brotsorten aufgebacken - und meistens diejenige, die ich gerne kaufen möchte.

    Heutige Aussage: Ich mache das, wenn der Kundenstrom weniger geworden ist.
    - Es befanden sich genau 0 Kunden an der Backtheke und 4 Kunden auf der Ladenfläche; aber Zeit, um mit der Kollegin Kaffee zu trinken und zu ratschen, ist schon vorhanden

    Da das andauernd so geht, wechsele ich jetzt die Bäckerei.
    Geändert von Eisperlchen (25-06-2021 um 08:13 Uhr)

  2. #3557
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Almighurt oder Landliebe noch nie aufgefallen?
    Wenn eines von beiden im Angebot ist, schaue ich ganz gern mal, ob eine Sorte dabei ist, auf die ich Appetit habe.

    Clean müssen sie nicht sein, da sie ohnehin nochmal gespült werden, aber mal kräftig mit heiß Wasser ausspülen "muß" schon sein.
    Aber nicht bei allen Almighurt Gläser is Pfand drauf.
    Die, die wir im Sortiment haben, da steht extra Pfandfrei drauf.


  3. #3558
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab schon öfters Joghurtgläser ohne Ettikett im Pfandautomaten abgegeben. Die haben doch extra eine andere spezielle Form, dass der Automat sie erkennen kann.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3559
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab schon öfters Joghurtgläser ohne Ettikett im Pfandautomaten abgegeben. Die haben doch extra eine andere spezielle Form, dass der Automat sie erkennen kann.
    Hier geht nichts ohne Barcode und ich wurde auch schon an der Kasse angemeckert, weil man es nicht scannen kann, sondern manuell eingeben muss.

  5. #3560
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Gut, wir kaufen selten Joghurt im Glas. Ich nehme die 1-Liter-Eimer, die sind so schön praktisch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3561
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich spüle auch Dosen ganz kurz aus (meistens landet das noch mit im Topf), wenn ich sie benutze. Aus dem gleichen Grund, weil sie sonst nach kurzer Zeit anfangen können zu müffeln.
    Katzenfutterdosen und auch diese Portionstüten und die Schalen spüle ich immer aus, sonst ist der Gestank von den Dinger nicht auszuhalten.

  7. #3562
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    genau Kille und wenn die Eimerchen leer sind, kann man sie noch schön für andere Sachen verwenden
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  8. #3563
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Joghurtgläser mit Pfand kenne ich gar nicht. Gibt man die dreckig zurück oder spült man sie?
    spüle die kurz aus. wie einige andere hier auch.
    früher hab ich sogar die normalen joghurtbecher ausgespült (die für die gelbe tonne).
    auch landliebe. na ja, evtl. hab ich ja neulich pech gehabt.
    erdbeerjoghurt, da konnte man die erdbeeren suchen.


    mikrowellenpommes? davon hab ich noch nie gehört. aha
    gut ich hab keine mikrowelle.

  9. #3564
    Interessant finde ich ja, dass die kleinen Plastikflaschen von Müllermilch in der veganen Variante Pfand haben. Das wusste ich natürlich nicht und hab die so weggeschmissen.

  10. #3565
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich ja, dass die kleinen Plastikflaschen von Müllermilch in der veganen Variante Pfand haben. Das wusste ich natürlich nicht und hab die so weggeschmissen.
    Aber nur die eine sorte, oder? Ich hab die tage erst eine entsorgt

  11. #3566
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber nur die eine sorte, oder? Ich hab die tage erst eine entsorgt
    Die normale Müllermilch ist weiterhin ohne Pfand, da der Milchanteil über 50% liegt.

    Zitat:
    Auf welche Getränke bzw. Getränkeverpackungen wird kein Einweg-Pfand erhoben?

    Frucht- und Gemüsesäfte und -nektare
    Milch und Milchmischgetränke (mindestens 50 Prozent Milchanteil)
    Trinkbare Milcherzeugnisse wie Kefir
    Wein und Spirituosen
    Diätetische Getränke, die ausschließlich für die Säuglings- und Kleinkinderernährung angeboten werden
    Getränkekartons, Schlauch- und Standbeutelverpackungen
    [Quelle]

  12. #3567
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Die normale Müllermilch ist weiterhin ohne Pfand, da der Milchanteil über 50% liegt.
    Gut, dann muss ich nicht die Mülltonne auf den Kopf stellen

  13. #3568
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann ist halt das Etikett mit dem Barcode weg bzw. beschädigt und man kann die Gläser nicht mehr in den Automaten legen.
    Ist zumindest mir schon öfters passiert. [...]
    Stimmt, ist mir auch schon passiert, seitdem kommen sie nicht mehr in die Spülmaschine.

    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    genau Kille und wenn die Eimerchen leer sind, kann man sie noch schön für andere Sachen verwenden
    Dafür nimmt meine Schwiegermutter Senfeimerchen. Meine Schwiegereltern müssen einen unfassbar großen Senfverbrauch haben, denn diese Eimerchen hat sie in rauen Mengen.

  14. #3569
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Oder sie fragt im Imbiss ihres Vertrauens, ob sie die leeren Senfeimer haben darf (hat eine ehemalige Nachbarin so gemacht).
    .

  15. #3570
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann ist halt das Etikett mit dem Barcode weg bzw. beschädigt und man kann die Gläser nicht mehr in den Automaten legen.
    Ist zumindest mir schon öfters passiert.
    Selbstverständlich geht das trotzdem (bei uns wirklich überall)
    Der Automat erkennt das Glas und gibt den Pfand aus.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •