Seite 282 von 334 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 4999
  1. #4216
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich kaufe keinen Flachmann, mache es aber bei REWE immer so.
    Denn das Leergut wird vom Betrag abgezogen, der für die Payback-Punkte gilt.
    Und das finde ich unglaublich, denn das wurde ja (richtigerweise) schon beim Einkauf abgezogen.

    das wird überall so gemacht wo ich einkaufe - auch bei real, edeka.
    und daher mach ich das bei größeren Pfandrückgaben ebenfalls exakt so wie du

    wenn ich nur 0,50 Cent hab - dann ist es mir egal.
    aber meist bring ich leergut für ca. 5€ auf einmal zurück - und da lass ich mir die punkte nicht entgehen - vor allem, wenn ich mit 3x Punkten oder so einlöse. :sparbrötchen:


    dass Pfand nicht beim kauf bepunktet wird - das war mErinnerung nach vor jahren noch anders.
    hier wird bei dm zB auch kein karteneinkauf bepunktet (also telefonkarten und solche geldwerten Karten. - sehr schade)
    Geändert von *Blue* (27-07-2021 um 08:44 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4217
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das wird überall so gemacht - auch bei real.
    und daher mach ich das bei größeren Pfandrückgaben ebenfalls exakt so wie du

    wenn ich nur 0,50 Cent hab - dann ist es mir egal.
    aber meist bring ich leergut für ca. 5€ auf einmal zurück - und da lass ich mir die punkte nicht entgehen - vor allem, wenn ich mit 3x Punkten oder so einlöse. :sparbrötchen:


    dass Pfand nicht beim kauf bepunktet wird - das war mErinnerung nach vor jahren noch anders.
    hier wird bei dm zB auch kein karteneinkauf bepunktet (also telefonkarten und solche geldwerten Karten. - sehr schade)
    Ne, siehe oben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #4218
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    dann ist das wohl je nach Region verschieden.

    ich kauf bei rewe, real und edeka - und da wird das überall so gemacht - dass man auf das Pfand keine punkte bekommt - aber es vom betrag beim einlösen abgezogen wird -
    also schon ziemlich unfair.

    ich werde noch mal genau drauf achten - und es vll mal wieder mit einem kleinen pfandbetrag testen.


    da dass mit dem extra einlösen des pfandbons aber schon umständlich ist - gebe ich pfand meist einfach da ab, wo es eh gar keine punkte gibt
    ich trinke fast ausschließlich mineralwasser von Lidl - und geb da dann auch meine wasserflaschen wieder zurück.
    Geändert von *Blue* (27-07-2021 um 08:55 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #4219
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dann ist das wohl je nach Region verschieden.

    ich kauf bei rewe, real und edeka - und da wird das überall so gemacht - dass man auf das Pfand keine punkte bekommt - aber es vom betrag beim einlösen abgezogen wird -
    also schon ziemlich unfair.

    ich werde noch mal genau drauf achten - und es vll mal wieder mit einem kleinen pfandbetrag testen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, wo wäre da der Sinn?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #4220
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt


    Übrigens: Team Einkaufszettel ich hab es mal mit einer App versucht, war mir zu umständlich.
    Mittlerweile, wenn man zeit hat, wird der einkaufszettel sogar in laufrichtung des Supermarktes geschrieben
    das habe ich auch ab und zu "drauf" - wenn ich viel Zeit für die Vorbereitung habe, oder wenn der Zettel in der Küche kreuz und quer vollgeschrieben ist und ich das "sortieren" möchte und noch mal abschreibe.

  6. #4221
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen, wo wäre da der Sinn?
    Vielleicht war das früher mal so und wurde nach Beschwerden von Kunden geändert?
    .

  7. #4222
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wegen euch hab ich jetzt meine gesammelten Kassenzettel durchsucht

    Wenn das stimmt, was auf den Zetteln steht, wird in meinem Rewe kein Pfandgeld abgezogen. Ich habe hier einen Zettel mit: Summe 7,50 (hier schon 0,08 abgezogenes Pfand) und unten steht: Sie erhalten 3 Payback Punkte auf einen Umsatz von 7,58. Die 0,08 sind auch mit Sternchen gekennzeichnet.

    Ob das aber mit dem Sternchen so stimmt, bezweifel ich gerade, weil:
    Anderer Kassenzettel: Produkt 2,70 + Amazon Gutscheinkarte 50,--, abzüglich Leergut 0,08 = 52,62

    "Sie erhalten 26 Payback Punkte auf einen Umsatz von 52,70"

    aber weiter unten steht "Für die mit * gekennzeichneten Produkte erhalten Sie keine Punkte Die Gutscheinkarte ist mit * gekennzeichnet

  8. #4223
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wegen euch hab ich jetzt meine gesammelten Kassenzettel durchsucht

    Wenn das stimmt, was auf den Zetteln steht, wird in meinem Rewe kein Pfandgeld abgezogen. Ich habe hier einen Zettel mit: Summe 7,50 (hier schon 0,08 abgezogenes Pfand) und unten steht: Sie erhalten 3 Payback Punkte auf einen Umsatz von 7,58. Die 0,08 sind auch mit Sternchen gekennzeichnet.

    Ob das aber mit dem Sternchen so stimmt, bezweifel ich gerade, weil:
    Anderer Kassenzettel: Produkt 2,70 + Amazon Gutscheinkarte 50,--, abzüglich Leergut 0,08 = 52,62

    "Sie erhalten 26 Payback Punkte auf einen Umsatz von 52,70"

    aber weiter unten steht "Für die mit * gekennzeichneten Produkte erhalten Sie keine Punkte Die Gutscheinkarte ist mit * gekennzeichnet
    Wenn Du für einen Einkauf von 2,62 € stolze 26 Payback-Punkte bekommen hast, verrat mir bitte den Trick.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #4224
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wenn Du für einen Einkauf von 2,62 € stolze 26 Payback-Punkte bekommen hast, verrat mir bitte den Trick.
    Na wahrscheinlich für die Gutscheinkarte (50,--), obwohl die mit Sternchen gekennzeichnet ist, was eigentlich bedeutet, daß es keine PaybackPunkte dafür gibt.
    Deshalb sag ich ja: wer weiß, ob das alles so stimmt, was da auf den Zetteln steht..

  10. #4225
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Na wahrscheinlich für die Gutscheinkarte (50,--), obwohl die mit Sternchen gekennzeichnet ist, was eigentlich bedeutet, daß es keine PaybackPunkte dafür gibt.
    Deshalb sag ich ja: wer weiß, ob das alles so stimmt, was da auf den Zetteln steht..
    Klar, muss so sein. Das mit den Sternchen muss auch in anderen Bereichen noch geübt werden.

    Auf Deinen und meinen Bons sind zumindest keine Anzeichen erkennbar, dass das Rückpfand von der Summe abgezogen wird, für die man Punkte bekommt. Das war ja die ursprüngliche Behauptung.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #4226
    Ich glaube, wir sind hier einem
    ganz großen Ding auf der Spur.

  12. #4227
    Trellomfer
    unregistriert
    Wurden die Punkte denn gutgeschrieben?

  13. #4228
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sind hier einem
    ganz großen Ding auf der Spur.
    Ich habe längst den Faden verloren und nicht mal ansatzweise eine Idee, worum es überhaupt geht

  14. #4229
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wurden die Punkte denn gutgeschrieben?
    keine Ahnung Ich sehe das nur bei der monatlichen Nachricht, daß ich jetzt soundsoviel Punkte mehr habe als letztes Mal

  15. #4230
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Oben ging es nicht um Leergut von gekauften Getränken, sondern um einen eingelösten Leergutbon, der laut Null-Drei-Null von der Gesamtsumme abgezogen wird.
    Du kaufst also für 15€ Hefe und Tomatenmark, aber für das Bonusprogramm werden dir 12,50€ angerechnet, weil Du einen Pfandbon im Wert von 2,50€ eingelöst hast.
    Sag ich doch
    Ich habs halt nur kompliziert ausgedrückt, aber ich meinte das so wie du es geschrieben hast.

    Ich hatte heute Hochwasser im Lager
    Da kam soviel runter, das es der Abflussdeckel im Lager nicht mehr geschafft hat, weggeflogen ist und dann das Lager unter Wasser gesetzt hat...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •